Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Spiritueller Lehrer gesucht!!!

Kordula
    Gast

Spiritueller Lehrer gesucht!!!

Hallo, ich befasse mich nun schon seit einigen Jahren mit der Geistigen Welt. Lese viele Bücher und habe auch schon einie Vorträge besucht. Aber so richtig bin ich damit auch nicht weitergekommen :-/ Kennt jemand eventuell einen guten Spirituellen Lehrer? Denn durch persönlichen Kontakt ist es bestimmt effektiver, als nur in Büchern rumzuschmökern.. Vielen lieben Dank, Kordula

butterfly
    Gast

Re: Spiritueller Lehrer gesucht!!!

>Hallo, ich befasse mich nun schon seit einigen Jahren mit der Geistigen Welt. Lese viele Bücher und habe auch schon einie Vorträge besucht. Aber so richtig bin ich damit auch nicht weitergekommen :-/ Kennt jemand eventuell einen guten Spirituellen Lehrer? Denn durch persönlichen Kontakt ist es bestimmt effektiver, als nur in Büchern rumzuschmökern.. Vielen lieben Dank, Kordula

Hallo Kordula,

Wir "persönlich" darf der Kontakt denn sein :)?

(*scherz* zwinker).

Meiner bescheidenen persönlichen Meinung nach braucht kein Mensch wirklich einen spirituellen Lehrer. Man lernt (auch) von anderen, das schon; aber eigentlich lernt man ja auf diese Weise von JEDEM (selbst von dem, von dem du es - subjektiv - nicht so empfindest; denn auch "Negativ"-Erfahrungen sind Erfahrungen und dienen deiner Entwicklung). Der andere/die anderen bilden Kulisse oder Spiegel für deine eigene Erfahrung und *Selbst*-Erkenntnis. Und du bist das gleiche für den anderen.

Und darum geht es ja letztlich: sich SELBST zu erkennen.

Aber wenn man schon der Meinung ist, das ginge mühsamer oder gar nicht allein aus einem selbst heraus, dann sollte man (IMHO)zumindest nicht die Meinung eines sogen. "spirituellen" Lehrers" so einfach 1:1 übernehmen.

Das wäre nichts als second hand-Erfahrung gewissermaßen.

Eigene Meinung und eigenes Gedankengut ist durchaus erwünscht und auch erforderlich.

Deine Intuition und Verbindung zu deinem Höheren Selbst bzw. anderen geistigen Ebenen wird durch autodidaktisches Lernen und Erfühlen viel mehr ausgebildet.

Wenn du lernst, deiner Intuition zu folgen, wirst du zu den Orten, Situationen (meinetwegen auch Büchern und "Lehrern") geführt, die deiner Entwicklung am besten dienen.

Aber auch das ist nur meine persönliche Meinung (und Erfahrung ;)).

lg,

butterfly

Ina
    Gast

>Hallo, ich befasse mich nun schon seit einigen Jahren mit der Geistigen Welt. Lese viele Bücher und habe auch schon einie Vorträge besucht. Aber so richtig bin ich damit auch nicht weitergekommen :-/ Kennt jemand eventuell einen guten Spirituellen Lehrer? Denn durch persönlichen Kontakt ist es bestimmt effektiver, als nur in Büchern rumzuschmökern.. Vielen lieben Dank, Kordula

Du kannst ALL-ES als deinen Leherer betrachten, deinen Nächsten, Kinder, Bettler, die Rhythmen der Natur, die Elemente...usw.

Jeder der dir auf deinem Weg begegnet kann dein Lehrer sein, wenn du es zuläßt.

Brauchst du wirklich einen äußeren Lehrer wird er dich finden.

Natürlich brauchst du nicht äußerlich suchen, sondern kannst "deinen Lehrer" auch in deinem Innersten finde, als dein höheres Selbst, welches dich geleitet.

Viel Glück,

Ina herz-rosa

HotelNoir
    Gast

>>Hallo, ich befasse mich nun schon seit einigen Jahren mit der Geistigen Welt. Lese viele Bücher und habe auch schon einie Vorträge besucht. Aber so richtig bin ich damit auch nicht weitergekommen :-/ Kennt jemand eventuell einen guten Spirituellen Lehrer? Denn durch persönlichen Kontakt ist es bestimmt effektiver, als nur in Büchern rumzuschmökern.. Vielen lieben Dank, Kordula

>Hallo Kordula,

>Wir "persönlich" darf der Kontakt denn sein :)?

>(*scherz* zwinker).

>Meiner bescheidenen persönlichen Meinung nach braucht kein Mensch wirklich einen spirituellen Lehrer. Man lernt (auch) von anderen, das schon; aber eigentlich lernt man ja auf diese Weise von JEDEM (selbst von dem, von dem du es - subjektiv - nicht so empfindest; denn auch "Negativ"-Erfahrungen sind Erfahrungen und dienen deiner Entwicklung). Der andere/die anderen bilden Kulisse oder Spiegel für deine eigene Erfahrung und *Selbst*-Erkenntnis. Und du bist das gleiche für den anderen.

>Und darum geht es ja letztlich: sich SELBST zu erkennen.

