Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Integration

Zahsira Simhanada
    Gast

Integration

Integration bedeutet einfach das man INSTINKTIV alle wesentlichen Elemente und Kräfte die mit einer Situation verbunden sind erfasst.

Integration ist ein Begriff der HARMONISCHEN Beziehung zu sich selbst UND der harmonischen Wechselbeziehungen des Alltages.

Zahsira Simhanada
    Gast

Vom Haben zum Sein.

Habenwollen, Habenwollen, Habenwollen und niemals wirklich gerne geben wollen ist HABEN.

Sein ist die Haltung des GebenWOLLEN.

Sein ist die Haltung SICH SELBST zu verschenken zu WOLLEN.

Zahsira Simhanada
    Gast

Schuld-Versuchung-Übel

Ätherkörper als Sünde heißt Schuld.

Astralkörper als Sünde heißt Versuchung.

Mentalkörper als Sünde heißt Übel.

butterfly
    Gast

Re: Schuld-Versuchung-Übel

>Ätherkörper als Sünde heißt Schuld.

>Astralkörper als Sünde heißt Versuchung.

>Mentalkörper als Sünde heißt Übel.

Ich glaube fast, du willst mich nur provozieren....?!

zwinker

butterfly

Zahsira Simhanada
    Gast

Das sind Grundgedanken aus "Das Vater Unser; eine esoterische Betrachtung" von Rudolf Steiner in meinem Verständnis formuliert.

Es geht darum das soziale (äußere) Beziehungen sich als Ätherkörper bilden und wenn man hier grob falsche Beziehungen lebt, wird es Schuld genannt.

Versuchung ist die Weigerung MIT LIEBE im Astralkörper ein Gefühl für eine Situation zu erzeugen.

Übel ist ein Gedankenschema das Grob Selbstsüchtig ist ohne der Allgemeinheit zu dienen.

butterfly
    Gast

>Das sind Grundgedanken aus "Das Vater Unser; eine esoterische Betrachtung" von Rudolf Steiner in meinem Verständnis formuliert.

>Es geht darum das soziale (äußere) Beziehungen sich als Ätherkörper bilden und wenn man hier grob falsche Beziehungen lebt, wird es Schuld genannt.

>Versuchung ist die Weigerung MIT LIEBE im Astralkörper ein Gefühl für eine Situation zu erzeugen.

>Übel ist ein Gedankenschema das Grob Selbstsüchtig ist ohne der Allgemeinheit zu dienen.

Das ist mir zu dogmatisch, zu düster und zu lehrmeisterhaft.

Was definierst du denn als "Sünde" in den verschiedenen Körpern?

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen