Weder Zufall,
noch Bestimmung
noch freier Wille
wirkt
sondern nur die Lust
oder Unlust
am Spiel
HotelNoir
Weder Zufall,
noch Bestimmung
noch freier Wille
wirkt
sondern nur die Lust
oder Unlust
am Spiel
HotelNoir
Spiel weiter schwarzes Hotel! Ich gehe lieber den Weg des Lichtes!
Freier Wille! Mein Anfang bei dem ich noch kein Ende erkenne.
Gruß Amra
>Weder Zufall,
>noch Bestimmung
>noch freier Wille
>wirkt
>sondern nur die Lust
>oder Unlust
>am Spiel
>HotelNoir
Grüß dich Gott, HotelNoir !
Und was be-"wirken" Lust oder Unlust am Spiel ???
*Ich bin wieder mal breitmaulfroschartig am Grinsen *
... Helena
>Weder Zufall,
>noch Bestimmung
>noch freier Wille
>wirkt
>sondern nur die Lust
>oder Unlust
>am Spiel
>HotelNoir
Hallo Schwarze Herberge,
ist obiges Statement von dir *kicher*, oder geklaut *wieher*?
In beiden Fällen erübrigt sich eine Diskussion.
Grüßli
El Compadre
>>Weder Zufall,
>>noch Bestimmung
>>noch freier Wille
>>wirkt
>>sondern nur die Lust
>>oder Unlust
>>am Spiel
>>HotelNoir
>Grüß dich Gott, HotelNoir !
>Und was be-"wirken" Lust oder Unlust am Spiel ???
>*Ich bin wieder mal breitmaulfroschartig am Grinsen *
Hallo Helena,
ich kann nur von mir sprechen: die Bibel und die Gesellschaft haben in mir KEIN Lustgefühl geweckt. Sogar die Musik und die Esoterik ist hier ohne Lust. Überall werden nur Probleme gewälzt, Nöte gelindert und Sensibilitäten hin und her geschoben.
Dein Grinsen darf ich wohl darauf beziehen, dass für Dich die Antwort sonnenklar ist, Du sie also wieder ins Ursache - Wirkung Konzept reinstellst. Das ist Dein gutes Recht und so wird es zu DEINER Realität. Meine sieht anders aus: Es gibt eine tiefere Ebene darunter, wo die Antwort auf Deine Frage lautet: NICHTS! Es trifft Dich keine Schuld oder Verantwortung, Du hast aber auch kein Recht - weder an der Lust noch an der Unlust. Es hängt ganz einfach nicht von Dir und auch nicht von irgendjemandem sonst ab. Jede andere Antwort masst sich an, über etwas Bescheid zu wissen über das niemand Bescheid wissen kann.
Grüsse HotelNoir
>... Helena
>
Wenn die Blätter kommen und gehen
windet sich mancheiner in Wehen
gelassen im Leben die Wellen ertragen
Kopf erhoben, nicht verzagen !
nach der Zerstörung in der Natur
kommt immer der Aufbau
das weißt doch auch du
nicht nur den Körper soll man stählen
sondern auch schulen sinen Willen
Gelassenheit und Edelmut
so ist ER dem kein Herbst was tut.
1arminius
>>>Weder Zufall,
>>>noch Bestimmung
>>>noch freier Wille
>>>wirkt
>>>sondern nur die Lust
>>>oder Unlust
>>>am Spiel
>>>HotelNoir
>>Grüß dich Gott, HotelNoir !
>>Und was be-"wirken" Lust oder Unlust am Spiel ???
>>*Ich bin wieder mal breitmaulfroschartig am Grinsen *
>Hallo Helena,
>ich kann nur von mir sprechen: die Bibel und die Gesellschaft haben in mir KEIN Lustgefühl geweckt. Sogar die Musik und die Esoterik ist hier ohne Lust. Überall werden nur Probleme gewälzt, Nöte gelindert und Sensibilitäten hin und her geschoben.
>Dein Grinsen darf ich wohl darauf beziehen, dass für Dich die Antwort sonnenklar ist, Du sie also wieder ins Ursache - Wirkung Konzept reinstellst. Das ist Dein gutes Recht und so wird es zu DEINER Realität. Meine sieht anders aus: Es gibt eine tiefere Ebene darunter, wo die Antwort auf Deine Frage lautet: NICHTS! Es trifft Dich keine Schuld oder Verantwortung, Du hast aber auch kein Recht - weder an der Lust noch an der Unlust. Es hängt ganz einfach nicht von Dir und auch nicht von irgendjemandem sonst ab. Jede andere Antwort masst sich an, über etwas Bescheid zu wissen über das niemand Bescheid wissen kann.
>Grüsse HotelNoir
>
>>... Helena
>>
Aus "Fly With Me"
All troubles must end - one day
it's up to us what game we play
don't fear to give your very soul and shine
and burn - cause life is for the living - the loving
Wer hat Angst?
Hotel Noir
99% Gewohnheit
1% radikaler Umsturz, Infragestellung, Denken, Entscheidung, tiefste Not
1% Freiheit, das kann ängstigen
Dies begreift nur jeder für sich allein, und muss es nur für sich selbst entscheiden, und sich selbst anmassen.
Fondue Your Self
Wo ist dein Denken?
Dein
Hallo, Meister der Fehlinterpretationen,
ich weiss nicht, mit welchen von Deinen lustigen Bildern ich es hier zu tun habe. Lässt Du mich an Deinen Halluzinationen teilhaben?
Grüsse HotelNoir
>>>>Weder Zufall,
>>>>noch Bestimmung
>>>>noch freier Wille
>>>>wirkt
>>>>sondern nur die Lust
>>>>oder Unlust
>>>>am Spiel
>>>>HotelNoir
>>>Grüß dich Gott, HotelNoir !
>>>Und was be-"wirken" Lust oder Unlust am Spiel ???
>>>*Ich bin wieder mal breitmaulfroschartig am Grinsen *
>>Hallo Helena,
>>ich kann nur von mir sprechen: die Bibel und die Gesellschaft haben in mir KEIN Lustgefühl geweckt. Sogar die Musik und die Esoterik ist hier ohne Lust. Überall werden nur Probleme gewälzt, Nöte gelindert und Sensibilitäten hin und her geschoben.
>>Dein Grinsen darf ich wohl darauf beziehen, dass für Dich die Antwort sonnenklar ist, Du sie also wieder ins Ursache - Wirkung Konzept reinstellst. Das ist Dein gutes Recht und so wird es zu DEINER Realität. Meine sieht anders aus: Es gibt eine tiefere Ebene darunter, wo die Antwort auf Deine Frage lautet: NICHTS! Es trifft Dich keine Schuld oder Verantwortung, Du hast aber auch kein Recht - weder an der Lust noch an der Unlust. Es hängt ganz einfach nicht von Dir und auch nicht von irgendjemandem sonst ab. Jede andere Antwort masst sich an, über etwas Bescheid zu wissen über das niemand Bescheid wissen kann.
>>Grüsse HotelNoir
>>
>>>... Helena
>>>
>Aus "Fly With Me"
>All troubles must end - one day
>it's up to us what game we play
>don't fear to give your very soul and shine
>and burn - cause life is for the living - the loving
>Wer hat Angst?
>Hotel Noir
>99% Gewohnheit
>1% radikaler Umsturz, Infragestellung, Denken, Entscheidung, tiefste Not
>1% Freiheit, das kann ängstigen
>Dies begreift nur jeder für sich allein, und muss es nur für sich selbst entscheiden, und sich selbst anmassen.
>Fondue Your Self
>Wo ist dein Denken?
>Dein
>
>>>Weder Zufall,
>>>noch Bestimmung
>>>noch freier Wille
>>>wirkt
>>>sondern nur die Lust
>>>oder Unlust
>>>am Spiel
>>>HotelNoir
>>Grüß dich Gott, HotelNoir !
>>Und was be-"wirken" Lust oder Unlust am Spiel ???
>>*Ich bin wieder mal breitmaulfroschartig am Grinsen *
>Hallo Helena,
>ich kann nur von mir sprechen: die Bibel und die Gesellschaft haben in mir KEIN Lustgefühl geweckt. Sogar die Musik und die Esoterik ist hier ohne Lust. Überall werden nur Probleme gewälzt, Nöte gelindert und Sensibilitäten hin und her geschoben.
>Dein Grinsen darf ich wohl darauf beziehen, dass für Dich die Antwort sonnenklar ist, Du sie also wieder ins Ursache - Wirkung Konzept reinstellst. Das ist Dein gutes Recht und so wird es zu DEINER Realität. Meine sieht anders aus: Es gibt eine tiefere Ebene darunter, wo die Antwort auf Deine Frage lautet: NICHTS! Es trifft Dich keine Schuld oder Verantwortung, Du hast aber auch kein Recht - weder an der Lust noch an der Unlust. Es hängt ganz einfach nicht von Dir und auch nicht von irgendjemandem sonst ab. Jede andere Antwort masst sich an, über etwas Bescheid zu wissen über das niemand Bescheid wissen kann.
>Grüsse HotelNoir
>
>>... Helena
>>
Klar, in dem Moment wo Vergangenheit - Gegenwart - Zukunft jetzt ist.
Seiend tuend. Über das Gesetz von Ursache u.Wirkung hier ins Detail zu gehen lohnt sich nicht. Edelweiß wachsen im steilsten u. kargen Gebirge ohne dass sie dort oben von Menschen gesät werden. Ich hab mich sehr geplagt, eine solche Pflanze inmitten des Hausgartens zu ziehen.
Zur Realität, meiner Realität :Bin ich froh, dass nicht jeder meiner Gedanken zwingend zur Realität wird .... So hat die Korrekturmöglichkeit noch genügend Raum. Wenn ich auch hier grinse, geschieht es ebenso aus Dankbarkeit, Freude, Zuversicht, Einsicht u. noch einiges mehr.
Nichts ? Vielleicht findet sich mal einzusammenhängender Dialog darüber.
Herzliche Morgengrüße, Helena
>Hallo, Meister der Fehlinterpretationen,
>ich weiss nicht, mit welchen von Deinen lustigen Bildern ich es hier zu tun habe. Lässt Du mich an Deinen Halluzinationen teilhaben?
>Grüsse HotelNoir
NEIN
Lebe deine 99% und folge dem Gebot, das du dir selbst auferlegt hast.
Denn du hast kein Recht, wiewohl du die Lust suchst.
Du willst doch nicht gegen dich selbst verstossen?
"Es gibt keine Schuld"... keine Erkenntnis, keinen Baum
also NEIN
Ich werde es dir nicht sagen...
Weder Zufall,
noch Bestimmung
noch freier Wille
wirkt
sondern nur die Lust
oder Unlust
am Spiel
HotelNoir
ich kann nur von mir sprechen: die Bibel und die Gesellschaft haben in mir KEIN Lustgefühl geweckt. Sogar die Musik und die Esoterik ist hier ohne Lust. Überall werden nur Probleme gewälzt, Nöte gelindert und Sensibilitäten hin und her geschoben.
Dein Grinsen darf ich wohl darauf beziehen, dass für Dich die Antwort sonnenklar ist, Du sie also wieder ins Ursache - Wirkung Konzept reinstellst. Das ist Dein gutes Recht und so wird es zu DEINER Realität. Meine sieht anders aus: Es gibt eine tiefere Ebene darunter, wo die Antwort auf Deine Frage lautet: NICHTS! Es trifft Dich keine Schuld oder Verantwortung, Du hast aber auch kein Recht - weder an der Lust noch an der Unlust. Es hängt ganz einfach nicht von Dir und auch nicht von irgendjemandem sonst ab. Jede andere Antwort masst sich an, über etwas Bescheid zu wissen über das niemand Bescheid wissen kann.
Und was weckt deine Lust oder Unlust?
Wenn nicht der Widerspruch?
Dein Meister deiner Schuldigkeit
Lesezeichen