Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: wo sind sie den hin ???

Lichtlein
    Gast

Re: wo sind sie den hin ???

>Assael scheint sehr eigenwillig zu sein, ein Eigen-Wille ist nicht unbedingt ein Merkmal von Engeln oder Geistwesen die in der Liebe sind.

>Ausserdem beantwortet er Lichtleins Fragen nicht.

>Ich sehe da wirklich eine große Gefahr, weil viele mediale Menschen ohne Geistesschulung einfach Kontakt mit Wesen aufnehmen, ohne fundierte Kenntnisse zu haben.

>Es melden sich meistens nur harmlose Foppgeister, oder wenn man Pech hat ist es ein dämonisches Wesen.

>Die Folgen müssen sind oft nicht abzusehen.

>Psychosen, Krankheiten , Depressionen können dadurch entstehen!

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>HUUUUUUUUCH !!!! Nö jetzt, oder ?? Also erst mal vielen Dank für die zahlreichen "Warntafeln", aber bisher fühle ich mich eigentlich ganz gut mit Asassael und selbst mit meiner jüngsten Traumerfahrung. Es ist halt neu, aber ich begegne der Sache mit Neugier. Ausserdem "schütze" ich mich regelmässig (Schlüssel des Enoch / heilige Namen ), da ich wohl um die Gefahren weiss und diesbezüglich auch schon meine Erfahrungen hinter mir habe. Dass er meine Fragen nicht beantwortet muss nicht zwingendermassen bedeuten, dass er kein Engel ist. Wie oft haben Menschen schon gebetet und Ihre Engel um Hilfe oder die Beantwortung von Fragen gebeten und keine Antwort erhalten! Vielleicht ist es ganz einfach ein Weg, der halt "gegangen" werden muss. Ausserdem sind geringfügige Abweichungen in der Schreibweise nicht ganz so unwichtig, wenn man zum Beispiel an die Numerologie denkt, wo quasi jeder Buchstabe einem Zahlenwert entspricht und eine bestimmte Energie verkörpert. Wenn man beispielsweise das Pentagramm mit der Spitze nach unten richtet - also auf den Kopf stellt - ist es immer noch ein Pentagramm, aber der Verwendungszweck bewirkt das genaue Gegenteil des ursprünglichen Gedankens. So ist das auch mit Buchstaben und Worten. Das Dämonen und sonstige Geisterlein Ihr Unwesen treiben ist mir auch bekannt und das ständige Debakel mit Gut und Böse habe ich fast mein ganzes bisheriges Leben lang intensiv betrieben. Irgendwann wird sich schon noch zeigen, was es mit Asassael auf sich hat. Vielleicht stelle ich auch zu viele Fragen!? Das mit der "Eigenwilligkeit" ist fast schon eine "liebevolle" Interpretation des Wesens von Asassael. Ob finster dreinblickende Ahnen die bessere Alternative sind, wage ich zu bezweifeln! Trotzdem oder gerade deswegen bin ich sehr dankbar für Deine Hinweise!!! Das mit dem Traumtagebuch werde ich auf jeden Fall so machen und natürlich werde ich die ganze Sache mit Asassael auch mit einem kritischen bezw. objektiven Auge angehen. Gartenarbeit - na ja ;)))) - dann doch lieber das versteinerte Holz !!Vielen Dank für Deine Hilfe! Ich werde wieder Bericht erstatten, wenn sich eine neue Situation ergibt!

Grüsslein - Lichtlein

Lichtlein
    Gast

>na so wie ich es geschrieben habe. (Kurz angebunden bin ich zum Beispiel wenn ich benervt bin und man mir dumme Fragen stellt;))

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> komisch! Habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht, ob meine Fragen an Asassael zu "dumm" waren, dass er mir nicht antwortet.

>ich hab´ mal weiter nachgeforscht. Das mit dem zickenhaften Wesen von Xanthippe hat man wohl mehr hineininterpretiert. Da sie ziemlich selbstständig war und auch ihr eigenes Geld verdiente (was damals doch wohl sehr außergewöhnlich war), was sie ja auch musste, da Sokrates das Philosophieren anscheinend wichtiger war als sich um die Familie zu kümmern.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> hört sich eigentlich ganz spannend an. Vielleicht warst Du ja tatsächlich die "Versorgerin" ??

>>Aber was Träume angeht, habe ich zu wenig Erfahrung um da einen heissen Tip abzugeben. Vielleicht versuchst Du es mal mit "Nachfragen".

>Wen soll ich denn fragen?

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Deinen Schutzengel - Deine Geistführer - Kryon (nur so als Vorschlag)

>Ich sympatisiere schon mit der Anthroposophie, habe auch schon einiges von Steiner gelesen. Seinen Schreibstil finde ich jedoch sehr schwammig und langatmig.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> ja - ich empfinde genauso. Mich fasziniert vielmehr die "Ideologie" als Steiner selbst.

Sehr intensiv habe ich mich mit den Rosenkreuzer (von denen Steiner ja auch schireb) befasst (war da schon in mehreren Orden Mitglied).

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Kannst Du ein wenig darüber berichten? Würde mich sehr interessieren. Und warum "WARST" Du Mitglied? Bist Du wieder "ausgestiegen"

Grüsslein - Lichtlein

Kistler
    Gast

Hallo Lichtlein,

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Kannst Du ein wenig darüber berichten? Würde mich sehr interessieren. Und warum "WARST" Du Mitglied? Bist Du wieder "ausgestiegen"

ja bin ich. Ich habe dort viel gelernt und möchte die Zeit dort auch nicht missen. Bin dort jedoch an meine Grenzen gestossen. Das Problerm ist die Abgrenzung gegenüber anderen Gemeinschaften (insbesondere beim Lectorium Rosicrucianum bzw. der Schule des Goldenen Rosenkreuzes). Wenn jemand seine Gemeinschaft als etwas besonderes sieht gegenüber anderen Gemeinschaften dann bekomme ich irgendwann Probleme damit. Früher war ich ja auch in der Kirche, nur konnte ich es irgendwann nicht mehr akzeptieren, das gesagt wurde, nur unser Weg ist richtig, alle anderne führen in die Hölle. Bei esoterischen Gemeinschaften gibtr es dies teilweise in abgeschwächter Form, da kommen die anderen zwar nicht in die Hölle, dürfen dafür aber nochmal reinkarnieren.

LG

Kistler

>Grüsslein - Lichtlein

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3