Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Luzifer und Ahriman - achten Sphäre ?

Verblüfft
    Gast

Luzifer und Ahriman - achten Sphäre ?

Kann mir mal einer der Erleuchteten hier erklären wer das verbrochen hat ? Oder gar den Sinn mir deuten ?

Also in Wahrheit liegt die Sache so, daß unsere Erde, die vierte Sphäre, gar nicht das ist, als was sie sich äußerlich darstellt. Wenn sie wirklich aus Atomen bestehen würde, würden alle diese Atome noch imprägniert sein von den Gebilden der achten Sphäre, die nur dem visionären Hellsehen wahrnehmbar sind. Es stecken diese Gebilde überall darinnen, und der Inhalt der achten Sphäre ist überall gespenster-haft vorhanden, kann also wahrgenommen werden, wie richtige Gespenster wahrgenommen werden. Darinnen also steht im Grunde genommen alles Erdensein. Fortwährend bemühen sich Luzifer und Ahri-man, aus der Erdensubstanz herauszubekommen, was sie nur erhäschen können, um ihre achte Sphäre zu formen, die dann, wenn sie genügend weit gekommen ist, von der Erde losgelöst wird und mit Luzifer und Ahriman ihre eigenen Weltwege einschlagen wird. Selbstverständlich würde dann die Erde sich gleichsam nur als Torso zum Jupiter hinüber entwickeln. Nun ist der Mensch aber, wie Sie sehen, voll hineingestellt in diese ganze Erdenentwickelung, denn das Mineralische durchdringt ihn ja ganz, er steht fortwährend darinnen. Der mineralische Prozeß geht überall durch uns hindurch, und der mineralische Prozeß ist überall in diesen Kampf hineingezogen, so daß ihm fortwährend Teilchen dieser Substanz entrissen werden können. Also wir selber sind durchdrungen davon. Luzifer und Ahriman kämpfen gegen die Geister der Form, und uns soll überall entrissen werden mineralische Substanz.

Aldi
    Gast

Re: Luzifer und Ahriman - achten Sphäre ?

Bist du mit der Nummer noch frei?

Nikita
    Gast

Verblüfft lebt vollständig in der achten Sphäre und ist vollständig mit Luzifer identifiziert.

Verblüfft
    Gast

>Verblüfft lebt vollständig in der achten Sphäre und ist vollständig mit Luzifer identifiziert.

Escht ? Hmmm ? Ich ahnte ja schon das irgend was mit mir nicht stimmt.

Jedes Mal wenn ich in Streß gerate, falle ich in Trance und beginne in ausgestorbenen Sprachen zu reden. Mein Telefonanbieter hat mir schon das Angebot gemacht zum Ortstarif mit der Hölle zu telefonieren ! Wenn mich nicht alles täusche beginnen da zwei Höker auf meinem Kopf zu wachsen.

Nach einer Häufung äußerst mysteriöser Vorkommnisse in meiner Umgebung bekomne ich dauernd Besuch von der Kripo.

Kannst du mir sagen wie ich den Luzifer wieder los werde ? Kennt jemand einen guten Exoezisten ?

Verblüfft
    Gast

>Bist du mit der Nummer noch frei?

Wie meinen ? Für Frau ALDI allemal ! Leg dich mal schon in der achten Sphäre zurecht. ;-))

Verblüfft
    Gast

Mist !Auf eurer Kreidetafel hier gibt es keine EDIT-Funktion. Habt ihr hilfsweise dafür einen geeigneten Zauberspruch parat ?

Aldi
    Gast

>>Bist du mit der Nummer noch frei?

>Wie meinen ? Für Frau ALDI allemal ! Leg dich mal schon in der achten Sphäre zurecht. ;-))

Kanns auch die sechste sein? In der achten hab ich Lokalverbot...

Schlecker
    Gast

>>>Bist du mit der Nummer noch frei?

>>Wie meinen ? Für Frau ALDI allemal ! Leg dich mal schon in der achten Sphäre zurecht. ;-))

>Kanns auch die sechste sein? In der achten hab ich Lokalverbot...

Das fängt an, richtig witzig zu werden :-).

Verblüfft
    Gast

>Kanns auch die sechste sein? In der achten hab ich Lokalverbot...

Ufff ... das ist aber Scheiße. Weil

[kleine esoterische Nachhilfestunde on]

Ein Mensch, der tief verwoben ist mit dem bloß Sinnlichen, dem bloß Triebhaften, der verbindet sich immer mehr mit dem, was Schlacke werden soll.

....

Alle diese Avitchi-Menschen werden einmal Bewohner der achten Sphäre. Avitchi ist die Vorbereitung zur achten Sphäre. Die anderen Menschen werden Bewohner der fortlaufenden Evolutionskette. Die Religionen haben aus diesem Begriffe die «Hölle» formuliert."[1] [1]Rudolf Steiner, Grundelemente der Esoterik"

Du siehst also - für das Sinnliche und Triebhafte ist die achten Sphäre geradezu prädestiniert ! Aber gut ... schau mer mal wie es in der sechste Sphäre aussieht. Bringe aber auf jeden Fall den Physischen Leib mit !

Weil: Physischer Leib = Sexualität

und den Astralleib - "Eines der 4 grundlegenden Wesensglieder des Menschen. Der Astralleib ist der eigentliche Seelenleib des Menschen, gleichsam die Substanz, aus der die menschliche Seele gewoben ist. Er ist der Träger des Bewusstseins, der Triebe und Empfindungen - und des Egoismus. Der "Empfindungsleib" Den wirst brauchen können !

Steiner lallt in dem Zusammenhang etwas von Begierdenglut, fließenden Reizbarkeit, Wünsche, Lust und Unlust sowie von "luziferische Versuchungen"

Na gut - ich hoffe du hast keinen Heiligenschein, - falls du Anthroposophin bist bitte unbedingt die Wollstrümpfe weglassen und den Strohhut abziehen. Ob die "Veranstaltung" jedoch gut für dein Karma ist kann ich dir nicht versprechen. Auf jeden Fall kann ich dir die "Anthroposophisch Dreigliedrigkeit" zeigen - vor allem den unternen Teil - das "untere Glied" ;-))

See you later ....

Aldi
    Gast

gähnte Schlecker gelangweilt und warf Aldi die Glaskugel mitten ins Glasauge.

Doingggggggggg

von da an ward sie erleuchtet und nannte sich nur mehr Devanaldi.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte