+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Umfrage: Zusammenhang zwischen Sonneneruptionen und Befindlichkeit

Thomas
    Gast

Umfrage: Zusammenhang zwischen Sonneneruptionen und Befindlichkeit

Ihr Lieben!

Vielleicht ist dem einen oder anderen bewusst, dass sich die Sonneneruptionen mit ihren elektromagnetischen Feldern auch auf uns Menschen auswirken können. Um dies genauer zu untersuchen, habe ich eine kleine Umfrage erstellt, an der man sich ein mal am Tage beteiligen kann.
    Evtl. wird die Umfrage noch an (Bio)-Wetter, Mondphasen und anders angepasst, da die Stimmlage ja von sehr vielen Faktoren abhängig ist. Dennoch erhoffe ich mir, bei bestimmten Ereignissen Paralellen ziehen zu können.

So bald sich Tendenzen zeigen, werden hier nach und nach die Ergebnisse veröffentlicht.

Fragen und Anregungen sind willkommen.

Lieben Gruß,
    Thomas

Umfrage: Zusammenhang zwischen Sonneneruptionen und Befindlichkeit
    Geändert von mahakala (13.11.2011 um 17:29 Uhr)

Sabine
    Gast

AW: Umfrage: Zusammenhang zwischen Sonneneruptionen und Befindlichkeit

Hi zusammen,

eigentlich sehr interessant, jedoch ob es an der Sonneneruption liegt, dass ich heute nervös und unruhig bin? :11111175 : Ich kann es astrologisch persönlich bei mir nachvollziehen und es liegt eigentlich an Uranus. Jedoch am Himmel ist das gleiche nochmal vertreten, was dann auch überhaupt eine nervöse unruhige Gesamtstimmung verbreitet. Ebenso ist Mars im Krebs. Da ist die Stimmung vielleicht auch ein wenig streitlustig und die Handlungen sind gefühlsabhängig.

Liebe Grüsse
    Sabine

Viola
    Gast

Hallo,

ich finde diese Umfrage auch interessant.

Ich fühle mich heute, nach ein paar schweren Wochen, endlich wieder viel besser. Aber das liegt sicher nicht am Wetter, sondern, dass mir die Zukunft wieder etwas heller erscheint und vor allem liegt es daran, dass ich heute schon ein Blumenbeet mit farbenfrohen Frühlingsblumen angepflanzt habe. So etwas tut meiner Seele immer gut und außerdem erdet es so schön.

Ansonsten bin ich sicher kein Maßstab für Wettereinflüsse, da ich mich erst richtig wohl fühle, wenn man vor lauter Nebel fast nichts mehr sieht, ... Super, dass es in unserem kleinen Tal so oft und viel Nebel gibt!

Schwermütig werde ich nur, wenn ich Sorgen habe oder durch unfreundliche Mitmenschen,... aber nicht wegen dem Wetter.

Trotzdem mache ich gerne mit bei dieser Umfrage und bin neugierig auf die Ergebnisse.

Liebe Grüße,
    Viola

Thomas
    Gast

hi,

um grunde kann man, wenn es nicht zu viel aufwand* ist, beliebig viele beeinflussende faktoren mit in die statistik einbringen.
    vorschläge werden gerne entgegen genommen

die astrologie dürfte ein wenig zu komplex sein, bine, es sei denn, du kannst es auf ein paar werte reduzieren, die sich tabellarisch erfassen lassen.

lieben gruss,
    thomas

*am einfachsten wäre hier eine webseite, auf der ein aktueller wert zu einem bestimmten thema abzufragen ist.

Sabine
    Gast

Hi Thomas,

Zitat Zitat von Thomas
    die astrologie dürfte ein wenig zu komplex sein, bine, es sei denn, du kannst es auf ein paar werte reduzieren, die sich tabellarisch erfassen lassen.
    Das ist nicht möglich, ist zu komplex, da ist nix mit Tabelle. Doch ich werde es für mich verfolgen, denn es gibt ja schon sehr prägnante Tageskonstellationen, die ich dann damit in Verbindung bringen kann. Also für mich gesehen hast Du da eine richtig schöne Idee gehabt und ich hoffe es machen wirklich viele mit.

Liebe Grüsse
    Sabine

Thomas
    Gast

hi bine,

würde mich auch freuen. derzeit erhebe ich 2x am tag (12 und 24 uhr) folgende daten:

spaceweather.solarwind.speed -> 567.7
    spaceweather.solarwind.protons -> 2.1
    spaceweather.solar.sunspots -> 12
    spaceweather.solar.flares -> 0.00
    swpc.auroral.activity -> 4
    spaceweather.k-index -> 2
    spaceweather.mag-field -> 1.8
    mondphase -> 62.6
    luftdruck.hamburg -> 1001.6
    luftdruck.erfurt -> 999.5
    luftdruck.muenchen -> 1004.1
    temperatur.hamburg -> 6
    temperatur.erfurt -> 8
    temperatur.muenchen -> 10.2
    ozonwerte.8std.mittelwert.max -> 96

wem noch was einfällt.....

lieben gruss,
    thomas

Leah
    Gast

Hey ....

bin so nervös und unruhig, dass ich gar nicht erkennen kann, wo ich
    eigendlich klicken muss, um an der Umfrage teilzunehmen.

Grüße Leah

dyon
    Gast

Ich denke nicht, dass eine eruptierente Sonne etwas an meinem gegenwärtigen sonnigen Gemütszustand ändern kann. Ich fühl mich ziemlich gut, von ein paar physischen Wehwechen abgesehen.

Thomas
    Gast

hi,

Zitat Zitat von Leah Beitrag anzeigen
    bin so nervös und unruhig, dass ich gar nicht erkennen kann, wo ich eigendlich klicken muss, um an der Umfrage teilzunehmen.
    welcher punkt fehlt denn noch?

Zitat Zitat von dyon Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass eine eruptierente Sonne etwas an meinem gegenwärtigen sonnigen Gemütszustand ändern kann. Ich fühl mich ziemlich gut, von ein paar physischen Wehwechen abgesehen.
    freut mich für dich aber wer weiß, vielleicht ist es ja gerade wegen der sonne?

lieben gruss,
    thomas

Thomas
    Gast

hi,

gibts jemanden, der lust hat, mal über die werte zu sehen, ob ich in der berechnung irgendwo einen fehler gemacht habe? ist recht einfach, nur ein paar werte mit ner tabelle vergleichen...

lieben gruss,
    thomas

Hidden Block (you must be registered and have 5 posts):
    You do not have sufficient rights to see the hidden data contained here.

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte