hallo hamid,
mich interessiert folgendes:
wie soll denn aus einem unwissenden ein wissender werden, wenn das schulungsmaterial nur verschleiert ? will sagen, wie kann ich den schleier der unwissenheit lüften, deiner meinung nach.
irgendwie beisst sich da für mich die katze in den schwanz,weil jeder wissende musste doch sein wissen irgendwann von irgendwem erwerben, oder ?
naja, der schleier der unwissenheit hängt wohl noch ziemlich schwer über mir. *g*
lg
anjulika
Geschrieben von 418 am 07. April 2002 08:33:37:
schalom an jene die, sich dafür interessieren.
einige klarstellungen zu dieser organisation die anfang letzten jahrhunderts geschlossen werden musste.
viele okkultisten nehmen verstümmelte rituale, texte und interpretationen von büchern über diesen orden als dogma an und verkennen, dass die meisten aufzeichnugen unklare interpretationen einer sektion von strebenden war, die nicht mal in der lage waren zu initieren.
israel regardie wurde in eine loge initiert, wo er selbst behauptete, dass der adept vom amt, nicht in der lage war zu initieren.
alle rituale, seien dies bannungen, anrufungen etc. die aus dieser sparte stammen sind müde und fehlerhafte interpretationen der mysterientradition.
so wie dieser träger geschlossen wurde, genauso sind die rituale, die ein armes erbe von einigen sichtweisen, die verdunkelt sind und für uneingeweihte kaum auf fehler überprüft werden können, nicht nur nutzlos sondern einfach verirrungen.
weder die praxis kann aus solchen publikationen erfolgreich gelernt werden noch eine wirkliche theoretische grundlage, da diese fehler, die ursache für das schliessen dieses ordens waren.
alle sonderbaren umwege der selbsterhöhung, seien dies irgendwelche psychischen kräfte oä. waren ursache für das gescheiterte erste experiment dieser sparte.
nun die wesentliche aussage:
viele okkulte gemeinschaften übernahmen ohne kenntnis die rituale und genauso die fehler (da sie weder die innere reife noch die schulung hatten um zu unterschieden, aber auch keinen inneren und äusseren kontakt zu jenen, die diesen orden wirklich gründeten)
ob jetzt thelemische richtungen, die verschleierte bücher crowleys und regardies wortwörtlich nahmen und inkorrekte rituale noch immer praktizieren und dehalb kaum persönlichkeitstransformation erleben, oder magische golden dawn nachfolger, die diese techniken übernahmen, da sie selbst keinen kontakt hatten um in der rituellen und okkulten tradition geschult zu werden, alle haben DOGMA aus irrtümern als wahrheit akzeptiert und die früchte (die eher bitter schmecken) sind das resultat.
magie schützt sich selbst und unterscheidungsvermögen ist das geschenk.
ein tipp, der mir zu beginn zahlreiche fehler erspart hätte: bücher über rituelle magie sind schrott!!
niemand, der die kunst der hohen ritualistik kennt gibt, sie durch ein buch weiter, ausser mit leichten blockern, und dies ist die sparte der zauberer und hexen und hat kaum mit theurgie zu tun.
wieso verschleiert ein okkultist?
es gibt KEINE schleier, ausser unwissenheit des suchenden! jeder geschulte okkultist versteht die versteckten hinweise und entschlüsselt die okkulte literatur, DOGMA ist resultat der unwissenheit und auch wenn scheinbare magische lehrgänge aus büchern funktionieren, sie alle führen NICHT in die rituelle magie, denn diese ist nicht durch bücher zu vermitteln!
in LVX
hamid

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen