Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Ergebnis 61 bis 65 von 65

Thema: Die wirklichen Gefahren der "Trend-Esoterik" und warum sie massiv gefördert wird

Medizinmann
    Gast

Danke Apu! Die Spannung geistiger Klonkriege führt bei mir immer zum einschlafen

Hallo,

leider darf man im freiesten Deutschland aller Zeiten, wo es ja keinen einzigen Menschen mit Eigenschaften oder einer eigenen Meinung mehr gibt, über dieses Thema ja nicht diskutieren.

Deswegen rät Dir Dein Medizinmann:

Ignorieren und Johanniskrautpräparat nehmen. :-)

ICh könnte Dir jetzt auch darüber ein paar LInks angeben, wo ein bissi was steht. Aber ich darf nicht! Huhuuuuuuuu!

Das letzte Mal dass ich mich über ein Posting aufgeregt habe ist schon 1 1/2 Jahre mindestens her...

mfG

Medizinmann

Elb-feuer
    Gast

Re: Mich juckts in den Fingern....

>>Juden und Herrenrasse - aha - mal von fundamentalistischen Spinnern, die es auch bei denen gibt, mal abgesehen: ich kann mich nicht an kriegführende und missionierende Juden erinnern, aber an um so mehr Progrome über Jahrhunderte gegen Juden - ich kann nur hoffen, daß du den Scheiß da unten nicht ernst meinst. Über das Ausmaß an Antisemitismus in diesem Land - egal ob Aufklärer, Esotucke oder Superschamane - bin ich immer wieder schockiert.

>Soso. Wie schauts denn mit so Aussagen wie "Volk Gottes" und ähnlichen, durchaus nicht ganz licht-und liebigen Aktionen im AT (für Nichttheologen: Altes Testament, ist der größere Teil der Bibel) aus?

Im Hirn sollte es Dich jucken, nicht in den Fingern: Volk Gottes nennen sich in ähnlicher Weise auch die Hopi, aber die finden wir toll, gell. Die Aborigines sagen, daß sie mit ihren Tänzen die Erde im Gleichgewicht halten. Die "Auserwähltheit" gibt es bei vielen Völkern - und manchmal muß man tief hinter das Wort blicken, um die eigentliche Bedeutung zu verstehen. Das Wort Jude gibt es im At überhaupt nicht. Es ist vom Iwri (der von Jenseits kommende) die Rede.

>Bin grad dabei, mir die Edda reinzuziehen. Finde relativ wenig, was zur Idiotenmunition taugt.

Dann nimm einfach noch die anderen Sagen, Mthen und Märchen dazu. Wie wärs z.B. mit den Grimmschen Märchen?

Exakt.

>Kannst gern weitermachen, ich zieh´ den Lachflash und das weiter unten erwähnte Weizengesöff vor.

Ja - das alles ist wirklich urkomisch - selten so gelacht Herr Katholik. Wie wärs mal mit etwas weniger Weizen. Vielleicht ist es dann nicht mehr ganz so komisch.

Road Man
    Gast

Re: Mich juckts in den Fingern....

>>>Juden und Herrenrasse - aha - mal von fundamentalistischen Spinnern, die es auch bei denen gibt, mal abgesehen: ich kann mich nicht an kriegführende und missionierende Juden erinnern, aber an um so mehr Progrome über Jahrhunderte gegen Juden - ich kann nur hoffen, daß du den Scheiß da unten nicht ernst meinst. Über das Ausmaß an Antisemitismus in diesem Land - egal ob Aufklärer, Esotucke oder Superschamane - bin ich immer wieder schockiert.

>>Soso. Wie schauts denn mit so Aussagen wie "Volk Gottes" und ähnlichen, durchaus nicht ganz licht-und liebigen Aktionen im AT (für Nichttheologen: Altes Testament, ist der größere Teil der Bibel) aus?

>Im Hirn sollte es Dich jucken, nicht in den Fingern: Volk Gottes nennen sich in ähnlicher Weise auch die Hopi, aber die finden wir toll, gell. Die Aborigines sagen, daß sie mit ihren Tänzen die Erde im Gleichgewicht halten. Die "Auserwähltheit" gibt es bei vielen Völkern - und manchmal muß man tief hinter das Wort blicken, um die eigentliche Bedeutung zu verstehen. Das Wort Jude gibt es im At überhaupt nicht. Es ist vom Iwri (der von Jenseits kommende) die Rede.

"Ihr seid mein Volk" steht es geschrieben, und das ist auch okay so. Wird vielleicht übersehen, daß Gott sich in vielen Formen manifestiert. Für mich persönlich hört es halt auf, wenn sich das eine Volk über das andere überlegen fühlt.

>

>>Bin grad dabei, mir die Edda reinzuziehen. Finde relativ wenig, was zur Idiotenmunition taugt.

>Dann nimm einfach noch die anderen Sagen, Mthen und Märchen dazu. Wie wärs z.B. mit den Grimmschen Märchen?

Mei, wennst moanst. Goldmarie und Pechmarie z. B.?

>
    >Exakt.

>>Kannst gern weitermachen, ich zieh´ den Lachflash und das weiter unten erwähnte Weizengesöff vor.

>Ja - das alles ist wirklich urkomisch - selten so gelacht Herr Katholik. Wie wärs mal mit etwas weniger Weizen. Vielleicht ist es dann nicht mehr ganz so komisch.

Wobei ich bemerken möchte, daß ich mich mit persönlichen Angriffen und unfundierten Angiftungen nicht weiter beschäftige. Dazu bin ich mir doch etwas zu schade.

Road Man
    Gast

Nachtrag

Bibel, dt. Einheitsübersetzung, so umara Jos 6,1 bis 13,1. Da gehts um die Landnahme Israels.

Road Man

Anna
    Gast

Re: es ist eine frechheit.

als buchtipp (aber das wird dich eh nicht interessieren): karl heinz deschner: kriminalgeschichte des christentums. bevor du also rumtönst, befasse dich ersteinmal mit der immensen bedeutung, die dieses ach so alte und überholte werk NOCH HEUTE in den köpfen derjenigen hat, die macht und einfluß ausüben: "macht euch die erde untertan!" soviel nur ...

das buch empfehle ich ständig. in der regel bekomme ich zu hören: jaja, kleene, plapper nur schön nach, was der onkel da zusammengeschrieben hat.

wenn die wüssten...

mfg

Anna

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7