Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Faust

Melchizedek
    Gast

Faust

Man kann Faust nicht schlagen, weil Faust die Objektivität immer IN der Subjektivität hält. Faust eignet sich Erkenntnisse immer erst intuitiv an, bevor er sie objektiviert und dadurch ist er immer in Harmonie mit sich und man kann ihn eben als Person nicht schlagen.

Der Preis von Faust ist die Einsamkeit, denn nur wenn man sich freiwillig verletzlich macht kann man das Soziale als Beziehung erfahren.

Oder anders Faust lebt menschliche Einsamkeit, weil er sich mit dem Geist der Erkenntnis vermählt hat und so das Menschliche niemals als Menschliches erfährt. Faust erfährt das Menschliche immer als Bedeutung des Geistes.

Melchizedek
    Gast

Schwafeln und esoterische Psychologie

Schwafeln ist eine Krankheit wenn es auf einem ungeraden Strahl (1-3-5-7) geschieht.

Schwafeln ist ein Hilferuf, wenn es auf einem geraden Strahl (2-4-6) geschieht.

Melchizedek
    Gast

Die anthroposophischen Nebenübungen

Die Nebenübungen haben den Zweck die Fähigkeit Gruppenbewusstsein wahrzunehmen zu entwickeln.

Die Hauptübungen beschreiben die Methoden, wie man sich im Gruppenbewusstsein bewegt.

Die Rosenkreuzerübungen sind die Methoden wie man einen Inhalt in das Gruppenbewusstsein integriert.

Innere Balance ist das Ergebnis der Nebenübungen und die sechste Nebenübung selber.

Glauben ist Methode als Inhalt und Inhalt als Methode und die fünfte Nebenübung.

Unbefangenheit und Positivität sind die beiden Pole der vierten Nebenübung, die sich im Glauben instinktiv verbinden und in der inneren Balance als Pole vereinigen.

Gelassenheit ist die dritte Nebenübung, die in der inneren Balance vollständig innerlich erkannt wird.

Initiative zum Handeln ist die zweite Nebenübung, die in den Hauptübungen sich als selbstständiges Denken zum Ausdruck bringt.

Gedankenkontrolle ist die erste Nebenübung, die überhaupt das Üben im Geistigen ermöglicht.

Melchizedek
    Gast

Anthroposophie - ICH - Christus

Die Anthroposophie ist radikal konkret und radikal geistig in ihrem Christusbegriff. Dieser Christusbegriff der Anthroposophie ist der fruchtbarste Christusbegriff der Möglich ist.

"Gruppenbewusstsein als Struktur heißt Christus."

Dies ist die Normaldefinition für Christus(bewusstsein).

Anthroposophie beschreibt die Beziehung zur persönlichen geistigen Welt.

ICH beschreibt das Verhältnis zur geistigen Welt als Gruppe.

Christus beschreibt das Verhältnis zum Kollektiv als geistiger Welt.

goethe
    Gast

Re: Faust

soll das eine drohung sein?

willst du mal wissen wie das richtig geht?

das musst du so machen du kleiner hanswurst:

schau du nimmst den zipper von deiner hose ziehst ihn runter holst ihn raus und hackst ihn ab. das geht ganz schnell und einfach. du kannst auch ein elektrisches messer dazu nehmen oder eine schere. dazu brauchter keine hilfe das kann er schon alleine.

und dann legst du ihn in einer pfanne und brätst ihn schön kross mit palmin gehts bestimmt gut klannst auch butaris nehmen schön mit salz und pfeffer und dann isst du ihn am besten mit kartoffeln.

hmm lecker guten appetit.

Melchizedek
    Gast

Polarisierung

*Nun die Polarisierung in der Menschheit ist so groß, das die Menschheit teilt und also den Hunger beseitigt oder sich selbst auslöscht. Das ist im Sinne von KRÄFTEN gesprochen und nicht von menschlichen Personen. Die Kraftpole MÜSSEN vereinigt werden -mittels TEILEN etc.- oder die Kräfte vernichten die Menschheit.

Illusionslos....................Melchizedek

butterfly
    Gast

Re: Polarisierung

>Illusionslos....................Melchizedek

updown smile

Lhatara
    Gast

Re: Polarisierung

>>Illusionslos....................Melchizedek

updown smile

*

Und dann stellten sie die Frage:

Gehn wir zu Dir oder gehn wir zu mir?

*seufz*

butterfly
    Gast

Re: ja, da kannst du wahrhaft seufzen ....

>>>Illusionslos....................Melchizedek

>updown smile

>*

>Und dann stellten sie die Frage:

>Gehn wir zu Dir oder gehn wir zu mir?

>

>*seufz*

Hm.

Seltsam.

Seltsam, was man aus 2 Smileys rauslesen kann.

Es ist wohl immer das Gleiche.

Natürlich weiss selbst ich Tummerchen mittlerweile, wie hier und anderswo der „Hase“ läuft.

Wieso aber nimmst du an, dass ich die „allgemeinen Geschäftsbedingungen“ in der Esoterikbranche so ohne weiteres übernehme?

Ein bisschen "ich bin schwach und hilflos, man reiche mir mein Riechfläschchen oh ..." hier,

ein wenig "Oh Gott, ich habs ja sooo schwer; man fange mich auf, bevor ich zu Boden sinke!" dort,

kombiniert mit einem Quäntchen "Mich suchte der grosse Geist heim, um mir zu zeigen, dass ich auserwählt bin, und um mir ausserdem zu sagen....(...und wenn du genau wissen willst, WAS er mir sagte, dann: *RUF-MICH-AN!!!*" ....)

Soll ich dir (oder wens sonst noch interessiert) sagen, wie ich das finde?

Langweilig finde ich das.

Abgegriffen (im wahrsten Sinne des Wortes) finde ich das.

Diese ganze Möchte-gern-Verbalerotik, mehr oder weniger geschickt verpackt in

esoterisch angehauchtes Transparenzpapier, mit einem netten, wohldosierten

Cyber-Prelude und einer lasziven Schleife drumrum.

(Hats nun der und der oder die auch wirklich mitgekriegt?

Habens – hoffentlich – ALLE mitgekriegt?!

Habe ich meine (körperlich-geistig-spirituellen) Vorzüge und Talente in ausreichender Weise angepriesen und meine Bereitschaft zu (körperlich-geistig-spiritueller) Interaktion auch deutlich genug zum Ausdruck gebracht?

Und wenn ich mit DER (oder DEM) durch bin,

dann ist DER oder DIE als nächstes dran.

Und damit der/die das auch rechtzeitig erkennt, wedele ich schon mal mit meiner virtuellen Tanzkarte (oder zücke ausreichend demonstrativ den Kugelschreiber und den Terminplaner für die obligate Beischlafsliste).

Aber immer schön unter sich bleiben.

Wegen der gleichen Bewusstseinslevels und der Schwingungskongruenz und -interferenz.

Nicht wahr?

Man will sich halt kennenlernen untereinander, man will sich doch austauschen können. Man will doch die Energien frei kreisen lassen.

Man ist doch eine ....große Familie, nicht wahr?

Eine "schrecklich nette, große Familie".

Wie im Swingerclub.

Wisst ihr, was?

Wisst ihr, was das ist?

Wisst ihr, WIE das IST?

Nix weiter als blöde.

Kommt mir vor wie eine Art Inzest.

ESO-Inzest.

Oder nach dem alten Motto (*gähn*):

„Wer 2x mit derselben pennt,

[oder adaptiert: wer hier nicht mit jedem pennt...]

gehört schon zum Establishment.“

Oder aber das andere Extrem:

Alle reden und reden und reden und reden …sich heiss, glühendheiss, heben dann auch ab wie ein Heissluftballon, schweben bereits in höheren Sphären, haben schon einen Koller im Kronenchakra (begleitet von einem im sakralen), halten das dann vermutlich für die erwachte Kundalini (*kicher*); weils so schön schäpirituell klingt....

.....und in Wahrheit: macht keiner wirklich Nägel mit Köpfen spitz.

Um dann den/die Nächstbeste an der nächsten Straßenecke zu *......*.

Das nennt man dann Notausgang. Oder -austritt. Oder was in der Art.

JEDER macht, was er will,

KEINER macht, was er soll,

ALLE machen mit.

Dann macht doch, was ihr wollt.

*oh, wie so trügerisch sind ESO-Fooohoooren …..*

butterfly (ICH BIN ...zwar blond, aber nicht blöd. Und ausserdem ….soooo ….sooooo ………nein, ich behalt’s für mich grmpf)

P.S. Melchi, mach dir nix draus.

Nix passiert. Lass dich nicht ärgern.

Ich lass mich auch nicht.

Von niemandem.

(Aber wenn, dann sag einfach direkt, was du willst, o.k. zwinker?)

SO!!!

Lhatara
    Gast

Volltreffer

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen