Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Was mach ich hier auf der Erde und wenn ja warum?+Thema Erziehung

Sinnsucher
    Gast

Was mach ich hier auf der Erde und wenn ja warum?+Thema Erziehung

Liebes Forum!

Ich stehe fast jeden morgen auf,aber eher weil ich muss als weil ich`s will.

(wenn ich liegen bleiben wuerde,bekaem ich irgendwann nach einpaar Std.

Rueckenschmerzen manchmal muss ich auch aufstehen um was zu essen oder

um zu jobben fuer meinen Lebenserhalt,obwohl ich in diesem auch zuneh-

mend weniger Sinn drin sehe,werde demnächst wahrscheinlich versuchen

ohne Wohnung auszukommen ohne Nahrung-bzw.nur von Licht zu leben klappt

Gott sei Dank bei mir noch nicht,sonst hätte ich auf dieser Welt gar

keine Aufgabe mehr)

Das Essen nervt mich mittlerweile auch ganz mächtig ab,weil es eigentlich nur dazu dient die Leere in mir auszufuellen und da diese tendentiell eher grösser als kleiner wird,kann ich mit dem Essen manchmal gar nicht aufhören.

Wenn mir dann schlecht wird Ärger ich mich ueber meine Masslosigkeit.Meditieren oder den Kontakt zu meinem selbst herzustellen um rauszukriegen was eigentlich los ist nehme ich mir des öfteren vor,bin aber zu faul und zu träge oder auch zu hippelig um regelmässig nur dazusitzen oder andere Rituale auszufuehren.

Die ganzen ESO-Dinge finde ich wahnsinnig interessant,aber meistens kostet sowas auch was und da ich mich kenne und weis das ich zu den Uebungszwängen die sich daraus ergeben,sowieso kein Bock habe und das alles wiedermal Geld kostet das ich vorher erarbeiten muesste und man dann fuer diese Arbeitsstelle sich mal wieder neue Klamotten kaufen muesste und noch eine Netzkarte fuer die Oeffentlichen und denn brauch man auch wieder `nen festen Wohnsitz(der Ordnung halber)und denn kommt `ne Frau dazu und Kinder und schwubb die wubb eh man sich`s versieht ist die Mark nur noch 5 Pfennig wert.

Zwar hat man dann keine Zeit mehr fuer solche destruktiven Gedanken,wie ich sie jetzt mit mir rumschleppe aber Freiheit oder Glueck ist das fuer mich dann auch nicht,dann schon lieber Sekte+Gehirnwaesche oder ganz Klatsche und

Irrenhaus,meiner Meinung nach,sitzen da sowieso mehr Menschen drin die das Wort Mensch verdienen.Unsere Politiker die zum Schlachtefest aufrufen(Danke auch anGareth fuer seinen Artikel zur Rinderschlachtung) und sicherlich an anderen Sachen(Waffenexport etc.)auch das ein oder andere Mäuschen verdienen und in ihr weisses Westchen stecken haben das Wort menschlich eher nicht verdient.

So jetzt aber wieder Themawechsel,sonst kommt zu meiner destruktiven Depressivität noch richtig schlechte Laune dazu und dann wird`s eng mit dem Ueberlebenswillen!

JaJa Gedanken schaffen Wirklichkeiten-bin ich nun in diesem Traumazustand hier,weil ich denke ich bin in diesem Traumazustand?

Denke ICH ueberhaupt das ganze hier oder wer schickt mir diesen destruktiven Gedankenmuell,wie kommt es eigentlich das wir ohne bewusst zu denken in einer wahnsinnigen Geschwindigkeit Sätze laut sprechen und diese dann auch noch einen Sinn ergeben.

Findet in unseren Grundschulen nicht eher eine völlige Verblödung statt!

Wenn man davon ausgeht das ein Kind noch nicht so stark mit dem Gedankenmuell aus unserer Umwelt verschmutzt ist,wie wir Erwachsenen und dieser reineren und auch wissenden Seele mit stillsitzen und Mama-Lama-OPa etc. unser System von totaler Verblödung aufgezwungen wird, auf das dieses Kind dann später in der selben Sch.... steckt wie wir.

Und falls sich diese kleine Seele mit seinen Mitteln versucht zu wehren(Unaufmerksamkeit,öftere Erkältungen,Appetitlosigkeit oder sogar Alpträume)

geht`s sofort zum Doctor der stellt dann seine beschränkte Diagnose.Und uebt

bei kritischen Eltern gleich noch ein bisschen psychischen Druck aus.Nach dem Motto wenn sie ihrem Kind nicht diese Medizin (zB.:Antibiotika)geben sind sie fuer die folgen verantwortlich ANGST-ANGST-ANGST

Und hier möcht ich richtig verstanden werden:bei 40 Fieber ist das OK,aber wenn dieses Spielchen bei37,5 beginnt kann das kleine Immunsystem nicht lernen,wie es soetwas selbst bekämpfen kann,sondern wird abhängig von diesem Gift und da Antibiotika bei noch Fleischessern sowieso zum täglichen Programm gehört da in der Mastviehhaltung mit diesem Gift nicht gespart wird,wirkt es wenn es wirklich erforderlich wäre nicht mehr.

Jetzt bin ich aber ein bisschen abgedriftet und hab mich in Einzelheiten verstrickt!

Was mir wichtiger war ist folgendes eine sehr wichtige und verkannte Strategie dieser kleinen Seelen könnte doch auch dieses sogenannte ADS-Syndrom

sein.Durch dieses Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom entzieht sich diese kleine Seele dieser massenverblödung in der Schule und erhält gleichzeitig von seiner Umwelt mehr Aufmerksamkeit-was in gewisser Weise auch der zunehmenden Isolierung des einzelnen in unseren Gesellschaftsstrukturen(in der Statistik auch verharmlosend als Single-Haushalt benannt und nicht als Vereinsamung)entgegenwirkt.

Nun kommt es auf die Eltern an dieses zu Erkennen und diese wahrlich nicht leichte Herausforderung des Schicksals anzunehmen.Ohne sich von Ärzten einschuechtern zu lassen;denn es gibt auch Ärzte die auf Seiten der Eltern stehen und nicht gleich bei jedem Rezept das sie verschreiben die Provisionstabellen der Pharmariesen im Hinterkopf haben.

So erst mal genug bin ganz von meinen eigenen Problemen weggekommen,war aber sehr wichtig finde ich diesen Gedanken mal hier Ausdruck zu verleihen.

Das hier geschriebene hat nämlich auch `ne ganze Menge mit Bewusstseinserweiterung zu tun!

sozusagen:Alltagsspiritualität-nicht nur immer fluechten in die heile Welt des Hohen Selbst,sondern auch mal nach unten sehen was UNIhipili macht und alles Leisten muss.

Ich bin mir dessen bewusst das dieser Text genug Angriffsfläche fuer kleine Streithähne hat.

Dies ist aber keine Kriegserklärung an die EGO´s,sondern eher ein liebevolles wach stubsen.Ich hoffe es kommt so rueber.

Alles liebe und DANKE fuer eure Aufmerksamkeit!

Bin sehr gespannt auf euer Feedback.

Donara Sandoran
    Gast

Re: Was mach ich hier auf der Erde und wenn ja warum?+Thema Erziehung

Als Antwort auf: Was mach ich hier auf der Erde und wenn ja warum?+Thema Erziehung geschrieben von Sinnsucher am 18. Mai 2001 10:48:08:

Hallo Sinnsuchender!

Tja, du sprichst hier recht viele Themen auf einmal an...

Da muß ich erst mal sortieren.

Es mag schwierig erscheinen, aus einer solch destruktiven Gedankenwelt herauszufinden.

Ich würde mich zuerst einmal fragen, was das sogenannte "Negative" in der Welt mit mir selbst zu tun hat und warum es mich so wütend oder trostlos macht.Wovor habe ich Angst und warum. Ist diese Angst von außen betrachtet wirklich begründet?

Meistens sind es in Wahrheit die eigenen Erfahrungen, die traurige Gefühle aufkommen lassen. Was hat das alles mit mir persönlich zu tun? Das würde ich mich fragen. Wann ist dieses Verhaltensmuster entstanden, das mir Schwierigkeiten macht. Was kränkt und verletzt mich und warum?

Sieh einmal nicht die Welt an, sondern ausschließlich dich selbst.

Versuche deine positiven und negativen Verhaltensweisen und Charaktereigenschaften aufzuschreiben; versuche dabei, ehrlich dir gegenüber zu sein.

Was an dir selbst kannst du nicht leiden und warum?

Mache täglich die Spiegelübung: Welche Gefühle kommen auf, wenn du deinem Spiegelbild sagst: "Ich erkenne mich selbst an".Was verändert sich mit der Zeit, je öfter du die Spiegelübung machst?

Segne alle negativen Gedanken, die dich "heimsuchen" mit Liebe. Du wirst sehen, bald verlieren sie Ihre Brisanz, die sie vorher noch hatten.

Ich glaube, das ist der erste Schritt zur Selbsterkenntnis; andere werden folgen. Nur Mut! Mir jedenfalls hilft das für gewöhnlich.

Liebe Grüße

Donara

Crow Wolf
    Gast

Als Antwort auf: Was mach ich hier auf der Erde und wenn ja warum?+Thema Erziehung geschrieben von Sinnsucher am 18. Mai 2001 10:48:08:

How Sinnessucher !

Mögest du nach kostbaren Goldschätzen suchen und sie in den Herzen anderer finden.So soll es sein !

Schamanische Grüsse Crow-Wolf !

abrahadabra418
    Gast

shalom

>JaJa Gedanken schaffen Wirklichkeiten-bin ich nun in diesem Traumazustand hier,weil ich denke ich bin in diesem Traumazustand?

eine sache dir mir immer wieder geholfen hat: mach dir die sonne bewußt!

sie geht nie unter: strahlt ständig, ohne sonne stirbt dieses ganze reich, sonne ist unser lebensquell:

und nun das fantastische, dadurch dass du die sonne wahrnehmen kannst, bist du ständig mit ihr verbunden, sie ist ein teil von dir und in dir.

die eine kraft die leben schenkt, die so fern von uns scheint und uns blendet ist in deiner wahrnehmung - überleg dir diese gedankengänge und du verstehst was hier gemeint ist.

>sozusagen:Alltagsspiritualität-nicht nur immer fluechten in die heile Welt des Hohen Selbst,sondern auch mal nach unten sehen was UNIhipili macht und alles Leisten muss.

es mag seinen reiz haben aus der sicht der persönlichkeit die welt zu erfahren, doch wenn wir erwachsenen werden wollen, müssen wir zuerst wie kinder werden, unschuldig, offen, schamlos, authentisch.

sieh wie kinder die welt erfahren und wir erkennen , dass kinder unserer lehrer sind nicht umgekehrt.

in LVX

418

Sinnsucher
    Gast

Antworten auf Sonara´s Fragen

Als Antwort auf: Re: Was mach ich hier auf der Erde und wenn ja warum?+Thema Erziehung geschrieben von Donara Sandoran am 18. Mai 2001 12:00:17:

Liebe Sonara erst mal herzlichen Dank fuer deine schnelle Antwort!

liegt es daran das du zufällig grad am Computer warst oder bist du verwachsen mit ihm? ;-)

>Ich würde mich zuerst einmal fragen, was das sogenannte "Negative" in der Welt mit mir selbst zu tun hat und warum es mich so wütend oder trostlos macht.

Es hat einerseits alles etwas mit mir selbst zu tun,da ich mich ja zu diesem Zeitpunkt inkarniert habe und die HandlungsMuster eines Bäcker´s oder von sonstwem sind ja auch wichtig fuer dieses Erdenspiel ich will aber dieses Spiel nicht mehr mitspielen und insofern hat das alles irgendwie gar nichts mehr mit mir zu tun.Wuetend macht mich eigentlich nur das ich die nächst höhere Spielstufe `nen sie Lichtkörper oder Dimension XYZ eigentlich auch nicht mitspielen will.Sondern einfach nur "nach Hause"will,wo immer das sein mag!

Wovor habe ich Angst und warum. Ist diese Angst von außen betrachtet wirklich begründet?

Ach ja die gute alte Angst.Da könnt ich dir höchstens sagen wovor mein EGO Angst hat und wie du sicher weist haben diese Dinger vor allem und jedem Angst,denn sie mögen keine Veränderung!

> Wann ist dieses Verhaltensmuster entstanden, das mir Schwierigkeiten macht. Was kränkt und verletzt mich und warum?

Seit dem ich anfange aufzuwachen und nicht mehr mit der unbewussten Herde durch die Welt trampel.

Kränken und verletzen tut mich sehr viel.Angefangen beim missverstanden werden bis hin zum Bergbau,wo unserer Mutter Erde aus Profitgierb Dynamit in den Leib(Boden) gestopft wird um die Macht&Gier von einigen wenigen zu befriedigen.

>Sieh einmal nicht die Welt an, sondern ausschließlich dich selbst.

Die Welt ist ja nur die Spiegelung meines Innern in mir geht`s ja genau so chaotisch zu,besonders wenn ich mich erinnern kann was ich geträumt habe.

>Versuche deine positiven und negativen Verhaltensweisen und Charaktereigenschaften aufzuschreiben; versuche dabei, ehrlich dir gegenüber zu sein.

>Was an dir selbst kannst du nicht leiden und warum?

Du meinst sicher mein EGO! da fällt`s mir schwer zu antworten.Da ich ja in meinem Alltagsbewusstsein stecke und dieses meistens ausschliesslich vom EGO kontrolliert wird.Fällt es dem EGO sehr schwer ueber sich selbst zu richten,weil es ja wie schon gesagt wahnsinnige Angst vor Neuem bzw vor Veränderung hat.

>Mache täglich die Spiegelübung: Welche Gefühle kommen auf, wenn du deinem Spiegelbild sagst: "Ich erkenne mich selbst an".Was verändert sich mit der Zeit, je öfter du die Spiegelübung machst?

>Segne alle negativen Gedanken, die dich "heimsuchen" mit Liebe. Du wirst sehen, bald verlieren sie Ihre Brisanz, die sie vorher noch hatten.

>Ich glaube, das ist der erste Schritt zur Selbsterkenntnis; andere werden folgen. Nur Mut! Mir jedenfalls hilft das für gewöhnlich.

>Liebe Grüße

>Donara

Soweit erstmal!

Alles liebe vom Sinnsucher

Donara Sandoran
    Gast

Re: Antworten auf Sonara´s Fragen

Als Antwort auf: Antworten auf Sonara´s Fragen geschrieben von Sinnsucher am 18. Mai 2001 13:03:52:

>Liebe Sonara erst mal herzlichen Dank fuer deine schnelle Antwort!

>liegt es daran das du zufällig grad am Computer warst oder bist du verwachsen mit ihm? ;-)

Hallo Sinnsucher!

Ich arbeite in einem Internetcafe. Habe also gerade viel Zeit zum Surfen, Mailen... Bin in gewisser Weise mit ihm verwachsen, ja :-)

>Es hat einerseits alles etwas mit mir selbst zu tun,da ich mich ja zu diesem Zeitpunkt inkarniert habe und die HandlungsMuster eines Bäcker´s oder von sonstwem sind ja auch wichtig fuer dieses Erdenspiel ich will aber dieses Spiel nicht mehr mitspielen und insofern hat das alles irgendwie gar nichts mehr mit mir zu tun.

Wenn es nichts mit dir zu tun hätte, wärst du schließlich nicht da. Und das wäre verdammt schade, findest du nicht? :-)

Du bist hier, um zu spielen, wenn du es so ausdrücken willst. Im Moment hast du entschieden, die negative Seite dieses Spiels zu betrachten. Das ist weder gut noch schlecht. Es macht nur offensichtlich keinen Spaß, das kann ich gut nachvollziehen.

>Wuetend macht mich eigentlich nur das ich die nächst höhere Spielstufe `nen sie Lichtkörper oder Dimension XYZ eigentlich auch nicht mitspielen will.Sondern einfach nur "nach Hause"will,wo immer das sein mag!

Kann ich gut verstehen, aber du bist erst zu Hause, wenn du "ausgespielt" hast, sprich alle Facetten dieses Lebens voll und ganz ausgeschöpft hast, sodaß keine irdischen Wünsche mehr übrigbleiben. So verstehe ich es jedenfalls.Dann bist du automatisch "zu Hause".

>Ach ja die gute alte Angst.Da könnt ich dir höchstens sagen wovor mein EGO Angst hat und wie du sicher weist haben diese Dinger vor allem und jedem Angst,denn sie mögen keine Veränderung!

Ja, das Ego kann schon ein ziemlich hartnäckiger Bursche sein, wenn es um Veränderung geht :-). Trotzdem finde ich es wichtig, den Ängsten ins Auge zu blicken, sie zu benennen. Dadurch können sie schon einen Großteil ihres Schreckens verlieren. Hast du beispielsweise Angst, verlassen zu werden,

und machst du dir klar, daß es höchstens Veränderung gibt, niemals Verlassenwerden, hast du eine Perspektive. Du magst zwar noch unter Verlustgefühlen leiden, aber du weißt, jedem neuen Anfang wohnt ein Zauber inne.

>Seit dem ich anfange aufzuwachen und nicht mehr mit der unbewussten Herde durch die Welt trampel.

Wunderbar! Ist doch toll! Transformation beinhaltet oft Schmerzen, aber wenn wir den Schmerz überwinden, können wir auf einmal wie Phönix aus der Asche steigen. Hast du schon mal bemerkt, daß ein "negatives" Ereignis aus der Vergangenheit aus der Gegenwart betrachtet einem plötzlich sagt: Gut, daß es mir damals so und so ging, sonst könnte ich JETZT das oder jenes nicht erleben

und was jetzt ist, möchte ich auf keinen Fall missen. Ging es dir schon mal so? Dann weißt du, wie sich Phönix fühlt! :-)

>Kränken und verletzen tut mich sehr viel.Angefangen beim missverstanden werden bis hin zum Bergbau,wo unserer Mutter Erde aus Profitgierb Dynamit in den Leib(Boden) gestopft wird um die Macht&Gier von einigen wenigen zu befriedigen.

Wenn du dich mißverstanden fühlst, frage dich, warum? Was kränkt dich?

Sagst du es demjenigen, der dich kränkt oder "erwartest" du, daß er dich selbstverständlich verstehen müßte? Sendest du mißverständliche Signale aus?

Was den Bergbau betrifft, der befindet sich außerhalb ;-)

>Die Welt ist ja nur die Spiegelung meines Innern in mir geht`s ja genau so chaotisch zu,besonders wenn ich mich erinnern kann was ich geträumt habe.

Gut erkannt! Kleine Frage, die du vielleicht dir selbst beantworten möchtest:

Was tust du für dich ganz allein, um dich gut und glücklich zu fühlen?

Tust du dafür etwas oder erwartest du, daß das deine Umwelt übernimmt?

>Du meinst sicher mein EGO! da fällt`s mir schwer zu antworten.Da ich ja in meinem Alltagsbewusstsein stecke und dieses meistens ausschliesslich vom EGO kontrolliert wird.Fällt es dem EGO sehr schwer ueber sich selbst zu richten,weil es ja wie schon gesagt wahnsinnige Angst vor Neuem bzw vor Veränderung hat.

Daß du mich nicht falsch verstehst: Diese Fragen, die ich in der Mail davor gestellt habe, waren eigentlich für dich gedacht; nicht, daß ich so vermessen und indiskret bin, daß ich will, daß du sie MIR beantwortest. Nur, um Mißverständnissen vorzubeugen.

Aber ich helfe gern, wo ich kann. :-)

Was das Ego angeht, hast du schon mal bemerkt, daß niemand so hart zu dir selbst ist wie dein Ego? Manchmal ist es kaum zu bremsen; keiner macht mich je so schlecht wie ich es persönlich tue. Tja, selber schuld, oder?

Es gibt keinen Grund, dich schlecht zu machen und herabzuwürdigen.

Du machst lediglich deine Erfahrungen; die sind urteilslos weder gut noch schlecht; deswegen die Empfehlung der Spiegelübung...

Herzlichst

Donara

PCuliar
    Gast

eat, work, sleep, eat, work, sleep, die,... or be yourself

hallo:

du hast sowas von recht. mir gings ähnlich und bisweilen gehts mir auch immernoch so.

und doch: leben geht zu leben. wenn du der natur hilfst, dann hilft sie dir.

und dann siehst du aus dem fenster und erkennst all die kleinen wunder, die denen, die dem trott dienen verborgen bleiben. und du weißt das es dich liebt.

ich habe jemanden gefunden, eine person, mit der ich meine gedanken teilen kann, die auch kennt, so wie einige wenige.

wir hatten beide schon unsere komaerfahrung und wissen beide, was eine szene ist und was es bedeutet, darin zu leben.

nach vier jahren einsamkeit bin ich nun wieder verliebt und vielleicht ist sie sogar diejenige, die unseren lebensinhalt bestreitet, während ich für mein diplom lerne...

wir sind nicht viele und doch genug, um zu überleben. manche nennen sich hexen oder heiden, manche bekennende christen, einige sind punks, andere künstler aller art, viele hören goa und doch verbindet uns alle eins. ich mag es nicht aussprechen, es ist das gefühl und es ist noch was anderes.

wir sind keine gruppe und doch sind wir verbunden.

wurzel dich ein, befreie dich, gib deine gedanken weiter, hör auf dein herz, verfeinere deine strukturen oder mach etwas ganz anderes.

die menschlichkeit ist´s, die nächstenliebe

universelle grüße

P.Culiar

¡s¢htar
    Gast

Re: eat, work, sleep, eat, work, sleep, die,... or be yourself

Als Antwort auf: eat, work, sleep, eat, work, sleep, die,... or be yourself geschrieben von PCuliar am 18. Mai 2001 18:40:27:

>hallo:

>du hast sowas von recht. mir gings ähnlich und bisweilen gehts mir auch immernoch so.

>und doch: leben geht zu leben. wenn du der natur hilfst, dann hilft sie dir.

>und dann siehst du aus dem fenster und erkennst all die kleinen wunder, die denen, die dem trott dienen verborgen bleiben. und du weißt das es dich liebt.

>ich habe jemanden gefunden, eine person, mit der ich meine gedanken teilen kann, die auch kennt, so wie einige wenige.

>wir hatten beide schon unsere komaerfahrung und wissen beide, was eine szene ist und was es bedeutet, darin zu leben.

>nach vier jahren einsamkeit bin ich nun wieder verliebt und vielleicht ist sie sogar diejenige, die unseren lebensinhalt bestreitet, während ich für mein diplom lerne...

>wir sind nicht viele und doch genug, um zu überleben. manche nennen sich hexen oder heiden, manche bekennende christen, einige sind punks, andere künstler aller art, viele hören goa und doch verbindet uns alle eins. ich mag es nicht aussprechen, es ist das gefühl und es ist noch was anderes.

>wir sind keine gruppe und doch sind wir verbunden.

>wurzel dich ein, befreie dich, gib deine gedanken weiter, hör auf dein herz, verfeinere deine strukturen oder mach etwas ganz anderes.

>die menschlichkeit ist´s, die nächstenliebe

>universelle grüße

>P.Culiar

.. ich liebe dich .. danke für deine worte ..

¡s¢htar