Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8 9 10
Ergebnis 91 bis 96 von 96

Thema: Wahrheit

Apu Kuntur
    Gast

du läßt dich nicht testen?

warum eigentlich nicht? wenn deine erinnerungen echt sind, hast du nichts zu verlieren und nur zu gewinnen! du kannst mit einem test beweisen, das du recht hast und wir unrecht. ist doch eine einmalige chance, oder nicht? was hindert dich daran, dich testen zu lassen? ich werde da hellhörig und fange an zu hinterfragen, wenn jemand sowas schreibt. möglich, das es daher kommt, das dir 90 prozent nicht glauben. ein beweis würde bestimmt einige von den 90 prozent eines besseren belehren.

ich gehe mal etwas anders vor: beweise es einfach, erzähle etwas, das nachprüfbar sein kann (ALLES was du erzählst, kann nachgeprüft werden, das kannst du mir glauben!) und überzeugend ist.

ahaja: der bereich, auf dem die sphinx steht, das ist das teil, das du meinst. nenns einfach plateau und nicht pyramide.

schamanische grüße,

apu kuntur.

Ashnu
    Gast

Re: Akhenathen

>+Ich wüsste nicht, vor was ich Angst zu haben bräuchte, denn ich weiss dass ich gut beschützt werde. Für einen Austausch an Infos bin ich eigentlich immer zu haben, aber nur wenn er auch von beiden Seiten kommt:-).

>das hat nichts mit angst, sondern mit privatsphäre zu tun. menschen tendieren im www dazu, das briefgeheimnis völlig zu vergessen. nun, ich wahre es und erwarte dasselbe von meinen briefpartnern.

Briefgeheimnis? Was verstehst Du darunter? Mir gings einfach darum, wenn ich mir schon die Mühe mache und Dir die gesamte Story aufschreibe, und alles was von Dir kommt sind Gegenfragen und Versuche herauszufinden, ob ich die Wahrheit schreibe, frage ich mich, was ich davon habe. Hast Du Dir schon mal die Frage gestellt, was ich wohl davon haben könnte, dies alles zu erfinden??

>wäre vielleicht mal bedenkenswert, wenn du dir mal vorstellst, das die flache seite des komplexes oben ist, die spitze unten - die einzige möglichkeit, die sinn macht. die physikalischen gesetze galten vor 13 tsd. jahren genauso wie heute.

Hm, wie meinst Du das, die flache Seite oben, die Spitze unten *grübel*? Nein, stell Dir so eine Art Pyramide vor, wie sie die Mayas hatten, die keine Spitze hatte, sondern eine Fläche. In etwa so sah dies aus.

>+Mein lieber Apu Kuntur, Du willst also mit anderen Worten sagen, dass wenn ich mich nicht an genau diejenigen Details meiner vergangenen Leben erinnere, die Du erwartest, dass meine Erinnerungen nicht authentisch seien...

>korrekt.

Okay, jetzt dreh ich den Spiess mal um: wie starben Akhetaten und Tutankhamun wirklich??? Du behauptest irgendwie, Dich an alles von jenen Leben her zu erinnern, dann sollte auch diese Frage ohne Problem von Dir zu beantworten sein... sonst unterstelle ich Dir, dass Du alles nur erfindest.

>du mußt es mir schon handfester beweisen, denn der bnbn-stein spielte eine äußerst wichtige rolle. er wurde anders genannt, aber das ist hier tatsächlich unwesentlich.

Nein, natürlich ist das nicht unwesentlich:-). Überleg Dir mal, wie mit vielen verschiedenen Steinen hattest Du es im alten Ägypten zu tun? Dann liest Du etwas von einem Stein, der heute Ben Ben Stein genannt wird, woher sollte ich wissen, welcher damit ursprünglich gemeint war:-)??

>+Ich weiss was das Sep Tepi ist, um diese Zeit geht es ja gerade.

>gut. was ist das sep tepi?

Ich rezitiere jetzt aus einem Buch, das ich mal gelesen habe. Dir scheint das ja immens wichtig zu sein, obwohl es überhaupt nichts von meinen Erinnerungen beweist... Das Sep Tepi war laut der heutigen Ägyptologen ganz einfach die Vordynastische Zeit. Zufrieden?

>+Ich weiss, dass das Wetjeset Neter sich auf der Insel der Götter befinden haben soll, aber diese Infos habe ich aus Büchern. Wie du vielleicht auch.

>neinundja. unterschätze niemals dein gegenüber. ich tus auch nicht.

*ggg*

>+Wie die Ben Ben Steine das Sep Tepi markiert haben sollen, ist mir jedoch ein Rätsel. Ich erinnere mich an diese Steine, wozu sie gedient haben, habe ich Dir bereits beschrieben.

>das ist der punkt, an dem ich dir nicht glaube.

Hast Du Dich schon mal gefragt, ob wir überhaupt über die selben Steine sprechen?

>+Woher soll ich wissen, was aus ihm geworden ist:-)?

>du hast geschrieben, du hättest zu jenem zeitpunkt gelebt, als die katastrophe hereinbrach.

Nein, das habe ich nicht gesagt. Ich habe geschrieben, dass ich VOR der grossen Flut gelebt habe. An die Flut kann ich mich nicht erinnern.

>es war weithin bekannt, unter den damaligen eingeweihten, was mit den steinen (plural: es waren mehrere) zu geschehen hat und es wurde einiges unternommen, um es zu gewährleisten, das das auch ausgeführt wurde. ist also ein gemeinsamer punkt, den du wissen MUßT.

Nein, ich weiss es einfach nicht. Mein Gott, Apu, ich habe Dir doch geschrieben, dass ich mich noch lange nicht an alles erinnern kann, und schon gar nicht genau an jene Details, die Du gerne hättest. Aber mir zu unterstellen, dass deswegen alle meine Erinnerungen falsch seien, finde ich ein wenig vermessen.

>point taken. man kann nicht alles wissen. aber das es z.b. ein kristall war, hättest du sogar als nicht-techniker sehen können.

Okay, es geht also um's Thema Kristalle. Danke für den Tipp. Woher sollte ich dies Deiner Meinung nach wissen, wenn sie damals nicht Ben Ben geheissen haben, und man heute andere Steine so nennt?? Na ja, egal. Obwohl ich jetzt auch nicht weiss, ob ich jene Kristalle meine, die du mit den Ben Ben Stinen gleichsetzt, aber Kristalle haben wir u.a. dazu benutzt, um "Wissen" zu speichern und wieder abzurufen, ich weiss, das tönt jetzt für manche sicher völlig abgehoben, aber es war halt so.

>+Tja, vielleicht würden sich Dir bei einem richtigen Info-Austausch auch die anderen Fragen beantwortet. Aber wenn Du mit dem Kriterium meine Glaubwürdikeit überprüfen willst, dass ich mich gerade an jene Details erinnern soll, die DIR wichtig waren in der Geschichte, ist unser Austausch zum Vornherein zum Scheitern verurteilt.

>nun, kann sein das das tatsächlich so ist. ich glaube dir nämlich noch längst nicht alles, was du schreibst. kann an meinem angeborenen mißtrauen liegen, nicht jedem alles zu glauben, bloß weil er es schreibt.

WAS sollte ich davon haben???

ein kleines beispiel: du sagst, alle esoteriker wären ursprünglich alle man in ägypten inkarniert gewesen. eine allgemeine aussage, die nicht verifiziert werden kann und einige logische schwächen hat: 'esoteriker' mit ägyptenfimmel (sorry, das mußte jetzt so raus, ich hab selber einen gewissen fimmel dahingehende) tauchen nur in der postmodernen industriegesellschaft auf. es wären nicht viele hier in europa, die meisten dürften in indien, china, schwarzafrika sein, und auch nicht alle gleichzeitig inkarniert. wäre schön, wenn du mir DIESEN punkt etwas erhellen könntest - würde deine glaubwürdigkeit sicher erhöhen.

Es ist schade, dass Du sie überhaupt in Frage stellst. Gerade von Dir hätte ich etwas anderes erwartet. Normalerweise antworte ich gar nicht mehr, wenn ich merke, dass mein Gegenüber nichts mit Reinkarnation anfangen kann, weil es bringt so einfach nichts. Jeder glaubt, was er glauben will und wird alles, was er liest, diesem Glauben anpassen. Ich stelle Dir jetzt auch die Frage, die ich schon jemandem in diesem Forum gestellt habe: Erinnerst Du Dich an den Namen Deiner Kindergarten-Lehrerin? Falls nicht, unterstelle ich Dir, niemals in einem Kindergarten gewesen zu sein. In dieser Art argumentierst Du mit mir. Das klappt so nicht. Man kann sich an manche Dinge genau und an manche "unscharf" erinnern, und an manche Dinge überhaupt nicht. Deshalb muss man noch lange nicht lügen. An das Leben in der Amarna-Zeit kann ich mich einfach viel besser erinnern als jenes in der Vordynastischen Zeit, tut mir leid, wenn dies meine Glaubwürdigkeit untergräbt.

Also, wegen Ägypten, und warum viele Lichtarbeiter von heute damals inkarniert waren: wegen dem spirituellen Wissen, ganz einfach, was jemand einmal bereits in einem vergangenen Leben entwickelt und gelernt hat, dies dringt viel schneller "an die Oberfläche" als bei jemandem, der dies noch nicht gelernt hatte. Ob sich genau so viele "ehemalige Ägypter" in Afrika und in Asien inkarniert haben, das kann ich nicht beurteilen, dafür kenne ich diese Kultur zu wenig. Ich schätze mal, in Afrika haben sie sich um andere Dinge zu kümmern als um ihre vergangenen Leben, da geht's mal zurerst um das physische Überleben. Inwiefern hat nun diese Antwort auf Deine Frage meine Glaubwürdigkeit erhöht??

>ist schon o.k., aber du mußt keine technikerin sein, um meine fragen zu beantworten. eine weitere: wo liegt das labyrinth? hat nichts mit technik zu tun, die frage. wo im heutigen ägypten liegt das labyrinth?

Oh Gott, schon wieder so ne Frage, die DIR wichtig zu sein scheint... ich weiss es nicht, Apu. Mir kam dazu spontan Memphis in den Sinn, aber wissen tue ich es nicht.

>+Nö, das nehm ich nicht persönlich, aber was ich schon mal geschrieben habe, gilt auch für Dich....

>was hast du schon mal geschrieben, das für mich gelten soll? neugierig bin.

Eben, dass ich eigentlich nicht daran interessiert bin, Überzeugungsarbeit in meinen persönlichen Dingen zu leisten. Ich tausche mich gerne aus mit Menschen, die zu jener Zeit einen Bezug haben, aber so ist das kein Austausch.

>wenn du damit öffentlich hausieren gehst, mußt du damit rechnen. ich nenn mich z.b. kondormensch. du kannst auf meinetr it-seite auch sehen, warum. ich erklär die zusammenhänge ganz offen. in anderen kulturen wäre das geheimwissen. hättste z.b. nix geschrieben, täts dir nit passieren. fragt sich, warum du das dann trotzdem tust, wenn 9 von 10 dich für gaga halten. *wem* willst du damit *was* zeigen?

Niemandem. Natürlich ist mir bewusst, dass mich immer wieder Menschen angreifen werden, sobald ich über diese Dinge schreibe, das habe ich genug oft erlebt. Früher hab ich mich dann auch noch testen lassen und habe versucht, Überzeugungsarbeit zu leisten. Heute ist das Mass viel früher voll und ich höre einfach plötzlich auf, wenn es mir zu mühsam wird.

>dir wird aufgefallen sein, das ich nur die ganz alte inkarnation echt anzweifle. die anderen kauf ich dir sogar unbesehen ab. auch die späteren in ägypten.

Warum? Nur weil ich von jener weniger Erinnerungen habe als von den anderen? Okay, jetzt fällt mir eine Frage für Dich ein *fg*: Was war damals mit "Sekhem" wirklich gemeint?? Bescheibe es.

>die 'iht' relikte waren wesentlicher bestandteil in initiationsriten und in der aktiven veränderung der materiellen wirklichkeit. dazu brauchte es keine techniker, sondern eingeweihte.

Ich finde es so was von schade, dass wir uns nicht einfach gegenseitig über jene Dinge schreiben könnten, an die wir uns erinnern, und uns so vielleicht gegenseitig weiterhelfen könnten. Ich weiss ja auch von Dir nicht, ob Du Dein "Wissen" nicht bloss aus Büchern hast. Du hast mir dazu noch keinen einzigen Beweis geliefert. Dich könnte man also genau so, wenn nicht noch mehr als gaga bezeichnen.

Apu Kuntur
    Gast

+Briefgeheimnis? Was verstehst Du darunter?

wenn du einen brief zuklebst, erwartest du von der post, das er nicht geöffnet wird. das nennt sich u.a. briefgeheimnis. sowas gibts im internet nicht. wenn du ein wenig ahnung von pcs haben würdest, vom internet und wie mails weitergeleitet und protokolliert werden, DANN würdest du genauso wie ich auf das briefgeheimnis einer mail pochen (mail=brief). dabei kann dir schlecht werden, wenn du dir das vor augen führst, wie es gehandhabt wird.

+könnte, dies alles zu erfinden??

egoaufplusterung, z.b. - oder auch eine art selbstbestätigung ... ich habe keine ahnung, was du davon haben könntest. schreib du es mir.

+Hm, wie meinst Du das, die flache Seite oben, die Spitze unten *grübel*?

ja genau.

+Okay, jetzt dreh ich den Spiess mal um: wie starben Akhetaten und Tutankhamun wirklich???

Akhenaten starb auf dem berg sin, ziemlich alt und im exil. tutankhamun verwundete sich, als er (zufällig?) vom wagen fiel. er starb sehr langsam, vielleicht zwei wochen lang? aye hat ihn nicht umgebracht.

+Du behauptest irgendwie, Dich an alles von jenen Leben her zu erinnern, dann sollte auch diese Frage ohne Problem von Dir zu beantworten sein... sonst unterstelle ich Dir, dass Du alles nur erfindest.

in der amarnaepoche habe ich nicht gelebt, habe ich nicht behauptet. aber ich bin auch nicht ganz auf dem kopf gefallen und weis das eine oder andere.

+Nein, natürlich ist das nicht unwesentlich:-). Überleg Dir mal, wie mit vielen verschiedenen Steinen hattest Du es im alten Ägypten zu tun?

mit einem. und mit 12 iht. und ein paar millionen steinen, die zu pyramiden aufgestapelt wurden ...

+Ich rezitiere jetzt aus einem Buch, das ich mal gelesen habe. Dir scheint das ja immens wichtig zu sein, obwohl es überhaupt nichts von meinen Erinnerungen beweist... Das Sep Tepi war laut der heutigen Ägyptologen ganz einfach die Vordynastische Zeit. Zufrieden?

nein. das ist der ort der ersten schöpfung.

+Hast Du Dich schon mal gefragt, ob wir überhaupt über die selben Steine sprechen?

anscheinend sprichst du von den omphalos-ähnlichen bnbn-steinen, die ich auch meine. jedoch nicht die aus stein, sondern der eine aus kristall.

+Nein, das habe ich nicht gesagt. Ich habe geschrieben, dass ich VOR der grossen Flut gelebt habe. An die Flut kann ich mich nicht erinnern.

sorry, ich habe gerade nachgesehn. stimmt. war mein fehler ...

+Nein, ich weiss es einfach nicht. Mein Gott, Apu, ich habe Dir doch geschrieben, dass ich mich noch lange nicht an alles erinnern kann, und schon gar nicht genau an jene Details, die Du gerne hättest. Aber mir zu unterstellen, dass deswegen alle meine Erinnerungen falsch seien, finde ich ein wenig vermessen.

deswegen spring mal nicht gleich auf die palme. das alles falsch ist, behaupte ich auch nicht. ist es denn verkehrt, was anzuzweifeln?

+Okay, es geht also um's Thema Kristalle. Danke für den Tipp. Woher sollte ich dies Deiner Meinung nach wissen, wenn sie damals nicht Ben Ben geheissen haben, und man heute andere Steine so nennt??

aus deinen erinnerungen? du hast mehrmals in ägypten inkarniert. ich nur einmal. von daher könntest du von den verschiedenen perspektiven aufs naheliegende kommen.

+benutzt, um "Wissen" zu speichern und wieder abzurufen, ich weiss, das tönt jetzt für manche sicher völlig abgehoben, aber es war halt so.

*g*

+WAS sollte ich davon haben???

sag du es mir.

+Es ist schade, dass Du sie überhaupt in Frage stellst. Gerade von Dir hätte ich etwas anderes erwartet.

dieses denken, das durch solche sätze durchschimmert ist für mich fast faschistoid. wem haben es denn die afrikaner zu verdanken, das es ihnen heute so dreckig geht? wir beide leben in einer von den kulturen die dafür veranwortlich zeichnet. schöne lichtarbeit ...

+Normalerweise antworte ich gar nicht mehr, wenn ich merke, dass mein Gegenüber nichts mit Reinkarnation anfangen kann, weil es bringt so einfach nichts.

ich kann was mit reinkarnation anfangen.

+Erinnerst Du Dich an den Namen Deiner Kindergarten-Lehrerin?

pech gehabt: tante zenta. sie hat heute noch eine narbe von mir. sie ist mittlerweile ziemlich alt, glaube ich.

+In dieser Art argumentierst Du mit mir. Das klappt so nicht. Man kann sich an manche Dinge genau und an manche "unscharf" erinnern, und an manche Dinge überhaupt nicht.

woran kannst du dich erinnern?

+ Deshalb muss man noch lange nicht lügen. An das Leben in der Amarna-Zeit kann ich mich einfach viel besser erinnern als jenes in der Vordynastischen Zeit, tut mir leid, wenn dies meine Glaubwürdigkeit untergräbt.

sag mal, kannst du mir irgendwo mal zeigen, wo ich DIESE inkarnation anzweifelte? krieg dich ein, ich habe geschrieben, das ich NUR die präsintflutliche inkarnation anzweifle. lesen ist glückssache, wenn man stinkig ist, gell?

+Ich schätze mal, in Afrika haben sie sich um andere Dinge zu kümmern als um ihre vergangenen Leben, da geht's mal zurerst um das physische Überleben. Inwiefern hat nun diese Antwort auf Deine Frage meine Glaubwürdigkeit erhöht??

es zeigt dein denken. aber es hat deine glaubwürdigkeit nicht erhöht, oder erniedrigt.

+Eben, dass ich eigentlich nicht daran interessiert bin, Überzeugungsarbeit in meinen persönlichen Dingen zu leisten. Ich tausche mich gerne aus mit Menschen, die zu jener Zeit einen Bezug haben, aber so ist das kein Austausch.

richtig. du kannst das beenden. aber du tust es nicht.

+Warum? Nur weil ich von jener weniger Erinnerungen habe als von den anderen? Okay, jetzt fällt mir eine Frage für Dich ein *fg*: Was war damals mit "Sekhem" wirklich gemeint?? Bescheibe es.

hat etwas mit sirius und der zahl 7 zu tun. wie detailiert willst du es? das kommt aus der zeit, als die zeit noch mit den sternen gemessen wurde und sirius das neue jahr einläutete.

+Ich finde es so was von schade, dass wir uns nicht einfach gegenseitig über jene Dinge schreiben könnten, an die wir uns erinnern, und uns so vielleicht gegenseitig weiterhelfen könnten.

wenn du dich nur an die amarnazeit besser erinnern kannst, ist mir nicht besonders geholfen. ein austausch kann mir nicht viel bringen, leider. ich habe dir bereits zu anfang geschrieben, das die amarnaperiode für mich nicht unbedingt interessant ist.

+Ich weiss ja auch von Dir nicht, ob Du Dein "Wissen" nicht bloss aus Büchern hast. Du hast mir dazu noch keinen einzigen Beweis geliefert. Dich könnte man also genau so, wenn nicht noch mehr als gaga bezeichnen.

halt dich fest: klar bin ich gaga. sogar ziemlich. aber mich stört das nicht, ich habe einen job, bei dem ich menschen helfen kann und lebe ein echt interessantes und glückliches leben. ich bin exzentriker und für einen haufen leute ein spinner. übernormal, so heißts auch. wie gaga bist du?

schamanische grüße,

apu kuntur.

Ashnu
    Gast

Warum unterhälst Du Dich mit jemandem, wenn Du zum Vornherein von so was ausgehst?

>egoaufplusterung, z.b. - oder auch eine art selbstbestätigung ... ich habe keine ahnung, was du davon haben könntest. schreib du es mir.

>+Okay, jetzt dreh ich den Spiess mal um: wie starben Akhetaten und Tutankhamun wirklich???

>Akhenaten starb auf dem berg sin, ziemlich alt und im exil. tutankhamun verwundete sich, als er (zufällig?) vom wagen fiel. er starb sehr langsam, vielleicht zwei wochen lang? aye hat ihn nicht umgebracht.

Das mit Akhenaten könnte sogar stimmen, ob er auf einem Berg starb kann ich zwar genau so wenig sagen wie Du, da ich nicht dabei war, aber er war tatsächlich im Exil. Hut ab vor Deinen Büchern, Du hast gute Quellen. Das mit Tut stimmt jedoch überhaupt nicht. Der Autor Bob Brier hat tatsächlich recht mit seiner Behauptung, dass Tut durch einen Schlag auf den Hinterkopf ermordet wurde, jedoch war Eye sicherlich nicht der Täter, er war wie ein Onkel zu den Kindern. Haremhab hatte die Finger mit im Spiel und vorallem die Amun-Priesterschaft, denn Tut spielte mit dem Gedanken, den Aton-Kult seines Vaters (und nicht seines Onkels!!!) wieder einzuführen.

>Das Sep Tepi war laut der heutigen Ägyptologen ganz einfach die Vordynastische Zeit. Zufrieden?

>nein. das ist der ort der ersten schöpfung.

Falsch, meine Übersetzung lässt sich hier nachlesen:

http://www.pernefer.de/upuaut.htm

Wo bleibt Dein Beweis?

>deswegen spring mal nicht gleich auf die palme. das alles falsch ist, behaupte ich auch nicht. ist es denn verkehrt, was anzuzweifeln?

Doch, Du gehst absolut davon aus, dass ich nicht die Wahrheit erzähle. Das hast Du mir mehrmals untergeschoben! Etwas anzuzweifeln ist nicht verkehrt, wenn man Gründe dazu hat, aber Du gingst zum Vornherein mit einer vorgefassten Meinung daran, mich anhand von Deinen Erinnerungen abzuchecken. Und wenn ich nicht die selben habe wie Du und nichts damit anzufangen weiss, ist dies für Dich ein Grund, meine Glaubwürdigkeit anzuzweifeln. Irgendwie kann ich diese Engstirnigkeit nicht fassen und dies ist auch der Grund, warum ich mich überhaupt auf diese "Diskussion" noch eingelassen hatte, weil ich die Hoffnung hatte, noch auf einen grünen Zweig zu kommen.

>Woher sollte ich dies Deiner Meinung nach wissen, wenn sie damals nicht Ben Ben geheissen haben, und man heute andere Steine so nennt??

>aus deinen erinnerungen? du hast mehrmals in ägypten inkarniert. ich nur einmal. von daher könntest du von den verschiedenen perspektiven aufs naheliegende kommen.

Sorry, aber in der Amarna-Zeit war da gar nichts mehr mit irgendwelchen Kristallen! Die waren zu der Zeit bereits verbuddelt. Deshalb kann ich mich auch nur auf die Inkarnation vor der Flut beziehen.

>dieses denken, das durch solche sätze durchschimmert ist für mich fast faschistoid.

Und Du wunderst Dich, dass ich auf die Palme gehe und schmeisst mit solchen Ausdrücken um Dich...

>wem haben es denn die afrikaner zu verdanken, das es ihnen heute so dreckig geht? wir beide leben in einer von den kulturen die dafür veranwortlich zeichnet. schöne lichtarbeit ...

Mein lieber Apu, ich bin so link eingestellt wie man es nur sein kann und bin sehr wohl gegen die heutige Form der Globalisierungspolitik. WOHER nimmst Du hier Deinen Zusammenhang mit meiner vorherigen Aussage?? Das ist unglaublich unverschämt von Dir und von Sachlichkeit ist hier echt nix mehr zu finden...

>ich kann was mit reinkarnation anfangen.

Ja, aber auf eine seltsame Art und Weise. Ich habe sehr, sehr viele Menschen kennengelernt, die sich mit Reinkarnation beschäftigt haben, aber noch nie hat jemand meine Glaubwürdigkeit angezweifelt, nur weil ich mich nicht an alles erinnern konnte. Weil es ihnen von ihrer eigenen Erfahrung her klar war, dass das gar nicht möglich ist. Es sei denn, sie hätten ihre Erinnerungen nur aus einer Hypnose-Therapie. Aber was aus solch einer Therapie an Erinnnerungen zum Vorschein kommt, bezweifeln ja viele, dass überhaupt was dran ist.

>+Erinnerst Du Dich an den Namen Deiner Kindergarten-Lehrerin?

>pech gehabt: tante zenta. sie hat heute noch eine narbe von mir. sie ist mittlerweile ziemlich alt, glaube ich.

Siehst Du, das meine ich mit Engstirnigkeit. Du weisst genau, was ich damit eigentlich sagen wollte, gehst aber mit keinem Wort darauf ein.

>lesen ist glückssache, wenn man stinkig ist, gell?

Ja, wenn jemand mit mir auf diese Weise redet...

>+Ich schätze mal, in Afrika haben sie sich um andere Dinge zu kümmern als um ihre vergangenen Leben, da geht's mal zurerst um das physische Überleben. Inwiefern hat nun diese Antwort auf Deine Frage meine Glaubwürdigkeit erhöht??

>es zeigt dein denken.

*ggg* Was soll denn das für eine Aussage sein:-)??

>Was war damals mit "Sekhem" wirklich gemeint?? Bescheibe es.

>hat etwas mit sirius und der zahl 7 zu tun.

Nein, falsch, nichts Theoretisches dergleichen. Sekhem war die Kraft, mit der wir überhaupt erst Materie und die Wirklichkeit verändern konnten, ohne Sekhem nützten die Zeremonien-Relikte überhaupt nichts, worüber Du übrigens in Deinem letzten Posting so schön geschrieben hast (in der Theorie natürlich. Aus welchem Buch hattest Du das?). Genau um die Übertragung von Sekhem ging es ja schlussendlich bei den Einweihungen!! Warst Du wirklich ein Eingeweihter?

>wie gaga bist du?

Ich bin sehr gaga. Ich meine dies jetzt aber mit einem netten Unterton, so lass ich mich auch gerne von anderen nennen, kein Problem. Aber Dein Unterton war weniger nett.

>richtig. du kannst das beenden. aber du tust es nicht.

Oh doch, genau dies werde ich jetzt tun. Ich verabschiede mich hiermit und gehe an meiner 2. Wange arbeiten.

Mach's gut, ich wünsche Dir mit Deinen Forschungen alles Gute:-).

Liebe Grüsse,

Ashnu

Apu Kuntur
    Gast

+Warum unterhälst Du Dich mit jemandem, wenn Du zum Vornherein von so was ausgehst?

siehe unten.

>>nein. das ist der ort der ersten schöpfung.

>Falsch, meine Übersetzung lässt sich hier nachlesen:

>http://www.pernefer.de/upuaut.htm

die ist nicht richtig, sorry. da brauch ich gar nicht genauer nachzusehen.

+Wo bleibt Dein Beweis?

was soll ich dir beweisen? geh nach ägypten und grab unter der sphinx. versuch mal nach südamerika zu gehen, wenn du nach tihuanacu kommst, sieh dir mal die stadt an. oder nach nevali cori, oder ... - du bleibst mir deine beweise schuldig, wieso sollte ich dir irgendwas beweisen?

+Doch, Du gehst absolut davon aus, dass ich nicht die Wahrheit erzähle. Das hast Du mir mehrmals untergeschoben! Etwas anzuzweifeln ist nicht verkehrt,

schön, das du glaubst, alles über meine gedanken zu wissen. damit liegst du leider daneben. ich wiederhole es (nun gebetsmühlenartig gelangweilt): ich zweifele NUR deine ganz alte inkarnation an - PUNKT - keine (ich weis nicht, wie ich es anders formulieren soll, damit dus mal kapierst und in deinen schädel reinkriegst) K E I N E zweifel an den anderen inkarnationen. sag mal, muß ich das in altägyptisch oder sanskrit schreiben, damit du mir das glaubst?

+wenn man Gründe dazu hat, aber Du gingst zum Vornherein mit einer vorgefassten Meinung daran, mich anhand von Deinen Erinnerungen abzuchecken.

&? was ist daran so schlecht? wenn du dich aus der alten zeit nur noch schemenhaft erinnern kannst, ist das doch kein problem. hilft mir halt nicht weiter.

+ Und wenn ich nicht die selben habe wie Du und nichts damit anzufangen weiss, ... ich mich überhaupt auf diese "Diskussion" noch eingelassen hatte, weil ich die Hoffnung hatte, noch auf einen grünen Zweig zu kommen.

du erwartest von mir etwas, das du nicht bringen willst? sorry, nicht mit mir. nicht hier, nicht jetzt, nicht so.

+Sorry, aber in der Amarna-Zeit war da gar nichts mehr mit irgendwelchen Kristallen! Die waren zu der Zeit bereits verbuddelt. Deshalb kann ich mich auch nur auf die Inkarnation vor der Flut beziehen.

was das jetzt schwierig? die kristalle gab es eben nur bis zur katastrophe - oder jedenfalls wurden sie nur bis dahin verwendet. war übrigens keine flut, sondern alles, was du dir so an schlechtem denken kannst. flut war da noch das netteste.

+Und Du wunderst Dich, dass ich auf die Palme gehe und schmeisst mit solchen Ausdrücken um Dich...

es ist in der new-age bewegung typisches denken, dazu mußt du dich nur mal mit steiner & co beschäftigen. wenn du selbst nicht so denkst, warum schreibst du nicht einfach: nee, ich denk da anders nämlich .... - nein: du explodierst förmlich. oh oh, wie die teletubbies (grausel) so schön sagen. stimmt, es ist nicht faschistoid, sondern viel schlimmer.

+sehr wohl gegen die heutige Form der Globalisierungspolitik. WOHER nimmst Du hier Deinen Zusammenhang mit meiner vorherigen Aussage?? Das ist unglaublich unverschämt von Dir und von Sachlichkeit ist hier echt nix mehr zu finden...

nein. geschichte. es ist nicht unverschämt darauf hinzuweisen. afrika besitzt das älteste wissen über spiritualiät und doch wird es nicht respektiert, oder irre ich mich da vielleicht? wieviele esoterischen lehrer stammen aus schwarzafrika (ich kenne einen)? und wieviele aus indien? wieviele inkarnationen großer lehrer und meister sind hier, in usa oder anderen erste-welt-ländern? wieviele in den dritte-vierte-fünfte-welt ländern? ich meine jetzt NICHT die dortigen indigenen überlieferungen und deren eingeweihte, sondern irgendwelche mind-fuck-leute, die sich durch das für was tolles, mega-geil-erleuchtet-eingeweihtes halten, im (relativen) luxus schwelgen und alles als selbstverständlich nehmen. hat nichts mit dir direkt zu tun, ist aber ein nebenthread, der mir gestern einfiel, weil er sich aufdrängte.

+Ja, aber auf eine seltsame Art und Weise. Ich habe sehr, sehr viele Menschen kennengelernt, die sich mit Reinkarnation beschäftigt haben, aber noch nie hat jemand meine Glaubwürdigkeit angezweifelt, nur weil ich mich nicht an alles erinnern konnte.

weist, es sind mir schon zuviele ägypter über den weg gelaufen, oder leute, die das glauben zu sein. ich hab auf solche typen einfach keine lust mehr. noch viel weniger auf die, die mit einem verdrehten blick nach schräg oben was von "atlantis" säuseln. da stellt sich bei mir alles hoch.

+Es sei denn, sie hätten ihre Erinnerungen nur aus einer Hypnose-Therapie. Aber was aus solch einer Therapie an Erinnnerungen zum Vorschein kommt, bezweifeln ja viele, dass überhaupt was dran ist.

ich auch. ich kenn da jemanden, der hält sich für die reinkarnation von akhenaten ...

+Siehst Du, das meine ich mit Engstirnigkeit. Du weisst genau, was ich damit eigentlich sagen wollte, gehst aber mit keinem Wort darauf ein.

das ist pure absicht von mir, weil ich dich ins leere laufen lassen wollte um zu sehen, wie du reagierst. danke dafür. logisch, man kann sich nicht an alles erinnern. wie auch? ich bin da auch weit davon entfernt, aber ich besitze ein eidetisches gedächtnis, und das seit meiner geburt.

>>lesen ist glückssache, wenn man stinkig ist, gell?

>Ja, wenn jemand mit mir auf diese Weise redet...

magst es nicht, wenn jemand mal ein bisserl zweifelt, hmm? wie reagiert deine umgebung denn sonst auf das, was du sagst?

>>+Ich schätze mal, in Afrika haben sie sich um andere Dinge zu kümmern als um ihre vergangenen Leben, da geht's mal zurerst um das physische Überleben. Inwiefern hat nun diese Antwort auf Deine Frage meine Glaubwürdigkeit erhöht??

>>es zeigt dein denken.

>*ggg* Was soll denn das für eine Aussage sein:-)??

ich spiele hier mit dir. hast recht, sowas sollte ich bleiben lassen. kommt nicht mehr vor (logisch: du postest ja nicht mehr auf mein posting, oder?)

>>Was war damals mit "Sekhem" wirklich gemeint?? Bescheibe es.

>>hat etwas mit sirius und der zahl 7 zu tun.

>Nein, falsch, nichts Theoretisches dergleichen. Sekhem war die Kraft, mit der wir überhaupt erst Materie und die Wirklichkeit verändern konnten, ohne Sekhem nützten die Zeremonien-Relikte überhaupt nichts, worüber Du übrigens in Deinem letzten Posting so schön geschrieben hast (in der Theorie natürlich. Aus welchem Buch hattest Du das?). Genau um die Übertragung von Sekhem ging es ja schlussendlich bei den Einweihungen!! Warst Du wirklich ein Eingeweihter?

+die hatte einen anderen namen. sekhem jedenfalls nicht, denn der stammt aus dem archäologisch gut erschlossenen ägypten ab 3000 v.chr. ein wenig grundwissen erwarte ich schon, in solchen fragen. wenn du erwarten solltest, das ich dir auf diese frage überhaupt antworte, enttäusche ich dich. es gab nämlich zu dieser zeit KEINERLEI priesterschaft oder eingeweihten. ich habe dich absichtlich auf eine falsche spur geführt um dich zu testen. einweihung ist etwas relativ neumodisches. in den alten tagen gab es keinen unterschied zwischen denen, die die realität formten, und denen, die es grade nicht taten. einweihung in mysterien ist etwas, das erst viele tausend jahre später auftrat, mit dem beginn der priesterschaften diverser kulte und dem hierarchischen denken. es GAB jedoch andere volksgruppen, die 'eingespannt' wurden, für allerlei dinge, schlicht weil es sich anbot und dadurch ein austausch stattfand, zwischen den kulturen. DIE hatten nicht viel wissen und wurden etwas kurz gehalten. sie übernahmen auch nichts unserer kultur, weil sie damit nichts anfangen wollten/konnten.

jemand, der die sphinx auf eine pyramide stellt und sich wundert, das sie dort nicht zu finden ist, muß ersteinmal seine eigenen erinnerungen auf die reihe kriegen. wahrscheinlich warst du eingeweiht in ägyptische mysterien - daher dein wissen - aber das hat für mich keinen wert. hast du mal versucht, nen ägyptologen damit zu beeindrucken? was den ort der sphinx angeht, befass dich mal mit fibonacchi-zahlen und den pyramiden. vielleicht geht dir dann ein licht auf.

>Ich bin sehr gaga. Ich meine dies jetzt aber mit einem netten Unterton, so lass ich mich auch gerne von anderen nennen, kein Problem. Aber Dein Unterton war weniger nett.

richtig. ich bohre ziemlich frech nach, wenn jemand als eingeweihter auftritt. du hast DAS zwar nie geschrieben, aber ständig angedeutet. du hast scheints nie wirklich überzeugen müssen.

>Oh doch, genau dies werde ich jetzt tun. Ich verabschiede mich hiermit und gehe an meiner 2. Wange arbeiten.

viel spaß dabei.

>Mach's gut, ich wünsche Dir mit Deinen Forschungen alles Gute:-).

>Liebe Grüsse,

>Ashnu

ich wünsch dir auf deinem weg jedenfalls auch alles gute. aus meiner zeit suche ich kein verstaubtes wissen sondern jemanden, den ich vor 13000 jahren aus den augen verloren habe. du bists jedenfalls nicht. sorry, falls ich dir deswegen auf die hühneraugen getrabbelt bin. kommt nicht mehr vor.

es hängt für mich sehr viel daran, du kannst nicht einmal ahnen, was.

in einem bitte ich dich um entschuldigung: dafür, das ich deine zeit in anspruch nahm.

nur, laß bitte die floskeln. "liebe grüße" kauf ich dir einfach nicht mehr ab. du bist stinkig auf meine art, mit dir umzugehen. schreib lieber das, was du denkst.

schamanische (=neutrale) grüße,

apu kuntur.

Sophie
    Gast

Hallo Ashnu,

Apu Kuntur kann anscheinend nur auf sehr männliche Art

sich auseinandersetzen, d.h. man muß vergleichen und

gewinnen.

Was du hier wolltest, war ein super toller Austausch, bei

dem man sich hätte ergänzen können.

Aber so hat er alles konstruktive kaputt gemacht, mit

seiner detektivischen Überführungsarbeit. Und merkt noch

nichtmals, daß er selber auch total allergisch reagiert,

wenn du das gleiche mit ihm machst.

Schade, eigentlich, mal wieder der Versuch eines konstruktiven

Austauschs in den Eimer gegangen.

Die sachliche Ebene wäre spannend, aber die persönliche

funktioniert so einfach nicht.

Will man dann nur seine eigene Einzigartigkeit

beweihräuchern?

Keine Ahnung.

Wenn man wenigstens von einer Meta-Ebene sehen

könnte, was man da kaputtmacht.

>+Warum unterhälst Du Dich mit jemandem, wenn Du zum Vornherein von so was ausgehst?

>siehe unten.

>>>nein. das ist der ort der ersten schöpfung.

>>Falsch, meine Übersetzung lässt sich hier nachlesen:

>>http://www.pernefer.de/upuaut.htm

>die ist nicht richtig, sorry. da brauch ich gar nicht genauer nachzusehen.

>+Wo bleibt Dein Beweis?

>was soll ich dir beweisen? geh nach ägypten und grab unter der sphinx. versuch mal nach südamerika zu gehen, wenn du nach tihuanacu kommst, sieh dir mal die stadt an. oder nach nevali cori, oder ... - du bleibst mir deine beweise schuldig, wieso sollte ich dir irgendwas beweisen?

>+Doch, Du gehst absolut davon aus, dass ich nicht die Wahrheit erzähle. Das hast Du mir mehrmals untergeschoben! Etwas anzuzweifeln ist nicht verkehrt,

>schön, das du glaubst, alles über meine gedanken zu wissen. damit liegst du leider daneben. ich wiederhole es (nun gebetsmühlenartig gelangweilt): ich zweifele NUR deine ganz alte inkarnation an - PUNKT - keine (ich weis nicht, wie ich es anders formulieren soll, damit dus mal kapierst und in deinen schädel reinkriegst) K E I N E zweifel an den anderen inkarnationen. sag mal, muß ich das in altägyptisch oder sanskrit schreiben, damit du mir das glaubst?

>+wenn man Gründe dazu hat, aber Du gingst zum Vornherein mit einer vorgefassten Meinung daran, mich anhand von Deinen Erinnerungen abzuchecken.

>&? was ist daran so schlecht? wenn du dich aus der alten zeit nur noch schemenhaft erinnern kannst, ist das doch kein problem. hilft mir halt nicht weiter.

>+ Und wenn ich nicht die selben habe wie Du und nichts damit anzufangen weiss, ... ich mich überhaupt auf diese "Diskussion" noch eingelassen hatte, weil ich die Hoffnung hatte, noch auf einen grünen Zweig zu kommen.

>du erwartest von mir etwas, das du nicht bringen willst? sorry, nicht mit mir. nicht hier, nicht jetzt, nicht so.

>+Sorry, aber in der Amarna-Zeit war da gar nichts mehr mit irgendwelchen Kristallen! Die waren zu der Zeit bereits verbuddelt. Deshalb kann ich mich auch nur auf die Inkarnation vor der Flut beziehen.

>was das jetzt schwierig? die kristalle gab es eben nur bis zur katastrophe - oder jedenfalls wurden sie nur bis dahin verwendet. war übrigens keine flut, sondern alles, was du dir so an schlechtem denken kannst. flut war da noch das netteste.

>+Und Du wunderst Dich, dass ich auf die Palme gehe und schmeisst mit solchen Ausdrücken um Dich...

>es ist in der new-age bewegung typisches denken, dazu mußt du dich nur mal mit steiner & co beschäftigen. wenn du selbst nicht so denkst, warum schreibst du nicht einfach: nee, ich denk da anders nämlich .... - nein: du explodierst förmlich. oh oh, wie die teletubbies (grausel) so schön sagen. stimmt, es ist nicht faschistoid, sondern viel schlimmer.

>+sehr wohl gegen die heutige Form der Globalisierungspolitik. WOHER nimmst Du hier Deinen Zusammenhang mit meiner vorherigen Aussage?? Das ist unglaublich unverschämt von Dir und von Sachlichkeit ist hier echt nix mehr zu finden...

>nein. geschichte. es ist nicht unverschämt darauf hinzuweisen. afrika besitzt das älteste wissen über spiritualiät und doch wird es nicht respektiert, oder irre ich mich da vielleicht? wieviele esoterischen lehrer stammen aus schwarzafrika (ich kenne einen)? und wieviele aus indien? wieviele inkarnationen großer lehrer und meister sind hier, in usa oder anderen erste-welt-ländern? wieviele in den dritte-vierte-fünfte-welt ländern? ich meine jetzt NICHT die dortigen indigenen überlieferungen und deren eingeweihte, sondern irgendwelche mind-fuck-leute, die sich durch das für was tolles, mega-geil-erleuchtet-eingeweihtes halten, im (relativen) luxus schwelgen und alles als selbstverständlich nehmen. hat nichts mit dir direkt zu tun, ist aber ein nebenthread, der mir gestern einfiel, weil er sich aufdrängte.

>+Ja, aber auf eine seltsame Art und Weise. Ich habe sehr, sehr viele Menschen kennengelernt, die sich mit Reinkarnation beschäftigt haben, aber noch nie hat jemand meine Glaubwürdigkeit angezweifelt, nur weil ich mich nicht an alles erinnern konnte.

>weist, es sind mir schon zuviele ägypter über den weg gelaufen, oder leute, die das glauben zu sein. ich hab auf solche typen einfach keine lust mehr. noch viel weniger auf die, die mit einem verdrehten blick nach schräg oben was von "atlantis" säuseln. da stellt sich bei mir alles hoch.

>+Es sei denn, sie hätten ihre Erinnerungen nur aus einer Hypnose-Therapie. Aber was aus solch einer Therapie an Erinnnerungen zum Vorschein kommt, bezweifeln ja viele, dass überhaupt was dran ist.

>ich auch. ich kenn da jemanden, der hält sich für die reinkarnation von akhenaten ...

>+Siehst Du, das meine ich mit Engstirnigkeit. Du weisst genau, was ich damit eigentlich sagen wollte, gehst aber mit keinem Wort darauf ein.

>das ist pure absicht von mir, weil ich dich ins leere laufen lassen wollte um zu sehen, wie du reagierst. danke dafür. logisch, man kann sich nicht an alles erinnern. wie auch? ich bin da auch weit davon entfernt, aber ich besitze ein eidetisches gedächtnis, und das seit meiner geburt.

>>>lesen ist glückssache, wenn man stinkig ist, gell?

>>Ja, wenn jemand mit mir auf diese Weise redet...

>magst es nicht, wenn jemand mal ein bisserl zweifelt, hmm? wie reagiert deine umgebung denn sonst auf das, was du sagst?

>>>+Ich schätze mal, in Afrika haben sie sich um andere Dinge zu kümmern als um ihre vergangenen Leben, da geht's mal zurerst um das physische Überleben. Inwiefern hat nun diese Antwort auf Deine Frage meine Glaubwürdigkeit erhöht??

>>>es zeigt dein denken.

>>*ggg* Was soll denn das für eine Aussage sein:-)??

>ich spiele hier mit dir. hast recht, sowas sollte ich bleiben lassen. kommt nicht mehr vor (logisch: du postest ja nicht mehr auf mein posting, oder?)

>>>Was war damals mit "Sekhem" wirklich gemeint?? Bescheibe es.

>>>hat etwas mit sirius und der zahl 7 zu tun.

>>Nein, falsch, nichts Theoretisches dergleichen. Sekhem war die Kraft, mit der wir überhaupt erst Materie und die Wirklichkeit verändern konnten, ohne Sekhem nützten die Zeremonien-Relikte überhaupt nichts, worüber Du übrigens in Deinem letzten Posting so schön geschrieben hast (in der Theorie natürlich. Aus welchem Buch hattest Du das?). Genau um die Übertragung von Sekhem ging es ja schlussendlich bei den Einweihungen!! Warst Du wirklich ein Eingeweihter?

>+die hatte einen anderen namen. sekhem jedenfalls nicht, denn der stammt aus dem archäologisch gut erschlossenen ägypten ab 3000 v.chr. ein wenig grundwissen erwarte ich schon, in solchen fragen. wenn du erwarten solltest, das ich dir auf diese frage überhaupt antworte, enttäusche ich dich. es gab nämlich zu dieser zeit KEINERLEI priesterschaft oder eingeweihten. ich habe dich absichtlich auf eine falsche spur geführt um dich zu testen. einweihung ist etwas relativ neumodisches. in den alten tagen gab es keinen unterschied zwischen denen, die die realität formten, und denen, die es grade nicht taten. einweihung in mysterien ist etwas, das erst viele tausend jahre später auftrat, mit dem beginn der priesterschaften diverser kulte und dem hierarchischen denken. es GAB jedoch andere volksgruppen, die 'eingespannt' wurden, für allerlei dinge, schlicht weil es sich anbot und dadurch ein austausch stattfand, zwischen den kulturen. DIE hatten nicht viel wissen und wurden etwas kurz gehalten. sie übernahmen auch nichts unserer kultur, weil sie damit nichts anfangen wollten/konnten.

>jemand, der die sphinx auf eine pyramide stellt und sich wundert, das sie dort nicht zu finden ist, muß ersteinmal seine eigenen erinnerungen auf die reihe kriegen. wahrscheinlich warst du eingeweiht in ägyptische mysterien - daher dein wissen - aber das hat für mich keinen wert. hast du mal versucht, nen ägyptologen damit zu beeindrucken? was den ort der sphinx angeht, befass dich mal mit fibonacchi-zahlen und den pyramiden. vielleicht geht dir dann ein licht auf.

>>Ich bin sehr gaga. Ich meine dies jetzt aber mit einem netten Unterton, so lass ich mich auch gerne von anderen nennen, kein Problem. Aber Dein Unterton war weniger nett.

>richtig. ich bohre ziemlich frech nach, wenn jemand als eingeweihter auftritt. du hast DAS zwar nie geschrieben, aber ständig angedeutet. du hast scheints nie wirklich überzeugen müssen.

>>Oh doch, genau dies werde ich jetzt tun. Ich verabschiede mich hiermit und gehe an meiner 2. Wange arbeiten.

>viel spaß dabei.

>>Mach's gut, ich wünsche Dir mit Deinen Forschungen alles Gute:-).

>>Liebe Grüsse,

>>Ashnu

>ich wünsch dir auf deinem weg jedenfalls auch alles gute. aus meiner zeit suche ich kein verstaubtes wissen sondern jemanden, den ich vor 13000 jahren aus den augen verloren habe. du bists jedenfalls nicht. sorry, falls ich dir deswegen auf die hühneraugen getrabbelt bin. kommt nicht mehr vor.

>es hängt für mich sehr viel daran, du kannst nicht einmal ahnen, was.

>in einem bitte ich dich um entschuldigung: dafür, das ich deine zeit in anspruch nahm.

>nur, laß bitte die floskeln. "liebe grüße" kauf ich dir einfach nicht mehr ab. du bist stinkig auf meine art, mit dir umzugehen. schreib lieber das, was du denkst.

>schamanische (=neutrale) grüße,

>apu kuntur.

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8 9 10