Hi Tariel,
was ist schon tot? Ich denke, wir sind alle göttlich und haben das ewige Leben. Der Tod ist doch nur der Wechsel in eine andere Dimension. Deswegen ist doch nicht alles aus.
In anderen Religionen in China u. Japan und ebenso im Voodoo werden die Toten, die Ahnen sehr intensiv verehrt und angebetet.
Ich habe auch schon die Meinung gehört, dass man nur allein Gott anbeten darf und sonst niemanden. Aber sogar in der röm./kath. Kirche wenden sich die Gläubigen nicht ausschließlich an Gott. Wenn die Feuerwehrleute um Schutz beten, dann flehen sie den Heiligen Florian an, ....
Ich habe jetzt gerade in meinem Voodoo-Buch gelesen, dass es beim Voodoo überhaupt nicht üblich ist, sich bei jedem kleinen Wehwehchen an den obersten Boß, Gott, zu wenden. Sondern dafür sind andere Geister oder man könnte sie Heilige nennen, zuständig, die von den Gläubigen angefleht, angebettelt,... werden.
Und so ähnlich sehe ich es im Christentum auch. Ich kann mich ruhig auch mal an einen Heiligen, einen Schutzpatron oder eben an Maria wenden. Dagegen hat Gott sicher nichts und allen ist geholfen.
Liebe Grüße,
Viola![]()

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen