Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kenntnis - Grenze - Wissen

Melchizedek
    Gast

Kenntnis - Grenze - Wissen

*Kenntnis ist Fachwissen, das vollständig getrennt vom Kontext ist und trotzdem vollständig abhängig vom Kontext ist. GRENZE ist persönliches Wissen, das sich als Matrix über alle Wahrnehmungsbereiche als Netz legt. GRENZE vermittelt intellektuelles Wissen, das man genau gleich in jeder Situation abrufen kann, man muß es dann noch auf die Situation anpassen. Grenze ist wie ein magisches Fachbuch das man mit sich führt und in dem man "auf der Toilette" nachlesen kann. WISSEN ist Teil der INSTINKTE geworden und WISSEN nimmt immer instinktiv die optimale Form in der jeweiligen Situation an. WISSEN kann mittels Weisheit am effektivsten angewendet werden. GRENZE wird mittels Liebe am effektivsten angewendet.*

aaaaarrrrgghh
    Gast

Re: Kenntnis - Grenze - Wissen

vergiss es

Melchizedek
    Gast

Schlafgang und Gangschlaf

Wenn man sich zu stark emotional reinhängt heißt es Gangschlaf.

Wenn man sich zu stark emotional zurückhält heißt es Schlafgang.

wie meinen? (langsam dreht er durch, merkt ihr was?)
    Gast

Re: Schlafgang und Gangschlaf

FALSCH.

gehfehler ist gehfehler.

und das andere heisst stuhlgang und das ist ganz was anderes.

tja, that's life alter.

Aurora
    Gast

>FALSCH.

>gehfehler ist gehfehler.

>und das andere heisst stuhlgang und das ist ganz was anderes.

>tja, that's life alter.

*

oceandrive. du meine liebemakellose elfenheldin ohnefehlundtadel undimmerimopferderwahrheitimausdruckzumbeginndeszy klus... :)

Herr Melchizedek hat eigentlich keinen Gehfehler.

es ist nur so, dass die Menschheit das höchste Bewusstsein gerne verkrüppelt sieht. der Avatar der Synthese ist das höchste ungeteilte Eine Bewusstsein. Dieses ist nicht inkarniert, richtig. Herr Melchizedek ist nun das stark heruntergestufte Gefäss (was die Menschheit so gerade noch ertragen kann).

Was er tut, ist Synthesearbeit. Manchmal peilt er nicht richtig, wann die Theorie aufhört, und wo einfach die Licht-Sicht auf die Zukunft aufrechterhalten wird, sprich wo das Konkrete ge-PLAN-t wird und wo man daher seiner Theoretisiererei zu Recht nicht folgen mag und kann (nach PLAN), denn es herrscht Gleichberechtigung im Olymp.

Du musst Dir das so vorstellen: Es gibt eine Göttliche Allgegenwart. Die ist ausserhalb der Einen Menschheit (als Avatar der Synthese) und gleichzeitig In der Menschheit, als göttliche Gegenwart in jedem menschlichen Lebensstrom (Machiventa Melchizedek).

Herr Melchizedek hat nun die nicht ganz leichte Aufgabe (zumindest stellt sich mir das so dar, muss nicht stimmen, die Waage glaubt NIE, dass sie Recht hat), das was er ist in jedem Menschen persönlich zu rezeptieren und daraus was Gutes zu machen - Synthese herzustellen, "drübber".

Um das tun zu können, nimmt er die Form, die die Menschheit ihm zuweist, an und weitet dadurch das Potential der Göttlichen Allgegenwart in jedem menschlichen Lebensstrom aus.

Gleichzeitig haben wir im Feld der persönlichen Wirksamkeit persönliche Anforderungen zu erlösen, die sich zum Beispiel durch die Zuordnung astrologischer Bezüge darstellen.

Was haben wir durch MK gelernt?

das Sonnenzeichen bezeichnet das WIE man etwas tut.

das siehst also bei mir sehr leicht und heiter aus (als oberflächliche 6-fach Waage). Ist es aber nicht.

MK ist echt spitze. Jetzt weiss ich, dass ich vom Steinbock (nicht sehr oberflächlich) zum Skorpion gehe (auch nicht sehr oberflächlich). die Waage ist also nur das Mittel zum Zweck.

Herr Melchizedek hat es besonders schwer, denn er ist Fisch.

Das heisst, er muss ganz schreckliche Phantasien von Gruppensex und was weiss ich nicht alles so aushalten und leidet bestimmt ganz fürchterlich unter der fischigen Indifferenz (sorry MK).

Ich als Waage hab's da viel leichter!

Man liebt nur Einen und ist ganz leicht zufriedenzustellen.

Kopf abschlagen und gut ist.

(also prinzipiell. solange datt nicht ist bin ich asketin (also konkret, weil innerlich bin ich irgendwie so verheiratet in letzter zeit).

lieben gruss an strahlendweiss -

Aurora

rasputin
    Gast

das ist mir egal. ich mag das nicht, wie er das macht. ich hab ihn total zuvorkommen behandelt (siehe weiter unten) und der arsch hat sich nicht mal die mühe gemacht mitzudenken seinerseits aber erwartet dass ich seine sprenzchen mitmache und dann het er versucht mich reinzulegen und dazu ist mir das hier dann doch ein bisschen zu heilig.

und deswegen ist er jetzt bei mir unten durch. das ist somit eine persönliche angelegenheit zwischen mir und ihm wobei ich natürlich jeden und jede geren einlade mit mir ins selbe horn zu tuten.

und das kriegt er zurück.

ich mach das nur grade hier, das ist alles avattar hin avatar her.

entweder man steht zu dem was man behaupten vorgegeben zu haben oder man kann nicht hjalten was man versprochen hat. das ist ein eindeutiger unterschied. und es ist einfach mein gutes recht mich über so eine unverschämtheit aufzuregen.

das tut mir gut, weisst du? mich aufzuregen über so jemanden.

und dann zu sehen dass er nichts machen kann.

das kommt gut.

was melchizedek? hast schon lange keine frau mehr gehabt oder? oder bist du gar schwul?

schwul zu sein bedarf es wenig und wer schwul ist der ist könig.

kaiser aber bin ich schon. und ob man da das "in" am ende weglässt oder es hinschreibt, was soll der geiz im englischen unterscheiden die das auch nicht.

nicht? in der german rechtschreibung hiesst es doch immer dass der weibliche anteil mitgemeint ist, wenn man die männliche endung benutzt. also, dann ist das in diesem fall jetzt auch dasselbe.

ach so.

ach so achso ach so.

doch eines tages da werd ich mich rächen ich werd die herzen aller mädchen brechen, dann bin ich ein star und du läufst hinter mir her doch dann ist es zu spät dann kenn ich dich nicht mehr zu spät zu spät zu spät zu spät dann ist alles viel zu spät.

kennst du das noch?

das ist von den ärzten eine kinderpunkbänd. oder hast du bestimmt nie gehört sowas. bstimmt nur die bangles und abba oder so,. naja aber die ärzte das ist dir doch bestimmt ein begriff die waren ja mal ziem,lich berühmt...

Aurora
    Gast

>das ist von den ärzten eine kinderpunkbänd. oder hast du bestimmt nie gehört sowas. bstimmt nur die bangles und abba oder so,. naja aber die ärzte das ist dir doch bestimmt ein begriff die waren ja mal ziem,lich berühmt...

*

beleidigt bin. weder noch.

Ich mag eigentlich Metallica sehr sehr gerne, besonders die Texte von James Hetfield. "the thorn Within" (s.u) z.B. - ziemlich düster. Bei "Stitch me together" krieg ich eine Gänsehaut... ich fühlte mich immer seelenverwandt mit den Texten, als Gegenpol. Obgleich es mir eigentlich fremd ist.

War vor einigen Jahren beim Eröffnungskonzert in Kiel und die uneitle Art der Band ist einfach Klasse. Sie marschieren bei normaler Saalbeleuchtung ein (Bühne war mittig) und quatschen sich erst mal kurz durch die erste Reihe. Es gibt kein besseres erster-Strahl-Lied als "One". Metallica auf den Ohren und gleichzeitig "Mahatma" lesen - eine Initiation... :)

meinem eigenen Naturell verwandter: Peter Gabriel... alle Platten, auch die deutschen. "Family Snapshot", das Meisterwerk. Oder "Solisbury Hill"... oder oder oder...

Es darf auch mal was heiteres sein wie Dido oder Shaggy. Dido finde ich persönlich seltenst schön.

Sonst suche ich immer mal wieder im Netz nach einer Aufnahme von Beethovens Neunter, die so donnert, dass es mich von den Füssen reisst.

Gute Nacht!

Aurora

*

And now I wait my whole lifetime

For You

For You

I ride the dirt, I ride the tide

For you

I search the outside, search inside

For you

To take back what you left me

I know I'll always burn to be

The one who seeks so i may find

Outlaw of torn

And I'm torn

So on I wait my whole lifetime

For You

For You

The more I search, the more my need

For you

The more I bless, the more I bleed

For you

You make me smash the clock and feel

I'd rather die behind the wheel

Time was never on my side

Outlaw of torn

And I'm torn

Hear me

And if close my mind in fear

Please pry it open

See me

And if my face becomes sincere

Beware

Hold me

And when I start to come undone

Stitch me together

Save me

And when you see me strut

remind me of what left this outlaw torn

Uriel
    Gast

???

Verstehe ich nicht so ganz. Kannst Du es mir näher erklären?

Dunkle Grüße

Uriel

Ina
    Gast

Hallo Aurora,

>Gleichzeitig haben wir im Feld der persönlichen Wirksamkeit persönliche Anforderungen zu erlösen, die sich zum Beispiel durch die Zuordnung astrologischer Bezüge darstellen.

>Was haben wir durch MK gelernt?

>das Sonnenzeichen bezeichnet das WIE man etwas tut.

>das siehst also bei mir sehr leicht und heiter aus (als oberflächliche 6-fach Waage). Ist es aber nicht.

>MK ist echt spitze. Jetzt weiss ich, dass ich vom Steinbock (nicht sehr oberflächlich) zum Skorpion gehe (auch nicht sehr oberflächlich). die Waage ist also nur das Mittel zum Zweck.

verzeih mir, aber das ist eine sehr oberflächliche Vulgärastrologische Aussage.

Dein individuelles gesamtes Geburtsbild ist ausschlaggebend.

Nicht umsonst hat sich früher ein Astrologe ein ganzes Jahr mit einem Horoskop beschäftigt.

Wenn du möchtest kann ich dir ein komplettes Geburtshoroskop mit ausführlicher Deutung

(15,00€ über 30 Seiten) per E-Mail zustellen.

Monatsprognosen oder Synastrien mache ich auch.

Mailadresse s.o.

>Herr Melchizedek hat es besonders schwer, denn er ist Fisch.

Sein Sternzeichen zählt überhaupt nicht mehr!

Der Uranusstand stellt dieses nun dar.

Herr Melchizedek hat somit kein Geburtshoroskop mehr, welches man deuten könnte.

Da ist er übrigens nicht der einzige, bei dem das heutzutage so ist!

>

>Das heisst, er muss ganz schreckliche Phantasien von Gruppensex und was weiss ich nicht alles so aushalten und leidet bestimmt ganz fürchterlich unter der fischigen Indifferenz (sorry MK).

In der klassischen Astrologie löst der Fisch immer auf, d.h. er wirkt auflösend!

Ein Fisch leidet nicht, sondern löst das Leid auf.

Deshalb sind Fische immer so schön unpersönlich, da Leid nur persönlich

erfahrbar ist.

In therapeutischen oder heilerischen Berufen gibt es sehr viele fische/neptunbetonte Menschen...

(es muss nicht das Sternzeichen Fisch sein!)

>Ich als Waage hab's da viel leichter!

>Man liebt nur Einen und ist ganz leicht zufriedenzustellen.

>Kopf abschlagen und gut ist.

Waage ist auch das Zeichen der Grausamkeit;-))))

Da passt das mit dem Kopf abschlagen immerhin.

Schönen Gruß smile

Ina

>(also prinzipiell. solange datt nicht ist bin ich asketin (also konkret, weil innerlich bin ich irgendwie so verheiratet in letzter zeit).

>lieben gruss an strahlendweiss -

>Aurora

Aurora
    Gast

vulgär und grausam... daran werde ich bestimmt eine weile zu knabbern haben.

*seufz*

Aurora smile-orange

PS: Oh mit den Computerausdrucken - das ist nicht nötig! Viel zu viel zu lesen, aus angestrengt stirnrunzelnder Erfahrung. Die paar Zeilen von MK haben da viel mehr Selbsterkenntnis zuTage gebracht. Lieben Gruss an Euch beide!