Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: How Rischek woher nehme ich die Zuteilungen !

Crow-Wolf
    Gast

How Rischek woher nehme ich die Zuteilungen !

Woha Rischek !

Das mit den Engeln Norden,Westen,Osten und Süden habe ich aus einen Buch aber wie ich sagte ich benutze keine Namen der Windrichtungen !

Ich spreche sie so an :Ich rufe die vier Winde Erde ,Wasser,Feuer, und Luft !

Eben weil in jeder Kultur die richtungen anders dagelegt werden und weil ich glaube alles ist eines !

Die Zuteilungen habe ich aus dem großen Buch der Engel von Jeanne Ruland !

Mich indressierten nur die Namen der Engel und einige Engelsrituale Kabahla ist übrigens auch dabei !

Nur wenn ich bestimmte Engel anrufe wie Zornschalenengel benutze ich die Namen dazu !

Ich rief zum Beispiel einen bestimmten Engel an weil ich Kohle brauchte und wums kam ein Gewinn er war zwar nicht so hoch aber trotzdem habe ich mich gefreut ich ließ den Engel entscheiden nannte keine bestimmte Summe das machte ich mit meinen eigenen Ritualen die so ungefähr die selben übereinstimmungen mit Felina haben nur rufe ich andere Spirits,Engel,Geister usw.

Auch bei Heilritualen verwende ich manchmal bestimmte Wesen bestimmte Energie und auch die vier Winde.

Es kommt auf die Intusion der Spirits im Unterbewußsein an wenn ich frage bestimmte Wesen oder vier Winde !

Wowas ake Iyuha Crow-Wolf !

418
    Gast

Re: How Rischek woher nehme ich die Zuteilungen !

Als Antwort auf: How Rischek woher nehme ich die Zuteilungen ! geschrieben von Crow-Wolf am 08. April 2002 17:34:11:

schalom crow wolf

bei dem untenangeführten link findest eine erläuterung zu anrufungen und intonation der kabbalah, vielleicht unterstützt dich dieser text auf deinem pfad.

in LVX

hamid

Crow-Wolf
    Gast

Re: Jau 418 war mir bekannt !

Als Antwort auf: Re: How Rischek woher nehme ich die Zuteilungen ! geschrieben von 418 am 08. April 2002 18:14:01:

How 418 !

Mit der Kabahla habe ich noch nicht viel Erfahrung da lese ich mich mal richtig rein !

Es mag zwar für einige dumm klingen aber viel Bie Ba Bo brauche ich nicht dazu um Anrufungen zu bewertstelligen aber die Worte die ich von deinen Link gelesen habe geben mir mehr Imput vielen Dank super von Dir !

Wowas ake Iyuha Crow-Wolf !

Frater M.·.M.·.
    Gast

Als Antwort auf: How Rischek woher nehme ich die Zuteilungen ! geschrieben von Crow-Wolf am 08. April 2002 17:34:11:

Lieber Crow-Wolf,

in der kabbalistischen Tradition gibt es mindestens 5 Hauptschulen, die untereinander derart verschiedene Meinungen vertraten, daß man es nicht für möglich halten möchte.

Die bekanntesten und wichtigsten der jüdischen Tradition waren:

Der Ari, Raavad, Isaac der Blinde und Ramak.

Alle hatten sie unterschiedliche Zuordnungen - auch innerhalb des Lebensbaums.

Tu was Du immer tust: entscheide nach Deinem Herzen.

Liebe Grüße,

Frater M.·.M.·.

P.S.: Ich verwende die selbe Zuordnung, die Du als die Deinige genannt hast.

418
    Gast

Als Antwort auf: Re: How Rischek woher nehme ich die Zuteilungen ! geschrieben von Frater M.·.M.·. am 08. April 2002 22:37:10:

schalom

>in der kabbalistischen Tradition gibt es mindestens 5 Hauptschulen, die untereinander derart verschiedene Meinungen vertraten, daß man es nicht für möglich halten möchte.

naja dem kann ich mich nicht anschliessen:

es gibt die ebene der sephira, die nicht mit der planetesphäre zu verwechseln ist und es ist abhängig von der ebene, aus der man den baum betrachtet:

genauso wie venus und kupfer in hod und mond und silber in chesed beheimatet sind, ist die sache mit den himmelsrichtungen.

kabbalah hat nur äusserlich verschiedene zuordnungen, doch diese sind im grund alle konform, solange sie auf erkenntnis beruhen, denn alchemistische zuordnungen sind kompatibel mit planetar zuordnungen und scheinbar verschiedene zuordnungen können trotzdem aus der kabbalistischen sicht klärend und vereint sein.

wie die zahl von aleph, die EINS ist, doch in der kabbalah entspricht sie unserem heutigen denken der null, im tarot ist atu null - aleph und beide zahlen führen über den verstand zur kosmischen einsicht.

es geht eigentlich kaum um diese zuordnungen, da man wenn man bestimmte etappen des pfades erklommen hat, diese so sieht und nicht auf zuordnungen anderer zurückgreift. sie sind am anfang stützen, doch zb. was nutzt uns die farbe von element erde, wenn wir in unserer schau der wirklichkeit diese nicht sehen und diese wird von yogis, alchimisten, indianern und anderen strömungen der zeit gleich gesehen.

so wie einen sonnenaufgang (erwachen) verschieden interpretiert werden kann bleibt er eine illusion, die das bewusstsein auskorrigiert.

>Die bekanntesten und wichtigsten der jüdischen Tradition waren:

>Der Ari, Raavad, Isaac der Blinde und Ramak.

>Alle hatten sie unterschiedliche Zuordnungen - auch innerhalb des Lebensbaums.

>Tu was Du immer tust: entscheide nach Deinem Herzen.

dem stimme ich absolut zu ;-)

in LVX

hamid

Crow-Wolf
    Gast

Re: Die Zuteilungen und Farben der Lakota Frater (Blackfeet)

Als Antwort auf: Re: How Rischek woher nehme ich die Zuteilungen ! geschrieben von Frater M.·.M.·. am 08. April 2002 22:37:10:

How

>Frater M.·.M.·.

Du verwendest die Farben und Zuteilungen der Blackfeet egal aber was für ein Stamm immer Erde Wasser Feuer Luft auser die Farben hier die Lakota !

Norden -Roter Stein es ist der Bote des Weißkopfadlers er spendet Fortpflanzung ,Gesundheit und Kontrolle.

Westen schwarzer Stein Bote ist der schwarze Adler spendet Erneuerung reinigendes Wasser und Donner !

Osten der gelbe Stein Bote ist der Steinadler spendet Dankbarkeit Weißheit und Verstehen.

Süden ist der weiße Stein Bote ist der weiße Kranich er spendet Wiedergeburt und er ist die Quelle der Erneuerung des Lebens und des Schicksals !

Ich kenne noch die Farben der Cherokee,Apachen(apachu)Siuox,Cheyenne und Hopi...

Sind die Farben der Blackfeet die selben wie die Lakota??????

Wenn man die vier Winde ruft muß man sie sehen,bemerken und spüren.

Wowas ake Iyuha Crow-Wolf ...

Templar
    Gast

Re: Bescheidene Einladung

Als Antwort auf: Re: How Rischek woher nehme ich die Zuteilungen ! geschrieben von 418 am 08. April 2002 23:43:39:

Shalom Hamid

Wollte dich noch einladen deine Informationen doch auch hier ein wenig zu verbreiten, habe mir schon erlaubt diverse Infos weiterzuverlinken, ich hoffe dass du nichts dagegen einzuwenden hast...;-))

Herzliche Grüsse

schwesterlich

Templar

418
    Gast

danke ;-)

Als Antwort auf: Re: Bescheidene Einladung geschrieben von Templar am 09. April 2002 18:43:27:

nehme gerne deine einladung an.

in LVX

hamid

Gerda Subasic- Seebacher
    Gast

Als Antwort auf: Re: Bescheidene Einladung geschrieben von Templar am 09. April 2002 18:43:27:

>Shalom Hamid

>Wollte dich noch einladen deine Informationen doch auch hier ein wenig zu verbreiten, habe mir schon erlaubt diverse Infos weiterzuverlinken, ich hoffe dass du nichts dagegen einzuwenden hast...;-))

>Herzliche Grüsse

>schwesterlich

>Templar

Hallo Templar!

Herzlichen Glückwunsch und viel Freude !

Für mich momentan sehr überraschend dass du ein eigenes Forum gegründet hast .

Herzliche Grüße, Helena

Templar
    Gast

Als Antwort auf: Re: Bescheidene Einladung geschrieben von Helena am 10. April 2002 07:37:48:

HAllo Helana

Du bist natürlich auch eingeladen mitzuschreiben, so wie alle anderen auch. Überraschend? Nun, ich puzzle auch ein wenig vor mich hin. Dennoch sehe ich mein Forum nicht als Konkurrenz zu diesem hier oder Frater M.M's Seite, mehr als Ergänzung...als zusätzliche Plattform....zum Austausch...

Liebe Grüsse

in LVX

Templar

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte