Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Gebet

Frater M.:M.:
    Gast

Gebet

Wenn du betest, sollst du nicht sein wie die Heuchler, die da gerne stehen und beten in den Schulen und an den Ecken auf den Gassen, auf daß sie von den Leuten gesehen werden. Wahrlich ich sage euch, sie haben ihren Lohn dahin. Wenn du aber betest, so gehe in dein Kämmerlein, und schließ die Tür zu, und bete zu deinem Vater im Verborgenen; und dein Vater, der in das Verborgene sieht, wird´s dir vergelten öffentlich. Und wenn ihr betet, sollt ihr nicht viel plappern wie die Heiden; denn sie meinen, sie werden erhört, wenn sie viele Worte machen. (Matthäus 6,5-7)

Gerda Subasic- Seebacher
    Gast

Re: Gebet

Als Antwort auf: Gebet geschrieben von Frater M.:M.: am 28. Mai 2001 09:56:13:

>Wenn du betest, sollst du nicht sein wie die Heuchler, die da gerne stehen und beten in den Schulen und an den Ecken auf den Gassen, auf daß sie von den Leuten gesehen werden. Wahrlich ich sage euch, sie haben ihren Lohn dahin. Wenn du aber betest, so gehe in dein Kämmerlein, und schließ die Tür zu, und bete zu deinem Vater im Verborgenen; und dein Vater, der in das Verborgene sieht, wird´s dir vergelten öffentlich. Und wenn ihr betet, sollt ihr nicht viel plappern wie die Heiden; denn sie meinen, sie werden erhört, wenn sie viele Worte machen. (Matthäus 6,5-7)

Mt. 18/19 GEMEINSAMES BETEN

Ferner sage ich euch: Wenn sich zwei von euch auf Erden einig sind, um irgend etwas zu bitten, so wird es ihnen zuteil werden von meinem Vater im Himmel. Denn wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen.

Wenn ich alleine bete, so bedeutet es für mich, daß mein Mittleres Selbst (ego) und mein Unteres Selbst in Harmonie sein sollen, damit mein Gebet ER/hört wird. "Bittet, und ihr werdet erhalten !" ........

Seid liebevoll gegrüßt von Helena

Gast

Re: Gebet

Als Antwort auf: Re: Gebet geschrieben von Helena am 28. Mai 2001 13:23:58:

>>Wenn du betest, sollst du nicht sein wie die Heuchler, die da gerne stehen und beten in den Schulen und an den Ecken auf den Gassen, auf daß sie von den Leuten gesehen werden. Wahrlich ich sage euch, sie haben ihren Lohn dahin. Wenn du aber betest, so gehe in dein Kämmerlein, und schließ die Tür zu, und bete zu deinem Vater im Verborgenen; und dein Vater, der in das Verborgene sieht, wird´s dir vergelten öffentlich. Und wenn ihr betet, sollt ihr nicht viel plappern wie die Heiden; denn sie meinen, sie werden erhört, wenn sie viele Worte machen. (Matthäus 6,5-7)

>Mt. 18/19 GEMEINSAMES BETEN

>Ferner sage ich euch: Wenn sich zwei von euch auf Erden einig sind, um irgend etwas zu bitten, so wird es ihnen zuteil werden von meinem Vater im Himmel. Denn wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen.

>Wenn ich alleine bete, so bedeutet es für mich, daß mein Mittleres Selbst (ego) und mein Unteres Selbst in Harmonie sein sollen, damit mein Gebet ER/hört wird. "Bittet, und ihr werdet erhalten !" ........

>Seid liebevoll gegrüßt von Helena

Genau so ist´s gemeint! Goethe: ...die drei mach gleich so bist du reich...!

sigma
    Gast

hexen ein mal eins

Als Antwort auf: Re: Gebet geschrieben von Frater M.:M.: am 28. Mai 2001 13:39:56:

>Genau so ist´s gemeint! Goethe: ...die drei mach gleich so bist du reich...!

>Frater M.:M.:

ganz eurer meinung!

ich denke, du zitierst da goethes hexen-ein-mal-eins. hab schon viel davon gehört. habe es aber noch nie vollständig gelesen.

vieleicht weisst du ja gerade.

Frater Sagittarius
    Gast

Re: hexen ein mal eins

Als Antwort auf: hexen ein mal eins geschrieben von sigma am 28. Mai 2001 14:36:18:

>ganz eurer meinung!

>ich denke, du zitierst da goethes hexen-ein-mal-eins. hab schon viel davon gehört. habe es aber noch nie vollständig gelesen.

>vieleicht weisst du ja gerade.

grüße dich sigma,

ob Frater M.:M.: dir gerade weiterhelfen kann weiß ich nicht , aber damit du nicht zu lange warten mußt hier das ganze 1x1

Du mußt verstehn!

Aus Eins mach Zehn

Und Zwei laß gehn

Und Drei mach gleich

So bist Du reich

Verlier die Vier

Aus Fünf und Sechs

So sagt die Hex

Mach Sieben und Acht

Si ists vollbracht

Und Neun ist Eins

Und Zehn ist keins

Das ist das Hexen-Einmaleins

viel spaß damit

mit hermetischen Gruß

Frater Sagittarius

Juergus
    Gast

Bahnhof

Als Antwort auf: Re: hexen ein mal eins geschrieben von Frater Sagittarius am 28. Mai 2001 15:53:49:

Hallo,

versteh leider nur Bahnhof. Kann das vielleicht mal jemand erklären?

Danke

Jürgen