+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Gebet an Mutter Maria

Viola
    Gast

AW: Gebet an Mutter Maria

Hi Tariel,

was ist schon tot? Ich denke, wir sind alle göttlich und haben das ewige Leben. Der Tod ist doch nur der Wechsel in eine andere Dimension. Deswegen ist doch nicht alles aus.

In anderen Religionen in China u. Japan und ebenso im Voodoo werden die Toten, die Ahnen sehr intensiv verehrt und angebetet.

Ich habe auch schon die Meinung gehört, dass man nur allein Gott anbeten darf und sonst niemanden. Aber sogar in der röm./kath. Kirche wenden sich die Gläubigen nicht ausschließlich an Gott. Wenn die Feuerwehrleute um Schutz beten, dann flehen sie den Heiligen Florian an, ....

Ich habe jetzt gerade in meinem Voodoo-Buch gelesen, dass es beim Voodoo überhaupt nicht üblich ist, sich bei jedem kleinen Wehwehchen an den obersten Boß, Gott, zu wenden. Sondern dafür sind andere Geister oder man könnte sie Heilige nennen, zuständig, die von den Gläubigen angefleht, angebettelt,... werden.

Und so ähnlich sehe ich es im Christentum auch. Ich kann mich ruhig auch mal an einen Heiligen, einen Schutzpatron oder eben an Maria wenden. Dagegen hat Gott sicher nichts und allen ist geholfen.

Liebe Grüße,
    Viola

Tariel
    Gast

[QUOTE]
    Zitat Zitat von Viola Beitrag anzeigen
    Hi Tariel,

die vielen Heiligen die wir in der katholischen Kirche verehren und anbeten, die leben ja heute auch nicht mehr - genauso wie Maria. Auch Jesus lebt heute nicht mehr unter uns.
    Jesus war vollkommen und hatte keine Maske,er und der Vater sind eins.Jemand Unvollkommenen anzubeten,...ja,das bleibt natürlich jeden selbst überlassen.Für mich selbst ist Jesus Christus ein Vorbild,nach dem ich mich wiederekennen will,das heißt,das Christusprinzip in mir zu verwirklichen trachte.

Warum sollte man Maria nicht Mutter Gottes nennen? Sie war es doch.
    Weil Gott keine Mutter hatte.Sie war nur die Amme des Mensch gewordenen Christus,oder halt die Mutter des Adoptivsohnes Jesu.

Viele Menschen suchen Schutz und Geborgenheit gerade bei Maria und ich glaube schon, dass sie auch heute noch schützend über uns wacht. Maria war sicher ein besonderer Mensch und wurde auserwählt.
    Diese Schutzsuche entspringt nicht dem Glauben aus der Bibel,sondern ist autodidaktisch entworfen.Die Frage bleibt offen,warum sie nicht Jesus anbeten,denn niemand kommt zum Vater,außer durch ihn.Hier ist wieder das Christusprinzip angesprochen.Oder auch andere Verwirklichte,wie Krishna,Buddha,die gleiche Aussagen beinhalten.

was ist schon tot? Ich denke, wir sind alle göttlich und haben das ewige Leben. Der Tod ist doch nur der Wechsel in eine andere Dimension. Deswegen ist doch nicht alles aus.
    Tod als Ego abgelegt und wieder inkaniert,unvollkommen.Maria war keine Heilige und auch keine Verwirklichte,aber eine Gläubige und fürsorgliche Mutter.

G.Tariel

Viola
    Gast

Hi Tariel,

was sagst Du zu den Marien-Erscheinungen und den Wunderheilungen in Lourdes? Manchen Menschen tut Maria doch sehr gut.

Ich bin so aufgewachsen in dem Glauben zu Maria zu beten und daher ist es für mich das Allernatürlichste auf der Welt. Ich hatte auch schon Erlebnisse, wo ich Maria gebeten habe mir zu helfen - und mir sofort geholfen wurde (auch wenn es nur Kleinigkeiten waren). Für mich ist sie auf jeden Fall eine "gute und hilfreiche Energie".

Ja, natürlich könnten wir auch öfters zu Jesus beten. Ich weiß auch nicht, warum das nicht so üblich ist.

Jesus hatte als Mensch eine Mutter - Maria.
    Und Jesus gehört als Sohn Gottes zur Dreieinigkeit: Vater, Sohn, Heiliger Geist = Gott.

Wie ist das mit den Engeln? Wir beten auch manchmal zu unserem Schutzengel,... Die sind auch nicht Jesus und nicht Gott, aber trotzdem dürfen wir zu ihnen beten. Und die Gebete werden oft erhört.

Liebe Grüße,
    Viola

Tariel
    Gast

[QUOTE]
    Zitat Zitat von Viola Beitrag anzeigen
    Hi Tariel,
    was sagst Du zu den Marien-Erscheinungen und den Wunderheilungen in Lourdes? Manchen Menschen tut Maria doch sehr gut.
    Ich denke,das sind durch sehr starke Glaubenseinbildungen hervorgerufene Halluzinationen,die auf jeden Falle sehr wirksam sind.

Wenn den Menschen Maria gut tut,sollten sie sie auch nicht aufgeben.Ich wollte denen dies niemals in Abrede stellen,sondern den angehenden Magiern zumuten,darüber nachzudenken,ihren eigenen Gottesbegriff zu formulieren,was sicherlich nicht Aufgabe von Anhänger bestimmter Religionen ist.

Ja, natürlich könnten wir auch öfters zu Jesus beten. Ich weiß auch nicht, warum das nicht so üblich ist.
    Etwas unlogisch ist es schon,da sie Maria so mehr beimessen als Jesus.

Jesus hatte als Mensch eine Mutter - Maria.
    Und Jesus gehört als Sohn Gottes zur Dreieinigkeit: Vater, Sohn, Heiliger Geist = Gott
    Etwas zum meditieren:

Bild:Dreieinigkeit.svg – Wikipedia

Wie ist das mit den Engeln? Wir beten auch manchmal zu unserem Schutzengel,... Die sind auch nicht Jesus und nicht Gott, aber trotzdem dürfen wir zu ihnen beten. Und die Gebete werden oft erhört.
    Das kann ich nicht nachvollziehen,als jemand anderes als den Höchsten zu huldigen.

Liebe Grüße
    Tariel

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2