Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Den Schleier lüften

Yehoshua
    Gast

Den Schleier lüften

Wenn du im Aussen suchst, findest du Gott nicht.

Gott ist im Innern.Gott ist nicht in flüchtigen Erscheinungen des Lebens zu finden.

Sie sind nur der Schleier.

Wenn du die Wahrheit entdecken willst, musst du den Schleier lüften.

Gott ist nicht das Temporäre, das Veränderliche, das Un-beständige.

Gott ist das Ewige, das Konstante, weil Gott Liebe ist und weil er nie aufhört, Liebe zu sein.

Wenn du nicht in deinem eigenen Herzen nach Gott suchst, kann es sein, dass du dein ganzes Leben lebst, ohne jemals zu erfahren, das es ihn gibt.

Darüber kannst du verbittert sein und wütend werden, solange du in der Aussenwelt nach Bestätigung und Anerkennung suchst.

Du musst eine Kehrtwendung machen.

Du musst dich dorthin wenden, wo Gott wohnt.

Du musst den Ort in deinem Innern finden, an dem du dich ohne Bedingungen mit der Liebe verbinden kannst.

Aber das ist nicht möglich, solange du andere beschuldigst oder an deinem Groll festhälst.

Es ist auch nicht möglich, wenn Du dich schuldig fühlst und dich selbst für deine Fehler verurteilst.

Du musst alle Urteile über dich selbst und andere loslassen.

Du musst innerlich leer und mit offenen Armen zu Gott kommen.

Ich bin da.
    Gast

Re: Den Schleier lüften

>Wenn du im Aussen suchst, findest du Gott nicht.

>Gott ist im Innern.Gott ist nicht in flüchtigen Erscheinungen des Lebens zu finden.

>Sie sind nur der Schleier.

>Wenn du die Wahrheit entdecken willst, musst du den Schleier lüften.

>Gott ist nicht das Temporäre, das Veränderliche, das Un-beständige.

>Gott ist das Ewige, das Konstante, weil Gott Liebe ist und weil er nie aufhört, Liebe zu sein.

>Wenn du nicht in deinem eigenen Herzen nach Gott suchst, kann es sein, dass du dein ganzes Leben lebst, ohne jemals zu erfahren, das es ihn gibt.

>Darüber kannst du verbittert sein und wütend werden, solange du in der Aussenwelt nach Bestätigung und Anerkennung suchst.

>Du musst eine Kehrtwendung machen.

>Du musst dich dorthin wenden, wo Gott wohnt.

>Du musst den Ort in deinem Innern finden, an dem du dich ohne Bedingungen mit der Liebe verbinden kannst.

>Aber das ist nicht möglich, solange du andere beschuldigst oder an deinem Groll festhälst.

>Es ist auch nicht möglich, wenn Du dich schuldig fühlst und dich selbst für deine Fehler verurteilst.

>Du musst alle Urteile über dich selbst und andere loslassen.

>Du musst innerlich leer und mit offenen Armen zu Gott kommen.

------------------------------------------------------------------

Hört sich ja wunderschön an was du schreibst.

Aber bei mir bist du nicht angekommen.Von welchem Gott sprichst du?

Serapis Bey
    Gast

Re: Den Schleier lüften

Von welchem Gott sprichst du?

Ich bin da.
    Gast

Re: Den Schleier lüften- Klarheit und Erkenntnis

>Von welchem Gott sprichst du?

--------------------------------------

Vom ersten Geist, der ohne Anfang und Ende ist. Alles ist aus mir und ich bin als Mensch mitten unter euch.

Ich bin der einzige Mensch ohne den göttlichen Funken in der Tiefe seines Herzens, denn ich bin es selbst.

Serapis Bey
    Gast

Re: Den Schleier lüften- Klarheit und Erkenntnis / Antichrist

>>Von welchem Gott sprichst du?

>--------------------------------------

>Vom ersten Geist, der ohne Anfang und Ende ist. Alles ist aus mir und ich bin als Mensch mitten unter euch.

>Ich bin der einzige Mensch ohne den göttlichen Funken in der Tiefe seines Herzens, denn ich bin es selbst.

*Gott = Wille

Geist ist abhängig vom Willen.

Jeder Mensch enthält in sich einen geistigen Funken der indirekt göttlich ist. Direkt göttlich IST der Funke durch das Nähren des äußeren Menschen.

Geistfunke plus menschliche Identifizierung mit dem Geistfunken ist gleich Göttlichkeit.

Jeder Erleuchtete (Eingeweihte dritten Grades) hat keinen Geistfunken mehr, sondern ist Aufgegangen in die geistige Menschheit.

Das mit dem Gott ohne Geistfunken ist eine nette superdramatische Geschichte und fällt unter die Rubrik Antichrist.

Transformation IST

Das ist nichts Wildes und es ist auch nicht gefährlich, weil die Seite Gott-Aktuell auf Intuition gründet und die vollständig immun gegen die Antichriststruktur IST.

Gott-akutell endtarnd die Antichriststruktur, das hat einen sehr großen Wert.

Danke dafür.

butterfly
    Gast

>Vom ersten Geist, der ohne Anfang und Ende ist. Alles ist aus mir und ich bin als Mensch mitten unter euch.

>Ich bin der einzige Mensch ohne den göttlichen Funken in der Tiefe seines Herzens, denn ich bin es selbst.

Hach! es ist schon wahrhaft GÖTTlich, KEINERlei Minderwertigkeitskomplex mehr zu haben, nicht wahr?

*Gott* zum Gruße,

butterfly

(Jetzt,wo du dich und deine "wahre Natur" uns so offenbarst, weiß ich gar nicht mehr, ob ich zu "dir" ultimativ zurückfinden möchte ....*grübel*).

Naja, will see.

Wie übrigens ist dein sogen. "protokollarischer" Name als Mensch (wenn ich mal die zugegebenermaßen sehr unbescheidene Frage an *Gott* richten darf ....?)

zwinker

göttliche Fünkchengrüße also nochmal derweilen zurück an den "Chef",

butterfly

butterfly
    Gast

Na schön. Schmetterlinge scheinen es nicht wert zu sein, eine göttliche Antwort zu erhalten. (Wahrscheinlich eine eher unwerte Spezies und nicht notwendig für den Bestand der Schöpfung und aufgefordert, "heimzukehren" :)).

Grad eben (und nicht zuletzt aus diesem Grunde :)) wollt ich dir einen Eintrag in dein Gästebuch schreiben.

Deine Poesieseite finde ich schön. Wahrhaft göttliche Inspiration teilweise.

Leider funzt es nicht (also dein Gästebuch).

Eine göttliche kleine Unvollkommenheit ...???

Möglich (und sicher wahrscheinlicher) wäre allerdings meine eigene (rein menschliche) Fehlbarkeit. Is klar.

Ansonsten finde ich deine Beiträge hier (und dort) nicht göttlicher (im Sinne auch von "erleuchteter") als die JEDES anderen Forumsteilnehmers.

Tut mir leid: als DEN *GOTT* kann ich dich leider nicht anerkennen. Du bist göttlichen Ursprungs wie jeder/jedes andere, aber nicht MEHR als andere; und also auch nicht *GOTT Selbst* (absolut).

Aber sicher wird dir *Gott* die Zeit gewähren, das zu erkennen.

Alles Gute,

butterfly

Tores
    Gast

Re: Den Schleier lüften- Klarheit und Erkenntnis / Rollenspiel

>Na schön. Schmetterlinge scheinen es nicht wert zu sein, eine göttliche Antwort zu erhalten. (Wahrscheinlich eine eher unwerte Spezies und nicht notwendig für den Bestand der Schöpfung und aufgefordert, "heimzukehren" :)).

>Grad eben (und nicht zuletzt aus diesem Grunde :)) wollt ich dir einen Eintrag in dein Gästebuch schreiben.

>Deine Poesieseite finde ich schön. Wahrhaft göttliche Inspiration teilweise.

>Leider funzt es nicht (also dein Gästebuch).

>Eine göttliche kleine Unvollkommenheit ...???

>Möglich (und sicher wahrscheinlicher) wäre allerdings meine eigene (rein menschliche) Fehlbarkeit. Is klar.

>

>Ansonsten finde ich deine Beiträge hier (und dort) nicht göttlicher (im Sinne auch von "erleuchteter") als die JEDES anderen Forumsteilnehmers.

>Tut mir leid: als DEN *GOTT* kann ich dich leider nicht anerkennen. Du bist göttlichen Ursprungs wie jeder/jedes andere, aber nicht MEHR als andere; und also auch nicht *GOTT Selbst* (absolut).

>Aber sicher wird dir *Gott* die Zeit gewähren, das zu erkennen.

>Alles Gute,

>butterfly

*Ich finde das 'ich bin da' sehr gut seine Rolle spielt und das diese Rolle nützlich und hilfreich ist.

Diese Rolle bringt äußerst viel vierten Strahl herein und damit echte Intuition und damit eben Öffnungen für das gesamte Forum. Die Rollen des vierten Strahles enthalten immer einen massiven Konfliktpol, weil der vierte Strahl die Einheit der Rolle nur mittels Intuitiver Resonanz und zuerert nicht mit dem Intellekt erfasst.

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen