+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Zensur und Meinungsmache im Zusammenhang mit dem Amoklauf

Thomas
    Gast

Zensur und Meinungsmache im Zusammenhang mit dem Amoklauf

Unter folgendem Link findet man einen direkten Vergleich des Abschiedsbriefs, den der Amokläufer von Emsdetten geschrieben hat, in den Versionen von Telepolis, BILD und RTL-Aktuell. Sowohl bei BILD und RTL ist alles Gesellschafts- und Medienkritische einfach rauszensiert worden, bei BILD ist sogar ein in der Originalversion nicht vorhandener Satz vorhanden. Das ist kein Fake, die Fälschung kann jeder auf der Internetseite von BILD und RTL selbst überprüfen.

Fand ich recht interessant, deswegen wollte ich's euch nicht vorenthalten...

Ich will Z.E.N.S.U.R.

Leah
    Gast

AW: Zensur und Meinungsmache im Zusammenhang mit dem Amoklauf

Thomas,

Diesen Brief finde ich sehr wichtig, er zeigt wirklich auf, was ihn zu der Tat veranlasst hat. In einen Teil des Briefes kann ich mich sehr gut einfühlen, denn er spricht aus, was viele Jugendliche, die nicht auf der Sonnenseite des Leben geboren sind, empfinden.

Der andere Teil weist, durch das Herumtrammpeln auf andere Minderheiten, und durch seine hasserfüllten Rachegefühle auf, dass er sich entschieden hat aus seinem Opferdasein auszubrechen, um ein Täter zu werden. Genauso, wie es in im Makrokosmos bei vielen Opfern zu beobachten ist.

Irgendwie habe die Computerspiele, um die sich in der Öffentlichkeit alles dreht, damit nichts zu tun.

Grüße ... Leah

Thomas
    Gast

hi leah,

sehe ich ähnlich. aber die gesellschaft -aber auch die politik- will es sich einfach machen und in gewisser weise auch geld sparen.
    an allem, was geld (in die staats-)kassen bringt wird nicht gerüttelt - ganz im gegenteil - da werden gesetze von der industrie gemacht (siehe filmindustrie und raubkopierer)

es ist einfach, computerspiele als ursache zu nehmen. warum verbietet eigentlich in diesem zusammenhang niemand die bundeswehr oder den krieg als ursache? oder noch besser! das ganze system!

das ganze ist sicherlich ein zu trauriger trend, um darüber witze zu machen. die gewalt bei fussballspiele (wie neulich im osten) ist ja auch ein ausläufer der perspektivlosigkeit. aber anstatt geld in prävention zu stecken, wird mal eben der polizeietat erhöht....

leider sehe ich dinge dieser art, also die zunahme von gewalt aufgrund von hoffnungs- und orientierungslosigkeit zunehmend - was dann wieder ein prima argument für noch mehr überwachung ist, von der breiten masse als "gewinnbringend" gebilligt.
    doch wenn eines tages der staat den "universalglauben" ausruft und bestimmt, wer was zu lesen hat und wer wann aufs klo zu gehen hat - dann sagen wieder mal alle, das haben sie aber nicht gewollt und von nix was gemerkt.

so gesehen gehört eben auch politik und politische bildung in gewisser weise zur hermetik...

lieben gruß,
    thomas

ps. hexen- und bücherverbrennungen gabs schon öfters....
    ((brennen hermetiker eigentlich besser oder schlechter, wenn sie im elementegleichgewicht sind?))

Ina
    Gast

Zitat Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
    ps. hexen- und bücherverbrennungen gabs schon öfters....
    ((brennen hermetiker eigentlich besser oder schlechter, wenn sie im elementegleichgewicht sind?))
    hi thomas,

hauptsache sie brennen überhaupt - denn mit feuerstauung kann man sich ja abhärten...:11111175 :

schönen sonntag,
    ina

Ekt`n
    Gast

Hello! Diese Art der Meinungsmache geschieht viel öfter,als man denkt.Alle Medien werden dazu benutzt,insbesondere das Fernsehen.So traurig es ist,aber für viele unserer Mitmenschen bedeutet ihr Fernseher das Fenster zur Welt,vermittelt ihnen das Gefühl,dazuzugehören,mitreden zu können-und so ist alles,was aus der Glotze kommt,die reine und letzte Wahrheit.
    Haltet Euch nur mal vor Augen,wieviele Menschen durch die Massenmedien regelrecht gesteuert werden!Es wird Zeit,die wahre Glaubwürdigkeit der Medien publik zu machen....aber die meisten wollen s warscheinlich gar nicht wissen....

Gruß von Ekt`n

Sabine
    Gast

Der Brief war sehr interessant. Die Perspektivlosigkeit ist das Hauptproblem. Der Hilfeschrei Jugendlicher ist eigentlich nicht mehr zu überhören.

LG
    Bine

+ Antworten