Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Erinnerung – DAS "LEBEN"

Anke
    Gast

Erinnerung – DAS "LEBEN"

DAS „LEBEN“:

Es ist, als hätten wir uns selbst im Dunkeln ausgesetzt [weil wir unseren eigenen Weg gehen, oder anderen beistehen wollten],

um Gott [die Quelle, das Licht] wieder „erkennen“ zu können,

und unseren Weg zu ihm zu finden.

Doch wo wir uns auch BEfinden,

wir SIND bereits IN GOTT.

Daran gilt es sich WIEDER zu ERINNERN.

Ein SCHLÜSSELSATZ [Bewusstseinsschlüssel] für unseren Weg lautet:

Gott, ich bitte dich,

lass mich das, was ist, so wahrnehmen, wie DU es wahrnimmst,

lass mich auch die Welt, die Menschen, und mich selbst DURCH DEINE AUGEN sehen und erkennen.

Dann erinnern wir uns wieder:

ALLES IST GUT.

[Anke]

In Liebe

Heike
    Gast

Einfach aufhören Leiden zu leben ...

Liebe Anke !

Gestern kam die Antwort, dass wir nur leiden,

wenn wir auch leiden WOLLEN.

Heute morgen öffnete ich die HERZENstür von Eileen Caddy

und fand noch eine Antwort !

*

11.OKTOBER

Die Frucht des Geistes ist Freude, lass also mehr Freude

und mehr Spaß und Lachen in deinem Leben sein.

Es ist so wichtig, dass Gleichgewicht und Mäßigung in allen Dingen

herrschen, damit das Leben voll und ganz genossen werden kann.

Du magst die Arbeit, die du verrichtest gerne tun und meinen,

du bräuchtest dich nicht zu ändern.

Dann musst du dich ab und zu lösen und etwas vollkommen anderes tun,

um deinen Lebensrhythmus zu verändern.

Wenn du das tust, wirst du sehen, dass du die Arbeit, die auf dich wartet,

vollkommen erfrischt wieder aufnehmen und sie mit neuer Begeisterung und

Freude tun kannst.

Das Leben sollte nie eine Last sein.

Du bist nicht hier, um dich von der Bürde der Welt niederdrücken zu lassen.

Du bist hier, um das Allerbeste aus dem Leben zu machen und jeden Augenblick

zu genießen, weil du ein ausgeglichenes Leben lebst und Geben und Nehmen

ständig stattfinden.

*

Wer sagt es ihm?
    Gast

Re: Oh wie recht Du hast!

>Liebe Anke !

>Gestern kam die Antwort, dass wir nur leiden,

>wenn wir auch leiden WOLLEN.

>Heute morgen öffnete ich die HERZENstür von Eileen Caddy

>und fand noch eine Antwort !

>*

>11.OKTOBER

>Die Frucht des Geistes ist Freude, lass also mehr Freude

>und mehr Spaß und Lachen in deinem Leben sein.

>Es ist so wichtig, dass Gleichgewicht und Mäßigung in allen Dingen

>herrschen, damit das Leben voll und ganz genossen werden kann.

>Du magst die Arbeit, die du verrichtest gerne tun und meinen,

>du bräuchtest dich nicht zu ändern.

>Dann musst du dich ab und zu lösen und etwas vollkommen anderes tun,

>um deinen Lebensrhythmus zu verändern.

>Wenn du das tust, wirst du sehen, dass du die Arbeit, die auf dich wartet,

>vollkommen erfrischt wieder aufnehmen und sie mit neuer Begeisterung und

>Freude tun kannst.

>Das Leben sollte nie eine Last sein.

>Du bist nicht hier, um dich von der Bürde der Welt niederdrücken zu lassen.

>Du bist hier, um das Allerbeste aus dem Leben zu machen und jeden Augenblick

>zu genießen, weil du ein ausgeglichenes Leben lebst und Geben und Nehmen

>ständig stattfinden.

>*

i.*
    Gast

@heike

nicht mehr leiden... angenommene, nicht-argumentativ gefundene meinung. dummdreist. einfach *schwapp* - und ohne halt (gefühl).

hier wäre eine antwort von dir angebracht gewesen, aber du kannst keine geben. ich bin übrigens nicht der poster des vorangegangenen, finde es aber sehr klassisch!

see you in the green universe...

i.*

Aurora
    Gast

Re: @heike

>nicht mehr leiden... angenommene, nicht-argumentativ gefundene meinung. dummdreist. einfach *schwapp* - und ohne halt (gefühl).

>hier wäre eine antwort von dir angebracht gewesen, aber du kannst keine geben. ich bin übrigens nicht der poster des vorangegangenen, finde es aber sehr klassisch!

>see you in the green universe...

>i.*

~~~~~

Liebes Göttliches I.,

Du solltest Heike's Wesen aus anderen Universen gut genug kennen, um zu spüren, dass eine "political correctness"-Keule in ihrem Falle einfach ungerecht ist.

In dem afrikanischen Kind leidet der EINE - Dies umfasst Heike, Dich, mich, die Verfasserin und das Kind selbst. Und alle Anderen. Der Versuch, Heike's Beitrag (völlig anderer Kontext) in diesen Zusammenhang zu setzen, scheint mir zynisch und trennend.

mit ergebensten Grüssen an das sonst so weise i. -

Alles Liebe,

Aurora

i.*
    Gast

>~~~~~

>Liebes Göttliches I.,

>Du solltest Heike's Wesen aus anderen Universen gut genug kennen, um zu spüren, dass eine "political correctness"-Keule in ihrem Falle einfach ungerecht ist.

>In dem afrikanischen Kind leidet der EINE - Dies umfasst Heike, Dich, mich, die Verfasserin und das Kind selbst. Und alle Anderen. Der Versuch, Heike's Beitrag (völlig anderer Kontext) in diesen Zusammenhang zu setzen, scheint mir zynisch und trennend.

>mit ergebensten Grüssen an das sonst so weise i. -

>Alles Liebe,

>Aurora

hi aurora,

ich sollte, soso.

das gedicht bezieht sich auf alles, auf das leben, das nie eine last sein sollte. auf die frucht des geistes, des tuns und des andern tuns. es geht nicht darum, was heike mit diesem gedicht beabsichtigt und in welchem kontext das steht. es geht darum, dass - und heike weiss das - genau DAS zynisch ist, zu meinen, die welt bestehe lediglich aus einer aneinanderreihung künstlich erzeugter positiver gefühle mit missionarischen ambitionen, um seinen versch*** hals zu retten. ich weiss, das ist fies. du sollst aber wissen, dass es mir in keinster weise darum geht heike zu kompromittieren, nur sie zu konfrontieren. und wenn dazu ein kleines afrikanisches hungerkind herhalten muss, dann ist das nicht trennend, sondern verbindend.

du hast dich hinreißen lassen, aurora. du hast nicht gesehen, dass es eben nicht um political correctness geht - wie solltest du auch. im grunde ignoriere ich solche mahnmalsbeiträge, sie sagen nichts aus und apellieren lediglich an unsere moral. vor allem schreibe ich sie nicht. daher ist meine antwort darauf - und deshalb schrieb ich @heike in die überschrift - weder zynisch, noch trennend. das einzige, was ich vielleicht hätte tun "sollen" ist, den beitrag unter heike's beitrag setzen. du mögest mir diese unachtsamkeit verzeihen.

rosarot und himmelblau

i.* - schluss jetzt mit kindergartentante.

Aurora
    Gast

>es geht nicht darum, was heike mit diesem gedicht beabsichtigt und in welchem kontext das steht.

~~~~~

Tja. Ich dagegen finde, dass es NUR darum geht. Um die ABSICHT.

Es wäre ja ziemlich lächerlich, hinter jeden Beitrag künftig lesen zu müssen:

Merkaba-Meditation? Und was ist mit den hungernden Kindern in Afrika!

>es geht darum, dass - und heike weiss das - genau DAS zynisch ist, zu meinen, die welt bestehe lediglich aus einer aneinanderreihung künstlich erzeugter positiver gefühle mit missionarischen ambitionen, um seinen versch*** hals zu retten.

~~~~~

Nichts davon habe ich aus dem Caddy-Text herausgelesen können.

Dass da jemand zitierte, der seinen versch. Hals retten möchte, ist auch'n bisschen sonstwo hergeholt. Astronomisch weit irgendwie, nä ?

Ein Name, der Glückseligkeit verheisst, Attribute wie *rosarot und himmelblau* würden, mich, wäre ich richtig fies, viel eher dazu verleiten, auf jemanden zu schliessen, der sich ins schwammige Nirvana zu flüchten sucht. Aber ich weiss es besser und hier ist ja niemand fies.

grmpf-blau

ich weiss, das ist fies. du sollst aber wissen, dass es mir in keinster weise darum geht heike zu kompromittieren, nur sie zu konfrontieren. und wenn dazu ein kleines afrikanisches hungerkind herhalten muss, dann ist das nicht trennend, sondern verbindend.

~~~~~

Instrumentalisierung des Elends eines "kleinen afrikanischen Hungerkindes" verbindend? Oh. Ein Totschlagargument, das Du niemals selbst verfassen würdest, dafür herhalten zu lassen, Antwort EINZUFORDERN auf etwas, das Du sonst ignorierst und - falls keine erfolgt - diesen mit *dummdreist* abzuqualifizieren. Hm. Ich kann irgendwie nich ganz folgen.

>du hast dich hinreißen lassen, aurora. du hast nicht gesehen, dass es eben nicht um political correctness geht - wie solltest du auch.

~~~~~

???? schon wieder.

Ich sehe mich sozusagen hinreichend konfrontiert. Muss mal drüber kontemplieren... äh.

Herzlichen Dank dafür und beste Grüße,

dat Aurorachen

im grunde ignoriere ich solche mahnmalsbeiträge, sie sagen nichts aus und apellieren lediglich an unsere moral. vor allem schreibe ich sie nicht. daher ist meine antwort darauf - und deshalb schrieb ich @heike in die überschrift - weder zynisch, noch trennend. das einzige, was ich vielleicht hätte tun "sollen" ist, den beitrag unter heike's beitrag setzen. du mögest mir diese unachtsamkeit verzeihen.

>rosarot und himmelblau

>i.* - schluss jetzt mit kindergartentante.

i.*
    Gast

Ich kann irgendwie nich ganz folgen.

dann lass es.

Road Man
    Gast

Da liegt ein Erdungsproblem vor. (n.t.)

++++