Lieber elcappuccino !
Kann ich dies als aktuellen Titel nehmen ? Auch bezugnehmend auf die abendlichen gestrigen postings ? Identität des Wortes in der Sprache ? Im Mayabeitrag hab ich auf die derzeit auch sehr individuellen Vernetzungsgeschichten hingewiesen. Die blaue magn. Nacht in der Nachtwelle: Die Bühne der Zeit öffnet ihre Quellfülle, aber auch ihre Schattenpotentiale. Die Traumwelt mit all ihren Facetten tragen das Thema der "Fülle" und bringen sie nach außen. Diese Muster können sich auch als Mängel zeigen. Das "Träumen", die Intuition ist hier ebenso zu Hause wie Platos Ideenwelt. Mangel u. Fülle werden aus diesem Sektor ebenso gespeist.Tief in die archaischen Quellmuster hinreichend öffnet das Kosmische Potential seine Tore. Ein Nährboden, der auch die Illusionen nährt u. speist.
Jesuworte : die Zeichen des Himmels wisst ihr zu deuten, nicht aber die Zeichen der Zeit. So wird euch nichts anderes gegeben werden als das Zeichen des Jonas.
Der Übergang hierzu zu unserer gemeinsamen-ein/samen Diskussion ? Fällt mir gerade ein : Heute ist die Zeitqualität des gelben lunaren Samen ... *gg*
Nur die Tiefe erwähnend ? Nur durch die Tiefe alleine die Höhe, die Breite , den Inhalt auslotend ? Doch du schreibst: die Liebe zur Tiefe, verzeih ! So ist es mir wieder klarer was du damit in Worte kleidest. Was uns die Tiefe der Freude gibt ? Unser eigenes Herz im grossem Herz ... würde ich sagen.
Kommunio. Wie du weißt besuche ich oft die hl.Kommunion. Vorbereitung, Wandel, Wandlung . Dafür Zeit nehmend ( eigentlich ein schöner Aus-druck , dieses Zeit nehmend ),auch die äußere Zeremonie mit dem schönen Gewand, dem reinen Ort - dem geschützten Raum.
Samen auf steinigen Grund säen ? Dort wo der Sturm so heftig bläst und ihn in alle Winde verstreut ? Ich warte ab bis der Sturm sich legt u. Worte nicht verhallen.
> Du hörst es u. niemand versteht es. <
Hier genügt zu hören .
Die zweite Kerze brennt ;)
Herzlich, Helena

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen