+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Telemedial verklagen?

Arphen
    Gast

Telemedial verklagen?

Wer kennt ihn, den Telemedial Sender und Thomas G. Hornauer?

Wer ihn nicht kennt: Befasst euch nicht mit ihm oder dem Sender, vergesst das Thema und lest nicht weiter. Es würde euch nur aufregen, jedenfalls mich regen nicht viele Dinge auf aber solche Leute wie er tun es.

Wer ihn kennt weiss vielleicht wie Jähzornig er gern ist wie oft er Leute "abwürgt" und andere Dinge macht die nicht so nett sind.
    Besonders schlimm fand ich dass er eine seiner "STammkundinnen" mit den Worten abwürgte "Du hast hier nix mehr zu wollen, mach mal Bewusstseinserweiterung"
    Nebenbei rät er seinen Zusehern dass sie 2 Stunden täglich tanzen und trommeln sollen, wie er in einer tollen Sendung zeigte kann er selber keine 5 Minuten tanzen und musste nach 5 Minuten tanz schweissgebadet und fertig aufhören und erst ma 5 Minuten zu Atem kommen ehe er die Sendung weiterführen konnte.
    Obendrein verlangt er horrende Preise:
    ür das sehen einer Sendung (obwohl öffentlich ausgestrahlt oO) 10 Euro
    Für das Aufzeichnen einer Sendung 90 Euro
    Beim Anrufen 10 Euro / Minute.
    Und einen Anrufer würgte er ab und meinte (weil dieser Beiläufig in 6 Minuten gespräch eine Site erwähnt hat die er öfter besucht) dass er ihm 1000 Euro wegen Schleichwerbung in Rechnung stellen wird.

Da Herr Hornauer anscheinend so auf Klagen steht finde ich könnte man ihn mal verklagen
    Hier meine Punkte:

1) Kompetenzüberschreitung:
    Herr Hornauer hat ja eine Art Seelsorgedienst bzw Notrufstelle bei psychischen Problemen, seine meisten Anrufer leiden under Depressionen.
    Er bietet also eine Art therapeutischen / beratenden Dienst an, hat aber absolut kein Talent, keine Ausbildung und keine Kompetenz die das Rechtfertigen würde. Er bringt Menschen mit seiner Arroganten Art in gefährliche psychische Lagen und angeblich beging eine Anruferin kurz nach dem Anruf suizid, ist aber nicht bestätigt.

2) Rufmord
    Durch sein Guru gehabe und seine lächerlichen Aufführungen zieht der Herr Hornauer nicht nur alle Menschen die was mit Esoterik zu tun haben durch den Dreck (er macht wirklich alles Querfeld ein...) sondern auch viele Berufsstände die dami zu tun haben. Würde mich nicht wundern wenn wegen ihm die Esoteriker und vor allem beruflichen Esoteriker stark unter Beleidigungen zu leiden hätten - und natürlich ihr Geschäft wegen Hornauer leidet.

3) Beleidigung / Verharmlosung
    Weiss nicht genau wo einordnen. Aber in einer Sendung findet er, völlig ernst, dass er genauso von den Regierungen verfolgt wird wie die Juden in der NS Zeit. Wenn sich da manche Juden nicht arg verarscht fühlen.

und man findet wohl noch andere Punkte wenn man genauer hinschaut.

Was meint ihr dazu?

Sir Aaron
    Gast

AW: Telemedial verklagen?

Hallo Arphen,

es wird dich sicher erstaunen, wenn ich dir jetzt sage, dass ich von diesem Herrn noch nie gehört habe. Und jetzt, wo ich durch deinen Beitrag von ihm erfahre, möchte ich Herrn Thomas G. Hornauer schon überhaupt nicht mehr kennen.

Das ist meine Form der Bekämpfung von Unerwünschtem: ich konzentriere mich einfach auf anderes.

Mir ist klar, dass eine solche Aussage, wie ich sie eben gemacht habe, für Zündstoff sorgen kann. Aber nur, wenn man den tieferen Sinn darin nicht erblickt – womit ich aber keineswegs dich anspreche, lieber Arphen.

Ich vermag zu diesem Thema beim besten Willen nicht mehr zu sagen.

Einen sehr herzlichen Gruß,

-Aaron-

Thomas
    Gast

schaut mal bei youtoube nach ihm - interessante videos
    by the way: den sender finanziert der durch die clips nachts auf dfs (die man so vom hören sagen kennt - genau wie einst tuttifrutti) und durch erotik-lines; er selbst sieht sich quasi als erfinder dieser "angebote"....

Mannyvienna
    Gast

Cool AW: Telemedial verklagen?

Hallo !!!!!!!!!

ALso es gab mal eine Zeit, da hab ich diesen Telemedial-Sender sehr gern angeguckt, vor allem waren da auch viel mehr Beratungen, und nicht irgendwelche Diskussionsgruppen, Tanzstunden und ganz schrecklich komponierte Lieder die dann auch noch schrecklicher "gesungen" wurden.

Und den sogenannten Energieausgleich, sprich horrende Summen hats damals auch noch nicht gegeben.

Als ich diesen "Herrn" das erste Mal dann auch sah, war er mir von Anfang an gleich unsympathisch, als ich dann auch mitbekam wie er mit so manchen Kollegen umging oder auch Anrufern und so weiter, war ich absolut der Meinung der gehört überhaupt nicht dort hinein, sowas von "Nein, Danke",

Seitdem schau ich mir die Sendung überhaupt nicht mehr an, dagegen ankämpfen, würde ihm nur noch mehr "zufliessen" lassen, und das wäre mal wieder genau das Gegenteil was wir eigentlich wollen, nicht wahr ???

LG Manny

Unregistriert
    Gast

Zu Pkt. 1 ) Kompetenzüberschreitung:

Zu Klagen und die dafür nötige Vorarbeit der Recherche sind nicht immer einfach.
    Nur wenige nehmen das in Kauf.
    Für mich kann ich sagen, das Emails/Briefe an die zuständigen Stellen geschickt wurden und nun zuständige Wiener Magistratsverwaltung zur Zeit prüft ob Herr Hornauer in einem geschilderten Fall das österr. Ärztegesetz verletzt hat.
    Die österr. Ärtzekammer war jedenfalls dieser Ansicht.

Bleibt abzuwarten wie lang das nun dauert und ob Hornauer beim Bekanntwerden des Ergenisses nicht schon in Thailand sitzt und wieder ein mal mit einem blauen Auge davon gekommen ist.

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen