Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Terrorismus als Begriff

Melchizedek
    Gast

Terrorismus als Begriff

Seit dem 11.9.01 ist der Begriff des Terrorismus sehr populär geworden. Jede Gewalttat wird nicht mehr als Kriminell bezeichnet, sondern als Terrorismus. Dadurch wird Kriminalität eine politische Note verliehen.

Diese Entwicklung ist richtig, weil Kriminalität -gerade die Kriminalität der Gewalt- nicht etwas persönliches ist. Jeder Mensch schreckt instinktiv davor zurück. Kriminalität der Gewalt ist eine Kraft die Kollektiv erzeugt wird durch destruktive Gedanken und Gefühle und diese destruktiven Gedanken und Gefühle materialisieren sich dann durch die Menschen, die sich dafür empfänglicher machen als andere.

Gewalt hat also zwei Gesichter ein Persönliches und ein Kollektives und die Ursache ist das Kollektiv.

Melchizedek
    Gast

Psyche/Esoterische Psychologie

Esoterische Psychologie ist als Wissenschaft, die Wissenschaft des Selbstprozesses der Psyche.

Es gibt sieben psyche Grundklassen:

1.Strahl, der Okkultist.

2.Strahl, der Psychiker.

3.Strahl, der Magier.

4.Strahl, der Harmoniker.

5.Strahl, der Wissenschaftler.

6.Strahl, der Hingegebene.

7.Strahl, der Ritualist.

Wenn Wir nun bei dem Beispiel des Rekruten sind, der lernt sich sofort in Deckung zu begeben, wenn er den bestimmten Pfeifton der Granate hört, dann muß man dies diesen sieben Grundklassen unterschiedlich vermitteln.

Dem Okkultisten muß man ein praktisches Vorbild geben.

Dem Psychiker muß man es inhaltlich ausführlich erläutern.

Dem Magier muß man es an einem mechanischem Modell erläutern.

Elisabeth
    Gast

Re: Psyche/Esoterische Psychologie

Klingt sehr seltsam. Aber trotzdem: Wie erkennt man, was man ist? Was bin ich nach dieser Einteilung?

Alles Liebe,

Elisabeth

>Esoterische Psychologie ist als Wissenschaft, die Wissenschaft des Selbstprozesses der Psyche.

>Es gibt sieben psyche Grundklassen:

>1.Strahl, der Okkultist.

>2.Strahl, der Psychiker.

>3.Strahl, der Magier.

>4.Strahl, der Harmoniker.

>5.Strahl, der Wissenschaftler.

>6.Strahl, der Hingegebene.

>7.Strahl, der Ritualist.

>Wenn Wir nun bei dem Beispiel des Rekruten sind, der lernt sich sofort in Deckung zu begeben, wenn er den bestimmten Pfeifton der Granate hört, dann muß man dies diesen sieben Grundklassen unterschiedlich vermitteln.

>Dem Okkultisten muß man ein praktisches Vorbild geben.

>Dem Psychiker muß man es inhaltlich ausführlich erläutern.

>Dem Magier muß man es an einem mechanischem Modell erläutern.

Melchizedek
    Gast

Du bist nach dieser Einteilung ein Harmoniker.

Weil du dem Phsyiker so entsprichst dass du dem Magier nicht zuvorkommen kannst und deswegen ist das der richtige Weg.

Ausserdem hat Gewaltfreiheit was mit Intoleranz zu tun und Ghandi hat auch schon immer gesagt sei ungehorsam, zivil, aber ungehorsam und dafür ist er dann den 26354 stufigen leidensweg für uns gegangen und hat sich ans Kreuz nageln lassen und so weiter und so fort.

Odin
    Gast

>Du bist nach dieser Einteilung ein Harmoniker.

>Weil du dem Phsyiker so entsprichst dass du dem Magier nicht zuvorkommen kannst und deswegen ist das der richtige Weg.

>Ausserdem hat Gewaltfreiheit was mit Intoleranz zu tun und Ghandi hat auch schon immer gesagt sei ungehorsam, zivil, aber ungehorsam und dafür ist er dann den 26354 stufigen leidensweg für uns gegangen und hat sich ans Kreuz nageln lassen und so weiter und so fort.

*

Na?

Bekennerbrief schon fertig?

Herr Melchizedek schreibt so,

das das das immer gleich aussieht.

Odin
    Gast

"Ich bin der Schöpfer meiner eigenen Wirklichkeit." sagt das ICH und IST wirksam. Der Mensch ist die Darstellung des ICH und wenn er sich mit dem ICH recht identifiziert ist er auch der Darsteller des ICH.

Jeder Mensch erzeugt durch jede kleine Entscheidung im Alltag Kräfte. Gleiches zieht sich an und so sammeln sich diese Mikrokräfte und bilden riesige Kraftfelder. Wenn nun ein Mensch eine Nase für diese Kraftfelder hat, dann kann er diese Kraftfelder in intuitiver Resonanz benutzten. Denn es sind Kraftfelder die jedem Menschen zugänglich sind und so kann jeder Mensch daraus schöpfen.

Wenn nun eine soziale Gruppe eine Nase für diese Kraftfelder hat und sie systematisch (und nicht intellektuell) anwendet, dann nennt dies Rudolf Steiner "mechanischen Okkultismus".

Mechanischer Okkultismus ist nun das systematische Erschließen halbbewusster Kraftfelder, OHNE intellektuell zu reflektieren "Sie wissen nicht was sie tun." Denn wenn sie wissen was sie tun ist es eben kein mechanischer Okkultismus mehr, sondern normaler/bewusster Okkultismus.

Das amerikanische Gruppenbewusstsein (Nordamerika und Mittelamerika und Südamerika) hat nun eine recht gute Nase für solche Kraftfelder.

Kommen Wir zur Weltverschwörung.

Kräfte werden durch Entscheidungen -also durch Beziehung zu sich selbst- erzeugt und nicht durch mechanische Handlungen. Wenn man nun verleugnet das man die Macht lebt und ständig Kräfte erzeugt, dann erzeugt dieses Verleugnen der eigenen Macht AUCH Kräfte. Diese Kräfte werden unter dem Begriff SELBSTGEFÄLLIGKEIT subsumiert.

Dann gibt es dieses Kraftfeld Selbstgefälligkeit und dann gibt es Amerika das diese Kräfte wahrnimmt -ohne konkret zu wissen was es bedeutet- und dann verteilt Amerika diese Kräfte weltweit und spannt es ein bißchen für seine Interessen ein. Und Vereinigte Staaten in Amerika macht noch ne riesige Show aus dieser Verteilung von Kräften und Vereinigte Staaten in Amerika erfindet ganz tolle Namen und Funktionen für diese Kräfte -und sie haben keine Ahnung wovon sie reden-.

Da die Menschen die Energie der Selbstgefälligkeit gut kennen (sie erzeugen sie ja täglich), werden dann die Menschen hellhörig, wenn sie spüren, das jemand diese Kräfte lenkt. Dann werden die Energiekanäle untersucht und es wird recherchiert und und und.

Irgendwie bildet man sich dann Theorien um eine Geschichte für diese Selbstgefälligkeitskraftbedrohung zu bekommen.

Und dabei einfach nur:

"Es gibt nur das Böse, das sie HIER und JETZT erzeugst."

Spezialist für Odin
    Gast

>"Ich bin der Schöpfer meiner eigenen Wirklichkeit." sagt das ICH und IST wirksam. Der Mensch ist die Darstellung des ICH und wenn er sich mit dem ICH recht identifiziert ist er auch der Darsteller des ICH.

>Jeder Mensch erzeugt durch jede kleine Entscheidung im Alltag Kräfte. Gleiches zieht sich an und so sammeln sich diese Mikrokräfte und bilden riesige Kraftfelder. Wenn nun ein Mensch eine Nase für diese Kraftfelder hat, dann kann er diese Kraftfelder in intuitiver Resonanz benutzten. Denn es sind Kraftfelder die jedem Menschen zugänglich sind und so kann jeder Mensch daraus schöpfen.

>Wenn nun eine soziale Gruppe eine Nase für diese Kraftfelder hat und sie systematisch (und nicht intellektuell) anwendet, dann nennt dies Rudolf Steiner "mechanischen Okkultismus".

>Mechanischer Okkultismus ist nun das systematische Erschließen halbbewusster Kraftfelder, OHNE intellektuell zu reflektieren "Sie wissen nicht was sie tun." Denn wenn sie wissen was sie tun ist es eben kein mechanischer Okkultismus mehr, sondern normaler/bewusster Okkultismus.

>Das amerikanische Gruppenbewusstsein (Nordamerika und Mittelamerika und Südamerika) hat nun eine recht gute Nase für solche Kraftfelder.

>Kommen Wir zur Weltverschwörung.

>Kräfte werden durch Entscheidungen -also durch Beziehung zu sich selbst- erzeugt und nicht durch mechanische Handlungen. Wenn man nun verleugnet das man die Macht lebt und ständig Kräfte erzeugt, dann erzeugt dieses Verleugnen der eigenen Macht AUCH Kräfte. Diese Kräfte werden unter dem Begriff SELBSTGEFÄLLIGKEIT subsumiert.

>Dann gibt es dieses Kraftfeld Selbstgefälligkeit und dann gibt es Amerika das diese Kräfte wahrnimmt -ohne konkret zu wissen was es bedeutet- und dann verteilt Amerika diese Kräfte weltweit und spannt es ein bißchen für seine Interessen ein. Und Vereinigte Staaten in Amerika macht noch ne riesige Show aus dieser Verteilung von Kräften und Vereinigte Staaten in Amerika erfindet ganz tolle Namen und Funktionen für diese Kräfte -und sie haben keine Ahnung wovon sie reden-.

>Da die Menschen die Energie der Selbstgefälligkeit gut kennen (sie erzeugen sie ja täglich), werden dann die Menschen hellhörig, wenn sie spüren, das jemand diese Kräfte lenkt. Dann werden die Energiekanäle untersucht und es wird recherchiert und und und.

>Irgendwie bildet man sich dann Theorien um eine Geschichte für diese Selbstgefälligkeitskraftbedrohung zu bekommen.

>Und dabei einfach nur:

>"Es gibt nur das Böse, das sie HIER und JETZT erzeugst."

*

Und der Möchtegern-Odin erzeugst ganz schön viel Zeugst, nä?