Als Antwort auf: Re: an Helena und P.Culijar geschrieben von Helena am 21. April 2002 06:58:54:
>>Kleine Testfrage: glaubst du das Jesus Kinder hatte? (es gibt welche, die begründen dies mit der Hochzeit zu Kana).
>Lieber elcappuccino !
>Deine Testfrage, der Kreuzigungsbericht von Reiner sind ein guter Einstieg zur Diskussion. Diese vielfältigen Fragen, historisch nicht eindeutig überprüfbar, tauchen immer wieder auf. Doch gibt es noch andere Sinne mit denen wir hören, sehen, fühlen, " wissen ". Irgendwann hat mir jemand ein Buch über das Leben Jesu geschenkt, von der Seherin Emmerick ( hoffe, der Name stimmt so ) Für viele ein "begeisterndes" Buch da sie in ihren Schauungen das irdische Leben Jesu sieht. Die damaligen Orte, das Land, sie beschrieb sein ständiges Gehen und Wandeln von A nach B. Und dennoch sah sie nicht den INHALT, den Jesus von A nach B trug und in die Welt brachte.
>Doch gerade der Inhalt ist im NT ( für mein Leben ) deut-lich(t)-er erkennbar.
>Dazu würden ganz wenige Sätze aus dem NT reich-en z.B.: Liebet ein-ander, wie ich euch geliebt habe ! Wenn man sich jemals auf diese "Christusliebe" eingelassen hat, od. ihr nur GANZ zu-fällig begegnet ist ... hier fehlen Worte ..., den kümmern andere Darstellungen nicht mehr in dem Sinne. Hier beginnt ein harmonischer Austausch der Sinne von INNEN nach Aussen der fließend ist, und dennoch den ruhenden, nährenden Pol in sich trägt.
>Dein Link lässt sich heute öffnen. - Danke -
>Ich persönlich lese äußerst ungern Bücher am PC, verzeih.( Dazu noch 670 ? Seiten )
>Wenn du magst, tipp ich dir die Seiten von Steiner im Zusammenhang der Auferweckung Lazerus mal ein und schick dir ein mail.
>Herzliche Sonntagsgrüße von Helena
Nachtrag :
Die Stellen abzutippen erscheint mir derzeit nicht zielführend. Sie mit eigenen Worten wiederzugeben fällt aufgrund der ,ihm eigenen Sprache ( Steiner ), sehr schwer. Außerdem benützt er eine andere Benennung der "Körper" als sonst gebräuchlich.
Zur Hochzeit zu Kanaa :
Für mich persönlich ist es auch das Hochzeitsfest / die eigene "Hochzeit-Vermählung" mit Gott. Es ist das erste Zeichen daß ER in der Öffentlichkeit wirkt; die Verwandlung von Wasser in Wein; der Vater und der Sohn sind EINs ... Eigentlich möchte ich solche Empfindungen = finden, nur ganz selten in Worte fassen. In solchen Fällen sind sie stümperhafte Ausdrücke dessen, was sie eigentlich in Wirklichkeit für mICH sind.
Liebe Abendgrüße, Helena

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen