Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Tarot - Frage an 418!

Rene
    Gast

Tarot - Frage an 418!

hallo 418,

ich hab mir das tarot-set von eurer bota-page ausgedruckt.

ich kann nur sagen das es sehr kraftvoll ist.

habe aber noch gewisse zweifel und ängste mit der richtigen handhabung des tarot. kann ich etwas falsch machen?

beispiel:

DIE LIEBENDEN (6)

auf dieser karte sieht man eine schlange. die schlange stellt die okkulte kraft dar, die als kundalini bekannt ist. Siehe auch die Erklärung des achten schlüssels:

DIE KRAFT (in kurzform *g*)

Die Kundalini ist eine echte kraft, und sie ist in der zerstörung genau so stark wie in der integration !!!!!!!!!!!!!!

könnte also schlüssel 6 gefährlich für mich werden?

ich bitte dich mich allgemein ein bisschen aufzuklären. das was ich bis jetzt gelesen habe war mir einfach zu wenig. vielleicht fallen mir noch ein paar fragen ein.

mit freundlichen grüßen

rené

418
    Gast

Re: Tarot - Frage an 418!

Als Antwort auf: Tarot - Frage an 418! geschrieben von rené am 20. Mai 2002 22:47:56:

schalom rene

>ich hab mir das tarot-set von eurer bota-page ausgedruckt.

>ich kann nur sagen das es sehr kraftvoll ist.

>habe aber noch gewisse zweifel und ängste mit der richtigen handhabung des tarot. kann ich etwas falsch machen?

anfangs max. 5 min mit einem schlüssel arbeiten (sonst folgt eine reizüberflutung)

sonst kann man nicht viel falsch machen, auf der bota seite ist ein übungsbeispiel wie man zb. in der praxis mit dem tarot und dem buch der siegel effektiv arbeiten.

die gefahr die durch direkte arbeit mit okkulten kräften (durch fehlerhafte konzentration auf bestimmte zentren auftreten kann) wird durch tarotarbeit vermieden. da man ein direktes symbol der wirklichkeit als kontemplationsvorlage hat.

diese form der tarotarbeit gehört derzeit zu den stärksten instrumenten, die zur bewusstseinstransformation zur verfügung stehen und sicher zum ziel der bewussten selbstentfaltung führen.

ohne religiöse, dogmatische verblendungen, die manchmal vom ziel ablenken können. sie sind prinzipien und können bei richtigem gebrauch innerhalb kürzester zeit transformationsprozesse einleiten, die andere in einigen inkarnation nicht manifestieren können.

in LVX

hamid

oberon
    Gast

Als Antwort auf: Re: Tarot - Frage an 418! geschrieben von 418 am 21. Mai 2002 14:42:55:

>diese form der tarotarbeit gehört derzeit zu den stärksten instrumenten, die zur bewusstseinstransformation zur verfügung stehen und sicher zum ziel der bewussten selbstentfaltung führen. ....

Ein schöner Werbetext für BOTA. Ich frage mich nur, warum ihr dann Leute mit Spam-Mails nervt, auf die man nicht mal antworten kann (falsche Antwortadresse). Habt ihr sowas nötig?

Und wenn man sich dann von eurer Seite mal eine Mail Adresse rauspickt und anschreibt, dann landet man bei einer Dame, die anscheinend mit BOTA nichts mehr zu tun haben will.

Find ich auch nicht grad geschickt.

I.d.u.h.Z.

oberon

Rene
    Gast

Als Antwort auf: Re: Tarot - Frage an 418! geschrieben von 418 am 21. Mai 2002 14:42:55:

>schalom rene

>>ich hab mir das tarot-set von eurer bota-page ausgedruckt.

>>ich kann nur sagen das es sehr kraftvoll ist.

>>habe aber noch gewisse zweifel und ängste mit der richtigen handhabung des tarot. kann ich etwas falsch machen?

>

>anfangs max. 5 min mit einem schlüssel arbeiten (sonst folgt eine reizüberflutung)

>sonst kann man nicht viel falsch machen, auf der bota seite ist ein übungsbeispiel wie man zb. in der praxis mit dem tarot und dem buch der siegel effektiv arbeiten.

>die gefahr die durch direkte arbeit mit okkulten kräften (durch fehlerhafte konzentration auf bestimmte zentren auftreten kann) wird durch tarotarbeit vermieden. da man ein direktes symbol der wirklichkeit als kontemplationsvorlage hat.

>diese form der tarotarbeit gehört derzeit zu den stärksten instrumenten, die zur bewusstseinstransformation zur verfügung stehen und sicher zum ziel der bewussten selbstentfaltung führen.

>ohne religiöse, dogmatische verblendungen, die manchmal vom ziel ablenken können. sie sind prinzipien und können bei richtigem gebrauch innerhalb kürzester zeit transformationsprozesse einleiten, die andere in einigen inkarnation nicht manifestieren können.

>in LVX

>hamid

hallo hamid,

vielen dank für deine antwort!

ABER, wo kann ich das buch der siegel bestellen? würde schon ganz gerne das ganze buch besitzen und nicht nur ein drittel. oder bekommen das nur bota-mitglieder *g*. und das orginal-tarot wäre auch nicht schlecht. diese billigdruckkopie die ich besitze sieht nicht gerade göttlich aus.

mfg

rené

Rene
    Gast

Als Antwort auf: Re: Tarot - Frage an 418! geschrieben von rené am 21. Mai 2002 19:13:39:

>>schalom rene

>>>ich hab mir das tarot-set von eurer bota-page ausgedruckt.

>>>ich kann nur sagen das es sehr kraftvoll ist.

>>>habe aber noch gewisse zweifel und ängste mit der richtigen handhabung des tarot. kann ich etwas falsch machen?

>>

>>anfangs max. 5 min mit einem schlüssel arbeiten (sonst folgt eine reizüberflutung)

>>sonst kann man nicht viel falsch machen, auf der bota seite ist ein übungsbeispiel wie man zb. in der praxis mit dem tarot und dem buch der siegel effektiv arbeiten.

>>die gefahr die durch direkte arbeit mit okkulten kräften (durch fehlerhafte konzentration auf bestimmte zentren auftreten kann) wird durch tarotarbeit vermieden. da man ein direktes symbol der wirklichkeit als kontemplationsvorlage hat.

>>diese form der tarotarbeit gehört derzeit zu den stärksten instrumenten, die zur bewusstseinstransformation zur verfügung stehen und sicher zum ziel der bewussten selbstentfaltung führen.

>>ohne religiöse, dogmatische verblendungen, die manchmal vom ziel ablenken können. sie sind prinzipien und können bei richtigem gebrauch innerhalb kürzester zeit transformationsprozesse einleiten, die andere in einigen inkarnation nicht manifestieren können.

>>in LVX

>>hamid

>hallo hamid,

>vielen dank für deine antwort!

>ABER, wo kann ich das buch der siegel bestellen? würde schon ganz gerne das ganze buch besitzen und nicht nur ein drittel. oder bekommen das nur bota-mitglieder *g*. und das orginal-tarot wäre auch nicht schlecht. diese billigdruckkopie die ich besitze sieht nicht gerade göttlich aus.

>mfg

>rené

O.K. Hamid! *räusper* habs gerade erst mitbekommen. das mitn buch der siegel hat sich schon erledigt *BOTA SEI DANK*. aber das tarot!!!!!

mfg

rené

418
    Gast

Als Antwort auf: Re: Tarot - Frage an 418! geschrieben von oberon am 21. Mai 2002 18:28:40:

>Ein schöner Werbetext für BOTA. Ich frage mich nur, warum ihr dann Leute mit Spam-Mails nervt, auf die man nicht mal antworten kann (falsche Antwortadresse). Habt ihr sowas nötig?

mir ist es unbekannt wer solche spammails versendet hat, habe nur erfahren dass zahlreiche registrierte vom new aon diese (mich eingeschlossen) erhalten haben und ob er/sie mit bota in verbindung steht ist mir unbekannt.

ob es ein guter wille oder das gegenteil war ist sekundär.

>Und wenn man sich dann von eurer Seite mal eine Mail Adresse rauspickt und anschreibt, dann landet man bei einer Dame, die anscheinend mit BOTA nichts mehr zu tun haben will.

mir ist nicht bekannt welche emailadresse du meinst, die aktuellen kontaktanschriften sind alle aktiv. falls eine adresse auf der seite war, wo die emailadresse nicht mehr aktuell war so wurde sie vor geraumer zeit entfernt.

>Find ich auch nicht grad geschickt.

was solls, menschen wandeln sich und wenn gruppen wieder durch unzulänglichkeit aufgelöst werden müssen, dann dauert dies einige zeit bis diese aus all unseren listen gestrichen werden.

in LVX

hamid

418
    Gast

Als Antwort auf: Re: Tarot - Frage an 418! geschrieben von rené am 21. Mai 2002 19:23:38:

schalom rene

>O.K. Hamid! *räusper* habs gerade erst mitbekommen. das mitn buch der siegel hat sich schon erledigt *BOTA SEI DANK*. aber das tarot!!!!!

du findest auf unserer seite schwarz-weiss tarotschlüssel, die du bemalen kannst (eine farbanleitung ist ebenfalls dort zu finden).

es ist lebendiger und prägt sich intensiver ein, wenn man ein eigenes taortset hat, ein set, das ein werkzeug ist und vom strebenden selbst fertiggestellt wurde.

im buch: schlüssel zur ewigen weisheit des tarot (paul f. case) sind farbtarotschlüssel (gute qualität) abgebildet, erhältlich bei amazon.

aber kann es nur wiederholen, das arbeiten mit den selbstbemalten karten ist eine grandiose sache und so sind sie ein teil von dir.

viel freude beim praktischen erforschen des TAROT.

in LVX

hamid

oberon
    Gast

Als Antwort auf: Re: Tarot - Frage an 418! geschrieben von 418 am 22. Mai 2002 04:11:20:

Naja, vielleicht kam das dann bei mir nur alles zusammen. Ich hab mir aufgrund der Spam (genau die aus New Aeon) eure Seite mal angesehen und wollte eine Verständnisfrage stellen. Die Antwortadresse von der Werbemail kam als nicht existent zurück, darum habe ich eine der Kontaktadressen auf der Seite benutzt und bekam bald eine Antwort, daß die Dame nicht mehr für BOTA zu haben sei und jetzt alles über Österreich läuft.

Der erste Eindruck ist ja nun mal prägend, und der enttäuschte mich doch sehr, grade weil ich mich durchaus dafür interessiert habe.

Wollt's ja auch nur mal erwähnen .....

I.d.u.h.Z.

oberon

Rene
    Gast

Als Antwort auf: Re: Tarot - Frage an 418! geschrieben von 418 am 22. Mai 2002 04:17:24:

Danke Hamid!

aber noch eine kleine frage!

sollte ich beim tarot alphapethisch vorgehen oder mir eine karte intuitiv raussuchen?

mfg

rené

418
    Gast

Als Antwort auf: Re: Tarot - Frage an 418! geschrieben von rené am 25. Mai 2002 15:42:49:

am effektivsten kann nman alle aspekte in sich harmonisieren in dem man beim ersten durchgang bei schlüssel 0 beginnt und dann die 1 bis schlüssel 21.

wöchentlich ein schlüssel

dh. 1 woche montag bis samstag mit schlüssel 0

sonntag ruhetag und einfach rückblende.

2. woche montag bis samstag schlüssel 1 ....

sonntag rückblende

22. woche montag bis samstag schlüssel 21

und dann eine woche pause...einfach die letzten wochen kritisch revue passieren lassen und die veränderungen wahrnehmen -

wenn möglich immer was bei hand haben wenn man mit dem tarot arbeitet um diese EIN-fälle notieren zu können.

nach dieser phase kann man ein wenig flexibler die eigenen schwächen in stärken umwandeln beginnen die einem bewusst wurden und sich vom vehikel lösen und immer mehr aus seinem zentrum handeln -

eigenständigkeit verneinen indem die worte: ICH, mein, dein aus dem sprachgebrauch gestrichen werden (so wird die sprache bewusster und man spricht nicht mehr sondern sagt was man meint) und stimmt sich auf das kosmische selbst ein.

damit beginnt der bewusstwerdungsprozess und alle handlungen bekommen eine tiefere bedeutung bis man sein leben als ganzes erfährt.

in LVX

hamid