Hallo Dyon
ich habe auf der Seite wirklich viele Dinge gefunden und 50% davon währen mit Sicherheit einen Nobel-Preis wert (Warum wohl noch keiner einen bekommen hat ?)
Einen Gravitationswellen-Empfänger habe ich aber nicht gefunden.
Würde mich schon interessieren !
Es macht mir immer Spass solche Experimente zu zerpflücken [img]style_emoticons/<#EMO_DIR#>/smile.gif[/img]
Das soll aber nicht heißen, daß ich es nicht anerkenne, wenn sie wirklich funktionieren !!!!
Übrigens, um Messbare Gravitationswellen zu erzeugen bedarf es in der Natur immerhin mindestens eines Neutronen-Doppelstern Sytems das Millisekunden davor ist ein schwarzes Loch zu bilden.
Bei so einem Ereignis, wenn es nicht zu weit entfernt ist) werden wir hier auf der Erde eine Längenänderung in der Raumzeit vom Durchmesser eines Protons messen können.
Ich habe auf der Hompage ein Experiment gefunden, das solche Wellen mit einer rotierenden Metallscheibe machen kann. [img]style_emoticons/<#EMO_DIR#>/blink.gif[/img]
Gemessen werden sie dann mit einem Multimeter vom Baumarkt. [img]style_emoticons/<#EMO_DIR#>/rolleyes.gif[/img]
Äh... ich benutzte auch solche Multimeter [img]style_emoticons/<#EMO_DIR#>/mellow.gif[/img]
bis denn
WLT

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen