Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Reinkarnationstherapie

Tores
    Gast

Reinkarnationstherapie

...

In der Therapie kann man dann oft feststellen, dass sich Seelen-Teile zusammengeballt und festgeklammert in bestimmten Organen befinden: manchmal im Herzen und oft im Magen, im Kopf oder im Rücken. Es kann aber auch sein, dass Seelen-Teile während einer gefährlichen Situation einfach den Körper verlassen haben: wenn man sich zum Beispiel einmal vor Angst "am Boden wie festgenagelt" fühlte, kann es sein, dass die Seelenanteile in den Boden geglitten sind. In anderen Fällen - wie bei Missbrauch - können sie zu einer Blumenwiese mit einem Baum am Bach geflohen sein. Und wir finden auch Körperteile, die von Seelen-Teilen einflussreicher Mitmenschen wie Eltern, Familienmitglieder oder Lehrer "besetzt" sind. Dass sich die Seele an solchen Stellen im Körper nicht frei erleben kann, hat einen Grund - aus der Vergangenheit - und es bedeutet einen wichtigen Schritt in die Zukunft, wenn die Seele dies jetzt als Aufgabe erleben und lösen lernt.

...

http://www.info3.de/ycms/printartikel_1345.shtml

Tores
    Gast

Eckhart Tolle

...

Die Illusion der Zeit

Das erste Mal hatte ich von Eckart Tolle auf der Feier einer Handwerkerfamilie gehört. Als eine zufällig anwesende Feng-Shui-Beraterin von einem Lehrer sprach, der auf jede Frage nur mit dem Hinweis auf das "Jetzt" antworte, hielt ich das zunächst für eine der vielen Marotten der neueren Esoterik-Szene. Nachdem mir jedoch nach einem Treffen an der Alanus-Hochschule ein alter Bekannter, dem ich von meinem Interesse für zeitgenössische Spiritualität erzählt hatte, die Website von Eckart Tolle zumailte, beschloss ich, der Sache nachzugehen. Als erstes besorgte ich mir sein Buch Jetzt. Die Kraft der Gegenwart, das in englischer Sprache bereits 1997 herauskam. Das Buch hatte sich über viele Wochen in den Bestsellerlisten der USA gehalten und erscheint auch in der deutschen Übersetzung mittlerweile in der achten Auflage - eines der erfolgreichsten spirituellen Bücher unserer Zeit.

...

http://www.info3.de/ycms/printartikel_1347.shtml

Tores
    Gast

Aspirant

Im Juni vor genau einhundert Jahren – in Berlin regierte Kaiser Wilhelm und Europa mit seinen hochgerüsteten Armeen imperialer Staaten glich einem Pulverfass – begann mit den Aufsätzen zum Thema „Wie erlangt man Erkenntnisse der höheren Welten“ das erste der anthroposophischen Hauptwerke Rudolf Steiners zu erscheinen. Anders als seine vorangegangenen Bücher, die sich in philosophischer Diktion an die bürgerliche Kulturwelt der letzten Jahrhundertwende richteten, und anders auch als seine späteren Darstellungen der Spiritualität von Mensch und Welt (Theosophie, Geheimwissenschaft) ist Wie erlangt man Erkenntnisse der höheren Welten ein konkretes Anleitungsbuch für die eigene spirituelle Entwicklung. Ein „Ratgeber“-Werk dieser Art gab es bis dahin noch nicht. Spirituell Interessierte waren vielmehr vor hundert Jahren entweder auf die mystische Originalliteratur des Morgen- und Abendlandes angewiesen oder griffen auf die tradierten bzw. medial zustande gekommenen Kompendien der Theosophie zurück. Lange Zeit blieb Steiners Werk das „einzige seiner Art“, ein „Geheimtipp“ im kleinen Kreis der anthroposophischen Gemeinde. Aber auch hier, wo es schnell zu den Standardwerken zählte, galten die in ihm beschriebenen Übungen eher als etwas, von dem man nicht großes Aufhebens machte: es wurde vorausgesetzt, dass man sich mit „Wie erlangt man...“, wie das Werk unter Kennern gern kurz genannt wurde, auskannte und sich in dieser Richtung bemühte, ohne viel darüber zu reden. Von erfahrenen Anthroposophen wurden Neulinge auf die Bedeutung der „Nebenübungen“ hingewiesen, und wenn einmal das Stichwort vom „Hüter der Schwelle“ fiel, dann nicht ohne ein stilles Erschauern.

...

http://www.info3.de/ycms/printartikel_1324.shtml

Kistler
    Gast

Eckhart Tolle

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst bedeutet, dein Nächster bist du, und diese Erkenntnis von Einssein ist Liebe.

Sladdi
    Gast

Re: Aspirant / Sanftmut

Perlweiße Zähne und ohne zu lächeln ging es über den Jordan. Tyrannen gossen sich voll mit trüber Musik. Dümmliche Sprüche kamen nicht an. Es erforderte ein Umdenken. Konsequentes Handeln und wertloses Zeug. Dottergelbe Blumen verzierten die Rednerbänke. Für Getränke war gesorgt. Das Protokoll wurde geschrieben und das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Ein erbärmlicher Ton drang durchs Treppenhaus. Die Katze hatte sich verlaufen. Und sorgt für ausreichend Schutz gegen die Kälte. Amen.

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen