Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Propheten / in Anlehnung an Hopi

Juergus
    Gast

Propheten / in Anlehnung an Hopi

Hallo zusammen,

ich hab mir zwar die Hopi-Botschaft noch nicht durchgelesen, aber es scheint

als würde es sich wieder mal um eine "Gruselbotschaft" handeln.

Ich möchte hier nur mal meine Sicht der Dinge darstellen. Erstens wäre zu

sagen dass die Menschheit ja den freien Willen besitzt, wodurch sie jeder-

zeit die Zukunft verändern kann.

Zweitens habe ich noch nie irgendeine positive propheterie gehört, nein,

immer muss irgendwas zerstört werden, immer wird nur das schlechte gesehen.

Und dann kommen noch die unzähligen Botschaften hinzu die alle schon hätten

eintreten sollen, schlicht und einfach aber falsch waren.

Jaja, am Tag der Sonnenfinsternis geht die Welt unter (wenn man dies mit

dem Beginn des Wassermannzeitalters gleichsetzt ok, ansonsten einfach

Quatsch), die MIR stürz ab und die halbe Welt verreckt, der Hitler-Witz

(Nostradamus, nach dem sich Hitler ja selbst den Namen gab), die Golden-Gate

dürfte schon lange nicht mehr stehen...

Auf Deutsch, ich gebe null, absolut null auf diese Art der Propheterie.

Kennt eigentlich irgendjemand hier eine positive Vorraussage, so in der Art,

die Menschheit wird sich zum positiven Entwickeln, Kriege gehören bald der

Vergangenheit an, o.ä.?

Liebe Grüsse

Jürgen

abrahadabra418
    Gast

Re: Propheten / in Anlehnung an Hopi

Als Antwort auf: Propheten / in Anlehnung an Hopi geschrieben von Juergus am 09. Juni 2001 09:30:06:

shalom j

>Kennt eigentlich irgendjemand hier eine positive Vorraussage, so in der Art,

>die Menschheit wird sich zum positiven Entwickeln, Kriege gehören bald der

>Vergangenheit an, o.ä.?

die innere lehre der okkulten tradition hat nur eine botschaft: das reich der freiheit ist am manifestieren.

habe auch meine vorbehalte gegen solche botschaften die eine eingeschränkte sichtweise darstellen und keine allumfassende schau ausdrücken, die innere schule wirkt seit anbeginn der evolution um bewusste FREIHEIT vom wahn des getrennten seins zu manifestieren.

diese ganzen botschaften sind einfach nicht mehr wert als irgendwelche wetterberichte, man kann sie einfach ignorieren ;-)

LICHT LEBEN LIEBE FREIHEIT ist eine wirklichkeit und keine wage hoffnung jeder hat in jedem augenblick die möglichkeit sich SELBT zu erkennen und in der wonne des seins die wirklichkeit hinter dem schein, ohne diesen trugschluss von schmerz und leid zu erfahren.

in LVX

418

atah gibor le olahm ADONAI

P.Culiar
    Gast

Als Antwort auf: Propheten / in Anlehnung an Hopi geschrieben von Juergus am 09. Juni 2001 09:30:06:

es ist ein weiser Rat, denke ich...

>Ich möchte hier nur mal meine Sicht der Dinge darstellen. Erstens wäre zu

>sagen dass die Menschheit ja den freien Willen besitzt, wodurch sie jeder-

>zeit die Zukunft verändern kann.

klar, aber wer Schulden macht, der hat auch einen freien Willen...

und ein versautes klima bleibt ein versautes klima, auch wenn sich der wille ändert.

aber ein paar werden schon zur Arterhaltung übrigbleiben, , ,

bis denne

P.CUliar

abrahadabra418
    Gast

schönheit spiegelt schönheit

Als Antwort auf: Re: Propheten / in Anlehnung an Hopi geschrieben von P.Culiar am 09. Juni 2001 17:21:52:

shalom

viele menschen machen sich gedanken über umweltverschmutzung und handeln dementsprechend: der spirituelle pfad ist die reinigung der inneren welt um dies im aussen widerspiegeln zu können. das herumpfuschen an erscheinungen ist der trugschluss des getrennten seins.

das reich gottes war NIE verschmutzt wovon auch: jede erscheinung die wir wahrnehmen ist ein aspekt in den wellen des unendlichen ozeans der göttlichkeit in denen wir uns ständig spiegeln.

wenn ein könig in den spiegel schuut sieht er einen könig

wenn ein esel in den spiegel schaut blickt ein esel hinaus

wenn ein sklave in diesen spiegel schaut sieht er einen sklaven

wenn gott in den spiegel schaut sieht er gott

jedes wort spiegelt unser bewusstsein wider und vision und wort sind eins.

brüderlich,

in LVX

418

P.Culiar
    Gast

Re: schönheit spiegelt schönheit

Als Antwort auf: schönheit spiegelt schönheit geschrieben von abrahadabra am 09. Juni 2001 20:47:42:

reFriede.

dem pflichte ich bei. ferner möchte ich ergänzen, daß es wohl hohl wäre, wenn alles andere Leben für die verfehlungen einzelner teile mitzuzhlen hätten, wie dies die narzistischen leute so gern implementieren würden...

nunja, verschmutzt und verschmutzt...alles relativ, jedoch maße ich mir an, den verstand zu haben, zu beurteilen, was das leben fördert und was es hemmt.

das bedeutet nun aber nicht, daß ich (tolles wort, danke ahamkara) nun meinen coputer ausmachen und nie wieder anmachen werde, denn damit verlöre ich ja einen metakörper mit metasinnn und metahandlung.

aber ich behalte mir dennoch vor, traurig über die 20 millionen zigarettenstummel zu sein, die ich in den letzten jahrn hier überall in der natur auf der erde gesehen habe. oder auch, mich darüber aufzuregen, wie ein konsortium aus springer, bertelsman, rtl, endemol und einer psychosekte verschen, die demokratie abzuschaffen und weil es so schön praktisch ist auch gleich noch die ökologie dazu (siehe hetzte gegen die viel zu geringe ökosteuer)...

wie war in der c´t mal so treffend geschrieben, noch vor bigbrother - der turmbau zu echelon.

es lebe die allwissende liebe

und es vergeistige sich der ruhende bewußtseinszustand daraus.

wahrheit und licht

liebe und weisheit

P.Culiar

>shalom

>viele menschen machen sich gedanken über umweltverschmutzung und handeln dementsprechend: der spirituelle pfad ist die reinigung der inneren welt um dies im aussen widerspiegeln zu können. das herumpfuschen an erscheinungen ist der trugschluss des getrennten seins.

>

>das reich gottes war NIE verschmutzt wovon auch: jede erscheinung die wir wahrnehmen ist ein aspekt in den wellen des unendlichen ozeans der göttlichkeit in denen wir uns ständig spiegeln.

>wenn ein könig in den spiegel schuut sieht er einen könig

>wenn ein esel in den spiegel schaut blickt ein esel hinaus

>wenn ein sklave in diesen spiegel schaut sieht er einen sklaven

>wenn gott in den spiegel schaut sieht er gott

>

>jedes wort spiegelt unser bewusstsein wider und vision und wort sind eins.

>brüderlich,

>in LVX

>418

Frater M.:M.:
    Gast

Lieber Jürgen,

wie kannst Du über die jahrtausendalte!!! Weisheit des ältesten Nordamerikanischen Indianderstamms urteilen, wenn Du sie nicht einemal gelesen hast? Die Friedensbotschaft der Hopi wurde bis in die 70er Jahre des 20. Jahrundert geheim gelahlten, bis die Ältesten erkannten, daß sie Inhalte ihres Galaubens an die Amerikanische Regierung senden sollten. Die Hopi erhielten - genau wie MOSES - zwei! Steintafeln von Ihrem Gott (den sie Maussau nennen), die die Lebensgesetzte beschrieben. Der Unterschied zwischen dem Volk Israel, der Juden (und allen darauf aufbauenden Religionssystemen und Okkulten Lehren), und den Hopi besteht darin, daß das Volk der Hopi noch im Besitz einer dieser heiligen Tafeln ist! Ich selbst bin gut bekannt mit dem rechtmäßigen Hüter einer dieser Tafeln in Arizona. Moses zerschlug ja bekanntlich die Tafeln der GEsetze, nachdem er erkannte, daß das Volk nicht würdig war, da es den Bund mit Ashmunadai gebrochen hat und an dessen Stelle seinen Gegengenuis Satanael (Shaitan) verehrte (bis heute unverändert!)

Hopi bedeutet FRIEDVOLL, Mensch des Herzens. Alle Voraussagungen der Hopi sind bisher eingetroffen.

Juergus
    Gast

Urteil M.M.

Als Antwort auf: Re: Propheten / in Anlehnung an Hopi geschrieben von Frater M.:M.: am 19. Juni 2001 00:26:49:

Lieber Frater M.:M.:

>wie kannst Du über die jahrtausendalte!!! Weisheit des ältesten Nordamerikanischen Indianderstamms urteilen, wenn Du sie nicht einemal gelesen hast?

Also, es war nur meine Meinung, und eigentlich auf sämtliche propheterie

bezogen. Ich hab mir die Hopi-Botschaft zumindest abgespeichert, werde sie

bei Gelegenheit mal lesen.

Die Friedensbotschaft der Hopi wurde bis in die 70er Jahre des 20. Jahrundert geheim gelahlten, bis die Ältesten erkannten, daß sie Inhalte ihres Galaubens an die Amerikanische Regierung senden sollten. Die Hopi erhielten - genau wie MOSES - zwei! Steintafeln von Ihrem Gott (den sie Maussau nennen), die die Lebensgesetzte beschrieben.

Weisst Du, was sind Lebensgesetze? Du sollst nicht dies, du sollst nicht das??

Ich sehe darin nur Idealismus, die negative Seite der Polaritäten, es fehlt

der Realismus.

Der Unterschied zwischen dem Volk Israel, der Juden (und allen darauf aufbauenden Religionssystemen und Okkulten Lehren), und den Hopi besteht darin, daß das Volk der Hopi noch im Besitz einer dieser heiligen Tafeln ist! Ich selbst bin gut bekannt mit dem rechtmäßigen Hüter einer dieser Tafeln in Arizona. Moses zerschlug ja bekanntlich die Tafeln der GEsetze, nachdem er erkannte, daß das Volk nicht würdig war, da es den Bund mit Ashmunadai gebrochen hat und an dessen Stelle seinen Gegengenuis Satanael (Shaitan) verehrte (bis heute unverändert!)

>Hopi bedeutet FRIEDVOLL, Mensch des Herzens. Alle Voraussagungen der Hopi sind bisher eingetroffen.

Kann man sich darüber irgendwo genauer informieren, ohne dass ich jetzt

Stunden im Netz suchen muss oder Bücher kauf. Für mich kann ich nur sagen,

ich kenne zwar Christus, jedoch keinen Propheten.

Beste Wünsche

Jürgen

418
    Gast

? komische interpretation

Als Antwort auf: Urteil M.M. geschrieben von Juergus am 19. Juni 2001 19:52:39:

shalom

>Moses zerschlug ja bekanntlich die Tafeln der GEsetze, nachdem er erkannte, daß das Volk nicht würdig war, da es den Bund mit Ashmunadai gebrochen hat und an dessen Stelle seinen Gegengenuis Satanael (Shaitan) verehrte (bis heute unverändert!)

hä?

wo kommt diser glaube denn her?

in LVX

418

Gast

Re: Urteil M.M.

Als Antwort auf: Urteil M.M. geschrieben von Juergus am 19. Juni 2001 19:52:39:

>Weisst Du, was sind Lebensgesetze? Du sollst nicht dies, du sollst nicht das??

>Ich sehe darin nur Idealismus, die negative Seite der Polaritäten, es fehlt

>der Realismus.

Lieber Jürgen,

lese die Botschaft, es steht nirgendwo: Du sollst nicht dies Du sollst nicht das. Es heißt: wenn ihr dies Tut, dann geschieht das - falls ihr nicht draus lernt und etwas ändert. Folgt ihr aber jenem Pfad, dann wird dieses sicherlich eintreffen. Die Hauptbotschaft lautet: "Geht den Weg des kleinen Korns! Damit ist gemeint, die Erde und die Schöpfung zu achten und sie nicht zu zerstören, was wir ja gerade so meisterlich tun.

Hermetische Grüße

Gast

Re: ? komische interpretation

Als Antwort auf: ? komische interpretation geschrieben von 418 am 19. Juni 2001 23:52:07:

>shalom

>

>>Moses zerschlug ja bekanntlich die Tafeln der GEsetze, nachdem er erkannte, daß das Volk nicht würdig war, da es den Bund mit Ashmunadai gebrochen hat und an dessen Stelle seinen Gegengenuis Satanael (Shaitan) verehrte (bis heute unverändert!)

>hä?

>wo kommt diser glaube denn her?

>in LVX

>418

Hallo Abra...,

hast Du das bei BOTA nicht gelernt? Komisch - warum nicht? Ach so, klar, B´nai B´rith hält das Große Schweigen.

Sei gegrüßt

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen