Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: ich gehöre zu den 98% u. habe eine doofe Frage

Paul
    Gast

ich gehöre zu den 98% u. habe eine doofe Frage

Hallo Leute

Wer kann mir diesen Text erklären?

Um einen gleichmäßigen Takt in die Prozedur zu bringen, regle man diese Vorgehen nach dem Atemrythmus, der wiederum dem Herzschlag angeglichen werden muß. Man atme also tief ein u. sende die aufgenommene Energie im Geiste hinunter in die Füße, während man I-I-I denkt.

Ich muß also meinen Puls fühlen, meinem Atem meinem Puls anpassen u. gleizeitg I denken. Wie stelle ich das an?

um Antworten bittet

Paul

Ayadhyan
    Gast

Re: ich gehöre zu den 98% u. habe eine doofe Frage

Als Antwort auf: ich gehöre zu den 98% u. habe eine doofe Frage geschrieben von Paul am 12. November 2001 21:18:57:

>Hallo Leute

>Wer kann mir diesen Text erklären?

>Um einen gleichmäßigen Takt in die Prozedur zu bringen, regle man diese Vorgehen nach dem Atemrythmus, der wiederum dem Herzschlag angeglichen werden muß. Man atme also tief ein u. sende die aufgenommene Energie im Geiste hinunter in die Füße, während man I-I-I denkt.

>Ich muß also meinen Puls fühlen, meinem Atem meinem Puls anpassen u. gleizeitg I denken. Wie stelle ich das an?

>um Antworten bittet

>Paul

Hallo Paul

*schmunzel*

Nein, du musst nicht den Puls fühlen. Wenn du ganz still bist und dich konzentrierst, solltest du deinen Herzschlag fühlen/ hören. Und du solltest einfach versuchen, in dem Rhythmus in dem dein herz schlägt zu atmen.

Wobei ich damit jetzt ein Problem hätte *lach* mein Herz schlägt schneller, als ich atme. Und je ruhiger ich atme, umso langsamer, ruhiger wird auch mien Herzschlag.

Wahrscheinlich ist es besser, einfach nur ruhig und gleichmäßig zu atmen.

Und sich dann auf das I zu konzentrieren. Wobei ich mich frage, wozu dies nun wieder gut sein soll? *lach*

Tja, diese Anweisungen. Also, bei mir ändern die sich sowieso mit der zeit zu ganz eigenen Methoden.

Was willst du damit überhaupt erreichen?

Tut mir leid, daß ich dir nicht mehr weiterhelfen kann, vielleicht findet sich noch jemand von den 2 % *lol*, der dir das genau erklären kann? Ich hab noch nicht versucht, das Rätsel zu lösen. ;-)

Sternenlichtgrüße

Aya *********