Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: EINLADUNG: Neues FORUM - Botschaften aus dem CHRISTUSBEWUSSTSEIN

Anke
    Gast

EINLADUNG: Neues FORUM - Botschaften aus dem CHRISTUSBEWUSSTSEIN

Hallo!

DU bist herzlich eingeladen, das neue Forum

für ERINNERUNGEN aus dem CHRISTUSBEWUSSTSEIN

zu besuchen!

Du findest das neue Forum unter:

http://f27.parsimony.net/forum67980/

bzw.

www.parsimony.de -> Foren-Liste/Religion

67980: Forum für ERINNERUNGEN aus dem CHRISTUSBEWUSSTSEIN

Anke

Kistler
    Gast

Re: EINLADUNG: Neues FORUM - Botschaften aus dem CHRISTUSBEWUSSTSEIN

Hallo Anke,

habe mal ein bisschen in diesen Botschaften gelesen.

Aufgefallen ist mir das Siezen in diesen Christusbotschaften.

Das unterscheidet sie doch von anderen Channelings und ich finde das auch

etwas befremdlich.

Kistler

Kistler
    Gast

jetzt hab´ich mal ein bisschen mehr gelesen. Mit der Anrede ist es ja unterschiedlich, hier steht jetzt mehrmals "stell dir vor"

http://f27.parsimony.net/forum67980/messages/2.htm

Hast du für die unterschiedlichen Anreden eine Erklärung?

Desweiteren würde mich schon interssieren, wie du zu diesen Botschaften gekommen bist? Ich nehme einfach mal an, dass du diejenige bist, die dort unter Spirit schreibt.

Kistler

Kistler
    Gast

zum Inhalt der Botschaften

sehe ich viele Ähnlichkeiten zum Kurs in Wundern. Insbesondere die Aussagen über die Wahrnehmung, das Ego und die Unmöglichkeit der Trennung von Gott (Zitat: Teilung ist unmöglich). Der letzte Aspekt ist auch in dieser Botschaft zu finden.

Dynamik des Lebens

butterfly
    Gast

>Hallo Anke,

>habe mal ein bisschen in diesen Botschaften gelesen.

>Aufgefallen ist mir das Siezen in diesen Christusbotschaften.

>Das unterscheidet sie doch von anderen Channelings und ich finde das auch

>etwas befremdlich.

>Kistler

Hallo,

nicht genug damit: Mir scheint das alles sehr destruktiv für ein "normales" menschliches Leben:

Der Tenor (allerdings meine Eigeninterpretation!) ist:

Alles ist NICHTS, und DU, *Mensch*!, bist im Grunde blind, unbewusst und bedeutungslos in deiner menschlichen Existenz! Du wirst NICHTS schaffen als Mensch! Begreif das endlich!

Geht aus der Illusion zurück zur Quelle!

Ich soll mich also ent-täuschen lassen - zurück gehen ins große NICHTS, oder All-Eins, und mich all meiner (irdischen) Illusionen entledigen? (Man könnte es noch etwas schärfer formulieren, aber davon will ich jetzt mal Abstand nehmen …).

Da stellt sich mir doch die Frage, warum ich überhaupt jemals den Versuch unternommen habe, mein "Ich" entwickeln zu wollen (also eine zeitweise von der "Urquelle" (scheinbar bzw. bw-unbewusst) getrennte menschliche Existenz führen zu wollen)?

IN der Illusion?

Warum also bin ich nicht gleich "zu Hause" geblieben? Im warmen Nest des "Nichts" (oder vielleicht doch "ALLES")??

Und damit völlig des-illusioniert?

Sorry, Anke, kann ja sein, dass ich mit meiner Interpretation falsch liege, aber wenn dem so ist, wäre ich doch dankbar, DEINE Sicht der Dinge mal zu lesen.

Sei nicht böse, aber diese Channelings widerstreben ein wenig meiner eigenen Einstellung zum Menschen und zum Mensch-Sein.

Und das bin ich nunmal auch selbst: ein Mensch. - Derzeit.

(Hast du das selbst gechannelt?)

lg,

butterfly

Kistler
    Gast

>Da stellt sich mir doch die Frage, warum ich überhaupt jemals den Versuch unternommen habe, mein "Ich" entwickeln zu wollen (also eine zeitweise von der "Urquelle" (scheinbar bzw. bw-unbewusst) getrennte menschliche Existenz führen zu wollen)?

Es ist eine gedankliche Expedition. Warum steht hier:

"Im Sinne der Wahrnehmungserweiterung ist es ausschlaggebend, dass sich der

Schüler bewusst macht, dass sein Dasein als Mensch auf dieser Welt lediglich

eine gedankliche Expedition ist, um den Aspekt des Geistes, der befürchtet

eine Teilung erfahren zu müssen - aufgrund dessen, dass er von GOTT

erschaffen wurde - erkennen zu lassen, dass Teilung unmöglich ist."

butterfly
    Gast

>>Da stellt sich mir doch die Frage, warum ich überhaupt jemals den Versuch unternommen habe, mein "Ich" entwickeln zu wollen (also eine zeitweise von der "Urquelle" (scheinbar bzw. bw-unbewusst) getrennte menschliche Existenz führen zu wollen)?

>Es ist eine gedankliche Expedition. Warum steht hier:

>"Im Sinne der Wahrnehmungserweiterung ist es ausschlaggebend, dass sich der

>Schüler bewusst macht, dass sein Dasein als Mensch auf dieser Welt lediglich

>eine gedankliche Expedition ist, um den Aspekt des Geistes, der befürchtet

>eine Teilung erfahren zu müssen - aufgrund dessen, dass er von GOTT

>erschaffen wurde - erkennen zu lassen, dass Teilung unmöglich ist."

Wie jetzt?

Ist das eine Frage an mich oder an Anke?

Oder eine Feststellung?

Ein "Für" oder ein "Wider"?

Wären wir hier alles nur hochbewusste Wesen, denen also immer bw ist, dass sie nur Teile eines Einzigen, Ganzen sind und Trennung daher nicht möglich, gäbe es also so gut wie keine Polaritäten und/oder In-divi-dualitäten, dann wäre eine normale "menschliche" Entwicklung und Existenzform als eben Mensch meiner Meinung nach gar nicht möglich.

Damit meine ich ein menschliches Leben sowohl als Einzelner als auch als Gemeinschaft, mit all seinen Erfahrungspotentialen.

Das geht eben nur in relativer "Un-Bewusstheit".

butterfly

Kistler
    Gast

>Wie jetzt?

>Ist das eine Frage an mich oder an Anke?

das ist keine Frage sondern eine Antwort mit einem Text von Anke auf eine Frage von dir.

>Wären wir hier alles nur hochbewusste Wesen, denen also immer bw ist, dass sie nur Teile eines Einzigen, Ganzen sind und Trennung daher nicht möglich, gäbe es also so gut wie keine Polaritäten und/oder In-divi-dualitäten, dann wäre eine normale "menschliche" Entwicklung und Existenzform als eben Mensch meiner Meinung nach gar nicht möglich.

Damit meine ich ein menschliches Leben sowohl als Einzelner als auch als Gemeinschaft, mit all seinen Erfahrungspotentialen.

Das geht eben nur in relativer "Un-Bewusstheit".

das sehe ich etwas anders. Ich denke man kann hier durchaus in der Polarität leben und auch erleben mit dem Bewusstsein der Einheit. Das ist in etwa so wenn ich im Kino bin, da weiss ich auch (oder bin mir bewusst) dass das alles nur Illusionen sind und es gar keine bewegten Bilder gibt, und trotzdem kann ich mich dem Geschehen dort hingeben und das, was dort dargestellt wird, miterleben und erfahren.

Kistler

butterfly
    Gast

>>Wie jetzt?

>>Ist das eine Frage an mich oder an Anke?

>das ist keine Frage sondern eine Antwort mit einem Text von Anke auf eine Frage von dir.

>

>>Wären wir hier alles nur hochbewusste Wesen, denen also immer bw ist, dass sie nur Teile eines Einzigen, Ganzen sind und Trennung daher nicht möglich, gäbe es also so gut wie keine Polaritäten und/oder In-divi-dualitäten, dann wäre eine normale "menschliche" Entwicklung und Existenzform als eben Mensch meiner Meinung nach gar nicht möglich.

>Damit meine ich ein menschliches Leben sowohl als Einzelner als auch als Gemeinschaft, mit all seinen Erfahrungspotentialen.

>Das geht eben nur in relativer "Un-Bewusstheit".

>das sehe ich etwas anders. Ich denke man kann hier durchaus in der Polarität leben und auch erleben mit dem Bewusstsein der Einheit. Das ist in etwa so wenn ich im Kino bin, da weiss ich auch (oder bin mir bewusst) dass das alles nur Illusionen sind und es gar keine bewegten Bilder gibt, und trotzdem kann ich mich dem Geschehen dort hingeben und das, was dort dargestellt wird, miterleben und erfahren.

>Kistler

Mag sein.

Manchmal wünschte ich, mir wäre als Mensch dieses "Eins-Sein" weniger bewusst. Die Erlebnisintensität wäre dadurch tiefer - wenn auch (als Ausgleich *kicher*) die "Gelassenheit" geringer.

Andererseits hat in manchen Situationen diese Bewusstheit (oder Bewusstwerdung) etwas Hilfreiches an sich - mancher wäre, so ganz und gar unbewusst, sicher manchmal bereits am Leben gescheitert oder verzweifelt.

(Gibt es ja in der Tat auch, solche Fälle.)

Zwei Seiten einer Medaille also.

Ich sehe gerne Filme und vergesse mich darin. Das (also das "Vergessen") gelingt allerdings nur vollkommen, wenn ich den Inhalt (incl. des Ausgangs) noch nicht kenne.

Bei jeder Wiederholung nimmt die Intensität ein Stück weit ab,

und bei der x-ten gähne ich nur noch und sage: "Ach ja, schöner Film war das; aber ich "kenne" ich schon ....". (Und ich werde ihn mir in der x-ten Reprise dann doch nicht mehr ansehen :)).

lg,

butterfly

Schäferhund
    Gast

Nun gut wenn wir schon alle am lesen sind, kann ich ja auch noch ein bissel meine absolut unerhebliche Meinung dazumaulen. ;-)

Synthetisches ist allso primär schon mal wieder schlecht und zementiert die Trennung.

Warum eigentlich?

Nichts, absolut gar nichts existiert ausserhalb von Allem-was-ist. Die Frage ist höchstens wie und wozu etwas verwendet wird und mit welcher Absicht. Und selbst dass ist nicht weiter von Belang, denn letztlich sind wir alle individualisierte Aspekte des ALL-einen, dabei Erfahrungen zu sammeln und zu lernen. Hat ja niemand behauptet, diese müssten nur angenehm sein, Hauptsache sie sind überhaupt.

Letztlich ist es allerdings eh einigermassen witzlos diese Texte zu kommentieren. Sie SIND. Und wer immer darin Wahrheit erspüren mag, für den sind sie gegeben.

Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte