Hallo,
ich schreibe das Mal fuer den Fall, dass es hier jemanden interessiert, weil ihr Beitraege ueber Maitreya hier habt.
Ich war vorgestern und gestern in New York bei den Veranstaltungen von Benjamin Creme, der ja behauptete, Maitreja lebt in London.
Meine Meinung: Benjamin Creme ist ein toller, alter Mann, der ueberzeugend reden kann. Er motiviert, sich fuer eine gerechtere, bessere Welt einzusetzen. Er hoert sich selbst gerne reden, denn vorgestern sprach er etwa 4 Stunden, was man in einer stunde haette sagen koennen - sehr anstrengend. Das spricht nicht fuer Herrn Creme. Der Vortrag war komplett umsonst also keine dollars, keine Kollekte - nur seine Buecher zu kaufen, Postkarten, etc, was ich O.K. finde.
Stimmt das, was er sagt ueber Maitreya und die anderen herabgestiegenen Meister? Ich weiss es nicht, fuer mich spielt es keine Rolle, viel spricht dafuer, dass es nicht stimmt. Herr Creme sagte zum Beispiel, Jesus waere bei dem Vortrag anwesend gewesen, haette den Raum aber verlassen, deshalb koenne er es ja jetzt sagen. Viele Anwesende waren darueber sehr beeindruckt. Viele hatten eh Bock auf die sensation, glaube ich. Da Herr Creme ansonsten einen sehr klaren und intelligenten Eindruck vermittelt, ist es sehr schwer, ihm das nicht zu glauben. Mir persoenlich ist es ziemlich egal. Wenn Jesus nebenan wohnt, dann schoen fuer Jesus (oder auch nicht, es gibt bessere Gegenden.). Aber Jesus ist laut creme ja nur ein vergleichsweise popeliger schueler von maitreya, der aber in den letzten 2500 Jahren viel dazugelernt hat. Hey, das hat er gesagt, ich kanns nicht aendern. weiterhin verdaechtig fand ich das verschwommene Foto von Creme, auf dem angeblich Maitreya abgebildet ist als Cremes Schatten. Weil Creme als medium auftritt, der sich als overshadowed von Maitreya sieht. Wenn Benjamin den Segen gibt, dann gibt ihn Maitreya... strange.
Nach dem Vortragsabend war ich aber noch so begeistert, dass ich mir ueberlegt habe, die Transmissions-Meditation gestern auch noch mitzumachen.
Bevor es losging, redete Creme 2 Stunden. Ultra-langweilig. Konzentration auf das Kopfchacra, bei Nachlassen der Konzentration innerlich om sagen. Das war die Essenz von 2 Stunden. Die Nachfolgende Meditation dauerte weitere 2 einhalb Stunden. im Halbdunkel still sitzen. Moerder-langweilig, aber schlimmer noch, war das meines Erachtens unter energetisch okkulten Kriterien nicht rechtens.
Also, laut Creme, muessen ganz viele Leute diese Meditation machen, damit die meister Energie auf den Planeten Erde bringen koennen, damit die Menschheit aufsteigt in das neue Zeitalter. Soweit klassisches New Age. Ein bisschen Alice Bailley geschwafel hier, ein paar Strahlentheorien da. Alles m. E. O.K. Aber dann der Fehler im System: Es waren ca 100 Leute da, die Energien mit denen da rumgespielt wurden - inklusive in den geschlossenen kreis eingeknuepfte Glaspyramide mit Kristall - ich wuerde sagen eine Art Orgon-Empfaenger - waren tatsaechlich, zumindest meines Empfindens nach recht hoch. Am Abend vorher empfand ich sie allerdings als weit Hoeher. ABER, nachdem diese Energie 90 Minuten in das geoeffnete Kopfchacra gehaemmert wurden, Verbrachte Creme die naechste Stunde damit, die Energie von Maitreya wieder einsammeln zu lassen, damit Maitrya sie auf der Welt verteilen kann. Ich glaube, Benjamin Crem glaubt, was er sagt. Ich glaube nicht, dass die gesammelte Energie Maitrya zugute kommt. Und auch nicht dem Prinzip. Ich habe nach 20 Minuten Energieuebertragung mich den Rest der Zeit damit beschaeftigt zu affirmieren, dass alles, was hier geschieht zum Guten aller Beteilligten und der Welt geschieht. Weiterhin gegen Creme spricht, dass er nur ziemlich... ich sage mal seltsame Menschen um sich schart. Seine vornehmlich weiblichen Assistentinnen, aber auch die Maenner hatten eigentlich nur im Kopf zu demonstrieren, dass sie zu ihm gehoeren und wichtig sind. Also die mussten eine Ego-show abziehen... bemuehtes sich drum kuemmern, dass das Licht stimmt, rumrennen, wenn alle anderen still sitzen... das war nicht gut.
O.K. das ist immer das Problem von Juengern und Jesus mag es auch gehabt haben. Dennoch, was fuer ein Quatsch. Ich glaube, das creme ein ganz guter Okkultist ist, dumm ist er auf keinen Fall. Er ist rhetorisch richtig gut. Vor der Meditation sagte er auch, dass wenn jemand ein komisches Gefuehl hat oder glaubt, er habe eine Eingebung, dass das nur Wichtigtuerei waere und sich die menschen besser eine andere Gruppe suchen - also er stellte Leute, die Kritik ueben koennten im Vorfeld als dumm dar. Das hat er gut gemacht. Ich Zweifle daran, dass sein "herz" rein genug ist, um sagen zu koennen, was er sagt. Ich glaube nicht, dass er hinter geld her ist. Ich glaube auch, dass er ehrlich ist, ich glaube aber auch, dass sein Beduerfnis ein Star oder Entertainer zu sein ihm ein Schnippchen schlaegt. Dabei ist er allerdings doch recht sympathisch und vermittelt den Eindruck als wuesster er 100% was er tut.
Hardcore waere, wenn es diesen Maitreya, von dem er spricht so gaebe und er nur ein elemental oder Daemon waere, der sich da auflaed. Creme sagt, Maitreya schafft seinen Koerper selbst, deshalb isst er nicht, schlaeft nicht und kann sein wo er will auch in mehrfacher Ausfuehrung gleichzeitig. Das waere dann ein sehr potenter Daemon... also ich weiss es nicht. Creme hat recht, wir muessen uns um den Planeten Erde kuemmern und unsere eigene goettlichkeit erkennen und leben. Da ist er aber weder der erste noch einzige, der das sagt und seinen Maitreya oder seine Version brauchen wir vielleicht gar nicht.
Schoenen Tag! Und danke fuer das Lesen.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen