Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Die machtlose Mächtigkeit des Bösen

Gerda Subasic- Seebacher
    Gast

Re: Das kommt darauf an wie stark der Mensch ist......

Als Antwort auf: Re: Das kommt darauf an wie stark der Mensch ist...... geschrieben von Crow-Wolf am 14. April 2002 20:52:09:

>How Helena !

>Und sein glaube..........

>Übrigens wußtest du das wenn man mit Christus-Energie arbeitet negative Energie in sich hinein zieht und dann reinigt ????

>Zur Zeit sind viele Leute von negativen Dingen betroffen die in ihrer Aura hängen !

>Was geht ihr zur Zeit ab auf diesen Planeten???

>Wowas ake Iyuha Crow-Wolf !

GeliebterCrow-Wolf!

"Ein Mangel an Liebe" - so eine etwas andere Definition vom Bösen. Wassilij Grossmann lebte wohl in der Fülle dieser Liebe um die Machtlosigkeit des Bösen zu erkennen ... und erkannte den eingebohrenen Sohn ...

Bibelzitat : " Er (CHRISTUS) wäscht uns weiß mit seinem Blut.

Unsere schmutzigen Kleider waschen wir doch auch.*g*

Und mit der Christusenergie werden sie strahlend weiß . Weißer als ...... welches Waschpulver ist denn momentan in der Werbung auf dem 1. Platz ?

Vielleicht landen wir jetzt wieder beim Thema Liebe. Liebe, Glaube, Hoffnung.

Fröhliche Morgengrüße und möge uns unsere Mächtigkeit der Liebesfähigkeit allzeit und allseits bewusst sein !

Helena

Gerda Subasic- Seebacher
    Gast

Re: Gibt es das Böse? Gibt es eine Hölle?

Als Antwort auf: Gibt es das Böse? Gibt es eine Hölle? geschrieben von Franziska am 14. April 2002 14:19:55:

>Hallo, Helena! Hallo Rischek!

>°°°Viele halten das mit der Hölle für eine Ausgeburt der christlichen Mönche.

>°°°Hier ein lesenswerter Hinweis auf die Höllenlehre bei den Alten!

>°°°Bei "Nachtodliche Belehrungen zur Theologie" auf "hoelle_gibt_es.doc" klicken.

>°°°Schönen Sonntag an Euch und an alle Leser(innen) aus dem heute diesigen Berlin,

>Franziska

Hallo Franziska !

Ich hab den Link nicht gelesen und kann deshalb keine Stellung dazu nehmen.

Was erfahren wir aus unseren "jenseitigen " Bereichen ? Erfahren wir uns nur als diesseitige Wesen ?

Die vielen veröffentlichten Nahtoderfahrungen haben in ihrer Gemeinsamkeit dieser unbeschreiblichen Liebe auch ihre Einzigartigkeit. Ein Bekannter von mir - er ist Priester - war vor einigen Jahren klinisch tot. Er wurde infolgedessen am offenen Herzen wiederbelebt. Auch er hatte ein Tunnelerlebnis und eine Art vollkommene Lebensrückschau. In dieser Zeit erlebte er die sogenannte " HÖLLE " und jene unbeschreibliche Liebe . Er sprach und spricht immer wieder von seinem Erlebnis in dieser Zeit. Wie sehr er an die Liebe Gottes geglaubt hat ... Und nun weiß er um diese Liebe, die jeden Glauben daran unbeschreiblich überwiegt. Und: obwohl er ein wunderbarer Mensch ist und auch immer war - wie schmerzhaft er jene Momente in der Lebensrückschau empfunden hat wo auch er diese unbeschreibliche Liebe leben hätte können. Er bezeichnet dieses Erlebnis für sich als sogenanntes Höllenerlebnis .Doch es hat jetzt nichts mit sexueller Liebe - eros - zu tun, gerade weil er Priester ist und das Zölibat lebt. Sondern mit agape, der reinen bedingungslosen Liebe die er Gott nennt.Er durfte selbst entscheiden ... kehrte wieder zurück um von dieser Liebe zu erzählen.

Vielleicht führen uns diese Fremderfahrungen aus dem Jenseits dahingehend, unserem "Jenseitigen schon im Diesseits" mehr Aufmerksamkeit zu schenken und es zu leben.

Herzliche Grüße, Helena

Herzliche Grüße, Helena

Lumba
    Gast

Re: Die machtlose Mächtigkeit des Bösen

Als Antwort auf: Die machtlose Mächtigkeit des Bösen geschrieben von Helena am 14. April 2002 07:41:04:

"Ich habe erkannt, daß nicht der Mensch machtlos ist gegenüber dem Bösen, sondern das Böse ist machtlos gegenüber dem Menschen !"

Was zum Teufel ist "das Böse" ???????

Gerda Subasic- Seebacher
    Gast

Als Antwort auf: Re: Die machtlose Mächtigkeit des Bösen geschrieben von Lumba am 15. April 2002 10:26:50:

>"Ich habe erkannt, daß nicht der Mensch machtlos ist gegenüber dem Bösen, sondern das Böse ist machtlos gegenüber dem Menschen !"

>Was zum Teufel ist "das Böse" ???????

In der Genesis 3/22 steht geschrieben:

Dann sprach Gott, der Herr: Seht der Mensch ist geworden wie wir; er erkennt Gut und Böse.

Tja, so wünsche ich dir Erkenntnisgabe; geschaffen dazu sind wir allesamt.

Heißt doch der erste geschaffene Mensch Adam. Im Hebräischen bedeutet dies >> ich gleiche <<. Bin gerade erst dabei einige hebr. Grundbegriffe zu lernen.

Helena

P.Culiar
    Gast

Als Antwort auf: Re: Das kommt darauf an wie stark der Mensch ist...... geschrieben von Helena am 15. April 2002 05:45:24:

funzt.

Gerda Subasic- Seebacher
    Gast

Als Antwort auf: Re: Das kommt darauf an wie stark der Mensch ist...... geschrieben von P.Culiar am 15. April 2002 13:10:57:

>funzt.

Lieber P.Culiar!

Was bedeudet > funzt< ? Weiß nicht wie ich es zuordnen sollte. Mein Sohn meint es bedeutet > funktiniert< . ???

Knuddel, Helena ( auch an ¡s¢htar )

Gerda Subasic- Seebacher
    Gast

Als Antwort auf: Re: Das kommt darauf an wie stark der Mensch ist...... geschrieben von Helena am 15. April 2002 13:32:24:

>>funzt.

>Lieber P.Culiar!

>Was bedeudet > funzt< ? Weiß nicht wie ich es zuordnen sollte. Mein Sohn meint es bedeutet > funktiniert< . ???

>Knuddel, Helena ( auch an ¡s¢htar )

Tippfehler : FUNKTIONIERT = ? funzt

P.Culiar
    Gast

Als Antwort auf: Re: Das kommt darauf an wie stark der Mensch ist...... geschrieben von Helena am 15. April 2002 13:34:12:

>>>funzt.

>>Lieber P.Culiar!

>>Was bedeudet > funzt< ? Weiß nicht wie ich es zuordnen sollte. Mein Sohn meint es bedeutet > funktiniert< . ???

>>Knuddel, Helena ( auch an ¡s¢htar )

>Tippfehler : FUNKTIONIERT = ? funzt

jap.

es tut seine Wirkung, macht, was es tut.

alles liebe auch Dir

P.Culiar

elcappuccino
    Gast

Als Antwort auf: Die machtlose Mächtigkeit des Bösen geschrieben von Helena am 14. April 2002 07:41:04:

>Ich habe erkannt, daß nicht der Mensch machtlos ist gegenüber dem Bösen, sondern das Böse ist machtlos gegenüber dem Menschen !

>Freudige Sonntagsgrüße von Helena

Wunschdenken

Ich kenne Böse, die stellt man auch noch auf den Sockel.

Aber vielleicht hat Herr Grossmann einen Grund, das Böse in die ewige Opferrolle zu stecken

elcappuccino
    Gast

Als Antwort auf: Re: Die machtlose Mächtigkeit des Bösen geschrieben von Helena am 15. April 2002 10:45:28:

Dass du gerade die Quelle abgrundtiefer Bosheit zu deinem Argument erhebst....

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte