Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: meine tolle frage

somebody in blue
    Gast

meine tolle frage

bärenkind:

ich hasse es einfach als unerfahrenes mediengeiles etwas angesehen zu werden, egal ob von schriftzeichen oder jemand ,,wirklichem''..

es war dieser eine satz der mich aufgeregt hat, von wegen irgendwas mit ,,weil du es bei rtl gesehen hast?'' oder so..

es gibt so viele ,,stümper'', die sich nur am rande mit esoterikkram beschäftigen, dazu gehören auch die ganzen junghexen, die sprüche aus fernsehserien wie ,,buffy'' oder ,,charmed'' abschreiben..und dann damit angeben..oder ein tolles ritual in der schule abhalten wollen..

verdammt ich hasse all diese serien..obwohl ich nicht volljährig bin heisst es nicht, dass ich auf diesem niveau bin..

eigentlich ist mir kabbalah und alles zu suspekt und verworren..irgendwie schreckt es mich ab, schon allein das wort klingt so dick und aufgebläht und WICHTIG..

übrigens rege ich mich nur in buchstaben auf, nicht dass ihr denkt, ich würde voll wutschnaubend am pc sitzen..

ich will ja wirklich gerne mehr drüber wissen, aber nicht rumrechnen und all diese zitate der alten typen lernen aus irgendwelchen alten büchern, die ich eh nicht blicke @zarathrusta oder wie auch immer dieser sack hiess..

klingt nach mathe und lernen und nüchtern..

ich würde wirklich gerne mal wissen wie ich mein krafttier finden soll...muss dafür unbedingt son schamane danebenhocken und trommeln?

`muss man richtig in trance sein?

woher weiß ich, dass ich mir nicht einfach das tier vorstelle das ich gern als krafttier hätte?

und sowieso: wenn man einige tiere noch nicht mal kennt @seltsame vögel oder kleintiere, geschweige denn weiß wie sie aussehen, wie können die dann auftauchen ohne dass man sie je gesehen hat?

also wenn man in trance ist kann ich mir ja noch denken dass es geht, dass da beispielsweise ein vogel in komischen farben ankommt den man noch nie gesehen hat und man den hinterher im lexikon findet, weil trance..naja..kommt mir nicht so selbstbestimmt vor wie meditation, man hat nicht so einen einfluss auf das, was man sich vorstellt..

aber man SOLL sich das doch auch nicht vorstellen, oder? wie kann man sich ein tier vorstellen was man nicht kennt? und was bringt es, sich alles nur auszudenken..so ,,hihi, jetzt kommt da mal ein grün-gelb gestreiftes nashorn an, wirds schon irgendwo geben..''

ich stelle mir den kram aber nur vor wenn ich nicht in trance bin..

und wie soll ich es überhaupt schaffen in trance zu geraten?

wenn ich es ohne trance versuche habe ich ja direkten einfluss auf den wald, in dem ich rumgehe..zum beispiel..und ich gehe ja nicht wirklich, hab auch nicht das gefühl in einem wald zu sein..schon, aber halt begrenzt..

wenn ich aber träume ist das alles echter und ich habe keinen einfluss auf das, was ich träume..

trance stelle ich mir ein wenig so vor wie luzides träumen..die umgebung irgendwie echter und nicht so durch meine wünsche beinflusst und nicht so austauschbar..

mmh..genug gelabert..

würd mich freuen wenn jemand antwortet..

los, dein part @kassandra..

ciao

somebody in blue

Kassandra
    Gast

Re: meine tolle frage

Hi,

>ich hasse es einfach als unerfahrenes mediengeiles etwas angesehen zu werden, egal ob von schriftzeichen oder jemand ,,wirklichem''..

>es war dieser eine satz der mich aufgeregt hat, von wegen irgendwas mit ,,weil du es bei rtl gesehen hast?'' oder so..

+ Nur zur Information: Du kannst Dich von niemandem so angesehen fühlen, wenn kein Aspekt in Dir das repräsentiert.

>eigentlich ist mir kabbalah und alles zu suspekt und verworren..irgendwie schreckt es mich ab, schon allein das wort klingt so dick und aufgebläht und WICHTIG..

+ Diese ganzen Wertungen verteilst aber Du, verteile, was Du willst, aber es hat wenig mit der Realität zu tun.

>übrigens rege ich mich nur in buchstaben auf, nicht dass ihr denkt, ich würde voll wutschnaubend am pc sitzen..

+ eine sehr nette zusätzliche Angabe - und wichtig. Denn aus den Texten läßt sich das nicht eindeutig entnehmen. Schimpfwörter, Ausrufezeichen etc. geben darüber eher gegenteilige Auskunft. Witziger Charakterzug. :-)

>ich will ja wirklich gerne mehr drüber wissen, aber nicht rumrechnen und all diese zitate der alten typen lernen aus irgendwelchen alten büchern, die ich eh nicht blicke @zarathrusta oder wie auch immer dieser sack hiess..

+ um mehr darüber zu wissen, brauchst Du das nicht zu lesen :-) Warte doch einfach ab, bis sich ein Weg ergibt, der sich für Dich passend anfühlt. Wenn die Absicht da ist, dann kommt der sicher schnell.

>

>ich würde wirklich gerne mal wissen wie ich mein krafttier finden soll...muss dafür unbedingt son schamane danebenhocken und trommeln?

>`muss man richtig in trance sein?

+ Alles kann, nichts muß *gg* - in gewisser Weise jedenfals. Mit Krafttieren kenne ich mich weniger aus. Intuitiv sage ich, dass Du es bereits gefunden hast und auch bewußt wahrgenommen hast.

>woher weiß ich, dass ich mir nicht einfach das tier vorstelle das ich gern als krafttier hätte?

+ Mit der Absicht es zu sehen, Dich selbst abziehen und warten, was übrig bleibt. Gibt wahrscheinlich leichtere Methoden ;-)

>und sowieso: wenn man einige tiere noch nicht mal kennt @seltsame vögel oder kleintiere, geschweige denn weiß wie sie aussehen, wie können die dann auftauchen ohne dass man sie je gesehen hat?

+ Na ein Teil von Dir, der vielleicht noch nicht bewußt ist, hat das Tier ja bereits gesehen.

>also wenn man in trance ist kann ich mir ja noch denken dass es geht, dass da beispielsweise ein vogel in komischen farben ankommt den man noch nie gesehen hat und man den hinterher im lexikon findet, weil trance..naja..kommt mir nicht so selbstbestimmt vor wie meditation, man hat nicht so einen einfluss auf das, was man sich vorstellt..

+ Der Zustand ist nicht so stark beeinflußt von persönlichen Wünschen...wenn wir den gleichen Zustand meinen.

>aber man SOLL sich das doch auch nicht vorstellen, oder? wie kann man sich ein tier vorstellen was man nicht kennt? und was bringt es, sich alles nur auszudenken..so ,,hihi, jetzt kommt da mal ein grün-gelb gestreiftes nashorn an, wirds schon irgendwo geben..''

>ich stelle mir den kram aber nur vor wenn ich nicht in trance bin..

>und wie soll ich es überhaupt schaffen in trance zu geraten?

>wenn ich es ohne trance versuche habe ich ja direkten einfluss auf den wald, in dem ich rumgehe..zum beispiel..und ich gehe ja nicht wirklich, hab auch nicht das gefühl in einem wald zu sein..schon, aber halt begrenzt..

+ Ah ja. Dann ist das wohl Visualisieren. Das ist doch schonmal sehr gut.

>wenn ich aber träume ist das alles echter und ich habe keinen einfluss auf das, was ich träume..

+ Du hast vollen Einfluss auf das, was Du träumst ;-)

>trance stelle ich mir ein wenig so vor wie luzides träumen..die umgebung irgendwie echter und nicht so durch meine wünsche beinflusst und nicht so austauschbar..

>mmh..genug gelabert..

>würd mich freuen wenn jemand antwortet..

>los, dein part @kassandra..

+ Hihi, ist wirklich nicht ganz leicht. Trance, luzide Träume, Visualisieren, das sind schon jeweils verschiedene Zustände. Dein Krafttier kann sich aber auf verschiedenste Weise zeigen. Ich würde an Deiner Stelle einen Beitrag mit dem Titel "Wie finde ich mein Krafttier." schreiben, in dem Du auch mitteilst, welche Techniken, die dafür hilfreich sind, Du bereits beherrschst. Was Du ja kannst, ist Visualisieren, vielleicht nicht so 100 %, weil sich das nicht echt anfühlt, aber das kommt ja auch mit der Zeit mehr und mehr.

Meines Erachtens brauchst Du nichts neues zu lernen, sondern nur, was Du kannst ausbauen... das ist leichter. Träumen, Du hast Träume. Auch wenn Du meinst, Du könntest sie nicht beeinflussen, so kannst Du sicher damit arbeiten. Die Schamanen hier wissen sicher einen Weg, wie Du Dein Tier gut erkennen kannst.

Liebe Grüße

Kassandra

418
    Gast

beginn einfach zu meditieren.

Crow-Wolf
    Gast

Re: meine tolle frage-Du willst dein Krafttier finden da schau her !

How kola !

Buchtip zur Krafttiersuche -Krafttiere wie sie stärken,schützen und heilen von Gerhard Buzzi der bei einen wicasa Wakan lehrnte einen Schamanen der Lakota !

schamanische grüsse Crow-Wolf !

chr2
    Gast

>beginn einfach zu meditieren.

von meditatio (Lat.): ich denke nach

P.Culiar
    Gast

>ich hasse es einfach als unerfahrenes mediengeiles etwas angesehen zu werden, egal ob von schriftzeichen oder jemand ,,wirklichem''..

#

mich öden altkluge Leute auch an...wenn hier einer die Weisheit mit Löffeln verteilt, dann will das wenigstens ich sein *:-/

>es war dieser eine satz der mich aufgeregt hat, von wegen irgendwas mit ,,weil du es bei rtl gesehen hast?'' oder so..

>es gibt so viele ,,stümper'', die sich nur am rande mit esoterikkram beschäftigen, dazu gehören auch die ganzen junghexen, die sprüche aus fernsehserien wie ,,buffy'' oder ,,charmed'' abschreiben..und dann damit angeben..oder ein tolles ritual in der schule abhalten wollen..

>verdammt ich hasse all diese serien..obwohl ich nicht volljährig bin heisst es nicht, dass ich auf diesem niveau bin..

#

ja, ist gut.. ich denk mal, dass diejenien, welche sich über die sog. Junghexen aufregen in Wirklichkeit ganz einfach nur extrem genervt und gestresst sind und keine Lust haben, ständig den wiederkäuer zu spielen. Der Begrif der allergischen Reaktion trifft wohl am ehesten zu, beinhaltet er auch den Effekt des Überreagierens (manche halten das dann wohl für eine Gabe *rofl)

>eigentlich ist mir kabbalah und alles zu suspekt und verworren..irgendwie schreckt es mich ab, schon allein das wort klingt so dick und aufgebläht und WICHTIG..

#

die kabalah ist heilig. im gegensatz dazu gibt es leider viel zu viele Subjekte, welche meinen mittels dumm daher gelaberten Phrasen und irgendwelchen Zahlenspielchen eindruck schinden zu müssen. Solche Zeitgenossen sind allerdings auch absolut inkompetent in Bezug auf den Baum des Lebens (die Sefer Yezirah).

Wer den Zugang zur Kabalah sucht (den Zugang zum Zugang), der wird gut fahren, sich den Talmud zu Gemüte zu führen.

Ansonsten sind aus der Europäischen Seite viele gute Werke aus dem Umfeld des Golden Dawn zu dem Thema zu finden, alle jedoch kein Spaziergang ;). Besonders Empfehlenswert Dion Fortune, M.G.Matters, I.Regardie, Fourier.

Dringend warnen muss ich vor Pampleten aus den USA.

>übrigens rege ich mich nur in buchstaben auf, nicht dass ihr denkt, ich würde voll wutschnaubend am pc sitzen..

>ich will ja wirklich gerne mehr drüber wissen, aber nicht rumrechnen und all diese zitate der alten typen lernen aus irgendwelchen alten büchern, die ich eh nicht blicke @zarathrusta oder wie auch immer dieser sack hiess..

>

#

Nietsche: Gott ist Tot.

Gott: Nietsche ist Tot.

Nietsche kann ganz lustig sein, aber allzu ernst nehemn darf man den nicht, und nochweniger jene, die an ihm herumdeuten und ihr denken durch sein denken ersetzen. Das hat uns das 3.Reich eingebrockt.

>klingt nach mathe und lernen und nüchtern..

>ich würde wirklich gerne mal wissen wie ich mein krafttier finden soll...muss dafür unbedingt son schamane danebenhocken und trommeln?

#

siehe CrowWolf..

>`muss man richtig in trance sein?

>woher weiß ich, dass ich mir nicht einfach das tier vorstelle das ich gern als krafttier hätte?

#

es wäre zumindest ein von Dir bevorzugter Aspekt, erachte das als Kostbar.

Ein Totem kann auch mehrere Tiere umfassen.

>und sowieso: wenn man einige tiere noch nicht mal kennt @seltsame vögel oder kleintiere, geschweige denn weiß wie sie aussehen, wie können die dann auftauchen ohne dass man sie je gesehen hat?

>also wenn man in trance ist kann ich mir ja noch denken dass es geht, dass da beispielsweise ein vogel in komischen farben ankommt den man noch nie gesehen hat und man den hinterher im lexikon findet, weil trance..naja..kommt mir nicht so selbstbestimmt vor wie meditation, man hat nicht so einen einfluss auf das, was man sich vorstellt..

>aber man SOLL sich das doch auch nicht vorstellen, oder? wie kann man sich ein tier vorstellen was man nicht kennt? und was bringt es, sich alles nur auszudenken..so ,,hihi, jetzt kommt da mal ein grün-gelb gestreiftes nashorn an, wirds schon irgendwo geben..''

>ich stelle mir den kram aber nur vor wenn ich nicht in trance bin..

>und wie soll ich es überhaupt schaffen in trance zu geraten?

>wenn ich es ohne trance versuche habe ich ja direkten einfluss auf den wald, in dem ich rumgehe..zum beispiel..und ich gehe ja nicht wirklich, hab auch nicht das gefühl in einem wald zu sein..schon, aber halt begrenzt..

>wenn ich aber träume ist das alles echter und ich habe keinen einfluss auf das, was ich träume..

>trance stelle ich mir ein wenig so vor wie luzides träumen..die umgebung irgendwie echter und nicht so durch meine wünsche beinflusst und nicht so austauschbar..

#

dann betrachte das Leben als einen ultraluziden Traum. ;)

>mmh..genug gelabert..

>würd mich freuen wenn jemand antwortet..

>los, dein part @kassandra..

>ciao

>somebody in blue

bissedenne

universelle Grüße

P.Culiar

nereos
    Gast

Re: bücher für alle und keinen...

>>ich will ja wirklich gerne mehr drüber wissen, aber nicht rumrechnen und all diese zitate der alten typen lernen aus irgendwelchen alten büchern, die ich eh nicht blicke @zarathrusta oder wie auch immer dieser sack hiess..

>>

>#

>Nietsche: Gott ist Tot.

>Gott: Nietsche ist Tot.

>Nietsche kann ganz lustig sein, aber allzu ernst nehemn darf man den nicht, und nochweniger jene, die an ihm herumdeuten und ihr denken durch sein denken ersetzen. Das hat uns das 3.Reich eingebrockt.

höhö!

nietzsche ist wahrhaftig sehr lustig=) "Oh Mensch! Gieb Acht!"

das problem mit den nazis liegt darin, dass dumme menschen einen ver-rückten nur mißverstehen können. denk ich mir so. ich hab mit nietzsche die erfahrung gemacht, dass er unglaublich insprierend sein kann, aber aufgrund seiner widersprüchlichkeit die dogmatisierung ausschließt.

tanzende grüsse

sören

rischek
    Gast

Re: bücher für alle und keinen...

>>>ich will ja wirklich gerne mehr drüber wissen, aber nicht rumrechnen und all diese zitate der alten typen lernen aus irgendwelchen alten büchern, die ich eh nicht blicke @zarathrusta oder wie auch immer dieser sack hiess..

>>>

>>#

>>Nietsche: Gott ist Tot.

Nun, hatte er nicht auch diese zwei Seelen in seiner Brust. :-)

Dem unbekannten Gott.

Noch einmal eh ich weiterziehe

Und meine Blicke vorwärts sende

Heb' ich vereinsamt meine Hände

Zu Dir empor, zu dem ich fliehe

Dem ich in tiefster Herzenstiefe

Altäre feierlich geweiht

Daß allezeit

Mich Deine Stimme wieder riefe.

Darauf erglüht tief eingeschrieben

Das Wort: Dem unbekannten Gotte

Sein bin ich, ob ich in der Frevler Rotte

Auch bis zur Stunde bin geblieben

Sein bin ich - und ich fühl die Schlingen

Die mich im Kampf darniederziehen

Und, mag ich fliehen

Mich doch zu seinem Dienste zwingen.

Ich will Dich kennen Unbekannter

Du tief in meine Seele Greifender

Mein Leben wie ein Sturm Durchschweifender

Du Unfaßbarer, mir Verwandter!

Ich will Dich kennen, selbst Dir dienen.

(Friedrich Nietzsche)

Viele Grüße!

rischek smile