Habt innigen Dank für eure Antworten ! herz

Der Unterschied in der Vorgangsweise liegt demnach wohl in der Verschiedenartigkeit der Bildung und der ausgeübten Berufe.

Mein Ansatzpunkt war /ist der, sich an den EINEN Gott zu richten. ( Ich mag auch sehr die Bibelsprüche: Gott "Richter", im Sinne von Korrekturhilfe, Erkennen, Umwandlung ... NeuausRICHTung )

Was nützt es mir, wenn ich zum Beispiel um die Qualität der Stärke bitte wo doch in dem Moment die Qualität der Geduld für mich hilfreich ist. Welche Quantität und Qualität ich brauche, übergebe ich erstmals dem Einen Gott.

Durch die Beantwortung des Gebetes erfahre ich sodann jene GABE, die mir hilft - die es gilt, zum Ausdruck zu bringen.

Ich weiß, dass es 72 "Gottesnamen" gibt, und doch könnte ich sie nicht alle aufzählen, noch weniger wüßte ich genau um die dazugehörigen Qualitäten.

Allerdings erinnere ich mich an die täglichen Rosenkranzgebete abends in meinem Elternhaus ... Hier spürte man auch die verschiedenen Qualitäten je nach dem welcher Rosenkranz gebetet wurde ( Glorreicher, barmherziger usw. )

Ich als alltäglicher Mensch, lese eigentlich in beiden Beiträgen das GemEINsame ( SAME! - schön, fällt mir gerade auf ) darin.

Herzliche und erfreute Morgengrüße von Helena