Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Elohim

Selana
    Gast

Elohim

Hallo an alle Interessierten!

Wer kann mir nähere Auskünfte (ohne finanzielle Interessen bitte) über den Eloah bzw. die Elohim geben? Außerdem wüsste ich gerne mehr über das Zusammenspiel zwischen Schutzengel und dem geistigen Führer/Begleiter! Schon mal vielen Dank im voraus! Ich bin gespannt auf eure Infos!

Selana

Otaku
    Gast

Re: Elohim

>Hallo an alle Interessierten!

>Wer kann mir nähere Auskünfte (ohne finanzielle Interessen bitte) über den Eloah bzw. die Elohim geben? Außerdem wüsste ich gerne mehr über das Zusammenspiel zwischen Schutzengel und dem geistigen Führer/Begleiter! Schon mal vielen Dank im voraus! Ich bin gespannt auf eure Infos!

>Selana

Der Älohim ist der Zentralrechner von NERV oder so. Aber ich kenne die Serie erst bis Folge zwei oder drei. Evangelion ist wirklich kompliziert. Da kommt man nicht so weit ran. Du wirst unterschiedlichen meinungen begegnen. Ich, das Lamm, übrsetze Älohym als "Lichter von mir" oder "meine Lichter". Die Bedeutung ist Engel, aber Älohym sind auch die 7 Lichter "Planeten" und die 7 Pleiaden. Die 7 elohym sind esoterisch.

Road Man
    Gast

>Hallo an alle Interessierten!

>Wer kann mir nähere Auskünfte (ohne finanzielle Interessen bitte) über den Eloah bzw. die Elohim geben? Außerdem wüsste ich gerne mehr über das Zusammenspiel zwischen Schutzengel und dem geistigen Führer/Begleiter! Schon mal vielen Dank im voraus! Ich bin gespannt auf eure Infos!

>Selana

Finanziell? Häh? Ich nix nehme Geld, nur Naturalien! *g* Okay, mal Ernst beiseite: mir ist der "Elohim" der hebräischen Bibel bekannt, wird so im Groben als (Gott) der Herr übersetzt. Zum Schutzengel und geistigem Füher: ich persönlich neige dazu, die als getrennte Wesenheiten zu betrachten.

Road Man

Selana
    Gast

Hallo Otaku! (Was bedeuet der Name?)

Danke für deine Antwort. Ich bin erst neu hier im Forum, so dass mir wahrscheinlich einige Vorkenntnisse fehlen. Deshalb einige Fragen zu deiner Antwort:

1.Wer oder was ist NERV? Und das gleiche gilt für Evangelion - kenne ich auch nicht.

2.Wieso du - das Lamm?

3.Wieso schreibst du Älohym so?

4. Woher weißt du, dass die Älohym auch gleichbedeutend sind mit den 7 Lichter "Planeten" und den 7 Pleijaden (die Pleijaden sind doch ein Sternenhaufen, nicht wahr?)? Und was bedeutet das?

Du siehst, eine Menge (hoffentlich nicht total verblödeter) Fragen. Es wäre nett, wenn du die Zeit und Lust hättest, etwas davon zu beantworten.

Das einzige, was ich wusste, ist, dass es sehr hochstehende Engelwesen sind.

Vielen Dank im voraus!

Selana

>Der Älohim ist der Zentralrechner von NERV oder so. Aber ich kenne die Serie erst bis Folge zwei oder drei. Evangelion ist wirklich kompliziert. Da kommt man nicht so weit ran. Du wirst unterschiedlichen meinungen begegnen. Ich, das Lamm, übrsetze Älohym als "Lichter von mir" oder "meine Lichter". Die Bedeutung ist Engel, aber Älohym sind auch die 7 Lichter "Planeten" und die 7 Pleiaden. Die 7 elohym sind esoterisch.

Selana
    Gast

Hi Road Man!

Hast ja Recht mit dem finanziellen Interesse, aber ich besuchte das Forum das erste Mal und bin schon von anderen Dingen her ein gebranntes Kind. Also habe ich es mal vorsichtshalber reingeschrieben, damit ich nicht von professionellen Anbietern vollgeschwallt werde. Also das dazu!

Ich weiß nur, dass die Elohim hochstehende Engelwesen sind, denen gewisse "Strahle" zugeordnet sind und dass sie für etwas jeweils stehen. ich wüsste gern halt noch viel mehr dazu.

Zum Schutzengel und geistigen Führer kann ich dir nur bestätigen, dass es tatsächlich zwei verschiedene Wesen sind. Ich kenne meine beiden und insofern weiß ich das. Ich hätte nur so gern noch etwas Zusätzliches dazu gewusst. Villeicht lese ich ja noch etwas.

Nochmals danke & "carpe diem",

Selana

>Finanziell? Häh? Ich nix nehme Geld, nur Naturalien! *g* Okay, mal Ernst beiseite: mir ist der "Elohim" der hebräischen Bibel bekannt, wird so im Groben als (Gott) der Herr übersetzt. Zum Schutzengel und geistigem Füher: ich persönlich neige dazu, die als getrennte Wesenheiten zu betrachten.

>Road Man

Beetlejuice, Bioexorzist.
    Gast

das ist ein manga-comic.

"neon genesis evangelion" heißt die manga-serie. da gibts auch einen film dazu. wenn du dich für ALHIM interessierst, bringt dir diese serie nicht wirklich viel.

interpretationen, wer oder was der/die elohim sind, gibts massenweise. von ufos über engeln bis zur christlichen auslegung, habe leider weiter keine zeit. das internet ist aber voll davon - gib bei google mal "elohim" ein.

grüße,

beetlejuice, bioexorzist.

Adept
    Gast

Hallo an alle Interessierten!

Wer kann mir nähere Auskünfte (ohne finanzielle Interessen bitte) über den Eloah bzw. die Elohim geben?

· Elohim ist strukturierte Kosmische Intuition.

· Eloha ist die Funktion der Kosmischen Intuition.

Außerdem wüsste ich gerne mehr über das Zusammenspiel zwischen Schutzengel und dem geistigen Führer/Begleiter! Schon mal vielen Dank im voraus! Ich bin gespannt auf eure Infos!

Selana

*Schutzengel, geistiger Führer, geistiger Begleiter sind in Bearbeitung *

Adept

Adept
    Gast

Was ist Schutzenel ?

Was ist Schutzengel ?

Schutzengel ist eine karmafreie Formulierung der eigenen Göttlichkeit.

Schutzengel ist also eine sehr wirkliche geistige Idee. Mit der Zeit erkennt man das man selbst sein eigener Schutzengel ist.

Schutzengel ist also der persönliche Göttliche Mensch.

Jeder Mensch ist auch ein Außerirdischer ! Der Außerirdische ist die karmische Formulierung der persönlichen Göttlichkeit.

Was ist geistiger Führer ?

Geistiger Führer ist ein Intuitives Energieformat, das der Mensch personifiziert erlebt. Geistiger Führer ist die Personifizierung der Ewigkeit oder Geistiger Führer ist das Intuitive Kontaktfeld eines Menschen.

Was ist geistiger Begleiter ?

Geistiger Begleiter ist die Synthese der Seelenfreunde. Alle Seelenfreunde geben Energie von sich und diese Energien verschmelzen und bilden eine geistige Persönlichkeit von der man geistig Begleitet und beraten wird.

Also an den Außerirdischen kann man konkrete Fragen zum geistigen Gesetzt stellen.

Dem Schutzengel kann man sein emotionales Herz ausschütten, und wird dann immer wieder aufs neue VOLLSTÄNDIG getröstet.

Der Geistige Führer ist die VERANTWORTUNG die man als Teil der Menschheit symbolisiert.

Geistige Begleitung sind die Privatkontakte die man hat, Geistige Begleitung ist das persönliche Beziehungssystem, wo man Rat und Privathilfe bekommen kann.

Adept

Otaku
    Gast

>Hallo Otaku! (Was bedeuet der Name?)

>Danke für deine Antwort. Ich bin erst neu hier im Forum, so dass mir wahrscheinlich einige Vorkenntnisse fehlen. Deshalb einige Fragen zu deiner Antwort:

>1.Wer oder was ist NERV? Und das gleiche gilt für Evangelion - kenne ich auch nicht.

Evangelion erzählt die neue Nachricht. NERV befindet sich im Zentrum. Frag Animexx. http://www.animexx.de/ (auf Weltherrschafft klicken)

>2.Wieso du - das Lamm?

Ja weil halt.

>3.Wieso schreibst du Älohym so?

Phonetisch rychtig und interessant. Das y kann auch ein i sein, das wäre sogar vielleicht richtiger (yi) aber weniger interessant. *kuss*

>4. Woher weißt du, dass die Älohym auch gleichbedeutend sind mit den 7 Lichter "Planeten" und den 7 Pleijaden (die Pleijaden sind doch ein Sternenhaufen, nicht wahr?)? Und was bedeutet das?

Richtet sich nach den gemeisnamen eigenschaften, die sind: höhe, leuchten, lebendig und sieben. Bedeuten tun's aber immer die inneren Planeten, aka Chakren oder Organe Nervenzentren.

>Du siehst, eine Menge (hoffentlich nicht total verblödeter) Fragen. Es wäre nett, wenn du die Zeit und Lust hättest, etwas davon zu beantworten.

>Das einzige, was ich wusste, ist, dass es sehr hochstehende Engelwesen sind.

>Vielen Dank im voraus!

>Selana

*abknuutsch*

>>Der Älohim ist der Zentralrechner von NERV oder so. Aber ich kenne die Serie erst bis Folge zwei oder drei. Evangelion ist wirklich kompliziert. Da kommt man nicht so weit ran. Du wirst unterschiedlichen meinungen begegnen. Ich, das Lamm, übrsetze Älohym als "Lichter von mir" oder "meine Lichter". Die Bedeutung ist Engel, aber Älohym sind auch die 7 Lichter "Planeten" und die 7 Pleiaden. Die 7 elohym sind esoterisch.

Otaku
    Gast

>>Hallo Otaku! (Was bedeuet der Name?)

Heilmann.

klick den link für eine .wav datei zum anhören, wo einer Älohim singt und nämlich in Genesis 1.1-2a im original hebräisch.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen