Nur das Allernötigste. Zwanzig Ventile. Zwei obenliegende Nockenwellen passen sich automatisch der Drehzahl an. Ventil auf, Ventil zu. Das alte Rein-Raus-Spiel. Das Neue muss rein, das Alte muss raus. Ronald McDonald macht die Kinder quietschvergnügt. Quietschende Reifen, Niederquerschnitt. Power ist nothing without control. Breites Leichtmetall, Bremsscheiben innenbelüftet. Wer bremst, verliert. Elektrisch verstellbare Front- und Heckspoiler erhöhen den Abtrieb. Gummiabrieb am glühenden Asphalt erhöht den Grip. Reifengummi ist als pflanzliches Produkt rein vegetarisch. Fleischfressende Pflanzen getarnt als bunte Hüpfburgen. Lustiger Familienausflug am Wochenende. Papa und Mama im Vollschalensitz. Kind im Kindersitz. Alle mit H-Gurt. Alles mit TÜV. Sportauspuff mit Doppelendrohr, aussen Chrom, hochglanzpoliert, innen stark verrußt, doch da sieht es keiner. Schwarz. Feinstaub und Schwebeteilchen. Nichtraucher sterben gesünder, sie brennen nicht zu lange im Krematorium und hinterlassen weniger Asche. Aber hoffentlich viel Geld. Zeit ist Geld. Egal, aber effizient muss es sein. Asche zu Asche und Staub zu Staub. Staubwischen ist angesagt. Der neue Swiffer Staubmagnet. Kein Turboloch, dafür ein variables Saugrohr. Wir haben Newton-Meter, wir brauchen keine Pariser Ur-Meter. Ist die Spitze des Eifelturms der Ankerpunkt des größten Pendels? Um den Hubraum zu messen, wird der Zylinder ausgependelt. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum. Bei noch mehr Hubraum wird ein Kompressor empfohlen. Der Kompressor wird vom Motor angetrieben und der Motor wird vom Kompressor angetrieben. Der Turbolader wird vom Abgas angetrieben. Der Abfall des Systems treibt den Turbokapitalismus an. Wenn es zu heiß wird, bringen wir mit einem Ladeluftkühler noch mehr Luft hinein. Ein kühles Blondes im Biergarten zur Abkühlung. Warum sind Blondinen immer kühl? Egal, ob heiß oder kalt - immer nur mit Gummi. Ist es kalt, dann brauchen wir eine andere Gummimischung, doch den Ladeluftkühler können wir uns schenken. Zu Weihnachten, denn zu Weihnachten beschenkt man sich. Das ist halt so. Schenken ist Geben und Geben ist seliger als Nehmen. Diese Freiheit nehme ich mir. Ich nehme es einfach an mich. Alles, was ich brauche. Man gönnt sich ja sonst nichts.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen