Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: carlos castaneda

Sigma
    Gast

carlos castaneda

im moment da beschäftige ich mich gerade mit carlos castaneda. wirklich eine zauberhafte person. er hat an die 12 Bücher geschrieben, die von den Lehren der Yaqui-Schamenen handelt.

in den ca. ersten 6 büchern wird er sozusagen in die welt des schamanen Don Juan eingefürt, in den späteren Büchern wird er dann sozusagen selber eine eigene Autorität und gibt viele kostbare hinweise in der praktischen Anwendung von etwas das man Magie nennen dürfte. Besonders empfehlenswert sind meineserachtens die Bücher: Die Kunst des Träumens, und die Kunst des Pirschens, es folgen noch viele weitere...

Wer sich nach unmassen von theoretischen Gedankengut nun einmal an die praktische Seite wagen will, dem empfehle ich diese Lehren.

hier eines der seltenen Interviews castanedas:

http://www.reschke.de/wirkgilde/cast_det.htm

anjulika
    Gast

Re: carlos castaneda

Als Antwort auf: carlos castaneda geschrieben von Sigma am 11. Juni 2002 08:36:14:

hallo sigma,

es gibt auch ein cc-forum. hab ich dir verlinkt.

ich find die bücher etwas schwierig zum lesen, vielleicht weil ich mit dem kulturkreis wenig anfangen kann.

beschäftigst du dich noch mit astrologie ?

liebe grüsse

anjulika

Sigma
    Gast

Als Antwort auf: Re: carlos castaneda geschrieben von anjulika am 11. Juni 2002 09:19:38:

>hallo sigma,

>es gibt auch ein cc-forum. hab ich dir verlinkt.

>ich find die bücher etwas schwierig zum lesen, vielleicht weil ich mit dem kulturkreis wenig anfangen kann.

>beschäftigst du dich noch mit astrologie ?

>liebe grüsse

>anjulika

gracias für den link, signorita anjulika

geh gleich voller spannung hinters lesen...

klar - mit astrologie beschäftige ich mich immer noch.

auf eine etwas weniger aufbrausende weise zwar -

jedoch ist sie ein bestandteil meines denkens geworden.

eigendlich beschäftige ich mich nur noch mit der symbolik

der astrologischen zeichen.

aber zu dir:

welche kulturen rufen denn deine sehnsucht ins leben?

verblüfft bin ich doch, dass eigendlich die meisten tot sind.

schön dass du dich an mich erinnerst

sigma

rischek
    Gast

Als Antwort auf: Re: carlos castaneda geschrieben von Sigma am 11. Juni 2002 13:57:04:

Ich bin bereits der Kraft anheimgegeben

Die mein Schicksal regiert

Und ich klammere mich an nichts

Daher will ich nichts verteidigen

Ich habe keine Gedanken

Daher will ich sehen

Losgelöst und mit Leichtigkeit

Will ich an dem Adler vorbeischnellen

Um frei zu sein.

(Carlos Castaneda)

Alles Gute!

rischek smile

Crow-Wolf
    Gast

Re: carlos castaneda jau der weiß-schwarz Schamane !

Als Antwort auf: Re: carlos castaneda geschrieben von rischek am 11. Juni 2002 15:47:59:

Woha Rischek !

Hatte einen Ausschnitt von Carlos gelesen seine Rituale er benutzte den Stab des Luzifer-den Stab der Eule-den Stab des Adlers usw.

In einen hat er recht der Mensch erschafft das böse !

Wowas ake Iyuha Crow-Wolf

anjulika
    Gast

Re: carlos castaneda -astrologie

Als Antwort auf: Re: carlos castaneda geschrieben von Sigma am 11. Juni 2002 13:57:04:

hallo sigma,

ich fühl mich eigentlich in der westlich hermetischen kultur ganz wohl.ganz interessant find ich noch die taoistische betrachtungsweise.ich hab mal ein buch von t. abelar, auch einer schülerin von don juan gelesen ;dort waren z.t. energieübungen und zaubergesten beschrieben, die jedenfalls für mich sehr taoistisch klangen.irgendwo dort stand auch, dass die mex. zauberer viel von den chinesischen übernommen haben. *g* womit sich der kreis irgendwie schliessen würde. allerdings ist mir der taoistische umgang mit der sexualenergie wesentlich sympathischer ;-)

z.zt. bin ich geradezu faszíniert von der astrologie.würd ich wirklich gern lernen, aber bei mir in der nähe geht das nicht. der vergleich der östl. und westl. astrologie oder auch elementelehre ist auch ein spannendes thema.

und klar erinnere ich mich an dich. hast du doch das bild von rilkes letzter ruhestätte hier reingestellt, was mich damals echt gefreut hat.smile

liebe grüsse

anjulika

rischek
    Gast

Re: carlos castaneda -astrologie

Als Antwort auf: Re: carlos castaneda -astrologie geschrieben von anjulika am 11. Juni 2002 17:28:42:

>hallo sigma,

>ich fühl mich eigentlich in der westlich hermetischen kultur ganz wohl.ganz interessant find ich noch die taoistische betrachtungsweise.ich hab mal ein buch von t. abelar, auch einer schülerin von don juan gelesen ;dort waren z.t. energieübungen und zaubergesten beschrieben, die jedenfalls für mich sehr taoistisch klangen.irgendwo dort stand auch, dass die mex. zauberer viel von den chinesischen übernommen haben. *g* womit sich der kreis irgendwie schliessen würde. allerdings ist mir der taoistische umgang mit der sexualenergie wesentlich sympathischer ;-)

>z.zt. bin ich geradezu faszíniert von der astrologie.würd ich wirklich gern lernen, aber bei mir in der nähe geht das nicht. der vergleich der östl. und westl. astrologie oder auch elementelehre ist auch ein spannendes thema.

>und klar erinnere ich mich an dich. hast du doch das bild von rilkes letzter ruhestätte hier reingestellt, was mich damals echt gefreut hat.smile

>liebe grüsse

>anjulika

Wie sagte Schiller (Wallenstein) ;-)

In deiner Brust sind deines Schicksals Sterne

Vertrauen zu dir selbst, Entschlossenheit

Ist deine Venus.

(Wallenstein-die Piccolomini II,6)

Bis dann!

rischek smile

Vywamus
    Gast

Re: carlos castaneda jau der weiß-schwarz Schamane !

Als Antwort auf: Re: carlos castaneda jau der weiß-schwarz Schamane ! geschrieben von Crow-Wolf am 11. Juni 2002 16:08:45:

>Woha Rischek !

>Hatte einen Ausschnitt von Carlos gelesen seine Rituale er benutzte den Stab des Luzifer-den Stab der Eule-den Stab des Adlers usw.

>In einen hat er recht der Mensch erschafft das böse !

Castaneda hat das Böse hervorgerufen und dann zerstört.

Castaneda IST die Verkörperung von SHIVA.

Der und NUR Der kann und darf das.

Shivabewußtsein ist Gottesbewußtsein wie Christusbewußtsein Kollektives Seelenbewußtsein ist.

Castaneda war die Hülle und darin haben die Göttlichen ZERSTÖRER die äußere Persönlichkeit ÜBERNOMMEN und die Finsternis in der Persönlichkeit absorbiert und zerstört.

ES IST !

Transzformationsstrahl ES IST !

Alles Liebe

Vywamus (auch häufig mal Shiva)

Machiventa

PAX

Simhanada

>

>Wowas ake Iyuha Crow-Wolf

Sigma
    Gast

Re: astrologie

Als Antwort auf: Re: carlos castaneda -astrologie geschrieben von anjulika am 11. Juni 2002 17:28:42:

grüss dich, anjulika

gerne würd ich dir etwas über die astrologie beibringen, wenn sich das irgenwie einrichten lässt, im gegenzug könnte ich sicherlich von deinen taoistischen erfahrungen in sachen sexualmagie profitieren ;-) hehe

Deal?!

Sigma

>hallo sigma,

>ich fühl mich eigentlich in der westlich hermetischen kultur ganz wohl.ganz interessant find ich noch die taoistische betrachtungsweise.ich hab mal ein buch von t. abelar, auch einer schülerin von don juan gelesen ;dort waren z.t. energieübungen und zaubergesten beschrieben, die jedenfalls für mich sehr taoistisch klangen.irgendwo dort stand auch, dass die mex. zauberer viel von den chinesischen übernommen haben. *g* womit sich der kreis irgendwie schliessen würde. allerdings ist mir der taoistische umgang mit der sexualenergie wesentlich sympathischer ;-)

>z.zt. bin ich geradezu faszíniert von der astrologie.würd ich wirklich gern lernen, aber bei mir in der nähe geht das nicht. der vergleich der östl. und westl. astrologie oder auch elementelehre ist auch ein spannendes thema.

>und klar erinnere ich mich an dich. hast du doch das bild von rilkes letzter ruhestätte hier reingestellt, was mich damals echt gefreut hat.smile

>liebe grüsse

>anjulika

anjulika
    Gast

deal

Als Antwort auf: Re: astrologie geschrieben von Sigma am 13. Juni 2002 10:11:51:

ich hab zwar keine erfahrung in sexualmagie (genauer lesen ;-) hehe ),

aber wenn du magst, mail mir doch einfach :-))

lg

anjulika

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen