Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: @Apu Kuntur

Ori'Arian
    Gast

@Apu Kuntur

Hallo. Ich las gerade ein paar Beiträge und möchte dich etwas fragen.

Es geht um folgende Textstelle.

"wenn du dich in dein zimmer oder auf ne bank setzt und licht nach indien schickst, wirst du ein problem haben: 1 mrd. inder auf die sich dein segensgebet verteilt - weil du es nicht spezifiziert hast. deswegen ist es mindfuck. würdest du konkret für einen individuellen inder x beten, wäre das effizienter und würde weitaus mehr helfen. der knackpunkt ist die formulierung des gebetes (also, was genau will ich eigentlich erbeten). dieser punkt und die richtige ausführung eines gebetes sind die beiden pfeiler, die wirkung erzielen können oder nicht."

Als 'schamanischer Stratege' hast du bestimmt schon einmal von denjenigen gehört, die für den Wald (speziell Amazonasgebiete oder Afrika) beten.

Welche Strategien verfolgen sie um die effiziente Wirkung zu erzielen?

Ich kann mir zwar vorstellen, dass sie beispielsweise nur für einen

einzelnen Baum beten, aber so sicher bin ich mir da nicht. :-)

Grüsse sind gesendet.

Lichtlein
    Gast

Re: @Apu Kuntur

>>>>>>>>>>>>>>supergut, Dein Beitrag!!!!!

Wenn da mal nicht einer ins Grübeln kommt! Weiter so!

Lichtlein grüsst

>Hallo. Ich las gerade ein paar Beiträge und möchte dich etwas fragen.

>Es geht um folgende Textstelle.

>"wenn du dich in dein zimmer oder auf ne bank setzt und licht nach indien schickst, wirst du ein problem haben: 1 mrd. inder auf die sich dein segensgebet verteilt - weil du es nicht spezifiziert hast. deswegen ist es mindfuck. würdest du konkret für einen individuellen inder x beten, wäre das effizienter und würde weitaus mehr helfen. der knackpunkt ist die formulierung des gebetes (also, was genau will ich eigentlich erbeten). dieser punkt und die richtige ausführung eines gebetes sind die beiden pfeiler, die wirkung erzielen können oder nicht."

>Als 'schamanischer Stratege' hast du bestimmt schon einmal von denjenigen gehört, die für den Wald (speziell Amazonasgebiete oder Afrika) beten.

>Welche Strategien verfolgen sie um die effiziente Wirkung zu erzielen?

>Ich kann mir zwar vorstellen, dass sie beispielsweise nur für einen

>einzelnen Baum beten, aber so sicher bin ich mir da nicht. :-)

>Grüsse sind gesendet.

AMEl
    Gast

Allo

Habt Vertrauen in GOTT,

ER empfängt Eure Gebete

und wird wirken, wenn ER

es für richtig erachtet.

wie gerne würde GOTT

auf schnellstem Wege

Änderung erschaffen-

doch manchmal braucht

das Wachsen und Erwachen

eine lange Zeit

Wielange brauchen die Menschen,

um zu begreifen?

Die Menschen erschaffen

sie sind Schöpfer-

sie haben ES in ihrer Hand,

den Weg zu wählen

der die besten Wachstums-Möglichkeiten

bereithält.

Wachstums-schmerzen halten nicht ewig an.

liebe Grüsse,

AMEl

... Nun, da Du frei von dieser Welt bist,

Was läßt Dich meinen,

Auch getrennt von ihr zu bleiben?

Weißt Du denn nicht,

dass in dem Augenblick,

da Du als Mond erscheinst,

Du auch das hellste Licht am Himmel bist?

>Hall

#

o. Ich las gerade ein paar Beiträge und möchte dich etwas fragen.

>Es geht um folgende Textstelle.

>"wenn du dich in dein zimmer oder auf ne bank setzt und licht nach indien schickst, wirst du ein problem haben: 1 mrd. inder auf die sich dein segensgebet verteilt - weil du es nicht spezifiziert hast. deswegen ist es mindfuck. würdest du konkret für einen individuellen inder x beten, wäre das effizienter und würde weitaus mehr helfen. der knackpunkt ist die formulierung des gebetes (also, was genau will ich eigentlich erbeten). dieser punkt und die richtige ausführung eines gebetes sind die beiden pfeiler, die wirkung erzielen können oder nicht."

>Als 'schamanischer Stratege' hast du bestimmt schon einmal von denjenigen gehört, die für den Wald (speziell Amazonasgebiete oder Afrika) beten.

>Ich kann mir zwar vorstellen, dass sie beispielsweise nur für einen

>einzelnen Baum beten, aber so sicher bin ich mir da nicht. :-)

>Grüsse sind gesendet.

Apu Kuntur
    Gast

das weis ich nicht. zum thema effizienz und amazonasgebiet habe ich eher den gegenteiligen eindruck: das es nämlich immer weiter den bach runtergeht und der wald immer weiter abgeholzt wird. als einzige gegenstrategie hilft da nur, die strukturen zu verändern, die dazu führen, das der wald abgeholzt wird (da sind dann wir "erst-wäldler" gefragt). es gibt einige aktivisten von greenpeace, die mit ein paar kleinen aktionen mehr bewegt haben, als alle beter: sie schleppten einen manager (von welchem konzern weis ich nicht mehr) direkt an den ort der untaten. was der dort gesehen hatte, beeindruckte ihn mehr als alles andere. leider habe ich nicht mehr viel davon im kopf, ist schon eine weile her, als es im fernsehen kam. jedenfalls war der von einem ölkonzern, oder von einem holzlieferanten. ich bilde mir ein, das der hinterher einiges an seinem konzern umstruktuiert hat, das war auch teil der dokumentation. es langt auch nicht, das z.b. brasilien naturschutzparks ausweißt, denn die goldsucher und edelholz-abkraller lassen sich kaum von einem schild beeindrucken. die übelste form der menschenjagd betrieben (vielleicht betreiben?) im brasil. hinterland die goldsucher. dort werden die ureinwohner vom hubschrauber aus abgeknallt, weil sie "im weg sind". ich mußte mir ein solches video ansehen. grausig.

jedenfalls muß sehr viel mehr getan werden, als beten, damit sich im amazonas oder in afrika etwas zum guten ändert. und das an mehr, das muß hier beginnen, hier sitzen die menschen, die diese wälder als resource ausbeuten (lassen). sei es als ölquelle, als holzquelle, als quelle für "neue medikamente" oder als bodenschatz-spender.

schamanische grüße,

apu kuntur.

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen