Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Von Teufel bessesen eure Meinung???????

Crow-Wolf
    Gast

Von Teufel bessesen eure Meinung???????

How kola !

Es gibt Leute von denen man sagt sie sind von Teufel bessesen ,nun gut ich schrieb vieles was für machen quatsch sein möge!!!

Und ich hatte eine Vision kurz darauf wurde ich angehalte zu helfen was noch nicht Stichförmig ist.Eine Person von einen Freund soll ich helfen klar wenn ich da mitmischen darf Schamanen und sonstiges wird oft als Humbug bezeichnet !

Diese Person war in Psycho behandlung aber von einen Freund wurde ich in Kenntnis gesetzt zu helfen und ich bin mir sicher da ist was dran den er kennt sich in solchen Sachen gut aus.

Nun ich postete vieles was mir aus Erfahrung wiederfuhr und manche meinen ich würde nur Aufkrachen mich wichtig tun.Es klingt vieles Unglaubwürdig und bei machen postings von vielen Forums glaubt mir nicht jeder !

Aber ich habe in Inernet mit vielen Zusammen gearbeitet die es auch bestätrigen können.

Von Teufel abgesehn es gibt vieles negative das sich nicht als Teufel oder Satan ebtpuppt !

Für Rituale oder hilfestellung wäre ich dankbar,ich setze zwar lieber auf meine weiße mein Willen durch und Intusion aber denoch frag !

Wowas ake Iyuha Crow-Wolf

P.Culiar
    Gast

Re: Von Teufel bessesen eure Meinung???????

Als Antwort auf: Von Teufel bessesen eure Meinung??????? geschrieben von Crow-Wolf am 20. Mai 2002 23:55:41:

das meiste, was als besessenheit verkauft wird ist manipulation durch dritte oder eine form der realitätsflucht, denn der teufel ist ein hirngespinst.

mfg

XXI

P.Culiar

Crow-Wolf
    Gast

Re: DerTeufel eine Ilusion ?!

Als Antwort auf: Re: Von Teufel bessesen eure Meinung??????? geschrieben von P.Culiar am 21. Mai 2002 10:12:41:

How

>P.Culiar !

Man könnte sagen eine starke negative Ilusion und trotzdem gibt es bessesenheit von Wesenheiten die in der Aura hängen und sich mit diesen Namen ausgeben.

Crow-Wolf

333.7
    Gast

Als Antwort auf: Re: DerTeufel eine Ilusion ?! geschrieben von Crow-Wolf am 21. Mai 2002 17:12:19:

>How

>>P.Culiar !

>Man könnte sagen eine starke negative Ilusion und trotzdem gibt es bessesenheit von Wesenheiten die in der Aura hängen und sich mit diesen Namen ausgeben.

Schlechte Gefühle, Ängste usw. können sich manchmal ein eigenes Leben schaffen, wenn man sie hegt und pflegt und über lange Zeit mit sich rumschleppt. Real sind sie aber nur für denjenigen, der sie erschaffen hat. Welche Form und welche Namen diese "Wesen" tragen hängt aber von dem Träger ab und von dem Betrachter. Es interpretiert sie eben so, wie er es tut, basierend auf eigenen Erfahrungen und persönlichem Glauben.

Viele Grüße,

333.7

Hansrudi
    Gast

Um=Deutung der Sachverhalte

Als Antwort auf: Re: DerTeufel eine Ilusion ?! geschrieben von 333.7 am 21. Mai 2002 18:21:38:

Guten Abend aus Basel!

Der auch hier bei uns in Baselstadt und Baselbiet noch immer in vielen Kreisen geschätzte deutsche Arzt, Ökonom und Theologe Johann Heinrich Jung-Stilling (1740-1817) bringt in seinem bis heute oftmalig nachgedruckten Werk "Theorie der Geisterkunde" viele Zeugnisse teuflischer Besessenheit.

Gelegentlich einer nachtodlichen Belehrung aus jüngster Zeit (frei downloadbar aus den "Nachtodlichen Belehrungen zur Theologie" bei dem angegebenen URL) äussert sich Jung-Stilling zur auch hier angestellten Umdeutung des teuflischen Wirkens in innerpsychische Sachverhalte wie folgt:

"Wer redet von Dämonen wird

Gleich hingestellt als bass verwirrt.

Erklärbar nämlich leicht sei alles:

Natürlich, irdisch jeden Falles.

Es handle sich um Hysterie,

Um Anfall von Epilepsie,

Des weitren um Bewusstseins-Spaltung;

Oft sei nur falsch die Nervenschaltung,

So dass im Körper dann die Sinne

Leicht werden krausen Eindrucks inne;

Es träten auf auch Zwangsprozesse

Als Frucht der Alkohohl-Exzesse,

Mitunter auch bewirkt durch Drogen,

Die Menschen in den Irrsinn zogen;

Im Spiel nicht selten Mondsucht sei;

Der Rest ist Dunst und Schummelei,

Gegaukel, Ammenmärchen, Trug,

Erdichtung, Träumerei, Betrug,

Das Blendwerk eines Scharlatans,

Chimäre, Ausfluss eitlen Wahns.

Ursachen der Verweigerung

Warum wohl diese Abwehrhaltung:

Verzicht auf jede Mühewaltung,

Besessenheit zu untersuchen,

Doch schrill als Trug sie zu verfluchen?

Zwei Gründe, Gotthold, sehe ich,

Woraus erklärt die Pose sich.

Böse Erfahrungen der Vergangenheit

Die erste Gruppe jene sind,

Die dastehn als gebranntes Kind.

Sie denken an den Hexenwahn

Und was man Menschen angetan,

Die angeblich im Teufelsbund,

Weshalb man diese ohne Grund

Recht grausam auf die Folter spannte,

Auf Scheiterhaufen dann verbrannte.

Sie fürchten, dass der Aberglaube

Neu aufbricht, wenn man es erlaube

Dämonische Besessenheit

Zu nennen schon als Möglichkeit;

Zumal auch heut noch Unvernunft

Hat ringsum feste Unterkunft.

Glaubt ja nicht, Gotthold, dass allschon

Durch Tele-Kommunikation

Wie jetzt die Menschen sie verbindet,

Der Wahnwitz aus der Welt verschwindet!!

Der kann nun direkt, ruckzuck, stracks

Durch Fernsehn, Telephon und Fax,

Computer-Netze, Mail-Systeme

Fast unbemerkt, auf das Bequeme

Gesellschaft lautlos schalten gleich

In einem einzgen Narrenstreich:

Und gar kein Viren-Suchprogramm

Erkennt zuvor den Irrsinns-Schlamm."

Innert dieser Abhandlung (sie ist durchwegs in deutsche Metrik, und zwar in paarig gereimte Jamben gefasst) sind noch mehrere andere Argumente widerlegt, die Engel und Teufel gesamthaft als Wahnvorstellungen behaupten.

Mit freundlichen Grüssen in den Norden, Hansrudi

ara19
    Gast

Als Antwort auf: Re: DerTeufel eine Ilusion ?! geschrieben von 333.7 am 21. Mai 2002 18:21:38:

Auch dies Wesensheiten werden von unseren Vorstellungen erzeugt oder in die Wirklichkeit gebracht. Somit haben sie keine per se Existenz, denn unsere Vorstellungen sind fliessend. Das Unwandelbare ist somit nicht davon berührt und unser Selbst damit heil. Das müssen wir wissen................

Denke ich, aber wer weiss das schon...

A.R.A.19

333.7
    Gast

Als Antwort auf: Re: DerTeufel eine Ilusion ?! geschrieben von ara19 am 24. Mai 2002 21:11:30:

>Auch dies Wesensheiten werden von unseren Vorstellungen erzeugt oder in die Wirklichkeit gebracht. Somit haben sie keine per se Existenz, denn unsere Vorstellungen sind fliessend.

Die bewußten Vorstellungen ja, aber das Unterbewußtsein ist ein ganz schön tückisches Ding. Dort werden Vorstellungen bewahrt, die wir schon längst vergessen haben.

Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, daß sich durch veränderte Vorstellungen auch solche "Wesen" verändern können. Aber eigentlich ist das unerheblich, denn wir ändern nur Aussehen und Namen von ihnen, die "Essenz", die Wirkungsweise und die "Botschaft" dieser Wesen bleibt größtenteils unverändert bestehen.

Das Unwandelbare ist somit nicht davon berührt und unser Selbst damit heil.

Was Du damit sagen möchtest, habe ich jetzt nicht verstanden.

Liebe Grüße,

333.7

333.7
    Gast

Re: Um=Deutung der Sachverhalte

Als Antwort auf: Um=Deutung der Sachverhalte geschrieben von Hansrudi am 22. Mai 2002 22:33:58:

>Innert dieser Abhandlung (sie ist durchwegs in deutsche Metrik, und zwar in paarig gereimte Jamben gefasst) sind noch mehrere andere Argumente widerlegt, die Engel und Teufel gesamthaft als Wahnvorstellungen behaupten.

Ich weiß zwar nicht, was die Metrik für einen Beweischarakter haben soll, aber egal. Wenn Du aber meinst, ich würde Teufel und Dämonen nur als Ausdruck geistiger Krankheiten sehen, dann hast Du mein Posting völlig falsch verstanden.

Allerdings bezweifle ich, daß es sich um Wesen handelt, die irgendwo in einer Hölle sitzen und drauf warten, Böses zu tun.

Das Universum ist jenseits der menschlichen Konzepte von Gut und Böse und die Wesen, die auf höheren Ebenen existieren agieren eben einfach. Aussehen, Gesinnung usw. dieser Wesen sind aber durchaus Produkt menschlicher Interpretation, da wir nicht die Möglichkeiten haben, sie so zu verstehen, wie sie wirklich sind.

Viele Grüße,

333.7

P.Culiar
    Gast

Re: Um=Deutung der Sachverhalte

Als Antwort auf: Re: Um=Deutung der Sachverhalte geschrieben von 333.7 am 31. Mai 2002 12:21:03:

*nickt*

das Universum ist einfachnur gerecht, wie wir Menschen uns darin bewegen ist noch eine ganz andere Sache.

grüßend

P.Culiar