>

>Aber wenn man schon der Meinung ist, das ginge mühsamer oder gar nicht allein aus einem selbst heraus, dann sollte man (IMHO)zumindest nicht die Meinung eines sogen. "spirituellen" Lehrers" so einfach 1:1 übernehmen.

>Das wäre nichts als second hand-Erfahrung gewissermaßen.

>Eigene Meinung und eigenes Gedankengut ist durchaus erwünscht und auch erforderlich.

>

>Deine Intuition und Verbindung zu deinem Höheren Selbst bzw. anderen geistigen Ebenen wird durch autodidaktisches Lernen und Erfühlen viel mehr ausgebildet.

>Wenn du lernst, deiner Intuition zu folgen, wirst du zu den Orten, Situationen (meinetwegen auch Büchern und "Lehrern") geführt, die deiner Entwicklung am besten dienen.

>Aber auch das ist nur meine persönliche Meinung (und Erfahrung ;)).

>lg,

>butterfly

>

Wirklich sehr bescheiden diese Meinung...

butterfly
    Gast

>>>Hallo, ich befasse mich nun schon seit einigen Jahren mit der Geistigen Welt. Lese viele Bücher und habe auch schon einie Vorträge besucht. Aber so richtig bin ich damit auch nicht weitergekommen :-/ Kennt jemand eventuell einen guten Spirituellen Lehrer? Denn durch persönlichen Kontakt ist es bestimmt effektiver, als nur in Büchern rumzuschmökern.. Vielen lieben Dank, Kordula

>>Hallo Kordula,

>>Wir "persönlich" darf der Kontakt denn sein :)?

>>(*scherz* zwinker).

>>Meiner bescheidenen persönlichen Meinung nach braucht kein Mensch wirklich einen spirituellen Lehrer. Man lernt (auch) von anderen, das schon; aber eigentlich lernt man ja auf diese Weise von JEDEM (selbst von dem, von dem du es - subjektiv - nicht so empfindest; denn auch "Negativ"-Erfahrungen sind Erfahrungen und dienen deiner Entwicklung). Der andere/die anderen bilden Kulisse oder Spiegel für deine eigene Erfahrung und *Selbst*-Erkenntnis. Und du bist das gleiche für den anderen.

>>Und darum geht es ja letztlich: sich SELBST zu erkennen.

>>

>>Aber wenn man schon der Meinung ist, das ginge mühsamer oder gar nicht allein aus einem selbst heraus, dann sollte man (IMHO)zumindest nicht die Meinung eines sogen. "spirituellen" Lehrers" so einfach 1:1 übernehmen.

>>Das wäre nichts als second hand-Erfahrung gewissermaßen.

>>Eigene Meinung und eigenes Gedankengut ist durchaus erwünscht und auch erforderlich.

>>

>>Deine Intuition und Verbindung zu deinem Höheren Selbst bzw. anderen geistigen Ebenen wird durch autodidaktisches Lernen und Erfühlen viel mehr ausgebildet.

>>Wenn du lernst, deiner Intuition zu folgen, wirst du zu den Orten, Situationen (meinetwegen auch Büchern und "Lehrern") geführt, die deiner Entwicklung am besten dienen.

>>Aber auch das ist nur meine persönliche Meinung (und Erfahrung ;)).

>>lg,

>>butterfly

>>

>Wirklich sehr bescheiden diese Meinung...

Gell?

Man tut eben, was man kann.

(Bitte kein erneutes Lob, sowas ziemt sich nicht für ein bescheidenes Wesen wie mich. Du machst mich sonst erröten vor Verlegenheit ...)

updown

Tanja
    Gast

Liebe Kordula, ich empfehle Dir den Amelian. Er hat mir letztes Jahr sehr geholfen, meinen Weg zu finden. Homepage: http://www.yamura.de

HotelNoir
    Gast

>Liebe Kordula, ich empfehle Dir den Amelian. Er hat mir letztes Jahr sehr geholfen, meinen Weg zu finden. Homepage: http://www.yamura.de

...und erst noch zum halben Preis! Wenn das kein Angebot ist!

Der Erwachende
    Gast

Re: Spirit gesucht!!! Er ist in dir!!!

Wäre der Schöpfer ein geeigneter "Lehrer" für dich?

Frag IHN doch mal.ER ist in dir!Und lass bitte dein "höheres Selbst" aus dem Spiel. Du hast den eigenen Willen, einen Willen der dir alle Türen öffnen kann.

Stelle Fragen die aus den Tiefen deines Herzens kommen und lausche in dich.

Möge dir der große Geist antworten.

Ich wünsche dir Klarheit und Freude.

Du bist aus der göttlichen Liebe und diese Liebe ist in dir.

"Dort" werden wir uns treffen.

Bodybuilder
    Gast

Hier der richtige spirituelle Lehrer!

Unser sächsischer Lenin!

HotelNoir
    Gast

Re: Spirit gesucht!!! Er ist in dir!!!

>Wäre der Schöpfer ein geeigneter "Lehrer" für dich?

>Frag IHN doch mal.ER ist in dir!Und lass bitte dein "höheres Selbst" aus dem Spiel. Du hast den eigenen Willen, einen Willen der dir alle Türen öffnen kann.

Rechtes Streben heisst nichts damit erreichen zu wollen.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte