Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: bitte um Hilfe

Manu
    Gast

bitte um Hilfe

Seit Wochen benutzt jemand meine Email-Adresse zum spamen seiner Angelegenheiten als Return-Adresse für die unknown users....

Wie finde ich heraus, woher das Original dieser Mailings kommt?

Ich kann sie hier leider wegen der hot'mail-sperre nicht posten. Wenn trotzdem jemand so freundlich wäre und mir helfen könnte, ich habs auf meinem Board gepostet.

Vielen Dank im Voraus,

Manu

A.R.A.19
    Gast

Re: bitte um Hilfe

Du wirst das nichgt verhinern können, ausser dass du weisst dass es über einen IBM Server läuft. Das hat aber nichts zu sagen. Es gibt nur den Weg die Spams zu ignorieren, oder dir eine andere email Adresse zu besorgen. Tut mir leid

A.R.A.19

Stefan
    Gast

Liebe Manu!

Die Sender-ip-adresse wird von Inode gehostet, ich würde daher das Email (inkl Header) an Inode weiterleiten. Die sind ja kein allzu großer Provider und daher, schätze ich, um ein gute Service bemüht.

lg

Stefan

>Seit Wochen benutzt jemand meine Email-Adresse zum spamen seiner Angelegenheiten als Return-Adresse für die unknown users....

>Wie finde ich heraus, woher das Original dieser Mailings kommt?

>Ich kann sie hier leider wegen der hot'mail-sperre nicht posten. Wenn trotzdem jemand so freundlich wäre und mir helfen könnte, ich habs auf meinem Board gepostet.

>Vielen Dank im Voraus,

>Manu

Manu
    Gast

>Liebe Manu!

>Die Sender-ip-adresse wird von Inode gehostet, ich würde daher das Email (inkl Header) an Inode weiterleiten. Die sind ja kein allzu großer Provider und daher, schätze ich, um ein gute Service bemüht.

>lg

>Stefan

>>Seit Wochen benutzt jemand meine Email-Adresse zum spamen seiner Angelegenheiten als Return-Adresse für die unknown users....

>>Wie finde ich heraus, woher das Original dieser Mailings kommt?

>>Ich kann sie hier leider wegen der hot'mail-sperre nicht posten. Wenn trotzdem jemand so freundlich wäre und mir helfen könnte, ich habs auf meinem Board gepostet.

>>Vielen Dank im Voraus,

>>Manu

habs auch schon weitergeleitet, hoffentlich ist jetzt Schluß, nervt schon sehr.

Manu
    Gast

>Du wirst das nichgt verhinern können, ausser dass du weisst dass es über einen IBM Server läuft. Das hat aber nichts zu sagen. Es gibt nur den Weg die Spams zu ignorieren, oder dir eine andere email Adresse zu besorgen. Tut mir leid

>A.R.A.19

danke auch dir

ich kämpfe um meine Mailadresse! lol

P.Culiar
    Gast

das Problem kenne ich auch.

ich hab deswegen mal an heise geschrieben, jedoch noch keine antwort.

mein tip: schau dir mal an, für wen und was da geworben wird und dann erstatte anzeige sowohl gegen unbekannt als auch gegen die beworbenden.

sollte das bei meiner adresse nochmals vorkommen, so werde auch ich so vorgehen, denn es ist quasi ein angriff auf das eigene bild, ähnlich dem der üblen nachrede.

evtl. könnten wir uns auch zusammenschliessen und eine sammelklage machen, wegen der sache mit dem öffentlichen interesse.

ein anderer weg wäre eine kanzlei einzuschalten.

ich bin erreichbar unter p.culiar@gmx.de

grüße

P.Culiar

elcappuccino
    Gast

>das Problem kenne ich auch.

>ich hab deswegen mal an heise geschrieben, jedoch noch keine antwort.

>mein tip: schau dir mal an, für wen und was da geworben wird und dann erstatte anzeige sowohl gegen unbekannt als auch gegen die beworbenden.

>sollte das bei meiner adresse nochmals vorkommen, so werde auch ich so vorgehen, denn es ist quasi ein angriff auf das eigene bild, ähnlich dem der üblen nachrede.

>evtl. könnten wir uns auch zusammenschliessen und eine sammelklage machen, wegen der sache mit dem öffentlichen interesse.

>

>ein anderer weg wäre eine kanzlei einzuschalten.

>ich bin erreichbar unter p.culiar@gmx.de

>

>grüße

>P.Culiar

Weisst du, die Schmuddelei mit der Mailadresse fängt unter anderem auch damit an.... dass man eine Emailadresse bei einem Fünf Minuten Anonym Acount löst wie gmx...

Daselbe tun Leute die Spam und Viren versenden.

Ich würde dir schleunigst raten, eine Emailadresse zu verwenden, wo man sich ordentlich (das heisst mindestens via Einzahlungsschein) irgendwie bürgerlich anmelden muss...

Sorry, aber deine eigene Naivität spottet deinem Anliegen.

..... und deinem "Bild"

mfg...

Manu
    Gast

>>das Problem kenne ich auch.

>>ich hab deswegen mal an heise geschrieben, jedoch noch keine antwort.

>>mein tip: schau dir mal an, für wen und was da geworben wird und dann erstatte anzeige sowohl gegen unbekannt als auch gegen die beworbenden.

>>sollte das bei meiner adresse nochmals vorkommen, so werde auch ich so vorgehen, denn es ist quasi ein angriff auf das eigene bild, ähnlich dem der üblen nachrede.

>>evtl. könnten wir uns auch zusammenschliessen und eine sammelklage machen, wegen der sache mit dem öffentlichen interesse.

>>

>>ein anderer weg wäre eine kanzlei einzuschalten.

>>ich bin erreichbar unter p.culiar@gmx.de

>>

>>grüße

>>P.Culiar

>Weisst du, die Schmuddelei mit der Mailadresse fängt unter anderem auch damit an.... dass man eine Emailadresse bei einem Fünf Minuten Anonym Acount löst wie gmx...

>Daselbe tun Leute die Spam und Viren versenden.

>Ich würde dir schleunigst raten, eine Emailadresse zu verwenden, wo man sich ordentlich (das heisst mindestens via Einzahlungsschein) irgendwie bürgerlich anmelden muss...

>Sorry, aber deine eigene Naivität spottet deinem Anliegen.

>..... und deinem "Bild"

>mfg...

Viren und Spamer sind aber genau der Grund, warum ich meine Privatadresse nicht jeden auf den Hals binde.

Was noch lange nicht heißt, daß sich jederman das Recht nehmen kann, meine Adresse zum spamen zu verwenden.

P.Culiar
    Gast

>Viren und Spamer sind aber genau der Grund, warum ich meine Privatadresse nicht jeden auf den Hals binde.

>Was noch lange nicht heißt, daß sich jederman das Recht nehmen kann, meine Adresse zum spamen zu verwenden.

##

so sieht es aus. natürlich habe ich auch mailadressen in unseren eigenen domains, jedoch ist das kein grund für mich, meine gute alte gmx-adresse (die ohnehin nur ein weiterleitungs-account ist) aufzugeben.

und das wäre auch keine lösung, denn die mail::sendmail-funktion beispielsweise von unix ermöglicht es, in den absender-string irgend etwas beliebiges einzusetzen, du brauchst dann nurnoch einen offenen mail-server (und derer gibt es eh genug) und die mail mit dem gefakten absender ist unterwegs.

dazu mal einige links hier:

http://www.uni-mainz.de/~schoepf/sysadm/sysadm_57.html

http://www.lugbe.ch/mail/archiv/lugbe/msg00804.html

sendmail an sich gibt einfach die mails, de er bekommt an die stellen weiter, die dem empfänger zugeordnet sind. eine absenderverifikation braucht der dafür nicht, denn die ist ganz einfach technisch nicht notwendig.

allerdings ist es eben auch so, dass der sendmail-daemon auch alles samt ip mitloggen kann, was über ihn läuft.

theorietisch wäre es sogar möglich, das du eines morgens in deinem hochbezahlten, gesicherten emailaccount eine mail findest, in der du selbst als absender drinstehst. mit einem offenen port auf einem server irgendwo im netz ist das eine sache von 5 minuten.

ich wünsch aml allen alles gute

21

P.Culiar

Manu
    Gast

siehe mailthem, daß du dir mühelos in ein paar Minuten von cnet runterladen kannst....

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte