Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: @ hamid -golden dawn posting aus dem archiv gefischt

418
    Gast

Re: @ hamid -golden dawn posting aus dem archiv gefischt

Als Antwort auf: Re: @ hamid -golden dawn posting aus dem archiv gefischt geschrieben von Frater M.·.M.·. am 29. Juni 2002 23:33:48:

>...möge sich der eine oder andere seinen eigenen Reim darauf machen *g*.

>Liebe Grüße und gute Nacht,

was andere sich reimen ist für das in-dividualisierte bewusstsein vollkommen irrelevant, hauptsache man ist mit sich in einklang. ob andere mit faulen tomaten oder rosen schmeissen ist vollkommen gleichgültig ;-) und nur schlafenden göttern wichtig.

ein leben FÜR andere ist ein leben in trennung.

in LVX

hamid

Belem
    Gast

Re: @ hamid -golden dawn posting aus dem archiv gefischt

Als Antwort auf: Re: @ hamid -golden dawn posting aus dem archiv gefischt geschrieben von 418 am 30. Juni 2002 00:52:07:

Lieber Hamid,

du magst zwar sehr belesen sein, das entnehme ich deinen postings und gerade deshalb frage ich mich warum du es nicht schaffst auch nur einmal konkret auf eine frage, die dir gestellt wurde einzugehen. Stattdessen antwortest du in immer weiteren "verschlüsselten" Sätzen. Schaffst du es nicht eine Frage konkret zu beantworten, ohne dich verstecken zu müssen.

Desweiteren frage ich mich, warum ein so "eingeweihter Mensch", wie du es vor gibts, ja ich weiß, dies ist dann wieder meine reflektion( wie du es nennst), zu sein, wenn er jedesmal sich dadurch hervorheben muss, dass er einer "wahren Mysterienschule" angehört.

Und sich dazu herablässt über andere "Schulen" und "geistige" Wege zu urteilen,nur weil es angeblich nicht sein kann und so mit nicht ist, aber wie du weißt nicht ist nicht.

Alles Liebe,

Belem

>

>>...möge sich der eine oder andere seinen eigenen Reim darauf machen *g*.

>>Liebe Grüße und gute Nacht,

>was andere sich reimen ist für das in-dividualisierte bewusstsein vollkommen irrelevant, hauptsache man ist mit sich in einklang. ob andere mit faulen tomaten oder rosen schmeissen ist vollkommen gleichgültig ;-) und nur schlafenden göttern wichtig.

>

>ein leben FÜR andere ist ein leben in trennung.

>in LVX

>hamid

Palladium
    Gast

Der wahre Eingeweihte

Als Antwort auf: Re: @ hamid -golden dawn posting aus dem archiv gefischt geschrieben von 418 am 29. Juni 2002 02:20:39:

Der wahre Eingeweihte kennt keinen Spott, keinen Hohn, keine Häme.

Dies sind Attribute des ICH-Bewußtseins.

Der wahre Eingeweihte urteilt nicht, verurteilt nicht, er vergleicht nicht - er KENNT den Weg.

nereos
    Gast

Re: Der wahre Eingeweihte

Als Antwort auf: Der wahre Eingeweihte geschrieben von Palladium am 30. Juni 2002 11:15:16:

>Der wahre Eingeweihte kennt keinen Spott, keinen Hohn, keine Häme.

>Dies sind Attribute des ICH-Bewußtseins.

>Der wahre Eingeweihte urteilt nicht, verurteilt nicht, er vergleicht nicht - er KENNT den Weg.

WEM sagst du dass?

418
    Gast

Als Antwort auf: Der wahre Eingeweihte geschrieben von Palladium am 30. Juni 2002 11:15:16:

irgendwie scheint hier ein wenig irrglaube vorzuherrschen:

diese gut-edel-harmonisch-wunschreflektionen sind der trugschluss jener, die entweder noch nie eingeweihte sahen oder aus romanen ihre infos haben.

eingeweihte sind anfänger: dem einen geweiht. hermes t. war ein initiator und kein initiant: ein einweihender.

einweihende sind adepten die ihre allgegenwart bewusst wahrnehmen und sich nach keiner norm, ethik oder moralischen fehlsichte ausdrücken müssen.

sondern die leichtigkeit der selbstidentifikation erleben. FREI .

sie haben keine rolle und dementsprechend können sie jede rolle annehmen, d.h. ohne gut sein zu wollen (dies ist trennung), da dies im ausdruck der lebenskraft notwendig ist.

in LVX

hamid

Palladium
    Gast

Als Antwort auf: Re: Der wahre Eingeweihte geschrieben von nereos am 30. Juni 2002 12:01:40:

>WEM sagst du dass?

Meine Worte gelten demjenigen/denjenigen Strebenden auf dem Weg, der/die das Ziel aus den Augen verloren haben.

Vom ICH .......... zum SELBST

ara19
    Gast

Weil und Warum

Als Antwort auf: Re: @ hamid -golden dawn posting aus dem archiv gefischt geschrieben von Belem am 30. Juni 2002 04:19:46:

>Desweiteren frage ich mich, warum ein so "eingeweihter Mensch", wie du es vor gibts, ja ich weiß, dies ist dann wieder meine reflektion( wie du es nennst), zu sein, wenn er jedesmal sich dadurch hervorheben muss, dass er einer "wahren Mysterienschule" angehört.

etc etc pp.: Ja, das sehe ich auch so........

Aber: wo Hamid Recht und Recht und Recht hat ist: Alles was man tun und denken sollte (meistens leider in der Reihenfolge) muss (unterstrichen) konsequent und logisch sein. Es muss eine WISSENSCHAFT sein und nachvollziehbar, wenn man die Sprache versteht. Viele werfen alles in einen Pott, reden von Friede, Freude usw. und wundern sich, wenn die Welt nicht so ist. Un erfinden dann den Widersacher immer wieder aufs Neue: TRENNUNG ist die Sünde!! Leider sind wir so kreative Wesen. So einfach und so klar, so drücken es die Mysterienschulen aus und die meisten, die davon nur gehört haben, nähren die Trennung weiter, indem sie sich mit irgendwas identifizieren, nur nicht mit ihrem Selbst. Ich höre Engel, Ufos etc an allen Ecken und es gehört nicht viel dazu, diese Abspaltungen des eigenen Ichs als Manifestation der Trennung zu erkennen. Insofern weiss Hamid was er sagt, er bleibt EINS in seiner Aussage, ob ers in seinem Wesen ist, ich weiss es nicht.

Ich denke das Forum hat durchaus von ihm profitiert.

A.R.A.19

Frater M.·.M.·.
    Gast

Re: Weil und Warum

Als Antwort auf: Weil und Warum geschrieben von ara19 am 30. Juni 2002 21:29:22:

>

...ist es letztendlich nicht so, daß weder Gedanken noch Worte zählen - lediglich die Taten und daraus folgenden sichtbaren Resultate?

Sichtbare Resultate in der Materie - nur das zählt (für uns alle).

... aber vielleicht irre ich mich ja in diesem Punkt. Oder wir irren uns alle? Wer ist weise - wer nicht?

Diese Zeilen schrieb mir Hamid am 29.03.2002:

"schalom

heute beim aufwachen sprach eine leise stimme zu mir und sagte :

jeder hat das recht gott so zu suchen will er will.

diesem gebot folgend sende ich dir meinen dank, mir die möglichkeit gegeben

zu haben, durch die interaktivität mit dir mein vehikel bewusster

wahrzunehmen, wünsche dir meinen segen für all deine ziele und möge deine

arbeit frucht tragen.

jeder pfad ist heilig und alle wege sind in gottes land und führen in sein

haus.

in LVX

hamid"

Allen Suchern, Pilgern und WegbegleiterInnen

hermetische Grüße.

Aton Ankh

Frater M.·.M.·.

Gerda Subasic- Seebacher
    Gast

Re: Weil und Warum - Das und was auf der Ebebe des MS

Als Antwort auf: Re: Weil und Warum geschrieben von Frater M.·.M.·. am 30. Juni 2002 22:09:30:

>...ist es letztendlich nicht so, daß weder Gedanken noch Worte zählen - lediglich die Taten und daraus folgenden sichtbaren Resultate?

>Sichtbare Resultate in der Materie - nur das zählt (für uns alle).

Das gestrige Evangelium nach Mt. 10, 37

Selbstverleugnung in der Nachfolge Jesu

Wer Vater od. Mutter mehr liebt als mich, ist meiner nicht wert. Und wer Sohn od. Tochter mehr liebt als mich, ist meiner nicht wert. Und wer sein Kreuz nicht nimmt und mir nachfolgt, ist meiner nicht wert. Wer sein Leben gefunden hat, der wird es verlieren, und wer sein Leben verliert um meinetwillen, der wird es finden.

Wer euch aufnimmt, nimmt mich auf, und wer mich aufnimmt, nimmt den auf, der mich gesandt hat ...

Vielleicht be-weg-en diese Zeilen Verschiedenes in uns allen, die es hören, die es lesen, die es auf- bzw. annehmen.

Diese Botschaft wird oftmals ebenso "verschleiert" empfunden wie wohl viele Weisheitslehren.

Herzliche Morgengrüsse,

Helena

Frater M.·.M.·.
    Gast

Re: Weil und Warum - Das und was auf der Ebebe des MS

Als Antwort auf: Re: Weil und Warum - Das und was auf der Ebebe des MS geschrieben von Helena am 01. Juli 2002 08:03:47:

.

>Herzliche Morgengrüsse,

>Helena

Liebe Helena,

Dir auch einen Herzlichen Morgengruß - allen Mitlesern natürlich auch!

Frater M.·.M.·.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2