Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Die machtlose Mächtigkeit des Bösen

Gerda Subasic- Seebacher
    Gast

Re: Hochzeit zu Kanaa

Als Antwort auf: Re: an Helena und P.Culijar geschrieben von Helena am 21. April 2002 06:58:54:

>>Kleine Testfrage: glaubst du das Jesus Kinder hatte? (es gibt welche, die begründen dies mit der Hochzeit zu Kana).

>Lieber elcappuccino !

>Deine Testfrage, der Kreuzigungsbericht von Reiner sind ein guter Einstieg zur Diskussion. Diese vielfältigen Fragen, historisch nicht eindeutig überprüfbar, tauchen immer wieder auf. Doch gibt es noch andere Sinne mit denen wir hören, sehen, fühlen, " wissen ". Irgendwann hat mir jemand ein Buch über das Leben Jesu geschenkt, von der Seherin Emmerick ( hoffe, der Name stimmt so ) Für viele ein "begeisterndes" Buch da sie in ihren Schauungen das irdische Leben Jesu sieht. Die damaligen Orte, das Land, sie beschrieb sein ständiges Gehen und Wandeln von A nach B. Und dennoch sah sie nicht den INHALT, den Jesus von A nach B trug und in die Welt brachte.

>Doch gerade der Inhalt ist im NT ( für mein Leben ) deut-lich(t)-er erkennbar.

>Dazu würden ganz wenige Sätze aus dem NT reich-en z.B.: Liebet ein-ander, wie ich euch geliebt habe ! Wenn man sich jemals auf diese "Christusliebe" eingelassen hat, od. ihr nur GANZ zu-fällig begegnet ist ... hier fehlen Worte ..., den kümmern andere Darstellungen nicht mehr in dem Sinne. Hier beginnt ein harmonischer Austausch der Sinne von INNEN nach Aussen der fließend ist, und dennoch den ruhenden, nährenden Pol in sich trägt.

>Dein Link lässt sich heute öffnen. - Danke -

>Ich persönlich lese äußerst ungern Bücher am PC, verzeih.( Dazu noch 670 ? Seiten )

>Wenn du magst, tipp ich dir die Seiten von Steiner im Zusammenhang der Auferweckung Lazerus mal ein und schick dir ein mail.

>Herzliche Sonntagsgrüße von Helena

Nachtrag :

Die Stellen abzutippen erscheint mir derzeit nicht zielführend. Sie mit eigenen Worten wiederzugeben fällt aufgrund der ,ihm eigenen Sprache ( Steiner ), sehr schwer. Außerdem benützt er eine andere Benennung der "Körper" als sonst gebräuchlich.

Zur Hochzeit zu Kanaa :

Für mich persönlich ist es auch das Hochzeitsfest / die eigene "Hochzeit-Vermählung" mit Gott. Es ist das erste Zeichen daß ER in der Öffentlichkeit wirkt; die Verwandlung von Wasser in Wein; der Vater und der Sohn sind EINs ... Eigentlich möchte ich solche Empfindungen = finden, nur ganz selten in Worte fassen. In solchen Fällen sind sie stümperhafte Ausdrücke dessen, was sie eigentlich in Wirklichkeit für mICH sind.

Liebe Abendgrüße, Helena

elcappuccino
    Gast

Als Antwort auf: Re: Hochzeit zu Kanaa geschrieben von Helena am 21. April 2002 19:38:22:

Also:

das mit dem PC Lesen versteh ich ganz gut.

Ist wirklich eine gewohnheitssache und eine Frage des sich einrichtens.

Bücher kann man an die Sonne nehmen, geade jetzt, wo es wärmer wird, und das Freie einlädt. smile-orange

Aber ich hab auch ein Windoc File. Das kann man ausdrucken. Es ist A5 formatiert. zu finden im Download Sektor.

Die Leseprobe hat etwa 100 Seiten, ist also nicht so wild.

Zur Hochzeit: das war natürlich eine Fangfrage.

Ich hatte oder habe immer nich eine Diskussion mit einer Partnerin via Mail.

Sie hatte mir geholfen meine Gedanken zur Hochzeit besser darzustellen.

Der Wein der Hochzeit:

Wasser sind Worte:

Im Wein ist die Sonne des Verstehens:

In der Hochzeit gibt Johannes sein erstes grosses Gleichnis zum Verstehen

Die Hochzeit steht nähmlich in Beziehung zu Rahel Lea und Bilha den Frauen Jakobs.

Aber ich bin auch dafür: soll jeder seine eigenen Gedanken fliessen lassen. Ist wie bei der Arbeit: jeder hat seinen eigenen Rhythmus.

418
    Gast

Als Antwort auf: Re: Hochzeit zu Kanaa geschrieben von elcappuccino am 21. April 2002 23:42:30:

>Aber ich bin auch dafür: soll jeder seine eigenen Gedanken fliessen lassen. Ist wie bei der Arbeit: jeder hat seinen eigenen Rhythmus.

gute feststellung ;-)

würde sogar noch weitergehen und einfach behaupten, erst wenn wir die wahrheit in frage stellen, sind wir flexibel der realität ins auge zu sehen.

in LVX

hamid

Hennri
    Gast

gibt es eine hölle

Als Antwort auf: Re: Gibt es eine Hölle: hier ein paar Zeilen :-)) geschrieben von rischek am 14. April 2002 17:33:08:

die anschauung,das es eine hölle gäbe, entspringt einem kranken, in trennung lebenden geiste,das schlimmste, was einem wesen passieren kann,ist, von der gottheit getrennt zu existieren.

die existenzebene des wesens mensch ist die existenzebene des egos.das ego kann und will eine einheit mit IHM nicht akzeptieren.

der ganze krankhafte wahn der menschheitsgeschichte,spiegelt den aberwitzigen versuch des ego wieder,ohne gott zu existieren.

die hölle haben wir hier auf der erde, kein wesen kann tiefer sinken! es gibt nur ein aufwärts, das allein ist schon trost....

jede religion,welche den höllengedanken nährt,entlarvt sich selbst und weist sich von ganz allein den ihr gebührenden platz zu.

die hölle ist die dummheit und die arroganz des ego.

wenn es sünde gibt,dann gibt es eine und das ist die dummheit und diese ist nur nur mit wahrer intelligenz zu besiegen...

"erkennet die wahrheit und sie wird euch freimachen"

alles wahre,gute und schöne euch lesern

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4