Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: mal ganz blöd in die Runde frag .....

Lichtlein
    Gast

mal ganz blöd in die Runde frag .....

hallo ??????? Gibt es hier noch ein anderes Lichtlein in diesem düsteren und totlangweiligen "MK-Sperrbezirk" ?? Wo sind denn alle anderen, alten Haudegen? Ich vermisse schon seit Lichtjahren die lebendigen Dialoge. Statt dessen nur lauter Astrologiemüll - vollgestopft mit den Weltnachrichten des Tages. Da kann man ja gleich die Tageszeitung futtern und nebenher Astro-TV glotzen. Wenn man dieses "Dauer-Bombardement" täglich liest, ist die vorgezogene Meno-Pausen-Depression garantiert. Und wenn die nicht eintritt, wird man garantiert vom burnout-Syndrom heimgesucht. Oder seid Ihr alle schon vor Müdigkeit und geistiger Erschöpfung mit dem Kopf auf dem Tisch aufgeknallt, dass man nichts mehr von Euch liest ?? Und wer ist überhaupt MK ??? Doch nicht etwa der Forums-Master ?? Mannmannmann ...... das war alles schon mal lebendiger hier. Jetzt reisst Euch mal alle ein wenig zusammen und gebt ein Lebenszeichen, falls Ihr nicht schon lange im Dornröschenschlaf vor Euch herschnarcht!

Lichtlein

Kistler
    Gast

Re: mal ganz blöd in die Runde frag .....

Hallo Lichtlein,

ich bin auch noch hier.

Freut mich, dass du hier auch noch hin und wieer reinguckst.

Was gibt es neues von Asassael?

Bin doch immer wieder gespannt wie dein Kontakt mit ihm weitergeht.

Lieben Gruß

Kistler

Lichtlein
    Gast

*freudigumherspring* - hallo Kistler - ich dachte schon, dieses Forum ist vollautomatisiert oder ein neuer Virus hat alle dahingerafft! Also Du lebst tatsächlich noch ??!! ;o)

Ja - bei mir ist momentan Eiszeit angesagt. Der Alltag frisst mich fast auf und ich verdränge vieles, was eigentlich mit Gewalt an die Oberfläche aufsteigt und nach "Verarbeitung" schreit. Ich agiere von früh morgens bis spät in die Nacht hauptsächlich in dieser schwerfälligen Materie und erledige täglich meine tausend Aufgaben, die mir das Leben so stellt. Asassael ist nach wie vor präsent, aber ich bin einen Schritt zurückgewichen. Das ging alles so schnell vorwärts und ich bin ja von Natur aus gerne mal mit dem Kopf in den Wolken unterwegs ---- aber wie soll ich es beschreiben ----- da ist doch noch ein Urinstinkt vorhanden, der mir ein komplettes "Abheben" vorläufig verbietet. Aber wir (also Asassael und ich) haben einen Weg gefunden uns zu arangieren. Mein Vorschlag - oder die Bitte, hauptsächlich in Träumen den Kontakt zu suchen, war erfolgreich. Es ist für mich momentan leichter zu kontrollieren (falls man das überhaupt kann). Diese überfallartigen Aktionen gingen mit der Zeit ein wenig an die Substanz. Aber vielleicht fällt es mir einfach nur schwer die eingetretenen Pfade endlich mal zu verlassen. Schliesslich kann man nicht neue Inseln entdecken, wenn die Bereitschaft fehlt, das Ufer aus den Augen zu verlieren. Möglicherweise lege ich mir diese Argumente auch nur zurecht um mich vor irgendeinem Lebensthema zu drücken, denn ab und zu kann Asassael es nicht lassen und poltert einfach mit der Tür ins Haus. Aber er reisst sich zusammen - es passiert nicht gerade täglich. Mir ist zwischenzeitlich auch klar geworden, warum die Leute mit Engelkontakten oder Ähnlichem oft als durchgeknallt wahrgenommen werden. Man gewöhnt sich nämlich total an diese feinstofflichen Freunde. Sie werden zu richtigen Kumpels und mit der Zeit muss man aufpassen, dass man von Ihnen nicht spricht, als wären Sie aus Fleisch und Blut. Aber wie gesagt - ich bin momentan recht "verkopft" und in den wenigen freien Minuten, suche ich als Ausgleich meine "alten" Oasen auf. Auch ins Formum schau ich mal ab und zu rein. Aber da lockt mich die "MK-Zeitung" nicht besonders. Was läuft den bei Dir so ?? Neue Gedanken ?? Neue Erlebnisse ??

Grüsslein vom Lichtlein

Asassael ist nach wie vor präsent

Kistler
    Gast

Hallo Lichtlein,

na das freut mich ja, dass du dich so freust. ;)

Wir treffen uns hier ja immer wieder. Anscheinend zeiht es uns beide hier immer wieder hin, auch wenn hier nicht so viel los ist.

Bei mir geht es mit dem Alltag wie bei dir. Es ist hauptsächlich die Arbeit.

Asassael ist anscheinend dein persönlicher geistiger Lehrer. Mich würde mal interessieren, ob er dir, für dich, wesentliche Erkenntnisse vermittelt hat.

Bzw. wie der Kontakt in den Träumen mit ihm überhaupt abläuft.

>Aber vielleicht fällt es mir einfach nur schwer die eingetretenen Pfade endlich mal zu verlassen.

Auch hier. Welche Pfade sollst du verlassen bzw. welche neuen betreten.

>Was läuft den bei Dir so ??

Wie ich schon schrieb. Der Alltag nimmt mich ziemlich in Anspruch. Habe einen neuen Job, der mir zwar Spaß macht, aber auch eine Menge von mir fordert.

Neue Gedanken erhoffe ich mir u. a. von einem Buch, welches ich heute erhalten habe.

http://www.amazon.de/Die-Illusion-Un...e=UTF8&s=books

Es lehnt an, an den Kurs in Wundern, womit ich mich auch shcon etwas näher befasst habe. Hin und wieder schreibe ich auch in dem entsprechenden Forum:

http://f20.parsimony.net/forum36831/index.htm

>Asassael ist nach wie vor präsent

Als eine Art Energie? Oder wie darf man das verstehen? Vielleicht ist es (oder er) auch ein Teil von dir, welches sich für dich außerhalb von dir manifestiert.

> und in den wenigen freien Minuten, suche ich als Ausgleich meine "alten" Oasen auf.

Hast du da noch mehr? In welchen Foren schreibst du denn sonst noch?

Aber auch bei mir ist es so, dass ich früher viel in Foren geschrieben habe,

und jetzt nur noch hin und wieder als stiller Leser dort reingucke, wenn es die Zeit erlaubt.

>, denn ab und zu kann Asassael es nicht lassen und poltert einfach mit der Tür ins Haus.

bei anderen sind es eben häufig Schicksalsschläge, die man eben auch nicht kontrollieren kann, und einfach so über ein hereinbrechen, um das Leben in eine gewisse Bahn zu lenken bzw. um einen auf gewisse Lernaufgaben zu stossen.

Mich hat es auch gefreut dich hier wieder zu lesen und deine Entwicklung zu verfolgen und ich denke es ist auch kein Zufall, dass wir beide hier immer wieder herstossen. Es ist ja auch so, dass wir ähnliche Entwicklungen hinter uns haben (vom dogmatischen Christentum zur Esoterik)

Lieben Gruß

Kistler

Lichtlein
    Gast

Hallöle und Grüssgöttle Kistler!

ja - ich glaube auch, dass wir vor dem Hintergrund unserer "Vergangenheit" *dramatischkling* auf jeden Fall auch dazu neigen immer wieder die ähnlichen Themen zu wälzen und da wundert es auch nicht, wenn man sich gelegentlich wieder trifft. Wobei es mich auch immer wieder zu diesen charismatischen, christlichen "Werten" hinzieht. Eine Zeitlang hab ich mich auch eher mit allen asketischen Formen des Christentums auseinandergesetzt. Das kommt vielleicht daher, weil man vermutlich nach einer strengen, christlichen Erziehung recht orientierungslos herumirrt und nach Struktur und Form sucht. Also das habe ich eine ganze Weile durchleben müssen. Stellenweise bin ich auch heute noch ein wenig unfrei - aber das ist nicht immer nur ein Nachteil. Natürlich gab es bei mir eine ganze Reihe von Schicksalsschlägen. Vor allem nach dem Verlust des "einen wahren Glaubens". Du kannst Dir vielleicht vorstellen, dass ich jahrelang mit Schuldgefühlen zu kämpfen hatte, da ich im Unterbewusstsein immer der Überzeugung war, dies wäre nun die Strafe für mein "Fehlverhalten". Ich wurde hauptsächlich mit dem Tod konfrontiert. Ohne auf die näheren Umstände hier einzugehen möchte ich Dir ganz kurz eine "Szene" aus diesem Drama beschreiben. Ich verlor mehrere Menschen im Verlauf eines halben Jahres. Darunter mein Vater an dem ich wirklich sehr hing. Ein halbes Jahr vor seinem Tod meldete sich Asassael zum ersten mal (damals wusste ich noch nicht dass er es war). Und nun kommt der Punkt, an dem ich auf eine Deiner Fragen antworte. Asassael meldet sich zu 99% mit einem Lichtpunkt (vergleichbar mit einem Stern) der plötzlich aufleuchtet und extrem hell ist. Ich sehe diesen "Stern" tatsächlich für ca. 5-6 Sekunden - manchmal auch länger. Nein - es ist kein Sehfehler !!!!! Der Stern wandert nicht, sonder bleibt an der selben Stelle. Also wenn ich "die Erscheinung" links oben sehe und drehe meinen Kopf, dann wandert der Stern nicht mit, sonder bleibt genau dort, wo er in Erscheinung tritt. So ist das nicht nur im Wachzustand, sondern auch im Traum. Dann weiss ich - Asassael ist da. Unmittelbar danach kommt dann eine "Hammerbotschaft" in Form eines aufdringlichen Gedankens (manchmal direkt hörbar als Stimme) oder eines extremen Gefühls aus heiterem Himmel. Asassael teilte mir damals mit, dass mein Vater im Verlaufe eines halben Jahres sterben würde. Es war das erste und letzte mal, dass der Gedanke und das Gefühl gleichzeitig da waren. Damals war ich traumatisiert und geschockt, da mir der Wahrheitsgehalt der Botschaft im Innersten klar war, aber ich sträubte mich dagegen und wollte es nicht wahrhaben. Heute - mit Abstand betrachtet sehe ich es als Segen. Denn die "Botschaft" war wichtig für mich. Es war zwar schmerzlich, aber das "Schicksal" traf mich nicht ganz so schlimm. Ich konnte aus der Situation heraus relativ vernünfig agieren, denn mit dem Tod meines Vaters mussten wichtige Entscheidungen getroffen werden, die nicht nur meine Existenz beeinflussten. Ich hatte also dank Asassael einen verhältnismässig klaren Kopf. Ein andermal war ich auf dem Weg zu einem spirituellen Wochenende mit einer kleinen Gruppe die sich immer 4 mal im Jahr traf. Es war eine Strecke von gut 400 km. Ich war eine gute Stunde auf der Autobahn unterwegs und war gerade dabei auf linker Spur zu überholen, als der Stern auftauchte. Eine Nanosekunde lang dachte ich : dies ist nicht der richtige Zeitpunkt, Asassael! Ich hatte den Gedanken noch nicht zu Ende, als mein Auto einfach "abstellte". Ich kann es nicht anders beschreiben! Plötzlich waren alles aus und die Kiste war einfach nicht mehr anzutreiben. Ich war also damit beschäftig irgendwie von der Überholspur mit 200 Sachen bei dichtem Verkehr nach rechts auf die Standspur zu kommen. In meiner Werkstatt hat mir dann der Meister mitgeteilt, dass er in seinen 40 Jahren KFZ-Tätigkeit bei diesem Autotyp noch nie das Teil ersetzen musste, welches bei mir zum kompletten Blackout führte und er es sich auch nicht so richtig erklären kann, wie der Error zustande kam. Es war nebenbei bemerkt, dass Auto meines verstorbenen Vaters. Wieder zu Hause nahm ich Kontakt mit der Gruppenleiterin auf und meldete mich für das Wochenende ab, obwohl ich mit dem Zweitwagen zeitlich noch locker hingekommen wäre. Zu diesem Zeitpunkt war ich bereits so weit, auf die "Botschaften" zu hören. Im Nachhinein nahmen einige Tage später 4 weitere Gruppenmitglieder Kontakt zu mir auf, und berichteten, dass Ihnen ähnliches wiederfahren war. Unabhängig voneinander war für uns 5 dies das Ende der Gruppensitzungen. Heute weiss ich warum. Wir experimentierten damals mit Teleportation und Materialisation. Es hat mehr geschadet als genützt. Asassael ist vermutlich kein Teil von mir. Ich weiss doch selbst nicht so genau wer oder was er ist. Jedenfalls ist er präsent und als ich mein letztes Posting nochmal durchgelesen hab, viel mir auf, dass dieser Satz "Asassael ist präsent" ganz zum Schluss nochmal aufgetaucht ist. Ob Du mir das jetzt glaubst oder nicht - ich habe diesen Schlusssatz nicht geschrieben !! Und frag mich bloss nicht, was es zu bedeuten hat. Von mir aus kannst Du mich auch für verrückt halten, aber es ist ganz genauso wie ich hier schreibe. Jedenfalls habe ich mich an Ihn gewöhnt aber noch immer fällt es mir stellenweise schwer, seine Rückmeldungen jederzeit "anzunehmen". Was ich auf jedenfall gelernt habe ist eine Form von Demut, die mir oft gefehlt hat. Ich erhebe nicht mehr den Anspruch alles zu wissen und jede Frage beantworten zu können. Vielleicht kannst Du mir ja irgendwann mal umfassend erklären wer wir sind und was uns antreibt. Vielleicht liegt die Antwort schon verborgen irgendwo in Deinem neuen Buch (hab ich mir übrigens auch bestellt). Ich kann Dir auch nicht in letzter Konsequenz sagen ob Asassael eine Form von Energie oder ein Wesen ist, wie wir Menschen es uns immer vorstellen. Aber eines weiss ich sicher - von der Intensität des Gefühls, dass sich beim Erscheinen von Asassael einstellt, könnte man Ihn durchaus mit Kryon vergleichen (ich weiss nicht ob Du schon mal bei einem Live-Channeling dabei warst). Dieses Erlebnis hat mich auch dazu bewogen, die ganze Asassael - Geschichte etwas entspannter anzugehen. Nur das mit dem "Geschehenlassen" ist so eine Sache. Da trau ich mich nicht ganz von meinem sicheren Ufer weg. Diese eingetretenen "Du-darfst-und-kannst-nicht-Pfade" sind immer noch herrlich bequem zu laufen. Auch Astralreisen wären ja durchaus machbar - aber da bin ich schon dermassen auf die Fresse gefallen, weil ich einfach zu neugierig war, dass ich mich lieber auf die onehin schon lebhaften Begegnungen mit Asassael reduziere. Dies ist übrigens das einzige Forum, in dem ich unterwegs bin. Meine Oasen sind hauptsächlich meine Bücher. Ich lese paralel zur Zeit 5 Bücher. Es gibt nichts, mit dem ich mich noch nicht beschäftigt hätte - ausser schwarzer Magie. Da lass ich die Finger von. Ich habe mich mit dem Schlüssel des Enoch befasst - mit allem was es an Engel-Literatur gibt - sämtliche Kryon-Schriften - den heiligen Sephirot und beim Thema Tod haben mir die Kübler-Ross-Bücher sehr geholfen. Die besten Bücher welche ich bisher gelesen habe sind "die Reise nach Hause" (Kryon) und (*jetzlachblossnicht*) "der Jakobsweg" von Hape Kerkeling (den werde ich irgendwann in meinem Leben mal gehen!). Eigentlich könnte ich eine Bücherei aufmachen. Nun kommt noch Deine Buchempfehlung dazu - vielleicht können wir uns ja ein wenig austauschen, wenn wir das Ding zeitgleich lesen. Ich bin zugegebenermassen etwas ausgehungert, da ich momentan niemanden habe, mit dem ich mich über diese Themen austauschen kann.

In Dein "Spazialforum" guck ich mal rein. Bin gespannt, was Du da so alles zum Besten gegeben hast ;o))

Grüsslein - Lichtlein

Kistler
    Gast

Hallo Lichtlein,

>Hallöle und Grüssgöttle Kistler!

uih, da scheint wohl jemand aus dem Schwabenländle zu kommen ;)

>Vor allem nach dem Verlust des "einen wahren Glaubens". Du kannst Dir vielleicht vorstellen, dass ich jahrelang mit Schuldgefühlen zu kämpfen hatte, da ich im Unterbewusstsein immer der Überzeugung war, dies wäre nun die Strafe für mein "Fehlverhalten".

Ja, das kann ich gut nachvollziehen.

>Asassael meldet sich zu 99% mit einem Lichtpunkt

Daher also auch dein Nick: Lichtlein.

>So ist das nicht nur im Wachzustand, sondern auch im Traum.

Das ist ja sehr interessant, dass du dort die gleiche Erscheinung hast.

Aber vielleicht ist ja auch das ein Traum, was unsereiner Wachzustand nennt.

>Von mir aus kannst Du mich auch für verrückt halten,

Nein, halte ich absolut nicht und ich danke dir für deine interessante Schilderung.

>könnte man Ihn durchaus mit Kryon vergleichen (ich weiss nicht ob Du schon mal bei einem Live-Channeling dabei warst).

Nein, der Preis dieser Sitzungen ist doch etwas, was mich irgendwie abschreckt.

>Dies ist übrigens das einzige Forum, in dem ich unterwegs bin.

aha. Dabei gibt es doch so viele spirituelle, esoterische Foren.

>Es gibt nichts, mit dem ich mich noch nicht beschäftigt hätte - ausser schwarzer Magie. Da lass ich die Finger von. Ich habe mich mit dem Schlüssel des Enoch befasst

interessant, den habe ich mir auch mal besorgt

>- mit allem was es an Engel-Literatur gibt -

Ich habe auch mal die Schutzengel-REihe von Penny McLean gelesen. Vorhin kam mir auch der Gedanke ob Asasael evt. dein Schutzengel ist.

>"der Jakobsweg" von Hape Kerkeling

Über den hat auch Paulo Coelho in seinen Büchern geschrieben.

Kann ich auch nur empfehlen.

> (den werde ich irgendwann in meinem Leben mal gehen!).

Den ganzen Wg. Da hst du dir ja was vorgenommen. Da sollte man sich jedoch nciht zu lagen Zeit lassen, den im Alter schafft man das wohl nicht mehr.

>Eigentlich könnte ich eine Bücherei aufmachen. Nun kommt noch Deine Buchempfehlung dazu - vielleicht können wir uns ja ein wenig austauschen, wenn wir das Ding zeitgleich lesen.

Gerne, aber den weiteren Austasch würde ich dann per E-Mail vorschlagen (einfach oben auf meinen Namen klicken).

>In Dein "Spazialforum" guck ich mal rein. Bin gespannt, was Du da so alles zum Besten gegeben hast ;o))

Uner Kistler wirst du mich da jedoch nicht finden. Vielleicht errätst du ja meinen Namen dort.

Liebe Grüße

Kistler

Lichtlein
    Gast

Hallo Kistler

>uih, da scheint wohl jemand aus dem Schwabenländle zu kommen ;)

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> na ja - Schwabenländle ??!! Nö, nicht ganz ..... eigentlich garnicht!!!!

>Daher also auch dein Nick: Lichtlein.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> ja, genau!

>Aber vielleicht ist ja auch das ein Traum, was unsereiner Wachzustand nennt.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> auch mit diesem Thema habe ich mich bereits befasst und das ist garnicht so abwegig. Ich habe mal eine Zeitlang mit luzidem Träumen experimentiert um genau dies rauszufinden. War mir aber zu anstrengend auf Dauer. Und wenn man nicht genug Bodenhaftung hat, kann es schnell mal ungemütlich werden.

>Nein, der Preis dieser Sitzungen ist doch etwas, was mich irgendwie abschreckt.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> ja - passt irgendwie nicht so ganz zusammen. Aber das neugierige Lichtlein konnte einfach nicht anders ;o))

Und Lichtlein würde auch sofort wieder hingehen.

>aha. Dabei gibt es doch so viele spirituelle, esoterische Foren.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> ich weiss - aber es zieht mich halt nur hierher - auch wenn momentan tote Hose iss

>interessant, den habe ich mir auch mal besorgt

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> und ????? Also von meinem begrenzten Verstand her habe ich ca. 2% des Buches kapiert. Aber das interessante dabei ist - wenn man es schafft sich ganz ohne "Hirn" hineinzuversenken ist plötzlich alles ganz schlüssig und nachvollziehbar. Ich greife immer wieder nach Enoch weil es für mich sowas wie die "Unendliche Geschichte" für Erdenpilger ist.

>>- mit allem was es an Engel-Literatur gibt -

>Ich habe auch mal die Schutzengel-REihe von Penny McLean gelesen. Vorhin kam mir auch der Gedanke ob Asasael evt. dein Schutzengel ist.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> ja - dachte ich auch schon. Allerdings ein sehr eigenwilliger Schutzengel ;o)

>Über den hat auch Paulo Coelho in seinen Büchern geschrieben.

>Kann ich auch nur empfehlen.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> kenn ich auch. Aber Hape beschreibt diesen Weg auf seine ganz ureigene Weise. Du solltest Dir das Buch bei Gelegenheit echt mal gönnen. Es ist wirklich was ganz besonderes. Kennst Du den Film "grüne Tomaten" ?? Da hast Du genauso die ganze Bandbreite von Gefühlen. Kaum ist ein Lachanfall vorbei, steigen auch schon die Tränen ins Gesicht. Eine total reizvolle Mischung!

>> (den werde ich irgendwann in meinem Leben mal gehen!).

>Den ganzen Wg. Da hst du dir ja was vorgenommen. Da sollte man sich jedoch nciht zu lagen Zeit lassen, den im Alter schafft man das wohl nicht mehr.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> na ja - soooo steinalt bin ich jetzt auch wieder nicht, als dass ich vielleicht schon morgen losziehen müsste, bevor mich die Altersdemenz dahinrafft. Aber Deine rührende Fürsorge in Form dieses Ratschlags weiss ich sehr zu schätzen!

>Gerne, aber den weiteren Austasch würde ich dann per E-Mail vorschlagen (einfach oben auf meinen Namen klicken).

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> ok - vielen Dank für das Angebot! Werde ich nutzen! Aber beschwer Dich dann bloss nicht wenn ich Dein mail-böxchen romanmässig zutexte, gell! Ich hab da nämlich total viel Ausdauer.

>Uner Kistler wirst du mich da jedoch nicht finden. Vielleicht errätst du ja meinen Namen dort.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> hab ich schon gemerkt, dass man recht wühlen muss um Dich ausfindig zu machen. Aber ich komm schon noch drauf - wetten?

>Liebe Grüße

>Kistler