Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Merkaba

Gerda Subasic- Seebacher
    Gast

Merkaba

>>Und das diese Meditation irgendwelche Wirkungen zeitigt ist ein Riesiger WITZ der göttlichen Hierachien der übrigens inzwischen abgelaufen ist.

Hallo Vywamus !

der menschliche Wille hat einen gewissen Frei-raum. Der Göttliche Wille ist demgegenüber "unfrei", da gebunden an die geistigen Gesetze. Und *g* : Energie folgt der Aufmerksamkeit ...

Wie kost-bar und wert-voll frei zu sEIN, in diesem Eingebundensein der Göttlichen Ordnung.

Helena

418
    Gast

Re: Merkaba

Als Antwort auf: Merkaba geschrieben von Helena am 05. Juni 2002 07:28:48:

>der menschliche Wille hat einen gewissen Frei-raum. Der Göttliche Wille ist demgegenüber "unfrei", da gebunden an die geistigen Gesetze. Und *g* : Energie folgt der Aufmerksamkeit ...

hier ein link zu WILLE. (so erspar ich mir etwas neuformulieren zu müssen ;-))

Gerda Subasic- Seebacher
    Gast

Als Antwort auf: Re: Merkaba geschrieben von 418 am 05. Juni 2002 14:08:44:

>>der menschliche Wille hat einen gewissen Frei-raum. Der Göttliche Wille ist demgegenüber "unfrei", da gebunden an die geistigen Gesetze. Und *g* : Energie folgt der Aufmerksamkeit ...

>

>hier ein link zu WILLE. (so erspar ich mir etwas neuformulieren zu müssen ;-))

Shalom Hamid!

Dieserart über den einen Willen haben wir zwei wohl schon ausführlich mit-ein-ander diskutiert.( Zur Erinnerung: Versuchung in der Wüste; u.ä.)

Hier gings um die sakrale Geometrie, um strukturierte Wirklichkeiten, nicht um subjektive / objektive Wirklichkeiten.

Geistige Gesetze ( Energie folgt der Aufmerksamkeit ),

Einsteins Satz: " Gott würfelt nicht."

Magst, willst dennoch beim Thema verweilen ? ;)

Liebe Grüße, Helena

Vywamus
    Gast

Als Antwort auf: Merkaba geschrieben von Helena am 05. Juni 2002 07:28:48:

>>>Und das diese Meditation irgendwelche Wirkungen zeitigt ist ein Riesiger WITZ der göttlichen Hierachien der übrigens inzwischen abgelaufen ist.

>Hallo Vywamus !

>der menschliche Wille hat einen gewissen Frei-raum. Der Göttliche Wille ist demgegenüber "unfrei", da gebunden an die geistigen Gesetze.

Das ist wohl falsch.

Der Göttliche Wille IST DAS GEISTIGE Gesetzt wenn sich der Göttliche Wille ändert ändern sich die Geistigen Gesetzte entsprechend mit.

Das geistige Gesetzt ist abhängig vom Göttlichen Willen und der Mensch wiederrum ist absolut bedingt vom Geistigen Gesetzt.

ES IST !

Transzformationsstrahl ES IST !

Alles Liebe

Vywamus

PAX

Simhanada

Und *g* : Energie folgt der Aufmerksamkeit ...

>Wie kost-bar und wert-voll frei zu sEIN, in diesem Eingebundensein der Göttlichen Ordnung.

>Helena

Gerda Subasic- Seebacher
    Gast

Als Antwort auf: Re: Merkaba geschrieben von Vywamus am 06. Juni 2002 10:48:00:

>>>>Und das diese Meditation irgendwelche Wirkungen zeitigt ist ein Riesiger WITZ der göttlichen Hierachien der übrigens inzwischen abgelaufen ist.

>>Hallo Vywamus !

>>der menschliche Wille hat einen gewissen Frei-raum. Der Göttliche Wille ist demgegenüber "unfrei", da gebunden an die geistigen Gesetze.

>Das ist wohl falsch.

>Der Göttliche Wille IST DAS GEISTIGE Gesetzt wenn sich der Göttliche Wille ändert ändern sich die Geistigen Gesetzte entsprechend mit.

>Das geistige Gesetzt ist abhängig vom Göttlichen Willen und der Mensch wiederrum ist absolut bedingt vom Geistigen Gesetzt.

>ES IST !

>Transzformationsstrahl ES IST !

>Alles Liebe

>Vywamus

>PAX

>Simhanada

>Und *g* : Energie folgt der Aufmerksamkeit ...

>>Wie kost-bar und wert-voll frei zu sEIN, in diesem Eingebundensein der Göttlichen Ordnung.

>>Helena

Hallo Vywamus !

Ich lass mal den ganzen thread stehen, und probier ein Gleich-ge-wicht (wicht/ich) auf der Kommunikationsebene zu schaffen.

Der Göttliche Wille als männliche,+ Komponente

Die Göttliche Weisheit als weibliche, - Komponente ( neutral, ohne Wertung in gut od. schlecht)

Die agape, bedingungslose Liebe als Ausdruck,Nullpunkt, kosmische Strahlung ... auch als Stofflichkeit ( logos ist Fleisch geworden )

Ausgehend war mein posting bezugnehmend auf deinen "Witz" über die Merkaba.

Das, was du über eine Änderung der geistigen Gesetze schreibst, würde ich als Eintreten in eine neue Ordnung umschreiben.

Helena

418
    Gast

wille

Als Antwort auf: Re: Merkaba geschrieben von Helena am 06. Juni 2002 11:28:49:

>Der Göttliche Wille als männliche,+ Komponente

ist so gesehen nur begrenzt richtig: denn zum nichts ist der wille passiv und weiblich.

>Die Göttliche Weisheit als weibliche, - Komponente ( neutral, ohne Wertung in gut od. schlecht)

die weisheit ist männlich und der erste impetus zum weiblichen, es ist die lebenskraft ohne form.

>Die agape, bedingungslose Liebe als Ausdruck,Nullpunkt, kosmische Strahlung ... auch als Stofflichkeit ( logos ist Fleisch geworden )

agape ist ident mit thelema (durch den zahlenwert 93): dh: liebe und wille sind EINS.

>Das, was du über eine Änderung der geistigen Gesetze schreibst, würde ich als Eintreten in eine neue Ordnung umschreiben.

das ist das ziel jeder spirituellen arbeit: novus ordo seclorum!

mensch ist nur an das zentrum gebunden, wohingegen das zentrum einer unedlichkeit nur durch konzentration zum zentrum wird. (zum willen)

diese trennung von göttlich-wille und geistige gesetze und menschlicher klein wille etc. hört mit der ersten phase des aufwachens auf, einmal sich erkannt, gibt es solche sonderbaren trennungen nicht mehr im bewusstsein.

in LVX

hamid

Vywamus
    Gast

Als Antwort auf: Re: Merkaba geschrieben von Helena am 06. Juni 2002 11:28:49:

>>>>>Und das diese Meditation irgendwelche Wirkungen zeitigt ist ein Riesiger WITZ der göttlichen Hierachien der übrigens inzwischen abgelaufen ist.

>>>Hallo Vywamus !

>>>der menschliche Wille hat einen gewissen Frei-raum. Der Göttliche Wille ist demgegenüber "unfrei", da gebunden an die geistigen Gesetze.

>>Das ist wohl falsch.

>>Der Göttliche Wille IST DAS GEISTIGE Gesetzt wenn sich der Göttliche Wille ändert ändern sich die Geistigen Gesetzte entsprechend mit.

>>Das geistige Gesetzt ist abhängig vom Göttlichen Willen und der Mensch wiederrum ist absolut bedingt vom Geistigen Gesetzt.

>>ES IST !

>>Transzformationsstrahl ES IST !

>>Alles Liebe

>>Vywamus

>>PAX

>>Simhanada

>>Und *g* : Energie folgt der Aufmerksamkeit ...

>>>Wie kost-bar und wert-voll frei zu sEIN, in diesem Eingebundensein der Göttlichen Ordnung.

>>>Helena

>Hallo Vywamus !

>Ich lass mal den ganzen thread stehen, und probier ein Gleich-ge-wicht (wicht/ich) auf der Kommunikationsebene zu schaffen.

>Der Göttliche Wille als männliche,+ Komponente

>Die Göttliche Weisheit als weibliche, - Komponente ( neutral, ohne Wertung in gut od. schlecht)

Das ist andersherum der Wille/männliche Komponente ist wertfrei und aktiv.

Der Göttliche Zweck als Weibliches Prinzip WERTET.

Der Göttliche Zweck nimmt die GÖTTLICHE Wertung vor.

Im Herzen der Weiblichkeit (Binah) ist der Buddhapunkt die Bedingungslose Liebe.

Bedingungslose Liebe IST Intelligenz und zwar die Intelligenz die immer über die Form der 2 Subjekt und Objekt hinauszugehen sucht die aber noch die Grundlage ist.

Im Herzen der Männlichkeit (Chockmah) ist der Christuspunkt dies ist UNBEDINGTE Liebe absolute Neutralität und eben UNBEDINGTES Fließen lassen.

Der Göttliche Zweck fokussiert sich über den Buddhapunkt.

Der Göttliche Wille wählt den Christuspunkt als BRENNPUNKT.

>Die agape, bedingungslose Liebe als Ausdruck,Nullpunkt, kosmische Strahlung ... auch als Stofflichkeit ( logos ist Fleisch geworden )

>Ausgehend war mein posting bezugnehmend auf deinen "Witz" über die Merkaba.

>Das, was du über eine Änderung der geistigen Gesetze schreibst, würde ich als Eintreten in eine neue Ordnung umschreiben.

Die Geistigen Gesetzte ändern sich nicht aus der Sicht Gottes.

Aber die Interpretation der Geistigen Gesetzte und Formulierung durch die Menschen DIE ändert sich.

Moses brachte die ERSTE Vollständige Formulierung für das Geistige Gesetzt.

Die Form von Moses hat als Schatten das was 666 genannt wird.

Dies wird aufgelöst in dieser Zeit und eine NEUE Formulierung der geistigen Gesetzte vorgenommen.

Dies hat eigentlich schon Buddha gebracht Buddha formulierte das RECHT in der Menschlichen Perspektive wie es Gott sieht also als DHARMA.

Nur war das DHARMA nicht für alle Menschen gültig in den Instinkten der Menschheit DIES IST geändert.

Das DHARMA IST JETZT das GESETZT der WAHL der EINEN MENSCHHEIT.

Dharma ist kein konkretes Gesetzt sondern eine Geistige Verbindung die jeden ERkennen läßt wie er rechte menschliche Beziehungen im Moment/Alltag leben kann.

Damit verbunden ist das Prinzip des SINNes. SINN ist ein Aspekt vom Dharma.

Das DHARMA selbst verändert sich mit dem Göttlichen Fluß automatisch harmonisch. Dies war mit dem Gesetzt das Moses brachte nicht der Fall dort wurde eine Gigantische Gedankenform gebildet, die eigentlich transzformiert werden sollte DURCH Christus UND Israel, dies wurde leider verhindert durch die Ablehnung von Jesus Christus durch die Jüdische Gemeinschaft in Palestina.

Alles Liebe

Vywamus

PAX

Simhanada

>Helena

Gerda Subasic- Seebacher
    Gast

Re: wille

Als Antwort auf: wille geschrieben von 418 am 06. Juni 2002 15:26:38:

>mensch ist nur an das zentrum gebunden, wohingegen das zentrum einer unedlichkeit nur durch konzentration zum zentrum wird. (zum willen)

>diese trennung von göttlich-wille und geistige gesetze und menschlicher klein wille etc. hört mit der ersten phase des aufwachens auf, einmal sich erkannt, gibt es solche sonderbaren trennungen nicht mehr im bewusstsein.

>in LVX

>hamid

Shalom Hamid !

Ich hätte für Nullpunkt,- und +, kosmische Strahlung ebenso Atmung mit ein- und ausatmen einsetzen können. Wie du weißt, mag ich die Dreifaltigkeit in der Einheit.

Ganz besonders auch beim Kochen. Teile ich das Ei in Klar und Dotter, so werden aus dem Eiklar lockere Schneenockerln zur Nusscreme, Zimtsterne, Kokusbusserln ... aus dem Dotter: köstliche Rouladen, Mayonaisen ...

Trotz der Trennung ist das Ei in seiner Gesamtheit präsent. Jene Gattung die das Ei gelegt hat, ob Huhn, Gans od. Ente; ihre Art-ER-haltung - ob Freilandeier od. Legebatterien. Muss nicht un/bedingt auf dem Etikett stehen woher sie kommen, dazu kann/darf ich meine Sinne einsetzen um "es" zu ER-fahren.Die verschiedenen Nährstoffe und Bestandteile des Eies sind präsent, ebenso wo förderlich, wo schädigend wirkend. Ebenso ein eventueller Salmonellenbefall und vieles anderes mehr.

Ich will mit dir kein Streitgespräch führen, denn gerade hier steht der Mensch mit all seinen Fähigkeiten und Möglichkeiten im ZENTRUM der Hand-habung und des Um/gang/es der göttlichen Schöpfung.

Es ist wunderbar auch einen Egowillen zum Göttlichen Willen zu haben.

Manchesmal ist es der gefallene "Lichtengel", der weiser und größer sein WILL als Gott.

Dazu noch die Christusworte: Der Vater und ich sind Eins !

Wären wir als derzeitige Menschen uns dieser Einheit BEWUSST (bzw. hätten wir ständige Bewusstheit dazu ), wozu dann die Kabalalehre? Die Darstellung der einzelnen Wohnungen im Reiche des "Vaters" und ihre Verbindungen ?

Helena

Gerda Subasic- Seebacher
    Gast

Als Antwort auf: Re: Merkaba geschrieben von Vywamus am 06. Juni 2002 18:26:27:

Hallo Vyawmus !

Ich hab im vorigen posting an 418 bereits darauf geantwortet, woraus meine Aufmerksamkeit, meine Hingabe ersichtlich ist.

Zu deinen Transz? formation sstrahlen ES IST :

Die ER-LÖSUNG durch Jesus-Christus am Kreuze ist schon geschehen und >Er hat seinen Geist in die Welt gehaucht<.

Mit diesem "erlöst" SEIN und der Christustaufe ( auch ohne Religionszugehörigkeit ) sind wir bereits auf, in die Welt gekommen.

Gedanken - Worte und Werke voll-bringend.

Helena smileupdown

418
    Gast

Re: wille

Als Antwort auf: Re: wille geschrieben von Helena am 07. Juni 2002 07:23:37:

ein satz den sich jeder auf die stirn tätowieren sollten:

ES gibt keinen unterschied.

so einfach und doch die ganze zeitlose weisheit verpackt.

in LVX

hamid

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen