Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: 30 August 04

butterfly
    Gast

Re: Brille kann man nur selbst erkennen.

>

>>....geh ich recht in der Annahme, dass du mir (k)eine Brille aufschwatzen willst?

>>Welche würde denn zu meinem Typus passen - was meinst du?

>Nun was ich hier im Forum mache ist die GEMEINSAME Brille des Forums zu erkennen (so gut das eben gehen mag und es mir eben gelingt).

>Das Brillensystem mit dem ich hier arbeitete ist die esoterische Psychologie nach Alice Bailey. Danach gibt es sieben Brillentypen als gemeinsame Differenzierungen der Menschheit als Brille betrachtet.

>Ich betrachtete das Adonai-Forum unter der dritten Strahl-These (Alice Bailey nennt ihre sieben Brillentypen "Strahlen"). Ich selber achte darauf immer genau im siebenten Strahl Brillen Typus zu schreiben, damit ich dann mit dem zweiten Strahl Typus mein Schreiben im Adonai-Forum reflektieren kann.

>Ich würde dich fürs erste als fünften Strahl im Adonai-Forum beschreiben. Also als fünften Unterstrahl des dritten Strahles des Adonai-Forums.

>Das wäre etwa der Typus der seine Gesamte Rechtschaffenheit als bewussten Verstand reflektiert.

>Diese psychische Ableitung passt zu meiner intuitiven Wahrnehmung von dir.

>Bewusster Verstand als Rechtschaffenheit ist das grosse Wissenschaftsideal des Aristoteles. Dieses Ideal ist äußerst schwer zu erlangen weil der Bewusste Verstand immer alle unbewussten Wünsche mit einbezieht.

>Ein Mensch der vollständig bewussten Verstand als Rechtschaffenheit verkörpert heißt der Buddhismus einen Buddha.

>Hochachtungsvoll

>Simhanada Zahsira

*lach*

Nee, das war jetzt ein Joke, oder?

(Ein guter selbstverständlich :)).

Also entweder du bist ein begnadeter Witze-Erzähler und machst dich hier (un)heimlich über mich (uns) lustig, oder deine Einschätzung meiner ...(menschlichen) Person und Be-/Ab-/Aus-Strahlung ist doch etwas daneben. (Schade zwar *lach*, aber dennoch ...;)).

Mit deiner beschriebenen "Strahlentheorie" kenne ich mich nicht aus, sie klingt aber interessant.

butterfly

(Danke trotzdem - auch wenn's *knnnnapppp", gaaaanz knapp* ;) daneben lag.) ((zwinker]]

butterfly
    Gast

Re: p.s.

Bevor du einen Lachanfall kriegst:

Jaja, ich hab vergessen: Deine Satz- und Worteumstellung vermittelt natürlich dennoch einen gänzlich anderen Sinn dahinter. Ich war einfach zu schnell :).

Nagut...für eine Weile zumindest war ich höchst erstaunt und fand es grandios :))))).

butterfly

(mal einen ordentlichen zwinker reinsetzt...)

>>....geh ich recht in der Annahme, dass du mir (k)eine Brille aufschwatzen willst?

>Nun was ich hier im Forum mache ist die GEMEINSAME Brille des Forums zu erkennen (so gut das eben gehen mag und es mir eben gelingt).

>Das Brillensystem mit dem ich hier arbeitete ist die esoterische Psychologie nach Alice Bailey. Danach gibt es sieben Brillentypen als gemeinsame Differenzierungen der Menschheit als Brille betrachtet.

>Ich betrachtete das Adonai-Forum unter der dritten Strahl-These (Alice Bailey nennt ihre sieben Brillentypen "Strahlen"). Ich selber achte darauf immer genau im siebenten Strahl Brillen Typus zu schreiben, damit ich dann mit dem zweiten Strahl Typus mein Schreiben im Adonai-Forum reflektieren kann.

>Ich würde dich fürs erste als fünften Strahl im Adonai-Forum beschreiben. Also als fünften Unterstrahl des dritten Strahles des Adonai-Forums.

>Das wäre etwa der Typus der seine Gesamte Rechtschaffenheit als bewussten Verstand reflektiert.

>Diese psychische Ableitung passt zu meiner intuitiven Wahrnehmung von dir.

>Bewusster Verstand als Rechtschaffenheit ist das grosse Wissenschaftsideal des Aristoteles. Dieses Ideal ist äußerst schwer zu erlangen weil der Bewusste Verstand immer alle unbewussten Wünsche mit einbezieht.

>Ein Mensch der vollständig bewussten Verstand als Rechtschaffenheit verkörpert heißt der Buddhismus einen Buddha.

>Hochachtungsvoll

>Simhanada Zahsira

Zahsira Simhanada
    Gast

Butterfly als Teil des Adonai-Forums.

>*lach*

>Nee, das war jetzt ein Joke, oder?

>(Ein guter selbstverständlich :)).

>Also entweder du bist ein begnadeter Witze-Erzähler und machst dich hier (un)heimlich über mich (uns) lustig, oder deine Einschätzung meiner ...(menschlichen) Person und Be-/Ab-/Aus-Strahlung ist doch etwas daneben.

*Ich schätze dich nicht als menschliche Person ein, sondern als Teil des Adonai-Forums. Das heißt ich beschreibe das Vorstellungssystem "Butterfly" als Wahrnehmungspunkt im und des Adonai-Forums und nicht die menschliche Person dahinter.*

(Schade zwar *lach*, aber dennoch ...;)).

>Mit deiner beschriebenen "Strahlentheorie" kenne ich mich nicht aus, sie klingt aber interessant.

*Die Strahlenlehre ist äußerst präzise und ich habe schon sehr viele Volltreffer damit im Alltag landen können. Mit Volltreffer meine ich damit auch Einschätzungen von mir, die der Eingeschätzte im ersten Moment überraschend fand, aber nach einigem Nachsinnen sehr gut annehmen konnte.

Ich denke und intuitioniere das meine Einschätzung des "Rechtschaffenden Verstandes" für dich auch für dein menschliches Leben außerhalb des www große Bedeutung hat.

Ich glaube das ein Mißverstehen oder sagen wir ein ungenaues Verstehen durch den Verstandesbegriff kommen könnte wie ich ihn benutze. "Der Verstand ist die Zusammenfassung des erkannten Unterbewusstsein als Denken". Oder anders gesagt der Verstand ist die Verantwortung die man für sein Unterbewusstsein als Mensch verkörpert.

"Rechtschaffener Verstand" bedeutet also eine bestimmte Art der Selbstverantwortung. Nämlich die Selbstverantwortung der Diskussionsfähigkeit. Rechtschaffener Verstand bedeutet den Kommunikativen Raum den man zur Verfügung hat auf Verstand/Diskussion zu projezieren.

Rechtschaffener Verstand bedeutet sich selbst im sprachlichen Discurs zu überprüfen.*

>butterfly

>(Danke trotzdem - auch wenn's *knnnnapppp", gaaaanz knapp* ;) daneben lag.) ((zwinker]]

Zahsira Simhanada
    Gast

Lebendige Magie

>Bevor du einen Lachanfall kriegst:

>Jaja, ich hab vergessen: Deine Satz- und Worteumstellung vermittelt natürlich dennoch einen gänzlich anderen Sinn dahinter. Ich war einfach zu schnell :).

*Die Bücher von Rudolf Steiner sind lebendige Magie auf allerhöchstem Niveau.

Wenn man göttliche Magie als Qualität verstehen und erfahren möchte (nämlich als selbstlose Mystik) dann sollte man etwas von Rudolf Steiner intensiv studieren und in sich nachklingen lassen, so kann man den Rhythmus der göttlichen Magie erspüren.

Metronom
    Gast

Re: Die Brille

>....geh ich recht in der Annahme, dass du mir (k)eine Brille aufschwatzen willst?

>Welche würde denn zu meinem Typus passen - was meinst du?

butterfly
    Gast

Re: Die Brille

>

>

Ja...doch...sehr kleidsam :).

Und die Ähnlichkeit ist frappierend.

(Woher wusstest du das...???)

butterfly :)

Metronom
    Gast

Magische Zeiten

>Und die Ähnlichkeit ist frappierend.

>(Woher wusstest du das...???)

>butterfly :)

*

Hallo butterfly!

Das Bild hatte ich einen Abend zuvor entdeckt,

um am nächsten Tag dann die Texte von Brille und Schmetterling zu lesen.

*magische* Grüße vom Metronom

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2