Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: an apu, pan und gareth

cosmo
    Gast

an apu, pan und gareth

... von was redet ihr da ??? ¿ ...

aber erstmal ein liebes hallöchen von mir an euch alle !! :)

also ich komm gleich zur sache: ich versteh von alledem was ihr so schreibt / geschrieben habt über die meditation (mer-ka-ba, FoL), das "drüberstülpen melchizedeks während der autofahrt". etc. etwa nur 1/3 bis 1/2 !!

Das was ihr da schreibt ist ja wirklich absolut unglaublich. ... und deshalb muss ich euch einfach schreiben.

meine story: (in kurzform)

ich bin 22 jahre, studiere vielleicht ab okt info, lebe in augsburg.

vor ca. einem jahr kam meine freundin mit FoL (Band 1) an und ich, damals überzeugter Atheist, hab es gelesen. War absolut fasziniert + glaubte Drunvalo jedes Wort. Auch Band 2 gelesen; Weitere Bücher gelesen (v. Dalai Lama, "Gespräche mit Gott", etc.). meditation aufgeschoben bis heute abend.

Heute abend zum 1. Mal versucht FoL meditation umzusetzen.

STOP

absolute Kurzfassung meiner bisherigen FoL- Geschichte.

muss mich entschuldigen, dass ich nicht alle beiträge ganz gelesen hab, also bitte nicht böse sein, wenn ich fragen stelle, die vielleicht schon mal beantwortet wurden (bin einfach zu neugierig)

Hier meine Fragen:

- Ich will die selben / ähnliche Erfahrungen machen wie ihr. Was muss ich konkret tun ??

- Eure meinungen zu drunvalos geschichten (atlantis/ christusgitter) in FoL ??

- Anleitung zur meditation ist für mich ein bisschen zu kompliziert (seh ich die mer-ka-ba und die goldenen prana kugel irgendwann autom. selber oder muss ich sie mir konkret vorstellen, damit diese erscheint ??)

- wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass ich in einem seminar die mer-ka- ba NICHT fühle / erlebe ??

momentan fallen mir echt keine weiteren fragen ein ( hab auch heut schon den ganzen tag kopfweh), hoffe aber, dass sich zwischen uns ein etwas längerer dialog entwickelt, da ich bestimmt noch 1000 fragen hab.

THX im vorraus

euer euch liebender

cosmo

Apu Kuntur
    Gast

meine meinung dazu:

servus cosmo!

>... von was redet ihr da ??? ¿ ...

worauf beziehst du die frage?

>ich bin 22 jahre, studiere vielleicht ab okt info, lebe in augsburg.

informatik in augsburg? hihi. aber augsburg ist da ganz gut geeignet dafür. diplom oder uni?

>- Ich will die selben / ähnliche Erfahrungen machen wie ihr. Was muss ich konkret tun ??

unser leben leben? aber das geht nicht. klingt blöd, aber jeder macht eben seine eigenen erfahrungen mit der merkaba. drunvalo ist ja auch hinreichend genau, was allgemeinplätze betrifft, in seinen zwei büchern.

>- Eure meinungen zu drunvalos geschichten (atlantis/ christusgitter) in FoL ??

kick sie in den eimer, aber nicht alles. das ist mir jetzt zu kompliziert, aber das meiste davon ist abgehobener channel-kram. den halte ich auch pan immer wieder vor. bildung und fachwissen in der neuesten forschung bzg. archäologie würden dem ja abhelfen, aber das ist zu oft ein rotes tuch hier und anderswo (erfahrungswert und kein angriff! falls sich jetzt irgendwer auf schlippse und füße getrampelt fühlt) - es gab hier nie 6 meter große (oder wie groß auch immer) menschen oder hathoren oder sonstwas. physiologisch und biologisch leider unmöglich. eine unbedeutender punkt, für lichtarbeiter, so scheint mir. die zwänge der biologie und der physiologie sind den wenigsten richtig vertraut. drunvalo auch nicht. sonst hätte er diesen kram eher bleiben lassen.

dafür ist sein text über die geometrie und die merkaba an sich erste klasse. ich kauf ihm das durchaus ab, was er da schreibt. aber den atlantis-kram und vieles von dem zeug über ägypten (nicht alles!) kann man in den eimer treten. schwärmerei, wunschdenken und phantasien. aber für viele menschen ist das eben auch eine glaubensfrage, keine frage der historischen oder biologischen begebenheiten. solange sie glücklich sind mit ihrem glauben, sollen sie ihn auch behalten. immerhin gibt es auch jetzt noch leute, die an eine flache erde oder den siebentägigen schöpfungsakt glauben, oder daran, das die erde hohl ist. oder auch daran, das die schöpfung grad mal ein paar tausend jahre alt ist usw. usf. - da nimmt sich drunvalos glauben als richtig zahm aus.

>- Anleitung zur meditation ist für mich ein bisschen zu kompliziert (seh ich die mer-ka-ba und die goldenen prana kugel irgendwann autom. selber oder muss ich sie mir konkret vorstellen, damit diese erscheint ??)

mach die meditation. außerdem erscheint sie mir nur selten optisch. es gibt noch eine menge sinne, die anspringen, wenn du darauf achtest. und da nehme ich die merkaba ständig wahr. wenn sie dir zu schwierig erscheint, gehe in kleinen schritten voran. jeden tag nur einen atemzug erlernen oder so was in der art. da ich diese probleme nicht hatte, kann ich dir dazu konkret nicht viel mehr tipps geben.

>- wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass ich in einem seminar die mer-ka- ba NICHT fühle / erlebe ??

keine ahnung. ich habe noch nie ein merkaba seminar besucht.

schamanische grüße,

apu kuntur.

Gareth
    Gast

Re: an apu, pan und gareth

Lieber Cosmo,

ich heiße dich zuerst mal herzlich willkommen in unserem Adonai-Forum :-)

...Viel Spass bei deinem Informatikstudium :-)

Du frägst dich also, wovon wir da reden, auch wenn du schon fleissig die Blume des Lebens gelesen hast und noch einige andere Bücher. Nun gut :-))

Es macht nichts, wenn du nicht immer alles verstehst, was wir hier reden, denn die intensiven Gespräche vor allem zwischen mir und Pan waren Gespräche von Merkabalehrer zu Merkabalehrer, und das aus völlig verschiedenen Blickwinkeln und Welten. Mach dir darüber also nicht viel Gedanken.

Ich hoffe nicht, dass irgendetwas, was ich geschrieben habe, unglaublich klingt.

Wie war dein Versuch, die Meditation auszuprobieren?

Zu deinen Fragen:

1. Du möchtest die gleichen Erfahrungen machen wie wir.

Das ist wie Apu schon andeutete, unwahrscheinlich. Die Merkaba ist in ihrer Wirkung völlig neutral und wirkt als Beschleuniger deiner Entwicklung. Deine Entwicklung kannst du nur selbst machen und hat nichts mit meiner Entwicklung oder der von Apu zu tun. Du machst also deine absolut individuellen Erfahrungen mit der Merkaba.

Das einzige was du dafür tun kannst, ist die Merkaba-Meditation täglich zu machen, was enorme Disziplin erfordert und etwa 10 Minuten täglichen Zeitaufwand.

2. Eure meinungen zu drunvalos geschichten (atlantis/christusgitter) in FoL ??

Als aller erstes muss ich hier fairerweise sagen, dass ich die Merkaba nach Drunvalo lehre, aber völlig ungebunden bin. Daher gestatte ich mir in allen Dingen eine freie Meinung. Zur Person von Drunvalo muss ich sagen, dass er nach wie vor einer der beeindruckendsten Menschen ist, denen ich je begegnet bin, und ich habe schon viele von der Sorte getroffen. Er ist für mich sehr vertrauenswürdig und glaubwürdig, lässt allen alles frei und hat, soweit ich es erlebt habe, jeden perfekt behandelt.

Das heißt nicht automatisch, dass jedes Wort im Buch wahr sein muss. Ganz im Gegenteil, wer begriffen hat, dass Worte begrenzt sind und ein Instrument des Ausdrucks innerhalb dieser begrenzten Realität, die eigentlich nur Illusion ist, der versteht, dass jedes Wort, egal wer es spricht oder schreibt, immer falsch sein muss. Aber bevor ich dich jetzt noch weiter verwirre, wieder Klartext :-)

Drunvalo schrieb sein Buch in seinem besten Wissen und das heißt nicht, dass Drunvalo nicht auch irren kann. Daher muss jeder selbst sehen, was er davon als richtig annehmen kann. Die Atlantisgeschichte halte ich für wahr, weil sie für mich stimmig klingt und ich noch nichts besseres gefunden habe. Alles was er über das Christusgitternetz schreibt, passt für mich zu 100%. Auch wenn alle möglichen Channels wie Kryon etwas andere Formen und Daten nennen, meinen doch alle irgendwie das gleiche, also was soll´s :-)

Ein ganz wichtiger Punkt, vor allem für die starken Zweifler, ist noch, dass es im Grunde gar nicht so wichtig ist, was Drunvalo sagt. Denn eines weiss ich immer, dass seine Merkaba-Meditation funktioniert. Und ich weiss, was sie für den Einzelnen bringt, das ist der Grund, warum ich immer noch Merkaba-Seminare gebe.

3. Anleitung zur meditation ist für mich ein bisschen zu kompliziert (seh ich die mer-ka-ba und die goldenen prana kugel irgendwann autom. selber oder muss ich sie mir konkret vorstellen, damit diese erscheint ??)

Die Anleitung ist tatsächlich etwas zu ausführlich und kompliziert. Und weil man unterwegs noch tausend Fehler machen kann und man einige davon besser nicht machen sollte, ist es für viele besser, sich einen Lehrer zu suchen, der einem dabei hilft. Das ist auch die Empfehlung Drunvalos im Buch.

4. wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass ich in einem seminar die mer-ka-ba NICHT fühle / erlebe ??

0,000000001 oder in Worten: geht gegen Null :-)

Bis jetzt hat noch jeder in meinen Seminaren seine Erfahrungen damit gemacht. Du kannst als Student zum halben Preis zu mir kommen, wenn du möchtest. Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg beim Ausprobieren.

Bei aller Technik eines nicht vergessen, die Liebe ist das Wichtigste bei der ganzen Geschichte :-))

In liebevollem Dienst,

Gareth

cosmo
    Gast

Re: meine meinung dazu:

hallihallo zusammen !!

erst mal ein großes DANKE für eure schnelle Antwort. hat mich echt riesig gefreut.

>>... von was redet ihr da ??? ¿ ...

>worauf beziehst du die frage?

wollte einfach nur meine Verwunderung (Faszination) ausdrücken.

>>ich bin 22 jahre, studiere vielleicht ab okt info, lebe in augsburg.

>informatik in augsburg? hihi. aber augsburg ist da ganz gut geeignet dafür. diplom oder uni?

uni

>>- Ich will die selben / ähnliche Erfahrungen machen wie ihr. Was muss ich konkret tun ??

>unser leben leben? aber das geht nicht. klingt blöd, aber jeder macht eben seine eigenen erfahrungen mit der merkaba. drunvalo ist ja auch hinreichend genau, was allgemeinplätze betrifft, in seinen zwei büchern.

nein, nein, sorry ! so hab ich das natürlich nicht gemeint. Ich lebe und v.a. ich liebe MEIN Leben. Würde momentan kein Anderes wollen. was ich meinte war eher, dass ich auch die mer-ka-ba erleben will, auch mit Anderen in Kontakt treten will, einfach spüren, dass da noch mehr ist außer das was wir hier sehen und erleben.

>>- Eure meinungen zu drunvalos geschichten (atlantis/ christusgitter) in FoL ??

gut vielleicht bin ich etwas leichtgläubig, aber 90% von dem was drunvalo schrieb klang für mich auch logisch. ... andererseits wieso sollte er auch lügen ?? er hat doch nichts davon. um die bücher interessanter zu machen ?? das glaube ich nicht. das würde dann doch nur heissen, dass er total weltfremd ist und ein absoluter Träumer, oder ??

Wieso sollte ich dann sojemandem ausgerechnet die Mer-Ka-Ba meditation glauben ?? gut ihr sagt sie funktioniert, aber ich weiß es ja noch nicht !!

>>>- Anleitung zur meditation ist für mich ein bisschen zu kompliziert (seh ich die mer-ka-ba und die goldenen prana kugel irgendwann autom. selber oder muss ich sie mir konkret vorstellen, damit diese erscheint ??)

meine Erfahrung mit meiner (nicht ganz ersten) meditation. ich hab zwar geschrieben, dass ich gestern zum 1.mal meditiert habe, meinte aber die mer-ka-ba-med.

Also wenn ich meditiere (ist aber leider noch nicht oft vorgekommen) dann muss ich mich echt immer zusammenreißen, um an nichts anderes zu denken.

deshalb bin ich gestern abend + heute früh einfach nur dagesessen und hab mich auf meinen Atem konzentriert.

Muss ich immer genau 17 atemzüge machen und danach aufhören oder gehts besser wenn ich z.b. ne halbe stunde meditiere? ("ohne fleis kein preis") :))

>>- wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass ich in einem seminar die mer-ka- ba NICHT fühle / erlebe ??

>keine ahnung. ich habe noch nie ein merkaba seminar besucht.

wie kamst du dann zur meditation, apu ? kann mir so ein seminar nämlich im moment absolut nicht leisten.

@ gareth: aber ich werde sparen, und wenn ich's bis dahin nicht allein hinbekommen hab, werde ich dich auf jeden fall in einem (oder 2en) deiner seminare besuchen. (oder auch noch zusätzlich)

... ich bin einfach so verwirrt. ich brauche endlich klarheit.

cosmo

Apu Kuntur
    Gast

guten mittag!

>gut vielleicht bin ich etwas leichtgläubig, aber 90% von dem was drunvalo schrieb klang für mich auch logisch. ... andererseits wieso sollte er auch lügen ??

aus unkenntnis - das ist dann nicht gelogen, sondern eben fabuliert, aus bestem gewissen heraus. das trage ich niemandem nach. erst dann, wenn das auf eine pseudowissenschaftliche ebene gehieft wird. drunvalo ist eben kein anthropologe, oder archäologe. channelingbotschaften bewerte ich sehr kritisch, das liegt eher daran, das die menschen, die channeln, oft ihren eigenen glauben, ihre eigenen dinge ohne es zu merken in die botschaften hineinbauen. die phantasieüberlagerungen beim channeling sind es, die die botschaften verzerren. es kommt auch weniger auf die wissenschaftliche fundierung an, sondern darauf, was man daraus macht. woher die merkabameditation kommt, oder welche geschichten drunvalo drumherumschreibt ist eher zweitrangig. es ist wichtig, durch das selbst-machen einen eigenen standpunkt dazu aufzubauen. ich bin eben akademiker und als solcher nehme ich (wegen fehlenden oder gegenteiligen beweisen) kaum (!) die aussagen für voll, die im zsh. mit atlantis oder ägypten gemacht werden - weder von kryon noch von sonstwem, wobei ich da nur über drunvalo genaues sagen kann. ich will mir nicht die zeit nehmen, auch noch kryon oder die "enochian keys" zu lesen, ich habe wichtigeres um die ohren als das. wie gesagt: soll dran glauben, wer will. den glauben mache ich niemanden aktiv streitig.

> er hat doch nichts davon. um die bücher interessanter zu machen ?? das glaube ich nicht. das würde dann doch nur heissen, dass er total weltfremd ist und ein absoluter Träumer, oder ??

nun, er IST ein träumer. aber das sind wir alle. du auch. und eine menge leute glauben das, was er schreibt, über atlantis usw. wohlgemerkt: das christusgitter ist eine nachmeßbare tatsache. ich bin seit jahren mit geomanten und radiästhesisten in intensivem austausch, und das christusgitter ist in der geomantie als das 5. gitter bekannt (soweit ich das überblicken kann).

>Wieso sollte ich dann sojemandem ausgerechnet die Mer-Ka-Ba meditation glauben ?? gut ihr sagt sie funktioniert, aber ich weiß es ja noch nicht !!

selber machen! drüber lesen ersetzt nicht die eigene erfahrung. was die hl. geometrie angeht, hat drunvalo wirklich wertvolles beigetragen. aber bezg. der historischen zusammenhänge ... - unüberprüfbar. du kannst es glauben oder nicht. das hat jedoch nichts mit der merkaba selber zu tun. die bekam drunvalo von seinen eigenen engeln beigebracht.

>Also wenn ich meditiere (ist aber leider noch nicht oft vorgekommen) dann muss ich mich echt immer zusammenreißen, um an nichts anderes zu denken.

>deshalb bin ich gestern abend + heute früh einfach nur dagesessen und hab mich auf meinen Atem konzentriert.

guter anfang.

>Muss ich immer genau 17 atemzüge machen und danach aufhören oder gehts besser wenn ich z.b. ne halbe stunde meditiere? ("ohne fleis kein preis") :))

in der merkaba-meditation gibt es nach dem 14. atemzug die möglichkeit aufzuhören, oder pause zu machen. die letzten drei sind dann wieder an einem stück. d.h., du kannst nach dem 14. einfach schluß machen. ich habe eine zeitlang (bevor ich die ganze meditation konnte) nach dem 6. aufgehört.

>wie kamst du dann zur meditation, apu ? kann mir so ein seminar nämlich im moment absolut nicht leisten.

selber beigebracht. ich habe die anweisungen befolgt. da ich jedoch seit vielen jahren in solchen dingen aktiv und fit bin, war die anleitung eher ein kinderspiel. ich habe mit 14 oder 15 begonnen, mich mit magischen praktiken zu beschäftigen. das war vor ca. 20 jahren. die cd, die es zu den büchern gibt, ist auch sehr empfehlenswert.

>... ich bin einfach so verwirrt. ich brauche endlich klarheit.

verschaffe sie dir.

schamanische grüße,

apu kuntur.

WesenheitX
    Gast

Grüss Dich Cosmo,

>kann mir so ein seminar nämlich im moment absolut nicht leisten.

@ gareth: aber ich werde sparen, und wenn ich's bis dahin nicht allein hinbekommen hab

werde ich dich auf jeden fall in einem (oder 2en) deiner seminare besuchen.

Entscheide Dich einfach fest dazu ( so Du es denn wirklich willst ), dass Du eines von auf

Gareths Seminar willst - und dann vertraue einfach. Das Geld und die entsprechenden Umstände

werden dann zum richtigen Zeitpunkt definitiv zu Dir finden.

>(oder auch noch zusätzlich)

Keine Bange, ein zweites oder noch mehr Seminare werden

(wie Garth schon schrieb) nicht nötig sein, damit Du es lernst.

Ich spiele aber auch immer wieder mit dem Gedanken mir das "einser"-Seminar nochmal

an zu tun - aber weniger weil ich es nicht kapiert habe, sondern viel mehr, weil es so schön war ;-))

In diesem Sinne wünsch ich Dir viel Spass, wenn´s soweit ist :-)

Liebe Grüsse

WesenheitX

P.S.

> ... wenn ich's bis dahin nicht allein hinbekommen ...

Die Schritte 1-14 kannst Du ruhig alleine lernen und üben. Da kann man zwar auch was falsch machen, aber die Konsequenzen sind nicht gar so übel :-))

Ich würde aber die Finger von den folgenden Atemzügen lassen. Wenn Apu das autodidaktisch macht, okay. Aber der hat (soviel wie ich weiss) seeehr lange Erfahrung in solchen Dingen - ausserdem verpasst Du was, wenn Du nicht auf´s Seminar fährst ;-).

Selbst wenn Du die Meditation vollkommen richtig bis zum 17 Atemzug hinkriegst, ist es in meinen Augen gar nicht verkehrt, bzw. sogar dringend anzuraten, sich die begleiteneden Worte eines erfahrenen Lehrers an zu hören, das Leben mit der Merkaba an sich betreffend. Auf so einem Seminar geht es nicht ohne Grund nicht nur ausschliesslich um die Merkaba-Meditation.

cosmo
    Gast

Hey, also eure beiträge sind echt der hit !! :)

ihr mach mir echt hoffnung, dass ich das auch bald erleben darf. ;)

Vielen dank WesenheitX das du dich auch eingeschaltet hast, denn persönliche kontakte zu Leuten die schon seminare besucht haben (+ die keine Lehrer sind) sind mir auch sehr wichtig.

Kann man jetzt bei den ersten 14 Atemzügen irgendetwas gravierend falsch machen ??

Der Punkt im Herz bedingungslose Liebe zu allem Leben herzustellen leuchtet mir auch noch nicht ganz ein. entweder man hat es oder nicht, oder ??

sobald ich mich nämlich darauf konzentriere wird es doch wieder geistig und da soll ich mir doch die tätraeder vorstellen. oder ist das eher zweitrangig ?

Ist es jetzt egal wie lange und wie oft ich pro tag meditiere oder je mehr, desto besser? Hab nämlich im moment relativ viel zeit.

aber eines kann ich jetzt schon sagen, nach meiner meditation heute abend und heute früh fühlte ich mich echt viel besser und v.a. sehr entspannt.

Freundliche :):):)

euer cosmo

Lichtlein
    Gast

>kick sie in den eimer, aber nicht alles. das meiste davon ist abgehobener channel-kram.

bildung und fachwissen in der neuesten forschung bzg. archäologie würden dem ja abhelfen, aber das ist zu oft ein rotes tuch hier und anderswo (erfahrungswert und kein angriff! falls sich jetzt irgendwer auf schlippse und füße getrampelt fühlt) - es gab hier nie 6 meter große (oder wie groß auch immer) menschen oder hathoren oder sonstwas. physiologisch und biologisch leider unmöglich. eine unbedeutender punkt, für lichtarbeiter, so scheint mir. die zwänge der biologie und der physiologie sind den wenigsten richtig vertraut. drunvalo auch nicht. sonst hätte er diesen kram eher bleiben lassen.

>>>>>>>>>>>>>>>>>> sorry Apu! Aber hier geht gerade Dein Ego mit Dir durch! Bist Du tatsächlich auch einer von denen, die das ganze Universum erklären können? Das Leben ist keinen biologischen oder physiologischen Zwängen unterworfen! Dies wird nicht nur von den "dummen" Lichtarbeitern so gesehen!

Lichtlein lehnt sich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster ;)

Ist es vielleicht das schamanische "ichweissallesvielbesser"-Virus, dass Dir zugesetzt hat ??

aber den atlantis-kram und vieles von dem zeug über ägypten (nicht alles!) kann man in den eimer treten. schwärmerei, wunschdenken und phantasien.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Ich kann auch nicht immer alles so annehmen, wie es geschrieben steht. Aber die Art und Weise wie Du Dich äusserst wirkt arrogant und abstossend!

aber für viele menschen ist das eben auch eine glaubensfrage, keine frage der historischen oder biologischen begebenheiten.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> seit wann, bitteschön sind historische und biologische Begebenheiten die "eine Wahrheit"?? Nichts unterliegt mehr Irrtümern!

solange sie glücklich sind mit ihrem glauben, sollen sie ihn auch behalten.

immerhin gibt es auch jetzt noch leute, die an eine flache erde oder den siebentägigen schöpfungsakt glauben, oder daran, das die erde hohl ist. oder auch daran, das die schöpfung grad mal ein paar tausend jahre alt ist usw. usf. - da nimmt sich drunvalos glauben als richtig zahm aus.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>> schade! Ich dachte, Schamanisten sind infolge Ihrer "Macht" über Licht und Dunkel und Gut und Böse zu diplomatischeren Aussagen fähig!

das manmussnichtallesannehmenwasdakommt - Lichtlein grüsst

WesenheitX
    Gast

N´Abend Cosmo !

(ACHTUNG: Speziell für dieses Posting möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen, dass es sich nur um meine Meinung und Erfahrung handelt, die

keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit hat - Andere werden es vielleicht nicht ganz so sehen, teilweise vielleicht sogar genau das Gegenteil beobachtet haben !!!)

>ihr mach mir echt hoffnung, dass ich das auch bald erleben darf. ;)

Ich muss, oder besser ich will, Dich da jetzt mal ein wenig runter holen. Wie gesagt, es besteht gar kein Zweifel, dass Du die Merkaba-Meditation nach einem Besuch des Seminares kannst. Ich denke aber, dass die Beiträge hier im Forum Dir vielleicht ein falsches Bild gegeben haben. Nach Aktivierung der Merkaba wird es nicht einfach WUM machen und auf einmal ist alles ganz anders (natürlich ist es das schon irgendwie ;-) ). Du wirst nicht auf einmal die tollsten spirituellen Dinge (was immer das sein mag) erleben. Die Veränderungen und Erfahrungen die Du dadurch machen wirst sind eher sehr subtiler Natur. Vieles oder sogar Alles wird sich in Deinem Leben verändern, aber der Hammer kommt halt nicht plötzlich und erst im Nachhinein wirst Du den Hammer überhaupt erkennen können ;-). Merken tust Du die Merkaba allerdings sofort, nur halt etwas unspektakulärer, als Du Dir das jetzt vielleicht vorstellst.

>Vielen dank WesenheitX das du dich auch eingeschaltet hast, denn persönliche kontakte zu Leuten die schon seminare besucht haben (+ die keine Lehrer sind) sind mir auch sehr wichtig.

"Die Lehrer werden zu Schülern werden und die Schüler zu Lehrern" ...

... aber mit einmal tauschen ist nicht vorbei, dass dreht sich dauernd im Kreis ;-)))

>Kann man jetzt bei den ersten 14 Atemzügen irgendetwas gravierend falsch machen ??

Kann ich Dir leider nicht genau beantworten. Ich hab´s nämlich nicht vor dem Seminar versucht ;-) Darum ist es für mich schwer, mich in die Lage einer Person zu versetzen, die es nur nach dem Buch macht. Kann dazu nur soviel sagen, dass ich die Bücher damals nur kurz überflogen habe - und das war ein Glück. Als sie mir nämlich nach dem Seminar dann genauer angeschaut habe, musste ich feststellen, dass ich es wahrscheinlich niemals auf die Reihe bekommen hätte die Meditation so durch zu führen wie es sein soll (zumindest nicht so, wie es einem Gareth oder andere FOL-Lehrer beibringen). Das heisst natürlich nicht, dass es nicht geht - heisst nur, dass ich es nicht geschafft hätte.

Ich finde es schade, dass Apu noch nicht bei Garteh war (hatte er mal vor, gell Apu ? :-)) )). Ich fänd es sehr interessant seine Meinung zum Seminar zu hören.

Ach ja, doch vielleicht was zum Thema "falsch machen":

Pass auf, dass unter Dir keine Stereoanlagen und Katzen sind , falls Du das Isolieren vergisst ;-)))))

>Der Punkt im Herz bedingungslose Liebe zu allem Leben herzustellen leuchtet mir auch noch nicht ganz ein. entweder man hat es oder nicht, oder ??

sobald ich mich nämlich darauf konzentriere wird es doch wieder geistig und da soll ich mir doch die tätraeder vorstellen. oder ist das eher zweitrangig ?

Sei mir bitte nicht böse, aber ich will Dir da jetzt nicht weiter helfen. Ich bin kein Merkaba-Lehrer und deshalb lass ich die Finger davon. Bin zwar überzeugt, dass das was ich Dir sagen könnte nicht falsch ist, aber es ist immer unvollständig und aus dem Zusammenhang gerissen !

Glaub mir bitte, es gibt Gründe, dass man für eine 10 Minuten Mediation (und da ist schon die Ein- und Ausleitung mit eingerechnet), ein 5 tägiges intensiv Seminar ansetzt !

Ist Dir schon aufgefallen, dass Gareth nur sehr selten und zögerlich (wenn überhaupt) auf Merkaba Fragen hier im Forum eingeht ? Dies tut er bestimmt nicht, um die Leute zu sich ins Seminar zu locken, sondern weil es so einfach nicht geht, m.E..

Nochmal, bitte nicht böse sein :-)

Sollten auf dieser Welt irgendwann einmal Dinge geschehen, die einen Merkaba-Seminar-Besuch unmöglich machen, werde ich vielleicht versuchen das was ich darüber weiss weiter zu geben. Aber solange auch nur der Hauch einer Chance besteht, das jemand die Möglichkeit hat einen ausgebildeten Lehrer aufzusuchen, lass ich die Finger davon - die Verantwortung ist mir einfach zu gross.

Was nicht heisst, dass ich gar nix dazu sage - misch mich ja jetzt schon ein ;-))

Erfahrungen austauschen ja - Anleiten nein.

>Ist es jetzt egal wie lange und wie oft ich pro tag meditiere oder je mehr, desto besser? Hab nämlich im moment relativ viel zeit.

Ja und Nein. Natürlich ist es gut Übung zu bekommen (solange man das Richtige übt ;-) ). Auf der anderen Seite, läufst Du aber auch Gefahr, dass es Du´s übertreibst und es Dir dann schnell langweilig wird.

>aber eines kann ich jetzt schon sagen, nach meiner meditation heute abend und heute früh fühlte ich mich echt viel besser und v.a. sehr entspannt.

Nun, das würd ich jetzt aber nicht an der Merkaba-Meditation festmachen. Du warst einfach eine Zeitlang in "Ruhe", hast nett geatmet und Dich mit einer Sache bschäfftigt, die Dir gerade viel Freude bereitet. Ich denke, danach ist es ganz normal, dass man sich gut fühlt :-)

Wünsche Dir einen angenehmen Abend und weiter viel

Freude mit dem Thema, was da neu in Dein Leben getreten ist.

WesenheitX

Apu Kuntur
    Gast

liebes lichtlein!

>>>>>>>>>>>>>>>>>>> sorry Apu! Aber hier geht gerade Dein Ego mit Dir durch! Bist Du tatsächlich auch einer von denen, die das ganze Universum erklären können? Das Leben ist keinen biologischen oder physiologischen Zwängen unterworfen! Dies wird nicht nur von den "dummen" Lichtarbeitern so gesehen!

>Lichtlein lehnt sich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster ;)

nein, ich kann sicher nicht alles erklären. aber grundlegende dinge sind jedem bekannt. leben IST physiologischen zwängen unterworfen (versuch mal, einen tag ohne luft auszukommen). es gibt etwas, nach dem sich das universum ausrichtet - ob es dir paßt oder nicht. das sind gesetzmäßgkeiten, die landläufig als "naturgesetze" bekannt sind. die modernste wissenschaft ist der mystik näher als dir lieb ist. es betrifft nicht ALLE lichtarbeiter - aber dort ist eben die krankheit der leichtgäubigkeit und der naivität in gerade diesen dingen weiter verbreitet als sonstwo. sorry, das das für dich jetzt arrogant klingt - aber: es ist weder arrogant noch von-oben-herab. es ist eine feststellung, die ich aufgrund dessen tätige, was ich sehe, lese und erlebe - mit lichtarbeitern und anderen spirituellen menschen. ich habe leider nur wenige ausnahmen dazu vorgefunden.

>Ist es vielleicht das schamanische "ichweissallesvielbesser"-Virus, dass Dir zugesetzt hat ??

nein. es ist der sogenannte gesunde menschenverstand. der geht den menschen ab, die z.b. an 12-strang dna glauben, oder daran, das es riesenhafte menschen oder vergleichbares gegeben hat, das 8 oder 12 meter groß gewesen sein soll. das wird dir JEDER bestätigen, das das kackmist ist, der sich nur ansatzweise mit dem beschäftigt, in dem wir leben: unserem körper. klar: die biologie ist ganz am anfang, in vielen dingen. ABER sie ist weder eine irrlehre noch basiert sie auf glaubenssätzen. sie kann dir über die grundlagen des lebens sehr viel berichten. GÄBE es z.b. die 12-strang dna (die irgendwo mal so richtig ausgewalzt wurde, von einer lichtarbeiterin) in irgendeiner fossilen form, man hätte sie bereits gefunden. so etwas wäre auch nicht geheim gehalten worden - es wäre eine sensation! dummerweise zeigt die die natur in all ihrer vielfältigen erscheinungsform, das es auf der erde keine 12-strand dna gegeben hat. die molekularbiologie kann dir dann ganz einfach anhand der räumlichen bindungen von molekülen aufzeigen, das eine 12-strang dna reiner unfug ist: unmöglich. weder realisierbar noch biologisch in irgendeiner form sinnvoll. wäre es das, gäbe es diese auch heute noch. nein: sie wurde ja von außerirdischen beseitigt ... - nebenbei: wozu benötigte ein organismus bitte eine 12-strang dna? um spirituell hochwach und entwickelt zu sein, ist es zweitrangig, wenn nicht unwichtig, wieviele stränge die dna hätte. es würde genügen, einfach - sagen wir - 88 chromosomen zu haben statt unserer "mickrigen" 44+2.

ein organismus, der so groß wäre, hätte (bei menschlichen proportionen) sehr schnell gelenkprobleme und degenerative erkrankungen. der blutdruck müßte sher viel höher sein, und damit die herzleistung um ein vielfaches stärker sein, als die von uns. es GIBT eine höchstgrenze des wachstums und sie ist definitv weit VOR 6 metern größe.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Ich kann auch nicht immer alles so annehmen, wie es geschrieben steht. Aber die Art und Weise wie Du Dich äusserst wirkt arrogant und abstossend!

ich bin nur deutlich. wenn es auf dich abstossend wirkt, hast du eher ein problem damit, das es dir gegen den strich geht, wenn deutlich formuliert wird. wenn ich was für schwachsinn halte, sage ich das auch und halte nichts von diplomatie. ich schreibe, wie mir der schnabel gewachsen ist.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> seit wann, bitteschön sind historische und biologische Begebenheiten die "eine Wahrheit"?? Nichts unterliegt mehr Irrtümern!

das bestreite ich nicht. aber es ändert nichts daran, das das was drunvalo bzg. atlantis schreibt, purer glauben ist. wäre er wirklich seriös in diesen dingen, würde er weder auf "zukünftige entdeckungen" verweisen noch geradezu utopisches über atlantis berichten. nichts davon ist in irgendeiner form wirklich beweisbar. und DAS ist dann eben in keinster weise wissenschaftlich. es ist eine religionsform. paßt dir das nicht?

es gibt durchaus einiges an hartem beweismaterial, das vieles über diese zeit aussagt. ich verweise dich auf andrew collins werke - dort wird detailiert und genau über diese zeit geschrieben. fundiert, nachweisbar, nachlesbar und ernst zu nehmen. du kannst die menschheit nicht mit channeling-botschaften überzeugen. dazu ist sie viel zu geerdet und bodenständig. außerdem wird die kehrseite auch gerne unter den tisch fallen gelassen. vergiß nicht, das es nur ein minimaler bruchteil an menschen ist, die sich "lichtarbeiter" nennen - und die meisten davon leben im sterilen luxus der westlichen zivilisationen, wenn nicht alle. wie willst du denn menschen erreichen, die nicht so weit entwickelt sind? ihnen licht und liebe schicken? das macht die weder satt noch bringt es sie wirk-lich weiter. wenn eine magnetfeldumpolung dazu führt, das das erinnerungsvermögen gelöscht wird, von den menschen ohne merkaba, dann wird es eine zweite welle an sterbenden geben: diejenigen MIT merkaba, die sich in den dann äußerst rauhen rahmenbedingungen nicht am leben erhalten können. mal ehrlich gefragt: würdest du in der lage sein, auf dich allein gestellt in einer stellenweise stark radioaktiv belasteten umwelt, ohne strom, ohne alles, auch nur 2 wochen halbwegs menschwenwürdig zu überleben? oder gareth? oder pan? oder ich? mal ehrlich - ich schätze die chancen eher schlecht ein (wenn du nicht weist, was ich meine: drunvalo beschreibt das mit der umpolung irgendwo). könntest du töten, um zu überleben? nein? du wirst es lernen müssen, wenn die prophezeiung der mayas auch nur im ansatz richtig ist, und drunvalo recht hat. das ist zu ende gedacht, was angedeutet ist. leider nicht gerade schön, aber sieh dich um und denke mal darüber nach, was 99 % prozent gehirngelöschte menschen alles anrichten können (z.b. der ehemalige AKW-ingenieur, der plötzlich die schönen lämpchen so doll findet, weil sie rot leuchten und feststellt, wenn er an dem rädchen da dreht, dann werden es mehr und .... BUMMM!).

ein beispiel eines paradigmatischen ansatzes der argumentation brachte pan:

er erwähnte, das bei den enochian keys (er begründete es sehr kompliziert und auch einleuchtend, in seinem paradigma), quechua eben keine der besonderen (warns heilige?) sprachen sei. es fehlten noch eine reihe anderer sprachen, versuchte ich zu argumentieren. aymara z.b. oder eine reihe von afrikanischen sprachen. wenn sich ein leser dieser enochian keys tatsächlich mit diesen kulturen beschäftigt hat, wird ihm sofort klar, das da was nicht ganz stimmen kann. immerhin ist es die kultur der mayas, die den kalender überliefert, nach dem am 21.12.2012 oder so das ende des "tonatiuh" zyklus eintritt. in quechua wird über diese phase berichtet, das der neue inka zu diesem zeitpunkt auftaucht etc.pp. - kein wort von channel-medien findest du dort. frage dich mal, warum. die hopi-kultur in nordamerika ist spirituell ungefähr so hochstehend wie die tibetische. die liste liese sich fast endlos fortsetzen mit den aborigines z.b., den isländischen oder samischen völkern und deren weisheiten usw. usf. es sind eben andere paradigmen. ich lasse leuten wie dir oder sonstwem seinen glauben an einen "fall" von atlantis. ihr könnt ihn behalten - es ist euer glaube daran, der diesen dingen kraft und damit eine gewisse wirk-lichkeit verleiht. nichtsdestotrotz sehe ich diesen glauben als eine randerscheinung an. völlig wertfrei. das paßt aber den meisten nicht, denen ich das erzähle. das kann nur am folgendem eigendünkel liegen "ich aber - ich weis jetzt die absolute totale wahrheit" - weißt du, diesen satz hatten die christen auf ihren kreuzen, als sie 100 tausende verbrannten. im namen der wahrheit, der absoluten wahrheit wird gemordet, geschlachtet und gebrandschatzt, auch heute noch. das ist in meinen augen eben sehr gefährlich, von der eigenen wahrheit als der absoluten auszugehen. das führt schnell dazu, keinen einzigen anderen standpunkt mehr zuzulassen, als den eigenen (der ja der absolut wahre ist und daher keiner veränderung bedarf).

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> schade! Ich dachte, Schamanisten sind infolge Ihrer "Macht" über Licht und Dunkel und Gut und Böse zu diplomatischeren Aussagen fähig!

du magst es nicht, wenn ich klar beschreibe, was ich von den legenden über atlantis halte? frage dich mal eher, warum du es nicht magst! ich bin kein schamanist. das sind menschen, die an schamanen glauben. diplomatie ist nichts für mich. ich kenne keinen einzigen "diplomatischen" schamanen. das ist etwas für menschen, die es für nötig erachten, alles irgendwie "political correct" zu formulieren. mir wird davon nur schlecht. es ist unehrlich und verlogen. wenn du diplomatie suchst, schalt den fernseher ein. dort ist diplomatie. dort kannst du erleben wie diplomatie funktioniert. wahrhaftigkeit wirst du dort nicht finden - außer einer rastet aus, von den meistern der diplomatie.

>das manmussnichtallesannehmenwasdakommt

das habe ich von dir auch nicht verlangt. dir würde ein 'bißchen' erdung zwischen deinen höhenflügen gut tun - deswegen kannst du es auch nicht ertragen, wenn ich einen anderen standpunkt annehme, als den, den du erwartet hast. ich ent-täusche sehr gerne erwartungshaltungen. sie entspringen dem eigendünkel und stehen der ent-wicklung im wege. wer hat gesagt, das das immer nett und lieb vonstatten geht?

es ist eines, von einem anderen stern zu kommen. etwas völlig anderes ist es, mit menschen zu reden und hier zu leben. wir mögen zwar etwas besonderes sein, aber deswegen alles zu glauben, was uns vorgesetzt wird, ist definitiv blauäugig. in dem punkt stimme ich dir voll zu: "manmussnichtallesannehmenwasdakommt".

so, jetzt krieg dich wieder ein!

liebe ist das gesetz

liebe unter willen

mitleidlose liebe.

schamanische grüße,

apu kuntur.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen