+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: PSI-Künstler

dyon
    Gast

PSI-Künstler

Uri Gellar kennt ja mittlerweile schon fast jeder.
    Daher möchte ich hier mal auch auf 2 bekannte Deutsche verweisen:

-Thorsten Havener
    Hier gibts ein paar Audiodateien und Videos
    Thorsten Havener

-Claus Rahn
    Vor allem seine Stellungnahme bezügl. den Skeptikerschreiben fand ich spitze.
    Also, ich meine er sollte "ins Fernsehen" gehen. Ein Komiker könnte nicht unterhaltsamer sein
    Hier:
    http://www.claus-rahn.de/videos_neu/...flvplayer.html

Lebenskünstler
    Gast

Exclamation AW: PSI-Künstler

Zitat Zitat von dyon Beitrag anzeigen
    Uri Gellar kennt ja mittlerweile schon fast jeder.
    Ja, er ist ein unterdurchschnittlicher Zauberkünstler mit überdurchschnittlichem Charisma, der gerade mal eine Handvoll Tricks beherrscht und es daher nötig hat zu behaupten, es wären gar keine Tricks, sondern alles echt. Wäre er ehrlich genug als Zauberer aufzutreten, dann würde ihn kaum jemand beachten - warum auch? Er verbiegt Löffel; mit sowas kann man als Kind eine Zeit lang für Aufmerksamkeit sorgen, wenn das aber 30 Jahre später noch immer die Hauptattraktion ist, dann wird es langsam peinlich, vor allem dann, wenn er selbst das bißchen in Anwesenheit von James Randi plötzlich nicht mehr kann. Der hat den Löffelbiegetrick übrigens auch gut drauf.

Daher möchte ich hier mal auch auf 2 bekannte Deutsche verweisen:
    -Thorsten Havener
    Ein sympathischer Zeitgenosse mit viel Menschenkenntnis und Einfühlungsvermögen. Er kann verzaubern, aber im Gegensatz zu Geller oder Rahn behauptet er nicht, seine Bühnentricks hätten etwas mit "PSI" zu tun: "Aus der Mischung von Zauberkunst, Wahrnehmung, Suggestion, Hypnose und Erfahrung entsteht eine neue Kunstform: Das Gedankenlesen."

-Claus Rahn
    Vor allem seine Stellungnahme bezügl. den Skeptikerschreiben fand ich spitze.
    Was soll daran "Spitze" sein? Einen Monolog zu halten, weil er in der angebotenen kontroversen Diskussion gnadenlos untergehen würde, ist armselig. Er kann es sich gar nicht leisten, zu seinen angeblichen "PSI-Kräften" Rede und Antwort zu stehen, genausowenig wie Du es Dir leisten kannst, zum Thema Hamer weiterzudiskutieren: Es würde Deinen Glauben in Gefahr bringen.

"Wer in Physik aufgepaßt hat, weiß, daß, um eine Masse zu beschleunigen, eine Kraft auf diese einwirken muß. Nun wird nicht weniger behauptet, als daß eine bisher völlig unerkannte, unentdeckte und unerforschte physikalische Größe am Wirken ist, die allein dadurch erzeugt wirkt, daß einer mit zwangsjackiger Stimme 'drehe dich!' auf eine Bleikristallschale einredet. Nicht sehr plausibel, und auf jeden Fall nachweisbedürftig."

Leider wird auch Claus Rahn sich schwer hüten, den kontrollierten Nachweis für seine unglaublichen PSI-Fähigkeiten anzutreten. Er würde sicher ein paar Dutzend Fans enttäuschen, wenn er sich dabei fatalerweise als gewöhnlicher Trickser outet.

Sabine
    Gast

AW: PSI-Künstler

Hallo Lebenskünstler,

Zitat Zitat von Lebenskünstler
    Er verbiegt Löffel; mit sowas kann man als Kind eine Zeit lang für Aufmerksamkeit sorgen, wenn das aber 30 Jahre später noch immer die Hauptattraktion ist, dann wird es langsam peinlich,
    Die Nachfrage besteht und er gibt das Angebot!!!!

LG
    Bine

Lebenskünstler
    Gast
    Er behauptet auch, dass das nichts mit Suggestion zu tun hat.
    Das behauptest Du. Er selber behauptet das Gegenteil. Was daraus gemacht wird, um ihn für das ShowBiz interessanter zu machen, ist eine andere Sache.

Zitat Zitat von Lebenskünstler Beitrag anzeigen
    "Aus der Mischung von Zauberkunst, Wahrnehmung, Suggestion, Hypnose und Erfahrung entsteht eine neue Kunstform: Das Gedankenlesen."
    Ob das jetzt wohl der Wahrheit entspricht?
    Da es von Haveners Homepage stammt sollte man zumindest davon ausgehen können, daß es seiner Meinung entspricht, aber wenn Du das nicht glauben willst dann kann es natürlich keinesfalls der Wahrheit entsprechen.

Er kann es sich gar nicht leisten, zu seinen angeblichen "PSI-Kräften" Rede und Antwort zu stehen, genausowenig wie Du es Dir leisten kannst, zum Thema Hamer weiterzudiskutieren: Es würde Deinen Glauben in Gefahr bringen.
    Och, ich kann mir vieles leisten, keine Angst.
    Angesichts der permanenten Diskrepanzen zwischen Deinen Behauptungen und der Realität sollte man sich vielleicht doch langsam um Dich Sorgen machen. Deine Schienen haben Dich fest im Griff, das sehe ich auch ohne CCT.

Im Gegensatz zu Randi hat er es sogar mit einem Plastiklöffel gemacht.
    In Gegenwart von Randi jedoch klappt es nicht - wetten? Der hat bisher noch jeden Betrüger entlarvt, der vorgab, irgendwelche PSI-Kräfte unter Beweis stellen zu können.

Leider wird auch Claus Rahn sich schwer hüten, den kontrollierten Nachweis für seine unglaublichen PSI-Fähigkeiten anzutreten. Er würde sicher ein paar Dutzend Fans enttäuschen, wenn er sich dabei fatalerweise als gewöhnlicher Trickser outet.
    Gut möglich. Aber kann man sich da wirklich sicher sein.
    Wann kann man sich wirklich sicher sein, daß an einer unbelegten und dazu noch unplausiblen Behauptung was dran ist?

dyon
    Gast

Da es von Haveners Homepage stammt sollte man zumindest davon ausgehen können, daß es seiner Meinung entspricht, aber wenn Du das nicht glauben willst dann kann es natürlich keinesfalls der Wahrheit entsprechen.
    Ich glaube ihm schon, dass er keine übernatürlichen Kräfte hat, wie er sagt.
    Wenn du dich auf die Vita auf seiner HP beziehst, hast du sicher auch das gelesen:
    Vielmehr bündelt er auf einzigartige Weise naturgegebene Fähigkeit des Menschen, welche in der modernen Gesellschaft in Vergessenheit geraten sind.
    Ich finde seine Vorstellung sehr interessant. Es gibt zwar ein paar Leute, die behaupten, sie wissen ganz genau, wie er das macht, aber bisher habe ich noch niemanden gesehen der tatsächlich annähernd gleiches gezeigt hat.

In Gegenwart von Randi jedoch klappt es nicht - wetten? Der hat bisher noch jeden Betrüger entlarvt, der vorgab, irgendwelche PSI-Kräfte unter Beweis stellen zu können.
    Ich kenne das Video schon...
    Spätestens seit der Lektüre von Ed Mitchells "Wege ins Unerforschte" und diesem Artikel
    http://forum.spirituelle-hilfe.com/e...ndercover.html
    halte ich Randi und die Leute um ihn für alles andere als integer, einfach wegen der großen Diskrepanzen.

Lebenskünstler
    Gast

halte ich Randi und die Leute um ihn für alles andere als integer, einfach wegen der großen Diskrepanzen.
    Was für "Diskrepanzen"? Er hat angeblich paranormal Begabte als Schwindler entlarvt und angeblich objektive PSI-Forschung als Schwindel. Daß man auf direkte Kontakte in die Szene angewiesen ist, um so etwas auffliegen zu lassen, dürfte nachvollziehbar sein.

Lebenskünstler
    Gast

Damals war es jedenfalls anders, als bei Randis Freunden.
    Und das ist für Dich ein Grund, "Randi und die Leute um ihn für alles andere als integer" zu halten?

Mitchell schildert in dem Buch z.B. auch das ihm sein Schlüssel verbogen wurde (nicht von Gellar), den er in seiner geschlossenen Faust hielt, ohne dass er vom "Verbieger" berührt wurde.
    Dann wäre es ja eine leicht verdiente Million, wenn die beiden das in Gegenwart von Randi auch nur ein mal wiederholen könnten. Offenbar konnten sie es aber nicht, sonst hätten sie das gewiß längst lautstark verkündet.

dyon
    Gast

The next Uri Geller - Unglaubliche Phänomene Live

Ab 8. Januar 2008 auf ProSieben
    Der unglaubliche Start ins neue Jahr: Ab 8. Januar 2008 (20.15 Uhr) macht sich ProSieben auf die Suche nach einem Nachfolger für den größten Mystifier aller Zeiten. In neun Folgen zeigen bei "The next Uri Geller - Unglaubliche Phänomene Live" zehn Mentalisten aus ganz Deutschland ihre außergewöhlichen Fähigkeiten, um der legitime Nachfolger Uri Gellers zu werden.

Moderiert wird das Live-Ereignis von Stefan Gödde: "Uri Geller ist ein einzigartiges Phänomen. Den Namen kenne ich bereits seit meiner Kindheit. Ich freue mich sehr darauf, mit dieser Legende zusammenarbeiten zu dürfen. Und wer weiß, vielleicht funktioniert hinterher ja sogar meine alte Firmungs-Uhr wieder." Uri Geller ist begeistert: "Ich habe Stefan bereits einmal in München getroffen. Er ist ein sehr talentierter, sympathischer junger Mann. Ich könnte mir keinen besseren Moderator wünschen."

TV-Trailer

In neun zweistündigen LIVE-Shows müssen sich die 10 besten Mystifier Deutschlands beweisen: Gut sind alle - doch nur einer hat das Zeug, Uri Gellers Nachfolger zu werden. "Ich erwarte von meinem Nachfolger vor allem drei Dinge. Erstens: Charisma. Eine Ausstrahlung, die Menschen begeistert, kann man leider nicht kaufen. Sie muss einem in die Wiege gelegt werden. Zweitens: Charakter. Er – oder sie – muss ein eigener, starker Typ sein, der sowohl auf der Bühne als auch im Privatleben überzeugt. Drittens: Eine außergewöhnliche Performance. Ich will die Gänsehaut auf meinen Armen spüren", so Uri Geller.

Wer erfüllt diese Kriterien – und hat das Talent, der nächste Uri Geller zu werden? "The next Uri Geller - Unglaubliche Phänomene Live" ab 8. Januar immer dienstags um 20.15 Uhr auf ProSieben.

The Next Uri Geller - Unglaubliche Phänomene Live

Passend dazu eine Anleitung zum Löffelbiegen
    MAGIE-SEITEN

Nicht zu vergessen der unvergleichliche Claus Rahn (Ein Löffel in einer Glasbox, ich klopf mal drauf)
    http://www.claus-rahn.de/video_exper...flvplayer.html

dyon
    Gast

AW: The next Uri Geller - Unglaubliche Phänomene Live

Ab 8. Januar 2008 auf ProSieben
    Der unglaubliche Start ins neue Jahr: Ab 8. Januar 2008 (20.15 Uhr) macht sich ProSieben auf die Suche nach einem Nachfolger für den größten Mystifier aller Zeiten. In neun Folgen zeigen bei "The next Uri Geller - Unglaubliche Phänomene Live" zehn Mentalisten aus ganz Deutschland ihre außergewöhlichen Fähigkeiten, um der legitime Nachfolger Uri Gellers zu werden.

Wer hat's geguckt? War ja nicht so schlecht.

Thomas
    Gast

AW: The next Uri Geller - Unglaubliche Phänomene Live

ich zumindest teilweise.

schon interessant. in gewisser weise sind es "tricks" (angewandtes physikalisches wissen und psychologie; auch die energien der zuschauer sollte man nicht unterschätzen, die jeder bessere mentalmagier zu nutzen weiß), die jeder lernen kann. mit "echter" magie hat es aber nur am rande zu tun. es ist viel psychologie, akgekupfertes aus kinesiologischen tests und ein wenig die üblichen illusionisten-tricks und ein wenig magisches wissen und praxis.
    klar kann man so leute beeindrucken - aber wäre es nicht schöner gewesen, anstatt der uhren (wäre interessant, welche morgen noch ticken...) alle menschen vor den fernseher zu bitten, und ihnen ihre gebrechen zu heilen oder etwas für den weltfrieden zu tun?

lg.t.

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen