+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Israel

Schechina
    Gast

AW: Hallo!

Zitat Zitat von diananisi Beitrag anzeigen
    Hallo Schechina,

Nicht wirklich, nur das was von Haus aus da ist und durch fromme Freunde mitgelebt wird.
    Moechte zwar damit beginnen, sind mir aber gerade in Israel zu viele unserioese Vereine und so warte ich bis ich auf den richtigen Kabbala Lehrer treffe.

Schoene Gruesse aus Israel,
    Diana

Shalom Israel, wir alle wünschen uns das endlich Frieden herrscht! Ich habe nie auf einen Lehrer gewartet, sondern von Anfang an autodidaktisch gelernt.

Erst vor zwei Wochen, habe ich mich in einer Kabbala Schule angemeldet, der Unterricht ist sehr interessant und kostenlos.

LG.Sche

Thomas
    Gast

Zitat Zitat von diananisi Beitrag anzeigen
    Ich freue mich das ich Euch entdeckt habe
    willkommen

Zitat Zitat von Schechina Beitrag anzeigen
    Shalom Israel, wir alle wünschen uns das endlich Frieden herrscht!
    Shalom Palestina! Mit verlaub würde Frieden bedeuten, dass Israel seine Besatzungsansprüche aufgibt und international eingesteht, dass es ein illegaler Staat, wider dem Völkerrecht ist.
    Aber das wird zu sehr Offtopic und was gegen Israel zu sagen ist in Deutschlad Antisemitismus und somit verboten.

---

Ich es nicht so, dass die "echte" Kabbala nur an männlichen Juden, die mindestens 40 Jahre alt sind, von Rabbis mündlich gelehrt wird?

Schechina
    Gast

Hallo Thomas;

Shalom Palestina! Mit verlaub würde Frieden bedeuten, dass Israel seine Besatzungsansprüche aufgibt und international eingesteht, dass es ein illegaler Staat, wider dem Völkerrecht ist.
    Aber das wird zu sehr Offtopic und was gegen Israel zu sagen ist in Deutschlad Antisemitismus und somit verboten.
    ---

Wollen wir daraus nicht lieber einen neuen Thread machen?

Nun wenn das Deine Meinung ist, so ist sie es...müßte man dann anderen Ländern nicht auch den Staatsanspruch absprechen, wie Amerika, den spanischen und französischen Kolonien und und und?
    Ich es nicht so, dass die "echte" Kabbala nur an männlichen Juden, die mindestens 40 Jahre alt sind, von Rabbis mündlich gelehrt wird?
    Da es die Kabbala öffentlich zu kaufen gibt, sehe ich da nirgends ein Verbot. Das nur mündlich gelehrt wird ist auch schon lange vorbei, daß ganze ist ja eher ein Studium.

Das Thema der Herkunft und des Zeitpunkts der Entstehung der Kabbala ist eines der schwierigsten in der Geschichte dieser tiefgreifenden Wissenschaft. Alle, die sich jemals damit befaßt haben, sind sich darin einig, dass sie Gegenstand ständiger Kontroversen ist. Meinungen sowohl derjenigen Wissenschaftler, die Kabbala als eine neue Schöpfung sehen und deren Entstehung im XII- XIII Jahrhundert vermuten, als auch derjenigen, die Kabbala als eine viel ältere Erscheinung einstufen, sind legitim und durchaus nachvollziehbar, weil sie sich auf unterschiedlichen Herangehensweisen an die Erforschung der historischen und literarischen Hauptwerke der Kabbala begründen. Die Frage nach der Richtigkeit der einen oder der anderen Meinung ist praktisch unlösbar, weil der in Frage kommende Entstehungszeitpunkt weit vor den Epochen liegt, für die wir noch eine lückenlose Chronologie entwickeln könnten
    .

Kabbala Info - Herkunft der Kabbala

LG.Sche

Thomas
    Gast

Wollen wir daraus nicht lieber einen neuen Thread machen?
    sinnvoll, wenn von interesse

Nun wenn das Deine Meinung ist, so ist sie es...müßte man dann anderen Ländern nicht auch den Staatsanspruch absprechen, wie Amerika, den spanischen und französischen Kolonien und und und?
    staatenbildung im sinne amerikas oder deutschland ist eine sache, eine land zu besetzen und nicht existente besitzansprüche geltend zu machen, was anderes (wobei fast alle staaten ähnlich entstanden sind).
    der unterschied ist ja, dass die kolonialisierungen vorbei sind, die konflikte mehr oder minder befriedet. israel zündelt ja noch....
    komisch, dass das bei i$rael ganz legitim ist, wenn russland georgien besetzt ist es furchbar böse...
    wobei dies imho nichts mit israel zu tun hat, auch bezog ich mich auf deine friedensaussage.
    ich empfinde das so, als ob leute kommen, mein haus besetzen und dann auf frieden pochen; ich solle endlich kampfhandlungen einstellen, sie wieder raus zu bekommen. da finde ich es, von frieden zu sprechen, so eine sache....
    generell spreche ich von politik, weniger von den menschen, die am meisten darunter zu leiden haben - gerade in den besetzten gebieten.

Da es die Kabbala öffentlich zu kaufen gibt, sehe ich da nirgends ein Verbot.
    von einem verbot sprach ich auch nicht.

Da es die Kabbala öffentlich zu kaufen gibt, sehe ich da nirgends ein Verbot.
    es gibt auch bücher über mantren zu kaufen. die mantren taugen meist aber nur wenig, im verleich zu den geheimen.

Das nur mündlich gelehrt wird ist auch schon lange vorbei, daß ganze ist ja eher ein Studium.
    ebenso wie der buddhismus. dennoch sind die wahren einweihung (tantren) nur mündlich zu erhalten.

ich bezweifle, dass organistierte glaubenrichtungen (egal ob kath. kirche, buddhismus, islam, judentum) vermeintlich relevantes/wichtiges/"gutes" wissen an die öffentlichkeit weiter geben.

(ver-)schweigen ist nach wie vor ein nicht zu unterschätzender in der magie, so auch der literatur darüber.

wissen ist macht, die teilt man ungerne mit dem volk. dem gibt man nur die religion, das opium, wie schon marx wusste....

dyon
    Gast

Auch von mir ein herzliches Hallo.
    Wie gehts?
    Weils gerade aktuell ist - was hältst du von der Offensive der Israelis?

Vor ein paar Monaten lernte ich zufällig ein sehr liebes (aber auch gefährliches:wink1 jüdisches Mädchen kennen. Mit der jüdischen Lehre hat sie aber nicht so viel am Hut bzw. kann sie kein hebräisch, dafür aber kyrillisch, das sind ähnliche Hieroglyphen (für mich).
    Eine Sache an ihr wundert mich besonders: Sie ist auch (oder vielleicht sogar primär) orthodoxe Christin. Sie geht manchmal gemeinsam mit ihrer Mutter in eine Kirche. Vorher war mir nicht bekannt, dass das so möglich ist. Gibts das öfters, dass Juden eine andere Religion haben?
    Sie ist in Moskau aufgewachsen, direkt beim Roten Platz. Der Großvater war KGB General und die Großmutter auch sowas ähnliches. Ich habe mir gedacht, dass diese vielleicht Doppelagenten waren. Das wäre sicher ein guter Grund für den gelebten christlich-orthodoxen Glauben. Wenn dem nicht so ist, liegt für mich die Vermutung, dass Putin auch jüdisch ist sehr nahe. Dieser hat ja auch eine KGB-Karriere hinter sich.

Wie dem auch sei.
    Leider habe ich das Gefühl, dass ich mich mehr zu ihr hingezogen fühle, als sie zu mir.

Schechina
    Gast

Hallo dyon;

Vor ein paar Monaten lernte ich zufällig ein sehr liebes (aber auch gefährliches:wink1 jüdisches Mädchen kennen.
    Ups, wieso denn gefährlich?
    Mit der jüdischen Lehre hat sie aber nicht so viel am Hut bzw. kann sie kein hebräisch, dafür aber kyrillisch, das sind ähnliche Hieroglyphen (für mich).
    Eine Sache an ihr wundert mich besonders: Sie ist auch (oder vielleicht sogar primär) orthodoxe Christin. Sie geht manchmal gemeinsam mit ihrer Mutter in eine Kirche. Vorher war mir nicht bekannt, dass das so möglich ist. Gibts das öfters, dass Juden eine andere Religion haben?
    Die meisten sind so gläubig wie die Christen.....
    Sie ist in Moskau aufgewachsen, direkt beim Roten Platz. Der Großvater war KGB General und die Großmutter auch sowas ähnliches. Ich habe mir gedacht, dass diese vielleicht Doppelagenten waren. Das wäre sicher ein guter Grund für den gelebten christlich-orthodoxen Glauben. Wenn dem nicht so ist, liegt für mich die Vermutung, dass Putin auch jüdisch ist sehr nahe. Dieser hat ja auch eine KGB-Karriere hinter sich.
    Diesen Gedankengang, kann ich nicht nachvollziehen.

Leider habe ich das Gefühl, dass ich mich mehr zu ihr hingezogen fühle, als sie zu mir.
    Denk an die Hermetik, daß Gesetz der Resonanz, ich drücke Dir die Daumen.

LG.Sche

dyon
    Gast

Ups, wieso denn gefährlich?
    Man muss ja nicht alles öffentlich breittreten

Diesen Gedankengang, kann ich nicht nachvollziehen.
    Ich schon. Putin war KGB-Chef. Und wie du in einem Folgekommentar ähnlich formuliert hast: Gleich und Gleich gesellt sich gern.

Denk an die Hermetik, daß Gesetz der Resonanz, ich drücke Dir die Daumen.
    Danke schön

europnews
    Gast

AW: Israel

Israel mordet weiter

Während massiver Demonstrationen in Naalin nahe Ramallah im Westjordanland hat das israelische Militär den unbewaffneten 22-jährigen Arafat Khawaja erschossen.
    Laut Zeugenaussagen war nicht einmal klar ob dieser überhaupt an den Demonstrationen teilgenommen hat.
    Der Arzt Basem Abu Sheikh gab zu Protokoll Khawaja sei durch einen Schuss in die Brust getötet und ein zweiter Palästinenser angeschossen worden.

Wie die liberale israelische Zeitung Haaretz ausserdem berichtete, habe das Militär behauptet angesichts der militanten Proteste durch steinewerfende Demonstranten keine andere Möglichkeit zur Kontrolle der Menge gesehen.

Israels Militär erschiesst unbewaffneten Palästinenser bei Massenprotesten gegen Gazakrieg - Radio Utopie

---

Konzentrationslager GAZA - Warum darf Israel machen, was es will?

Es ist schon erstaunlich, was in Israel abgeht. Die israelische Armee mordet und keinen interessiert das. Ich beginne zu glauben, dass die Mainstreammedien von den israelischen Wesen beherrscht werden. Siehe folgende Meldung:

Israels Militär hat freie Hand für die Bombardierung des Gazastreifens bekommen. Israelische Wahlkämpfer und Medien freuen sich schon auf das massenhafte Abschlachten wehrloser Menschen.

Israels Armee darf zwar auch Bodentruppen einsetzen, aber nach dem am Boden verlorenen Angriffskrieg der israelischen Gotteskrieger auf den Libanon 2006 wird die israelische Armee das wohl eher vermeiden wollen.

Das ist ein Kriegsverbrechen mit Ankündigung, denn im Gazastreifen sind nach dem mörderischen Raub des palästinensischen Landes durch den Terrorstaat Israel so viele Menschen eingesperrt, dass großangelegte Luftangriffe sich letztendlich vor allem gegen die Zivilbevölkerung richten werden. Da dieses Verbrechen derzeit alle größeren israelischen Parteien befürworten, wäre es dringend an der Zeit, dass sowohl einzelne Staaten als auch die internationale Gemeinschaft insgesamt - also zuerst mal UNO und EU - dem Verbrecherstaat Israel in den Arm fällt und drastische Sanktionen ankündigt für den Fall, dass die israelische Armee das Verbrechen wirklich begehen wird. Stattdessen sind die Medien voll vom ebenso abstrakten wie verlogenen Weihnachtsgeschwafel der Rädelsführer der westlichen Großsekten.

mein-parteibuch.com » Israel kündigt großes Kriegsverbrechen in Gaza an

---

Israel mordet und alle sehen zu

Israel hat heute einen massiven Angriff gegen Ziele im Gaza-Streifen gestartet. Die Luftwaffe feuerte zahlreiche Raketen auf die Hauptstadt Gaza ab. In einer Erklärung der israelischen Armee hieß es, dass angeblich rund 30 Ziele der radikalislamischen Hamas - Waffenarsenale, Ausbildungslager, Regierungsbüros und Kommandozentralen - angegriffen worden seien. Nach Angaben der palästinenischen Gesundheitsbehörde wurden mindestens 140 Menschen getötet und mehr als 200 weitere verletzt.

---

Holocaust in GAZA

Bei den jüngsten Angriffen der israelischen Luftwaffe auf Ziele im Gaza-Streifen sind mindestens 240 Menschen ums Leben gekommen.

Mehr als 200 Einwohner seien verletzt worden. Am Samstag hatte die israelische Luftwaffe zeitgleich dutzende Stellen bombadiert

---

Blutbad in Gaza - Systematischer Völkermord

Die zionistische Terrorbande richtet gerade im KZ Gaza ein Blutbad an. Der Grund für den Massenmord mit Ansage ist nichts als Wahlkampftaktik. Das zionistische Apartheidsregime erhofft sich davon bessere Wahlchancen. Der folgenlose Beschuss durch ungelenkte Eigenbauraketen ist eine zur Begründung des Völkermordes vorgeschobene Propagandalüge. Die für das Massaker verantwortlichen Zionisten gehören als Kriegsverbrecher auf die Anklagebank in Den Haag.

mein-parteibuch.com » Zionistische Terrorbande richtet Blutbad in Gaza an
    ---

Montag 29-12-08 Demonstration gegen Israels Aggression im Gazastreifen

Die palästinensische Gemeinde und die arabischen Vereinigungen Berlins rufen morgen um 15 Uhr auf dem Berliner Adenauerplatz zu einer Demonstration gegen die israelische Aggression in Gaza auf.

In dem Aufruf auf ISM Germany heisst es:

Wir sind wütend über die jüngsten israelischen Massaker an der Zivilbevölkerung im Gazastreifen.
    Schluss mit der Aggression Israels gegen die Palästinenser in Palästina.

Wut und Entsetzen über israelische Massaker im Gazastreifen

Freeman
    Gast

Heute ist kein gewöhnlicher Sabbat in Israel, es ist der Chanukka Sabbat, das jüdische Lichtfest. Es ist auch der neue Monat im hebräischen Kalender. Eigentlich eine Zeit zum Feiern. Und für die Christen ist es immer noch Weihnachtszeit, die Zeit für Frieden, Verständigung und Freude über Christis Geburt.

ABER, Israel hat sich entschieden heute einen blutigen Krieg gegen das Volk der Palästinenser wiedermal zu starten, gegen Gaza. Ein Gebiet wo 1.5 Millionen Menschen wie in einem Open-Air-Gefängnis zusammengepfercht sind, von hohen Mauern umgeben, von der Aussenwelt getrennt, von jeglicher lebensnotwendiger Versorgung abgeschnitten, ohne Wasser, Strom, Lebensmittel und medizinischer Versorgung, vom zionistischen Regime als Geiseln unter Kollektivstrafe gehalten.

Bei israelischen Luftangriffen von nie dagewesener Härte auf den Gazastreifen, sind über 225 Palästinenser getötet worden. Zivilisten, Frauen und Kinder. Es ist geplanter Mord!

Die israelische Militärführung teilte mit, bis zum späten Nachmittag seien über 100 Tonnen Bomben über dem Gazastreifen abgeworfen worden.

Laut Hamas sind unter den mindestens 225 Toten, 140 Mitglieder der eigenen Sicherheitskräfte. Es wurden alle ihre Sicherheitseinrichtungen getroffen. Der Polizeichef von Gaza, Taufik Dschaber, war unter den Getöteten.

Mehr als 700 Palästinenser sind zum Teil schwer verletzt worden. Es handelt sich um die höchste Opferzahl an einem Tag seit dem Sechstagekrieg von 1967!

Ärzte im grössten Krankenhaus in Gaza sagten, sie könnten keine Verletzten mehr behandeln. "Wir haben keinen Platz mehr," erklärte ein Mediziner im Schifa-Krankenhaus.

Die Luftangriffe begannen gegen Mittag und lösten in der Bevölkerung Panik aus. Die Sicherheitseinrichtungen der Hamas befinden sich meistens mitten in Wohngebieten. Die ersten Raketen schlugen kurz nach Schulschluss ein, als Schüler auf dem Heimweg waren.

Als Reaktion ruft der im Exil lebende Hamas-Chef Chaled Maschaal zu einer neuen  dritten  Intifada auf.

"Wir rufen zu einer militärischen Intifada gegen unseren Feind auf,"" sagte Maschaal in einem Interview mit dem Fernsehsender Al-Jazeera. "Der Widerstand wird sich mit Selbstmordaktionen fortsetzen," fügte Maschaal hinzu, der in der syrischen Hauptstadt Damaskus lebt.

Hamas-Sprecher Fausi Barhum sagte im Rundfunk, seine Organisation werde Vergeltung mit Selbstmordanschlägen, Raketen- und Mörserangriffen üben.

Im Westjordanland ist es zu einer Welle von Protesten gekommen. In Ramallah sowie in Hebron warfen palästinensische Jugendliche mit Steinen auf israelische Kontrollpunkte und Soldaten. In Bethlehem schaltete die Stadtverwaltung als Zeichen der Solidarität mit den Bewohnern von Gaza die Weihnachtsbeleuchtung ab.

Ungeachtet internationaler Appelle zu einem Ende der Gewalt, drohte der israelische Verteidigungsminister Ehud Barak mit einer Ausweitung der Offensive.

Es gehört ja sehr viel Mut dazu, mit F-16 Kampfbombern wehrlose Zivilisten zu töten.

Dieses Massaker muss sofort aufhören und verurteilt werden!

diananisi
    Gast

Hi,

Die Meinung ueber Israel ist recht bekannt. Ehrlich gestanden glaube ich nicht das ich mich rechtfertigen muss, ob Israel ein Recht hat auf seinen geographischen Platz hat oder nicht.

Aber ich lade gerne jeden der meint das die Israelis Palistina bekaempfen ein, ein paar Tage in Sherot zu leben von einem Leben dort spreche ich gar nicht.

Vergessen wird nur das nicht Israel bei allen Kriegen wo wir angeblich "Palistinaesisches Land" einnahmen anfieng, sondern Palistinaenser uns an den heiligsten juedischen Feiertagen angriefen.

Die Welt kennt leider den Unterschied zwischen Terroristen und Volk nicht und leider wird in dem Fall das Palistinaensische Volk bzw. ihre Kinder von Terroristen erzogen und beeinflusst.

Darueber solltet Ihr nachdenken!
    Als ich nach Israel kam dachte ich auch an Frieden, nachdem man aber taeglich mit Anschlaegen und Gewalt leben muss und nicht weiss ob man am Abend alle aus Familie und Freundschaftskreis wieder trifft aendert sich so manches.
    Ich bin immer noch fuer Frieden, aber solange es Terror gibt und Menschen diesen befuerworten ohne darueber nach zu denken werden leider beide Voelker weiter daran leiden.

Liebe Gruesse aus ISRAEL , Diana.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte