Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Polarität und Forum

WesenheitX
    Gast

Re: bei mir funzt der Link ohne Probleme (o.T. )

Aurora
    Gast

Re: Spaßvogel :-)) (o.T. nur Link)

die Faker tun auch nur ihren Job.

allerdings unfreiwillig für die, die gut ausgerichtet sind.

Man erkennt sich als Wandler für politische Korrektheit - oder noch schlimmer spirituelle korrektheit, wenn man saudumme Sprichworte freisetzt.

Wesi brauchts also nicht selber machen, sodern kann die Hände in den Schoß legen... :)

diese Formen von Korrektheit, so "lieb" und "gemässigt" sie auch gemeint sind, erzeugen immer Unausgewogenheit/Verleugnungen an anderer Stelle.

die äussere Ausdrucksform ist nicht so wichtig. INNEN muss Ausgeglichenheit und Fluss sein. Damit die Kräfte im Gleichgewicht sind, ist martialische Ausdrucksform ausdrücklich erlaubt... *grins*.

Aber andernorts lässt man wohl nicht zu, dass ich so einen spirrigen Wandergesellen mal kurz von seinen Füßchen jage mit meinem Feueratem, hähä.

Alles Liebe,

Aurora

Melchizedek
    Gast

Bundeswehr und Folterbegriff

*Es kann angezweifelt werden, die Vorgänge in der Bundeswehr mit dem Begriff "Folter" zu beschreiben. Im Sinne guter und rechtschaffender Polemik ist der Begriff Folter passend.

Wenn man jedoch grundsätzlicher argumentiert würde ich es als Übereifer und nicht als Folter bezeichnen.

Im Irak ist moralisch tatsächlich Folter passiert, denn es wurde dort aus einer Motivation der Arroganz und der Motivation des Sadismus gehandelt.

Die Vorgänge in der Bundeswehr waren rein logistisch und damit nicht ethisch relevant. Sittlich ist es natürlich nicht gut gelungen.

Die Vorgänge in der Bundeswehr sind nicht so sehr einzelnen Personen anzulasten, als der psychologischen Struktur von Militär.

In den Vereinigten Staaten ist das Erzeugen einer bestimmten Emotionalität Teil der Militärausbildung und des Glaubenssystems und diese Emotionalität verursacht ethische Katasthrophen.

Die politische Verantwortung für die Vorgänge in der Bundeswehr liegt also beim Bundeskanzler und nicht beim Verteidigungsminister. Und zwar im Sinne der Grundsatzfrage Militär ja oder nein.

zauberlehrling
    Gast

Re: Spaßvogel :-))

Hallo, Aurora :)

>die Faker tun auch nur ihren Job.

>allerdings unfreiwillig für die, die gut ausgerichtet sind.

smile richtig.

>Man erkennt sich als Wandler für politische Korrektheit - oder noch schlimmer spirituelle korrektheit, wenn man saudumme Sprichworte freisetzt.

Naja, so "saudumm" sind die Sprichworte doch nun auch wieder nicht. Das war doch eine ganz nette und in sich stimmige Auswahl, finde ich :).

Und Sprichworte müssen auch nicht "freigesetzt" werden, denn sie sind es ja schon: "geflügelte" Worte.

>Wesi brauchts also nicht selber machen,

sodern kann die Hände in den Schoß legen... :)

Ups smile-orange. Nun will ich ja nicht spitzfindig werden oder Wort-Wendungen gar zu "wörtlich" nehmen, aber:

Meinst du smile? - In wessen Schoß denn z.B.?

In seinen oder doch einen anderen?

Oder worin genau besteht der Unterschied zwischen "selbermachen" und "Hände in den Schoß legen"?

(War nur ein Witz; und nicht so auf "ernstzunehmend" ausgerichtet wie z.B. Herrn Melchizedek's Wortspielereien spitz.)

>diese Formen von Korrektheit, so "lieb" und "gemässigt" sie auch gemeint sind, erzeugen immer Unausgewogenheit/Verleugnungen an anderer Stelle.

>die äussere Ausdrucksform ist nicht so wichtig. INNEN muss Ausgeglichenheit und Fluss sein. Damit die Kräfte im Gleichgewicht sind, ist martialische Ausdrucksform ausdrücklich erlaubt... *grins*.

Ja, da sind wir wohl einer Meinung :).

>Aber andernorts lässt man wohl nicht zu, dass ich so einen spirrigen Wandergesellen mal kurz von seinen Füßchen jage mit meinem Feueratem, hähä.

...?? - Welchen Wandergesellen von wessen Füßchen jagen (mit Feueratem)?

Oder ist das ein Insider?

>Alles Liebe,

>Aurora

>

Auch dir alle(s) Liebe,

der Lehrling :)

Aurora
    Gast

>Und Sprichworte müssen auch nicht "freigesetzt" werden, denn sie sind es ja schon: "geflügelte" Worte.

*

Hochmut kommt vor dem Fall.

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung.

Undank ist der Welten Lohn.

Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen.

Leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen.

Der Lauscher an der Wand hört seine eigne Schand.

*

welches dieser Worte verleiht bitte Flügel ?

mit freisetzen meine ich, dass man es entäussert - aus sich herauslöst.

es auf einen anderen zu projizieren, ohne es gleichzeitig zu wandeln, ist kriminell.

es trifft herrn melchizedek, weil dieser zum gleichen neigt (aus meiner momentanen, übellaunigen perspektive). damit meine ich, er setzt neandertaler etc. frei im Glauben es seien andere - (bei diesen sitzt aber schon alles am rechten Fleck!) - es ist aber doch nur eine Woge der Wahrscheinlichkeiten, die die grosse Welle seines Abstieges (preiset den Herrn!) schlägt.

die grosse Verwechslung hierbei ist, ER löst diese Wahrscheinlichkeiten durch seine Wahrnehmung und Freisetzen auf und es wird gerade NICHT wirksam dadurch.

*

wenn Du Dir das nochmal genau ansiehst, liebe butterfly, gebührt ihm Aller Dank - dafür, dass er den ganzen Tag sein denken im Licht hält - dafür, als das was er IST, HIER zu sein. Das Danke muss man ihm aber schon förmlich aufzwängen, denn er selbst kriegt's nicht leicht über's Herz.

deshalb ja der ganze Murks.

>>Wesi brauchts also nicht selber machen,

>sodern kann die Hände in den Schoß legen... :)

>Ups smile-orange. Nun will ich ja nicht spitzfindig werden oder Wort-Wendungen gar zu "wörtlich" nehmen, aber:

>Meinst du smile? - In wessen Schoß denn z.B.?

>In seinen oder doch einen anderen?

*

ich glaub' er hat schon einen guten Schoss... :)

>Oder worin genau besteht der Unterschied zwischen "selbermachen" und "Hände in den Schoß legen"?

*

Einsamkeit - Zweisamkeit?

>(War nur ein Witz; und nicht so auf "ernstzunehmend" ausgerichtet wie z.B. Herrn Melchizedek's Wortspielereien spitz.)

>>diese Formen von Korrektheit, so "lieb" und "gemässigt" sie auch gemeint sind, erzeugen immer Unausgewogenheit/Verleugnungen an anderer Stelle.

>>die äussere Ausdrucksform ist nicht so wichtig. INNEN muss Ausgeglichenheit und Fluss sein. Damit die Kräfte im Gleichgewicht sind, ist martialische Ausdrucksform ausdrücklich erlaubt... *grins*.

>Ja, da sind wir wohl einer Meinung :).

>>Aber andernorts lässt man wohl nicht zu, dass ich so einen spirrigen Wandergesellen mal kurz von seinen Füßchen jage mit meinem Feueratem, hähä.

>...?? - Welchen Wandergesellen von wessen Füßchen jagen (mit Feueratem)?

>Oder ist das ein Insider?

*

im Zukunftsforum von Röde hat man mich heute in die Badewanne verfrachtet... ein unschönes Bild - aber ich werd' von sowas sehr vital... ;)

*knutsch*,

Aurora, die Schönste

zauberlehrling :)
    Gast

Hallo du :)

>>Und Sprichworte müssen auch nicht "freigesetzt" werden, denn sie sind es ja schon: "geflügelte" Worte.

>*

>Hochmut kommt vor dem Fall.

>Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung.

>Undank ist der Welten Lohn.

>Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen.

>Leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen.

>Der Lauscher an der Wand hört seine eigne Schand.

>*

>welches dieser Worte verleiht bitte Flügel ?

Die haben sie sich über die Jahrhunderte selbst verliehen. Hier habe ich mal - ganz in der Manier unseres geschätzten *....*(je nach bestehendem Seinszustand) -Buddha (oder eben Melchizedek) das Wort im übertragenen Sinne genommen: Eine Redewendung, ein "geflügeltes Wort" eben. Nix weiter.

Na, ist schon egal. So unterschiedlich sind eben die Interpretationen der Worte anderer ("geflügelte" Worte eingeschlossen). Und nicht immer ist mir danach, um mehrere Ecken zu denken (oder andere denken zu lassen). Obwohl das zweifelsohne seinen Reiz hat :).

>mit freisetzen meine ich, dass man es entäussert - aus sich herauslöst.

>es auf einen anderen zu projizieren, ohne es gleichzeitig zu wandeln, ist kriminell.

Nu ja, eigentlich glaube ich nichtmal, dass die Worte der falschen "WesenheitX" sich an Herrn Melchi (sorry Melchi, ich sach jetzt einfach mal Melchi - der Name ist nicht nur kompliziert auszusprechen; auch meine Finger verhaspeln sich ständig dabei, und mehr als 2x werde ich das in einem Beitrag nicht fehlerfrei verfassen können ...) ...ähm, was wollt ich sagen? - ach so: ja, also ich glaube eigentlich nicht, dass der Wesenheit-Fake sich an den Melchi richtete. Nur so ein Gefühl. Eher glaube ich ja, dass genau der richtige "getroffene Hund" (oder eben der, der sich davon angesprochen fühlte) (s)eine Antwort bellte (huch, das klingt schon wieder so negativ, aber is heute einfach nich so mein metaphorischer bzw. rhetorischer-Tag...).

>es trifft herrn melchizedek, weil dieser zum gleichen neigt (aus meiner momentanen, übellaunigen perspektive). damit meine ich, er setzt neandertaler etc. frei im Glauben es seien andere - (bei diesen sitzt aber schon alles am rechten Fleck!) -

>es ist aber doch nur eine Woge der Wahrscheinlichkeiten, die die grosse Welle seines Abstieges (preiset den Herrn!) schlägt.

Wos? - Was soll'n das jetzt heissen? Irgendwie klingt es vielleicht schlimmer (in meiner eigenen Interpretation dieser deiner Worte) als es in "Wirk-lichkeit" ist ... ???

Was für ein "Abstieg" ist denn gemeint?

>die grosse Verwechslung hierbei ist, ER löst diese Wahrscheinlichkeiten durch seine Wahrnehmung und Freisetzen auf und es wird gerade NICHT wirksam dadurch.

>*

>wenn Du Dir das nochmal genau ansiehst, liebe butterfly, gebührt ihm Aller Dank -

Jaja, schon gut :)....habe ich je was anderes behauptet? Er ist ein recht netter, nachdenklicher und manchmal, ganz, ganz manchmal sogar richtig menschlich-witziger ....hm: wie nun eigentlich: *MENSCH* (?)

>dafür, dass er den ganzen Tag sein denken im Licht hält

Jou. Das stelle ich persönlich mir ziemlich schwierig vor. Also für mich wär das nix :). Aber gut - jedem das SEIN-E.

- dafür, als das was er IST, HIER zu sein. Das Danke muss man ihm aber schon förmlich aufzwängen, denn er selbst kriegt's nicht leicht über's Herz.

Das kann ich nun wieder verstehen und beinahe als doch recht menschliche Eigenschaft eingruppieren. "Bescheidenheit ist eine Zier, doch viele sind schon ohne ihr" - oder sowas in der Art fiele mir da ein ....(boach, merkst du was? Ist heute wieder nicht mein Tag zum Dichten *seufz* ...)

>deshalb ja der ganze Murks.

>>>Wesi brauchts also nicht selber machen,

>>sodern kann die Hände in den Schoß legen... :)

>>Ups smile-orange. Nun will ich ja nicht spitzfindig werden oder Wort-Wendungen gar zu "wörtlich" nehmen, aber:

>>Meinst du smile? - In wessen Schoß denn z.B.?

>>In seinen oder doch einen anderen?

>*

>ich glaub' er hat schon einen guten Schoss... :)

>>Oder worin genau besteht der Unterschied zwischen "selbermachen" und "Hände in den Schoß legen"?

>*

>Einsamkeit - Zweisamkeit?

Ja siehst du: Darin bestand ja nun der Witz.

(Und ich dachte, ich hätte schon ausreichend darauf hingewiesen. Da kann man mal sehen, was für schlechte Witze ich heute reiße, wenn selbst die Er-Klärung noch zu keinerlei Klärung geführt hat, tse ... naja, Schlamm drüber).

Aber schön, wenn er wenigstens einen "guten Schoß" hat, der sei ihm wirklich gegönnt zwinker.

>>(War nur ein Witz; und nicht so auf "ernstzunehmend" ausgerichtet wie z.B. Herrn Melchizedek's Wortspielereien spitz.)

>>>diese Formen von Korrektheit, so "lieb" und "gemässigt" sie auch gemeint sind, erzeugen immer Unausgewogenheit/Verleugnungen an anderer Stelle.

>>>die äussere Ausdrucksform ist nicht so wichtig. INNEN muss Ausgeglichenheit und Fluss sein. Damit die Kräfte im Gleichgewicht sind, ist martialische Ausdrucksform ausdrücklich erlaubt... *grins*.

>>Ja, da sind wir wohl einer Meinung :).

>>>Aber andernorts lässt man wohl nicht zu, dass ich so einen spirrigen Wandergesellen mal kurz von seinen Füßchen jage mit meinem Feueratem, hähä.

>>...?? - Welchen Wandergesellen von wessen Füßchen jagen (mit Feueratem)?

>>Oder ist das ein Insider?

>*

>im Zukunftsforum von Röde hat man mich heute in die Badewanne verfrachtet... ein unschönes Bild - aber ich werd' von sowas sehr vital... ;).

Ja, nun konnte ich den Link zwar nach mehrmaligem Anlauf doch noch öffnen (typisch blondy eben ...), hab mir aber heute nicht mehr die Mühe gemacht, noch intensiver in diesem Forum zu stöbern und zu lesen - wo ich doch gerade meine - inkonsequente, oder sagen wir besser: partielle *ha* - Forenabstinenz betreibe. Also danke dann für die Erklärung.

>*knutsch*,

*re-knutsch*

>Aurora, die Schönste

buttie, die Raffinierteste

updown

(...und wehe dem, der mir aus diesem Titel einen Strick zu drehen versucht spitz)

Aurora
    Gast

Das kann ich nun wieder verstehen und beinahe als doch recht menschliche Eigenschaft eingruppieren. "Bescheidenheit ist eine Zier, doch viele sind schon ohne ihr" - oder sowas in der Art fiele mir da ein ....(boach, merkst du was? Ist heute wieder nicht mein Tag zum Dichten *seufz* ...)

*

hachja.

meiner auch nicht - wie unschwer festzustellen... :)

habe mir bei diesem um viele ecken denken doch glatt den hals verrenkt.

soll mir eine leere sein... *superseufz* und *gähn*

Nacht.

Röde Orm
    Gast

Re: Spaßvogel :-)) (o.T. nur Link)

Hallo Wesi

Ich wurde auch gefakt:

Hier

In solchen Schmudelforen habe ich dann

nichts verloren. Jeder weitere Beitrag

unter Röde Orm ist nicht von mir!

Mahlzeit