Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Selbstbestimmung

Ligatha
    Gast

Menschenwürde

Ein jeder hat das Recht auf Menschenwürde. Wie du mir, so ich dir? Knalleffekte und Knallkörper in sämtlichen Preislagen. Knallerbsen? Die wachsen auch an Büschen und Hecken und sind natürlich gratis. Wer pflückt das Obst in diesem Jahr? Viel zu viel für alle. Der Rest wird verschenkt. Wie jedes Jahr. Und bei Regen fällt das Ganze ins Wasser. Nur nicht traurig sein. Ein Ausgleich findet statt. Garantiert. Auf alle Fälle. Ungeschehen machen und verhindern? Irrtum. Es wird geschehen.

Melchy
    Gast

Re: Selbstbestimmung

>Das fing an, als vor zig Jahren meine Mutter einen Traum hatte, indem der Lastwagen meines Vaters lichterloh brannte. Und ca. 3 Tage später geschah dies in Realität.

>Ich selber hatte oft solche "Zukunftsträume" welche aber mehr harmlos waren und das "Dejavus"-Erlebniss dessen etwa so 1 bis 1 1/2 Jahre später.

>Aus meinen späteren esoterischen Studien heraus, musste ich schlussfolgern, dass ein grosser Teil der Zukunft schon mehr oder weniger "festgelegt" ist.

>Inbezug dessen wurde die Frage der "Selbstbestimmung" versus "Schicksal" für mich zu einer bedeutenden Frage.

krass, ok aus dem hintergrund heraus würde mich eine antwort auf die frage auch mehr interessieren...

mit erfahrungswerten dieser art kann ich leider nicht dienen.

falls es dir was bringt:

ich sehe das mit dem schicksal und der selbstbestimmung nach einer idee aus dem holofeeling-buch.

da wird das leben und die "freiheit" der entscheidungen mit einer fahrt auf der autobahn verglichen.

man ist das auto und hat die freiheit jederzeit z.b. die spur zu wechseln oder die verschiedensten ausfahrten zu nehmen oder man folgt der autobahnstrecke. was man wählt und wann, darin ist man frei. man ist aber nicht frei zu entscheiden, welche folgen bei der wahl eintreten bzw. was einen jeweils erwartet.

das ist bereits festgelegt, also kann es sein das man eine abzweigung nimmt, weil man z.b. glaubt den weg abkürzen zu können oder k.a. weil man einen tollen ort von der autobahn aus gesehen hat, den man sich näher anschauen will.

nun stellt sich diese abzweigung als sackgasse heraus und man kann wollen wie man will, man muss den weg wieder zurückfahren oder eben an der stelle der sackgasse stehen bleiben und mit dem leben auf was man dort halt trifft.

grüße

melchy

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen