Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bombe

Nikita wird Konfuzius
    Gast

Bombe

Nordkorea ist der letzte böse Staat im kollektiven Unterbewusstsein, der böser ist als VSA. Oder genauer Nordkorea ist der letzte Staat, wo das kollektive Unterbewusstsein der Menschheit bereit ist, diesen Staat als böser zu sehen als VSA.

Wenn das Feindbild Nordkorea zusammenbricht (was schnell geht, wenn einmal eine Karte ausgespielt ist), dann bleibt VSA nichts anderes übrig als auf sich selbst als Feindbild zu zeigen.

Konfuzius
    Gast

Freiheit ist der Weg

*Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Es geht darum erstmal den Willen in sich zu entwickeln nicht als Sklave zu leben. Wenn man diesen Willen entwickelt hat, findet man im Alltag schnell viele kleine Möglichkeiten, die das Slavensystem erschüttern. Einfach in dem man wirklich mit Liebe eine Blume einem Fremden schenkt und andere solche Sachen. Wenn man dies spoantan tut, dann zerstört allein diese Spontanität das Sklavensystem.

Sprich derjenige der sein Leben relativ spontan lebt kann nicht versklavt werden, weil er sich selbst nicht versklaven kann.

Es geht wirklich 'nur' darum den Minderwertigkeitskomplex loszulassen, mit dem man sich selbst versklavt und damit sich selbst zu einer leichten Beute für Sklavenhalter macht.

Dann ist man selbstverständlich noch nicht frei, sondern muß sich immer noch freiarbeiten. Man hat dann jedoch sein Schicksal unter Kontrolle und kann sich Schritt für Schritt mehr frei arbeiten.

Freiheit ist der Weg.

Frieden ist der Weg.

Konfuzius
    Gast

Wahrnehmung

Nur wenn ich wirklich in meinen Herzen WILL, dann kann ich überhaupt die Möglichkeiten in der Richtung WAHRnehmen. Ohne die Erkenntnis meiner Möglichkeiten kann ich meine Möglichkeiten nicht wahr-nehmen.

Daher ist der Glaube (also die instinktive Wahrnehmungshaltung) entscheidend für die Erkenntnisse der Möglichkeiten, die mir überhaupt zu Bewusstsein kommen.

Die gesamte französische Philosophie und die gesamte französische Geisteswissenschaft der Jetztzeit gründen auf diesem Verständnis.

Und genau diese französische Geisteswissenschaft ist die einzige Geisteswissenschaft seit vielen Jahrzehnten, die wirklich inhaltlich weiterkommt und weiterführt.

Konfuzius
    Gast

Arroganz und Aufklärung

Das Problem von vielen Ereignissen und der Informations'politik' der Regierungen besteht darin, das diese Regierungen irgendwelche -recht unlogische- Brocken hinschmeißen und dann meinen, das Volk müsste diese Brocken schlucken.

Diese Politik des Teile und Herrsche ist spätestens seit der Französischen Revolution gescheitert.

Die Politik muß eben eine ehrliche Diskussion zu dem Einsturz des Zwillingsturm führen und nicht einfach inhaltlich berechtigte Einwände überhören.

Konfuzius
    Gast

Operator - Struktur - Logik

Die Aufgabe von Operator besteht darin, System zu beschreiben.

Die Aufgabe von Struktur besteht darin, System zu teilen/erfahren.

Die Aufgabe von Logik besteht darin, System zu verstehen.

Liebe

Konfuzius
    Gast

Psyche

Psyche wird durch bewussten Kontext definiert.