Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: May-Days(Tage im Mai)

MK
    Gast

May-Days(Tage im Mai)

Liebe Foris.

Die erste Maiwoche hat es in sich.

Ich will aber keineswegs hinter dem Berg halten,sonden die Dinge so schildern,wie sie sich mir darstellen.

Zu jeder Konstellation gibt es verschiedene Erklärungsansätze.

Man wird sehen.

Die ganze erste Woche im Mai ist grundsätzlich von folgenden Konstellationen gefärbt:

-Sonne Quadrat Neptun und Saturn:

Plötzlicher Umsturz,Revolution,Bürgerkrieg.

-Jupiter Quadrat Neptun:

Lösung von überkommenen,lebensfeindlichen(Jupiter Opposition Sonne)Ideologien und Konzepten.

Vom 1.5. bis zum 3.5. zeigen sich folgende Konstellationen zusätzlich:

-Mars Halbsumme Uranus =Sonne:

Gewaltsame Auflösung lebender Strukturen(Bombe).

-Pluto Halbsumme Uranus=Saturn:

Blockierung lebensspezifischer Vorgänge,

Zerfall eines Regierungswesens,Sturz eines Herrschers(Bombe).

Um den 4.5. fällt die Halbsumme von Sonne und Neptun auf die Venus-Mondknoten-Konjunktion im Widder:

Hier habe ich mehrere Deutungen parat:

-Ein Vorgang,der belebte Materie(Sonne in Stier)bei körperlichem Kontakt(Venus-Mondknoten)neutralisiert(Bombe).

-Belebte Materie in der Luft(Neptun in Wassermann)hebt die Lebensprozesse auf bei körperlichem Kontakt(Kontaktgift,Krankheitserreger,Kampfstoff).

-Die Zellstrukturen(Sonne in Stier)lösen sich(durch was auch immer)auf.Davon ist ein Ganzes Volk,wenn nicht die ganze Menschheit betroffen(Venus-Mondknoten).

-Die sozialen Strukturen(Sonne in Stier),das Rechtsgefüge innerhalb eines Volkes löst sich auf.

Bürgerkrieg,Revolution.

MK
    Gast

Re: May-Days(Tage im Mai)

-Und last but not least:

Zusammenbruch der Weltwirtschaft

MK
    Gast

Re: May-Days(Tage im Mai)

Dass die Lektüre von Astrologie-Büchern nicht ohne Risiko ist,ja sogar gefährlich sein kann,wissen wir spätestens seit dem Werk von Ursula Fassbender "Die Erde- der vergessene Planet".

Dort werden helio-und geozentrische Astrologie munter vermischt.

Die Erde,die normalerweise in der Mitte steht,weil sie ja die Grundlage ist,der Boden auf dem wir stehen(oder auch nicht),

bekommt sogar ein eigenes Symbol:einen Kreis mit einem Kreuz drin.

Dumm nur,dass der von vielen verwendete Glückspunkt genau dasselbe Symbol verwendet

Michael Roscher,Erfinder der "Transpersonalen Astrologie"(TPA) -seine "Jünger" diskutieren im astrologix-Forum-

schreibt in seinem "Astrologie Buch" auf Seite 365:

"Neptun im 8.Haus:

"Abneigung gegen jegliche Form von Ideologie...

.

.

Bekannte Persönlichkeiten:

Adolf Hitler"neben vielen anderen,auch Gudrun Ensslin).

Als ich das gelesen habe,wusste ich nicht gleich,ob ich weinen oder lachen soll.

Ich hab es dann beim Schmunzeln belassen.

Und der Roscher war ein bekannter Astrologe - ich sage jetzt einmal ganz frech

der war gar kein Astrologe!

So wie die meisten anderen auch.

Und die vielen Bücher,die in den letzten zehn Jahren erschienen sind,haben nur dazu beigetragen,die Verwirrung zu komplettieren.

Aber da haben sie wenigstens ganze Arbeit geleistet.

Ich selbst habe das auch erst vor kurzem rausgefunden,dass die Astrologie an sich schon ok ist,dass es aber die Astrologie,so wie sie einst erfunden oder gefunden wurde,in schriftlicher Form nicht mehr gibt.

Vielleicht hat es sie in schriftlicher Form ja nie gegeben-das erscheint mir doch sehr wahrscheinlich.

Wissen ist nämlich Macht,und Macht kann bekanntlich missbraucht werden.

Wenn aber Wissen und Macht Allgemeingut sind-auf Deutsch:"Wenn jedermann Astrologe ist oder werden kann"

dann kann es keinen Machtmissbrauch geben.

Die Geburtsstunde der "Wirklichen Astrologie" ist damit zugleich die Todesstunde der Esoterik.

Es gibt keine Eingeweihten mehr-JEDER ist eingeweiht.

Ist das nicht wunderbar?

Wahrheiten,Halbwahrheiten,Irrtümer und Lügen sind bunt gemischt.

Nach meiner Schätzung gibt es in Deutschland vielleicht ne Handvoll Leute die den Namen Astrologe verdienen.

Ich selber rechne mich noch nicht dazu,weil ich beim Ausgraben der alten einfachen Wahrheiten erst am Anfang stehe.

Die Sachen sind immer einfach-je komplizierter es wird,dest sicherer kannst du sein,dass es Dummfug ist.

Die Leute machen es den"Astrologen"aber auch zu einfach,weil sie die bittere Wahrheit(sie ist meist bitter)

eben nicht hören wollen.

Um noch mal auf den Neptun im achten Haus zurückzukommen:

Neptun steht ja aus gutem Grund dort wo ersteht.

Und wenn er als Auflöser und Befreier im Haus der fixen Ideen steht,

dann heisst das nicht,dass es sich hier um jemanden handelt,der mit Ideologien nichts anfangen kann-

ganz im Gegenteil,Neptun ist sozusagen der Feuermelder und sagt uns:

"Hier in acht-da brennt es!

Da ist eine sehr grosse Bindung an gedankliche Inhalte oder Personen gegeben!"

Also der Roscher hat ja nichtmal das Grundsätzlichste der Astrologie kapiert.

Aber da geht es den meisten so.

Vor allem denen,die sich Astrologen nennen.

Wer sich nen Spass machen will,der soll mal in nem Astrologie-Forum fragen,was Neptun im achten Haus bedeutet.

Und dann kann er meinen Beitrag schicken.

Und dann gibt es lange Gesichter,hahaha!

Wer aber einsteigen und die Astrologie erlernen möchte,der sollte dies jetzt in der Geburtsstunde der wahren Astrologie tun!

Gemeinsam werden wir die Astrologie von allem Müll befreien,der sich im Lauf der letzten zwei-dreihundertJahre an sie kleisterartig geklammert hat.

Nie war es so einfach wie jetzt,wirklicher Astrologe zu werden.

MK