+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Disziplin

Singar
    Gast

Disziplin

Hallo!

Wie handhabt ihr es so mit Disziplin bzw. Selbstdisziplin? Wie schafft ihr Disziplin einzuhalten? Zum Beispiel ein Vorhaben auch wirklich konsequent durchzuziehen, oder eine Diät durchzuziehen, oder aber auch z.B. körperliche und geistige Übungen konsequent durchzuziehen, oder Sport?
    Wie kann man sich Disziplin aufbauen und aufrecht erhalten? Was ist für Disziplin notwendig? Was gibt es so für Motivator?

Gruß
    Singar

Ina
    Gast

AW: Disziplin

Hallo Singar,

bei mir klappt nichts ohne FREUDE,die Übungen die ich mache, mache ich voller Freude, das Meditieren mache ich mit Freude.
    Eben weil es mir richtig Spass macht.
    Ich denke, dass man sich zu nichts gewaltsam zwingen sollte und die Freude muss ehrlich sein, sonst macht man sich ja selbst was vor.
    Freude halte ich für die beste Motivation.

Meine Tochter hilft soviel wie sie kann im Haushalt mit. Darüber wundern sich viele, aber ich habe sie nie gezwungen, sondern mich nur ehrlich gefreut, wenn sie mal mitgeholfen hat und nie mit ihr geschimpft.
    Sobald ein Zwang ausgeübt wird fehlt die Freude und damit auch die Motivation, das habe ich so beobachtet.

LG.
    Ina

Sabine
    Gast

Hi Ina,

Zitat Zitat von Ina
    Sobald ein Zwang ausgeübt wird fehlt die Freude und damit auch die Motivation, das habe ich so beobachtet.
    du sprichst mir damit ja sowas von aus dem Herzen!!!!!!!!!!! :MED_Heart:

LG
    Bine

Ina
    Gast

:MED_Cheer: Hallo Bine,

das freut mich

Grüßlies,
    ina

+ Antworten